Das Pooh Rätsel

Klopfer Besucht die Disney University
Das meiste stimmt aber doch:thumbsup:
1) Läßt Raum für Spekulationen... Aber wahrscheinlich ist es Indianer Jones I stimmt
2) Crush(s Coaster) C stimmt
3) hakuna stimmt
4) ??? Na du kennst doch meinen Lieblingsfilm, da wird was besonderes gesagt
5) A falsch
6) Nimmerbiest stimmt
7) Orbitron stimmt
8) Lumiere stimmt
9) A World Beyond stimmt
10) Fee stimmt
11) Unglaublichen stimmt
12) Nautilus stimmt
13) Disney Dreams stimmt
14) Bell€ L stimmt
15) Incredibles stimmt
16) Elinor stimmt
17) Backlot stimmt
18) Eiskönigin stimmt
19) Underdog stimmt
20) March Hare stimmt
21) Alice stimmt
22) Rapunzel stimmt
23) Moteurs Action stimmt
24) Ursula stimmt
25) Anna stimmt
26) Grinsekatze stimmt
27) Anna falsch die hat doch braune Haare
28) N

Super gemacht:yourock:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Ich bin Olaf und liebe Umarmungen! Geniales Rätsel in der Kombination mit den Bildern!
Das wäre fast eine Idee, für ein eigenes Spiel. Aber wahrscheinlich ist das den Meisten zu viel Aufwand. Eine Überlegung ist es aber wert!!!

Ich mache dann ein Neues! Vielen Dank - hat echt Spass gemacht.:goodpost:

Hier die einzelnen Lösungen:

1) Du Ferkel ;-) Aber wahrscheinlich ist es Indianer Jones I
2) Crush(s Coaster) C
3) hakuna matata
4) Bibedi Babedi???
5) i
6) Nimmerbiest
7) Orbitron
8) Lumiere
9) A World Beyond
10) Fee
11) Unglaublichen
12) Nautilus
13) Disney Dreams /
14) Bell(e) L
15) Incredibles
16) Elinor
17) Backlot
18) Eiskönigin
19) Underdog
20) March Hare
21) Alice
22) Rapunzel
23) Moteurs Action Stuntshow
24) Ursula
25) Anna
26) Grinsekatze
27) Elsa
28) N

Stimmt alles ganz genau Super gelöst :clap:
Ich würde sagen wir lassen das mit dem Rätsel erst mal, so wie man Lust hat kann man es ja so oder halt so machen :victory:

Ich bin kein Ferkel du bist hier das Ferkel weil du an was ferkeliges denkst. :acute:
Wohl zu oft 50 shades of Grey geschaut :poppopcorn:

pooh74 Cast Member
Ach Du Sch... :oops::oops::oops: Ich muss das erklären. Ich habe die Lösungen separat in Word geschrieben und dann hier reinkopiert. Und dann habe ich beim ersten Mal diese kleine Gemeinheit wieder rausgenommen, weil ich das dann doch deplatziert fand. Und beim zweiten Mal habe ich das vergessen...Das :piggy: geht auf meine Rechnung! Und ja den Film kenne ich auch.

Kein Thema war doch lustig :mock: andere zu ärgern macht aber auch immer so viel Spaß :mock:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ein sehr schönes Rätsel. Vor allem die Arbeit, die du dir da noch mit den Bildern gemacht hast. Und Gratulation an unseren cleveren Bären. Wie du da Zeit gefunden hast. Dabei hattest du am Samstag ganz viele Auftritte in Paris.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pooh74 Cast Member
Hier ein "Schimpfwort" für einen Disneycharakter. Ich möchte das Wort und anschließend wissen, wer gemeint ist und wer das böse Schimpfwort sagt. Gesucht ist immer der Anfangsbuchstabe:

1) Ich war schon mal in einer Turmuhrenfeder gefangen
2) Mein eigentliches Ich
3) großer Platz in DLRP
4) Eine Disneyfigur und eine Art Pin-Sammler
5) hier kann man in Bayern und gleichzeitig bei Disney sein
6) Disney“Figur“ mit folgender Lache: Muhaha
7) ständig blau und vergesslich
8)Anakins Ziehvater
9) pelzige Baumbewohner auf Endor
10) Fliegendes Landei
11) Tamburinspielende Disneyfigur
12) Er erfährt in luftiger Höhe wer sein Vater ist
13) Erstes Disney Kreuzfahrtschiff, das in Deutschland gebaut wurde
14) Disneyprinz der sich in eine Prinzessin anderer Gattung verliebt
15) Zwei Disneymänner tragen dieses untypische Kleidungsstück
16) Boom Baby – wer sagt das?
17) DIE Disneyprinzessin zur Zeit
18) außer an Weihnachten singt man hier jeden Tag nonstop dasselbe Lied
19) dieses Land liegt hinter dem Schrank
20) Disneyfilm mit klassischer Musik
21) Sie spielte alleine Zwillinge und fuhr in einem berühmten VW
22) Hexe mit sehr weiblichen Attributen
23) Monster auf den Schwingen der Gerechtigkeit
24) Auch er gesteht im Film seinem Sohn, dass er sein Vater ist
25) diesen Gegenstand sieht man über den Dächern von Adventureland
26) einziger Selbstlaut im Namen von Nr. 22
27) Max‘ Vater und ein Doppelgänger von Powerline
28) Herr der Wolkenstadt
29) geniale Schauspieler einer quirrligen Disneyprinzessin mit rotblonden Haaren
30) dieses Tier verschluckt den Ball beim Fussballspiel der tiere
31) Hörner, rot-schwarzes Gesicht und gelbe Augen
32) diese Kleinen gewinnen täglich mehrmals einen Pokal in DLRP
33) hängen am Weihnachtsbaum und treten bei jeder Weihnachtsparade auf
34) dieser Däne singt was von Smörrebröd
35) neues Disney Musical
36) Ungeheuer das mit Feen zu tun hat
37) Sie frisst aus Versehen fast Timon

Ein Begriff war nicht eindeutig - daher eine Korrektur

Mano man das ist aber mal ein Rätsel Hut ab:goodday: da sind aber so einige harte Nüsse drin.
:goodpost: dan wünsche ich den anderen viel Erfolg beim Lösen :Igoodluck:(hab ja leider keine Zeit :sorry:)ich sag dann mal bis Samstag :bye2:

Doch na klar hab schon ein paar Sachen, hatte aber den ganzen Tag Kopfschmerzen damit klappt das mit dem Denken denken denken und forschen bei mir nicht so richtig. Werde es nachher nochmal Versuchen. Aber ich weiß jetzt schon das ich so einigen Hilfe brauchen werde:not-i:

Ja tut mir leid war eingeschlafen wenn ich nachher nicht schon wieder einschlafe setzt ich mich dran versprochen

Tut mir leid habe nicht alles gefunden und einiges scheint auch falsch zu sein weil ich kein einziges Wort erkennen kann. Du hast dir so viel Mühe gemacht und ich gebe so eine schlechte Leistung ab tut mir echt leid hab voll das schlechte Gewissen :sorry:

1) Donald
2) Seppel
3) Central Plaza
4) Vanellope
5) Au Chalet de la Marionette, Neuschwanstein
6) da gibt es doch mehrere die so lachen spontan fällt mir Rico von HM ein
7) ??
8) Quir Gong
9) Ewokis
10) Dusty
11) Jasmin
12) Luke
13) Disney Dream
14) Naven
15) Schottenrock
16)??
17) Anna
18) It's a small World
19) Narnia
20) Fantasia
21) Lindsay Lohan
22) Gothel
23)??
24) Zurg
25) Ei
26) O
27) Goofy
28) da hab ich so einige gefunden die dort "regiert" haben aber wer es aktuell ist hab ich nicht gefunden
29) bist du dir mit der Haar Farbe sicher?
30) Nielpferd
31) Darth Maul
32) ??
33) Mickey und Minnie
34) Koch
35) Aladdin
36) Nimmerbiest
37) Nala

pooh74 Cast Member
Na dann wollen wir mal - einiges stimmt schon habe ich gesehen.
Wenden wir uns also Teil 1 der Rätseltrilogie zu. Vielleicht steigt Hercules ja auch beim Raten mit ein. Er wollte ja auch recherchieren.

Es stimmen die Nummern: 1, 3, 6, 9, 10, 12, 13, 15 ohne "Schotten", 18 - 21, 24, 25, 27, 30, 31, 34 - 37

Das ist ja schon mal nicht soooo schlecht!:thumbsup: Für den zweiten Daumen fehlt aber noch einiges:

2) Ich meine eher bzgl. Charaktereigenschaften und nicht vom Namen her
4) Männlich, ein wenig pummlig und die Pins sind im übertragenen Sinne gemeint - es sind eher Abzeichen
5) Hier meine ich einen Ort an dem es einen Biergarten, Brezen und bayerisches Bier gibt und die Bedienungen Dirndln tragen. Dieser Ort ist deutlich weiter weg als DLRP.
7) das ständig blau sollte ein wenig verwirren :teufel: es hat nichts mit Alkoholkonsum zu tun
8) Anakin hat einen anderen Ziehvater! Der genannte ist zufällig der Ziehvater vom gesuchten Wort!
11) Meine Figur kommt aus Paris!
14) Die von mir gemeinte Prinzessin ist dauerhaft eine andere Gattung als der gesuchte Prinz. Feuchtigkeit spielt aber auch hier eine Rolle
16) Ein cooler Disney-König (da bin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht...)
17) Sehr nahe dran! Ich suche jemand, der kurz Prinzessin ist und dann Königin...
22) Viiieel weiblicher! Hat was mit Nummer 14 zu tun
23) Nochmal nachschauen - da fällt mir jetzt kein besserer Tipp ein!
26) Ergibt sich aus 22
28) So geht's nicht - erst mal einen nennen und wenn's falsch ist helfe ich:thumbsdown:
29) Ziemlich sicher! Bin da ja offensichtlich nicht der farbsicherste...:blind:
32) Tummeln sich in den Disney Studios
33) Können nicht reden und haben viel kleinere Ohren. Dafür aber eine Mütze auf.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Also ich bin ja auch im Geiste dabei. Deswegen einige Lösungsvorschläge von mir:

08. Obi Wan Kenobi
11. Esmeralda
14. Arielle
16. Kuzco
17. Elsa
22. Ursula
23. Gargoyles (und nicht Darkwing Duck "Der Schrecken der die Nacht durchflattert)
26. U Wie Ursula
27. Lando Carlrissian

Bin sicher das hilft weiter.

pooh74 Cast Member
Sorry Mike - ich habe Herc explizit genannt, weil er sich mal zu Wort gemeldet hatte.
Aber sicher gehörst Du mit dazu ;-) Und natürlich stimmt auch alles. Wer kann jetzt das Rätsel in Summe lösen?

Lancys Gourmetausstatter
Das hatte ich auch ehrlich gesagt auch so verstanden. Bei der Frage nach Kuzco den man erstmal nicht fand und deiner enttäuschung darüber wollte ich etwas Beitragen. Eine Lösung von mir ist nicht beabsichtigt. Viel Spaß bei der Lösung.:friends:

Ich hatte mich schon dran gesetzt. Aber die anderen waren dann doch schneller. Und ich wollte Klopfer nicht um die verdienten Lorbeeren bringen. Sorry.

pooh74 Cast Member
Jetzt machen wir's mal nicht so kompliziert...:dash: Wer was weiß, löst es und dann macht jemand ein neues Rätsel. Es gibt kein Vor-Lösungsrecht. Und es macht echt Spass, sich ein bisschen was bzgl eines neuen Rätsels auszudenken!!! Vor dem "Aufwand" muss man keine Angst haben :jungle:

Also: Raten, Lösen, Spass haben!!!

Ich bin gespannt :spiteful2:

So dann kommt hier der Rest
2) I-Ah
4) Russel
5) Epcot
28) Lobot
29) Amy Adams
32) mir fällt da einfach nichts ein
33) Lebkuchenmänner

pooh74 Cast Member
Ich muss das jetzt erst mal sortieren...

Also es stimmen mittlerweile die Nummern 1-3, 5-6, 8-13, 15-31,

Mein Fehler: 4 ist nicht Russell sondern Kevin der Vogel... Ich habe die Namen vertauscht.

Was fehlt noch:
7) Wer ist blau und vergisst alles? Es ist jemand ganz Bekanntes. Ein Tipp - sie schwimmt!
14) Es ist nicht Arielle sondern Ihr Prinz den ich suche
32) Sie tragen denselben Namen wie ein sehr bedeutender deutscher Physiker
33) Nicht die Lebkuchenmänner sind gesucht, sondern jemand anderes. Von diesen Typen gibt es eine gleichnamige Suite (im Sinne von Musik). Sie sind meistens aus Holz, tragen Bart, Mütze und Uniform

Falsch ist Lobot - Mike hat mit Lando recht

Ich brauche also den gesuchten Begriff, wer damit gemeint ist und wer es gesagt hat!

Lancys Gourmetausstatter
Vakuum - ich habs im Kopf, komm aber nicht drauf. Genauso muß es Dori gehen. Apropos:

07. Dori
14. Eric
32. Einsteins (Died kleinen Einsteins)
33. Nussknacker

Lösungssatz: Dicker Doedel der kein Klugzeug wenden kann.

Und dann kommt leider wieder das Vakuum bezüglich wer es zu wem sagte. Naja:bang::oops:

Aber einen Versuch starte ich mal: Käptn Balu und seine Tollkühne Crew.
Gesagt habe könnte es der Höchstmarschall zu Oberst Kübel. Der Höchstmarschall ist nicht gut auf Oberst Kübel zu sprechen und Oberst Kübel kann nicht fliegen obwohl er Befehlshaber der drübenischen Luftwaffe ist.

Zumindest erscheint dieses Logisch - oder?

pooh74 Cast Member
Nö nö!
Das vorletzte Wort im lösungssatz ist falsch und das würde denke ich einen entscheidenden Hinweis auf die gesuchte Person geben.

Nochmal!

Lancys Gourmetausstatter
Da man für dieses Rätsel über mehrere Seiten schon den Überblick haben muß komme ich selbst schon ins schlingern. Hoffentlich kann ivh damit bei Dir landen:

Dicker Doedel der kein Flugzeug landen kann.

Dieses könnte Onkel Dagobert Duck zu Quack dem Bruchpiloten sagen.

Ich hoffe diesmal stimmt es.

pooh74 Cast Member
Der Satz stimmt und Quack ist auch richtig.
Allerdings stammt der Satz von einer anderen Person aus Entenhausen.

Wer könnte denn so flapsig sprechen?

Gustav Gans, Donald Duck oder Klaas Klever. Aber ich weiß nicht wer es gesagt hat, wenn denn überhaupt einer der Drei. Könnte auch einer der Panzerknacker gewesen sein. Muss ich grad mal hinzufügen.

pooh74 Cast Member
So geht's ja nicht :acute: Einfach mal mehrere Antworten auf einmal.
Aber es sind auch alle falsch!

Die Person steht Dagobert "sehr nahe".

Oben