Das Pooh Rätsel

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ein heiteres Beruferatem ist ja nun im Gange. Ich versuch mein Glück mit Butler Johann.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Dann darfst du nochmal weiterraten - Johann ist es nicht.
Die "Nähe" ist im übertragenen Sinne gemeint.
Der gute Onkel hat da was gegen.

Lancys Gourmetausstatter
Dann ist diesmal die Frieda dran. Entschuldige bitte ich habe wirklich keine Ahnung. So schnell finde ich die Szene in den 100 Folgen bzw. dem Spielfilm nicht... .

Lancys Gourmetausstatter
Ist das vielleicht ein Hexenritt. Nun scheint es Gundel Gaukeley zu sein. Auf diese wäre ich dann nicht sofort gekommen da ich glaubte das die gesuchte Person Quack näherstehend zu sein scheint. Und bitte laß es richtig sein. :emp:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pooh74 Cast Member
Ich weiß dass mich diese Frage nicht zum Liebling des Monats macht, aber wer macht ein neues Rätsel :unknown:?

Ich würde gerne mal wieder recherchieren und raten!!!:cbyebye:

Lancys Gourmetausstatter
Nein, Nein. Du kannst ruhig eines herstellen. Ich habe gerade erst deinen Text gelesen und wußte selber nicht ob ich nun richtig lag. Also immer her damit!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
So. Wie versprochen mein Versuch eines Rätsels. Ich hoffe die Mischung ist gelungen und verursacht mehr Spaß als Kopfschmerzen.

be.

Frage 1:
Attraktives Meisterwerk aus der Frühzeit. Vom Titel, 1. Wort die Buchstaben 2+7.

Frage 2:
Oscar prämierter Regisseur und Museumsgründer. Vom Nachnamen die Buchstaben 4+6.

Frage 3:
Er „sprengte“ ein Quartett. Vom Vornamen die Buchstaben 2+5.

Frage 4:
Sie steht zwischen zwei Männern. Aber ihr Herz gehört wohl nur dem Einen. Vom Vornamen und Nachnamen bitte jeweils den 1. Buchstaben.

Frage 5:
Ohne ihn, gebe es die „Gemütlichkeit“ nicht. Vom Nachnamen die Buchstaben 10+11.

Frage 6:
Kommissar Hunter und Mickys größter Gegner. Vom ersten Wort, etwaige Artikel zählen nicht, die Buchstaben 1,2 +3.

Frage 7:
Der Name einer Serie und eines Films. Vom zweiten Wort die Buchstaben 3+4.

Frage 8:
Wenn sich ein Kultregisseur dem Fest der Feste annimmt kommt so etwas heraus. Vom dritten Wort des Filmtitels die Buchstaben 1+2

Frage 9:
Nach fast 50 Jahren gab es ein Sequel dieses Meisterwerkes. Vom 1. Wort des Titels die Buchstaben 3+4.

Frage 10:
Er war die deutsche Stimme von Bert und Strolch. Vom Nachnamen die Buchstaben 3+4.

Frage 11:
Sie eine Beauftragte für Notfälle und er ein Hausmeister. Gemeinsam sind sie die … Vom Wort bitte die Buchstaben 5+6.

Frage 12:
Wenn ein Experiment zum zweiten Male schiefgeht, dann haben wir das. Vom Filmtitel das 4. Wort und davon die Buchstaben 2+3.

Frage 13:
Wenn sie auftaucht, dann hilft ihm auch sein Glückskreuzer nicht weiter. Vom Vornamen der gesuchten Person die Buchstaben 5+4.

Frage 14:
Als der Autor dieser Filmsaga starb, ging das ziemlich im Zeitgeschehen unter. Da es der Tag war, an dem J.F. Kennedy ermordet wurde. Seine Bücher wurden dennoch populär. Vom Filmtitel und da vom 3. Wort die Buchstaben 1, 2+3.

Frage 15:
Ein göttlicher Gegenspieler. Von seinem Namen die Buchstaben 3+4.

Frage 16:
Dieser britische Schauspieler verführte einst Sue Ellen. In einem Disneyerfolg, war er Chef eines sedierten und entführten Kollegen. Vom Nachnamen und vom Vornamen jeweils den Buchstaben 1.

Frage 17:
Wenn ein Heimwerkerkönig „befördert“ wird, hat das oft unglaubliche Konsequenzen und man hat den Filmtitel. Vom 4. Wort die Buchstaben 2+3.

Frage 18:
Die mittlere eines Trios wird von dieser Schauspielerin im Film verkörpert. Vom zweiten Vornamen der Schauspielerin die Buchstaben 1+2.

Frage 19:
Mit Sicherheit der beliebteste und ungefährlichste seiner Art. In einem späteren Meisterwerk durfte ein Artgenosse einen gemeinen und hinterlistigen Gegenspieler eines kleinen Jungen und eines großen Bären darbieten. Vom Namen des gutmütigen Vertreters die Buchstaben 4+5.

Frage 20:
Märchenhaft, preisgekrönt und auch mal Gastgeberin im Pavillon der Prinzessinnen. Ihr Leinwanddebüt gab sie 1991. Vom 2. Wort des Filmtitels die Buchstaben 3+4.

Frage 21:
Er ist die deutsche Stimme von Mike und Timon. Vom Nachnamen die Buchstaben 1+5.

Frage 22:
Der Gehilfe der bösartigen Königin. Dabei sollte er doch dem Prinzen hilfreich sein. Vom Rollennamen die Buchstaben 4+5.

Frage 23:
Er träumt schon vor Herkules von einer Karriere als mutiger Kämpfer. Ein unterschätztes Meisterwerk der Disneyschmiede. Vom Titel das 4. Wort und dann die Buchstaben 4+5.

Tipp zum Lösungssatz:
Manchmal wird aus dem was eine Beleidigung sein soll, im Wort umdrehen ein verstecktes Kompliment.

Und noch ein Tipp. Der Film aus dem dieser Satz stammt spielt auch in einer Rätselfrage eine Rolle.

pooh74 Cast Member
aus der verzweiflung heraus mal ein paar kleine Lösungsversuche - vielleicht stimmt ja das schon mal:

6) Phantom
10) Harry wüstenhagen
13) gundel
15) Hades
21) Richter
22) nathaniel

Hallo Pooh ein paar sehr gute Antworten und Lösungsansätze.

Zum Phantom fehlt nur noch die Farbe.
Harry Wüstenhagen ist natürlich richtig.
Gundel ist leider falsch. Gesucht ist die "andere Frau" in Dagoberts Leben.
Keine Frage, Hades stimmt selbstverständlich.
Ilja Richter ist die geniale Synchronstimme.
Und auch Nathaniel stimmt.

Prima.

MadameMim Stammgast in den Parks
Hatte mich ja auch schon mal dran gesetzt ... ist aber echt knifflig (:goodday: Hercules)

ein paar Ideen :
8) Nightmare Before Christmas ---- CH
9) Cinderella 2 -Träume werden wahr (von 2002 und Cinderella von 1950) ---- DE
11) Mäusepolizei ---- EP
12) Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby ---- IR
14) Die Chroniken von Narnia (C.S. Lewis) ---- VON
17) Santa Clause (Tim Allen) ?
20) Die Schöne und das Biest (Belle) ---- ÖN

Ist da was dabei?

Hallo Madame.

Also 8: ist richtig. Tim Burtons Film wurde gesucht.
Nr. 9 ist leider falsch. Es wurde nicht nach Cinderella gesucht. Es ist zwar ein märchenhafter Film der gesucht wird, aber er spielt nicht nur in einem Märchenreich.
Nr. 11: Die Mäusepolizei war es.
Nr. 12: Wenn, dann richtig ;)
Nr. 14: C.S. Lewis starb am Tag des Kennedy-Attentats. Und seine Chroniken sind gesucht worden.
Nr. 17: Jawohl Tim Allen und sein Santa Clause - Eine schöne Bescherung, sind die gesuchte Lösung.
Nr. 20: Wie könnte es auch ein Rätsel ohne die Schöne und das Biest geben.
Super. Ihr schafft das, weil ihr einfach clever seid.

Ich habe mal zusammengefasst und ein bisschen ergänzt:

1)
2)
3)
4)
5)
6) das schwarze Phantom ---- SCH
7)
9)
10) Harry wüstenhagen ---- ST
11) Mäusepolizei ---- EP
13) Gitta Gans ---- AT
15) Hades ---- DE
16) ---- RI
17) Santa Clause - Eine schöne Bescherung ---- CH
18)
19) ---- GE
20) Die Schöne und das Biest ---- HÖ
21) Richter ---- RT
22) nathaniel ---- HA
23) Taran und der Zauberkessel ---- BE

:wacko: noch so viele Lücken :soshelp:

Meine Tochter schläft heute bei einer Freundin und sie wollen sich "Hocus Pocus" anschauen.
Meinst Du den bei 18? Das wäre dann Sarah Jessica Parker, also JE.

Bis auf den Anfang seit ihr ja schon ziemlich dicht dran. Ein kleiner Fehler hat sich bei 16 eingeschlichen. Das I ist zwar richtig, aber das "R" falsch.

Das mit dem R habe ich auch schon gemerkt, muss wohl ein M sein.
Habe auch noch ein paar Buchstaben mher:

1) IH
2) RS
3) EI
4) DD
5) ER
6) das schwarze Phantom ---- SCH
7) LE
9) TE
10) Harry wüstenhagen ---- ST
11) Mäusepolizei ---- EP
13) Gitta Gans ---- AT
15) Hades ---- DE
16) MI
17) Santa Clause - Eine schöne Bescherung ---- CH
18) Sarah Jessica Parker ---- JE
19) GE
20) Die Schöne und das Biest ---- HÖ
21) Richter ---- RT
22) nathaniel ---- HA
23) Taran und der Zauberkessel ---- BE

Sollte aus dem Fluch der Karibik sein.
Aber die Ersten Fragen haben es in sich.

Alles richtig gelöst. Gratulation.

Aus dem Fluch der Karibik der Satz: Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe. Und Jack erwidert darauf: Aber ihr habt von mir gehört. Einfach ein toller Dialog.

Ich löse mal den Rest auf.

Frage 16:
Beim Schauspieler ging es um Ian McShane, der in Dallas mitspielte. Vielen aber sich auch aus den Säulen der Erde bekannt sein dürfte und für Disney in PotC- Fremde Gezeiten spielte.

Frage 1:
Das "attraktive" Meisterwerk (versteckter Hinweis attraktiv weist auf die Attraktion hin, die es danach gibt.): Pinocchio

Frage 2:
Ben Sharpsteen
Produzent und Regisseur von Schneewittchen, Fantasia, Dumbo, Die Wüste lebt, Wunder der Prärie und die Robbeninsel (dafür gab es einen Oscar.)

Frage 3:
Leslie Nielsen
War sicher auch nicht ganz leicht. Aber weil er Dorothy in der letzten Folge von Golden Girls ehelichte, endete die Serie mit den Vieren.

Frage 4:
Daisy Duck
Sie liebt wohl nur Donald, aber hat auch eine unerklärliche Schwäche für Gustav Gans.

Frage 5:
Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Deutscher Text Heinrich Riethmüller

Frage 7:
Und dann war die Serie mit dem Film Duck Tales gesucht.

Ich glaube das fehlte noch.
Es war also doch zu sehr um die Ecke gedacht. Aber ihr habt das prima gelöst.

Oben