Das Pooh Rätsel

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ist mein Image wirklich so schlecht? Möcht ja nur immer wieder darauf hinweisen das Disney mehr als Zeichentrick und "oh wie Niedlich" kann. Es kommen hier im Rätsel zwar solche Filme vor aber nicht als Lösung. Hoffe das geht durch.:agree:

Hier mein Rätsel:

1. Die Bar in der Sequoia Lodge (2 Worte) 7. Buchstabe des 1. Wortes
2. Bob Parr ist es (2 Worte) 2. Buchstabe des 1. Wortes
3. Sie spielt die Cordy im Film "der glücklichste Millionär"(3 Worte) 5. Buchstabe des 3. Wort
4. Ohana heißt ... (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes
5. Stadt in der momentan die Duckomenta läuft (1 Wort) 4. Buchstabe des 1. Wortes
6. Wofür die Attraktion "It`s a small World" ursprünglich kreiert wurde (1 Wort) 6. Buchstabe
7. Zeichner "the good artist" (2 Worte) 1. Buchstabe des 1. Wortes

8. Gibt es für 35,99 € (inkl. Drinks) in Annette`s Diner (3 Worte) 1. Buchstabe des 2. Wortes
9. Name der Stadt des Frontierlands (2 Worte) 1. Buchstabe des 1. Wortes
10. Merlin ist ein solcher (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes
11. Was einst im oder über dem Hotel Santa Fe abstürzte (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes
12. Tierfilmerehepaar der späten 40ger und 50ger Jahre (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes
13. Ex-Geschäftspartner von Dr. Jamba Jookiba (3 Worte) 1. Buchstabe des 3. Wortes
14. Damit kommt man früher in den Park (2 Worte) 1. Buchstabe des 1. Wortes

15. Professor für Ozeanografie im Film "20.000 Meilen unter dem Meer" (2 Worte) 7. Buchstabe
....des 2. Wortes
16. Größtes Kaufhaus in der Mainstreet (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes
17. Bösewicht im Film "Babes in Toyland" (1 Wort) 4. Buchstabe des 1. Wortes
18. Autor des Buches "Die Ducks - Psychogramm einer Sippe" (2 Worte) 4. Buchstabe des 1. Worte
19. Name des Flusses an dem die Stadt Entenhausen liegt (1 Wort) 5. Buchstabe des 1. Wortes
20. Sänger des Liedes "the Aristocats" im Original (2 Worte) 9. Buchstabe des 2. Wortes
21. Kinokette im Disneyvillage (1 Wort) 1. Buchstabe des 1. Wortes

Vielleicht etwas viel Holz aber sicher lösbar. Viel Spaß. Und bitte nicht:resigniert:

MadameMim Stammgast in den Parks
Hallo Mike,
von "schlechtem" Image kann man nicht reden.
Du machst es einem nur manchmal recht schwer, Dir zu folgen :search:

Bei Deinem Rätsel habe ich auch viel "unbubblen" (benutze kein google) müssen, und weiß bei manchen Fragen trotzdem nicht so ganz, worauf Du hinaus willst :oops:

Hier mal mein Lösungsversuch:

1. Redwood Bar D
2. Mr. Incredible I
3. Lesley Ann Warren E
4. Familie F
5. Lille L
6. Weltausstellung U
7. Carl Barks C
8. Hula Hoop Menu H
9. Thunder Mesa T
10. Zauberer Z
11. Ufo U
12. M
13. H
14. E
15. Pierre Aronnax X
16. Emporium E
17. Barnaby N
18. Grobian Gans B
19. Gumpe E
20. Maurice Chevalier R
21. Gaumont G

Die Flucht zum Hexenberg

Mim

Lancys Gourmetausstatter
Ausgezeichnet. Wirklich sehr gut. Sämtliche Lösungen von dir stimmen. Auch das Lösungswort ist korrekt. Du bist damit dran.

Zu dem 3 fehlenden gebe ich mal die Lösungen:

Zu 12:
(Alfred und Elma) Milotte
Sie sind verantwortlich für die vielen schönen Naturfilme aus dem Hause Disney (Geheimnisse der Steppe, Wunder der Prärie, the african Lion, im Tal der Biber, die Robbeninsel etc.)

zu 13:
Hans van Hamsterdam (um ihn zu ärgern wird er oft als Mausähnlich bezeichnet)

zu 14:
(Disney Hotel) Easy-Pass

Ich freue mich auf dein Rätsel.

Lancys Gourmetausstatter
Wie vor einigen Tagen angedroht habe ich ein Pooh Rätsel verbrochen um den Versuch zu starten auch hier wieder Leben hineinzubringen.:jester: Hoffentlich übertreibe ich es nicht.:oops:

Hier wären die Hürden:

1. Er erhielt 1987 den Oscar als bester Hauptdarsteller (2 Worte) 2. Buchstabe des 1. Wortes
2. Grundmelodie zur "Disneys Electrical Parade" (2 Worte) 7. Buchstabe des 2. Wortes
3. Regisseur des Zeichentrickfilms "Schneewittchen und ..." (3 Worte) 3. Buchstabe des 3. Wortes
4. Ihr gehört das Luftfrachtunternehmen "Höher und Höher" (Higher for hire)
---(2Worte) 4. Buchstabe des 1. Wortes

5. Musikkritiker der den Film Fantasia kommentiert (2 Worte) 3. Buchstabe des 1. Wortes
6. Name der letzten noch lebenden "Golden Girls" (2 Worte) 4. Buchstabe des 1. Wortes
7. In dem Monat kommt Branagh`s "Cinderella" als DVD heraus (1 Wort) 2. Buchstabe des 1. Wortes
8. Sie spielte die Samantha im Film " Flucht in die Wildnis" (2 Worte) 1. Buchstabe 2.Wort

9. Volkslied welches in Steamboat Willie von Mickey gespielt wurde (4 Worte) 2. Bst. 1. Wort
10. Welchem Schauspieler sieht Carl Fredricksen verblüffend ähnlich?
----(2 Worte) 4. Buchstabe des 1. Wortes
11. Erster Oscarausgezeichneter Disney-Naturfilm (deutscher Titel)
----(2 Worte) 7. Buchstabe des 2. Wortes
12. DIE Deutsche Barksübersetzerin (2 Worte) 3. Buchstabe des 2. Wortes

13. Deutsche Synchronstimme von Alan A´Dale (Robin Hood) (2 Worte) 2. Buchstabe des 1. Wortes
14. Land in dem haupztsächlich der Film "Popeye - der Mann mit dem harten Schlag gedreht wurde
----(1 Wort) 3. Buchstabe des 1. Wortes
15. Originalname von Primus von Quack (3 Worte) 1. Buchstabe des 1. Wortes
16. Adresse des Restaurants "Walt`s" (2 Worte) 3. Buchstabe des 1. Wortes

Hoffe das es nicht zu schwer und auf rege Teilnahme.:bye::bye:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Dann mal der Versuch eines Lösungsversuch:

Zu 1: Paul Newman Bst.: A
Zu 2: Baroque Hoedown (?) Da bin ich mir nicht sicher, ob man das so schreibt und ob es das ist, was du suchst. Bst.: N
Zu 3: David Head. Er hat wohl auch noch einen zweiten Namen, den kenne ich aber nicht. Dennoch müsste das stimmen? Bst.: A
Zu 4: Rebecca Cunningham oder Becky. Da wird das mit dem Buchstaben schwierig. Ich lasse das mal noch frei.
Zu 5: Deems Taylor? Dann wäre der Bst. Ein „E“
Zu 6: Betty White ist leider die einzige, die noch lebt. Eine tolle Serie, war das. Bst. „T“
Zu 7: Der läuft jetzt in den Kinos. Ich muss da mal raten, November? Bst. „O“
Zu 8: Das war die großartige Jodie Foster. Die hat auch mal für Disney gearbeitet. Bst.: „F“
Zu 9: Ich gestehe das musste ich googlen. Die Musik hatte ich irgendwie im Ohr, aber der Titel sagt und sagte mir nichts. Turkey in the straw ist da ein Song mit vier Worten. Bst: „U“
Zu 10: Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.
Zu 11: Hm das ist schwierig. Also spontan hätte ich ja auf „Die Wüste lebt“ getippt. Aber das sind ja drei Worte. Älter ist „Die Robbeninsel“, die hat doch auch einen Oscar bekommen? Bst. „I“
Zu 12: Da würde ich ja sagen, dass das mit ziemlicher Sicherheit Erika Fuchs, sein dürfte? Bst.: „C“
Zu 13: Das müsste Reinhard Mey gewesen sein. Bst: „E“
Zu 14: Ich glaube der wurde irgendwo in Europa gedreht?
Zu 15: Erstaunlich, dass sie den schönen Namen „Ludwig von Drake“ eingedeutscht haben. Bst: „L“
Zu 16: Ich hoffe das liegt wirklich an der Main Street und nicht an der Seitenstraße? Bst.: „I“

Buchstaben: ANA_ET OF U_ICE_LI

Da muss etliches nicht richtig sein oder ich habe ein Brett vor dem Kopf?

Lancys Gourmetausstatter
Soweit nicht schlecht. Du bist wirklich gut. Das meiste stimmt. Hier jedoch einige Hilfestellungen:

Zu Frage 3:
David (Dodd) korrekt, jedoch dein Nachname nur zu 50% richtig (Anfang- und Endbuchstabe richtig)

Zu Frage 4::oops:
Deine Antwort ist richtig, jedoch habe ich geschludert: Gesucht nicht 4. des 1. sondern 4. des 2. Eine Korrektur wird sofort vorgenommen!!!

Zu 7:
Der Film ist bereits vorzubestellen November ist jedoch nicht der Vorbestellmonat

Zu 11:
Die Robbeninsel ist richtig (Seal island im Original)

Zu 14:
Europa ist korrekt, fehlt noch das Land. Im übrigen die Filmkulissen blieben bestehen und es wird dort ein Freizeitpark betrieben.

Zu 16:
Es ist nicht die Main Street. Tipp hierzu: Direkt über dem Eingang steht Straßenname samt Hausnummer!

Zu Frage 10 mache ich mir einfach mal den Spaß und kommentiere nicht. Jedoch sieh Ihm direkt ins Gesicht. Man sieht ihn nahezu vor sich.

Hoffe es ist nicht zu schwer bisher und viel Glück!

Dann gehe ich mal in mich und schaue Carl direkt ins Gesicht. Ich hatte zwar schon beim ersten sehen eine Assoziation. Aber die war offensichtlich sehr flüchtig.

pooh74 Cast Member
Hallo Herc, ich will ja nicht ungemütlich erscheinen, aber ich würde so gerne mal "mein" Spiel wieder spielen. Aber den Vorrang hast natürlich definitiv Du!

Also - fleißig tippen!!! :clap::clap::clap:

Lancys Gourmetausstatter
Genau genommen bin ich es ja der Blockiert. Ich mit meinem beschissenem Rästel.:oops::jester: Also nicht unbedingt denen die Schuld geben die versuchen zu lösen. Nein ich bin der böse.:evil::evil::agree:

Ich habe es total vergessen. Ich werde mich später mal weiter dran setzen. Bin ja eigentlich auf einem guten Weg. Sorry.

pooh74 Cast Member
Was heißt das denn :o? In Bayern kennt man dieses Wort glaube ich nicht...

Und als Pate dieses Rätsels muss ich dich verwarnen, solche Wörter hier zu schreiben:acute:

pooh74 Cast Member
Es sei Dir dieses Mal noch verziehen.
Bevor ich mich in die Falle begebe muss ich schon noch wissen, was Du meinst?!

Lancys Gourmetausstatter
Wie gesagt ein ausspruch das man in gewisserweise Angst hat. Mehr ist damit nicht gemeint.

So ich habe dann mal weiter gerätselt und zum Amüsement der Wissenden, ich bin immer noch nicht weiser, vielleicht ein wenig schlauer?

Zu 1: Paul Newman Bst.: A
Zu 2: Baroque Hoedown (?) Da bin ich mir nicht sicher, ob man das so schreibt und ob es das ist, was du suchst. Bst.: N
Zu 3: Korrektur der Mann heißt Hand nicht Kopf. David Hand. Er hat wohl auch noch einen zweiten Namen, den kenne ich aber nicht. Dennoch müsste das stimmen? Bst.: Hand Buchstabe „N“
Zu 4: Rebecca Cunningham oder Becky. Da wird das mit dem Buchstaben schwierig. Ich lasse das mal noch frei. Noch ein „N“

An der Stelle stoße ich schon mit dem dritten "N" in Serie schon auf Schwierigkeiten:D

Zu 5: Deems Taylor? Dann wäre der Bst. Ein „E“
Zu 6: Betty White ist leider die einzige, die noch lebt. Eine tolle Serie, war das. Bst. „T“
Zu 7: Korrektur, ich glaube der startet im September Bst. „E“
Zu 8: Das war die großartige Jodie Foster. Die hat auch mal für Disney gearbeitet. Bst.: „F“
Zu 9: Ich gestehe das musste ich googlen. Die Musik hatte ich irgendwie im Ohr, aber der Titel sagt und sagte mir nichts. Turkey in the straw ist da ein Song mit vier Worten. Bst: „U“
Zu 10: Korrektur Ich rate dann mal Spencer Tracy? Bst. "N" wieder mal?
Zu 11: Hm das ist schwierig. Also spontan hätte ich ja auf „Die Wüste lebt“ getippt. Aber das sind ja drei Worte. Älter ist „Die Robbeninsel“, die hat doch auch einen Oscar bekommen? Bst. „I“
Zu 12: Da würde ich ja sagen, dass das mit ziemlicher Sicherheit Erika Fuchs, sein dürfte? Bst.: „C“
Zu 13: Das müsste Reinhard Mey gewesen sein. Bst: „E“
Zu 14: Korrektur: Ich glaube der wurde irgendwo in Malta gedreht? "L"
Zu 15: Erstaunlich, dass sie den schönen Namen „Ludwig von Drake“ eingedeutscht haben. Bst: „L“
Zu 16: Bin ich noch immer überfragt.

Buchstaben: A N N N E T E E U N I C E L L
Mir sagt das nichts, auch wenn ich glaube, dass der letzte Buchstabe mich nicht gerade nach vorne bringen würde, wenn ich ihn denn wüsste?

Lancys Gourmetausstatter
Um zu lösen: Gesucht wird Annette Funiceello
Ich gehe einmal davon aus das es am mir lag das da irgendwas schieflief.
Wer ist jedoch Annette Funicello?

Als seinerzeit zum ersten Mal im US-Fernsehen der Micky Maus Club auf Sendung ging war Annette Funicello auf anhieb der Publikumsliebling der Nation.

Annette Funicello war das einzige Kind welches von Walt Disney persönlich ausgewählt wurde. Sie spielte vor allem in den 50ger und 60ger Jahren in mehreren Disneyfilmen mit. Darüber hinaus nahm sie bei Disney auch Musikplatten auf.

Sehr viel trat sie in den sogenannten Beachfilmen in den 60ger Jahren auf -besonders mit Frankie Avalon. Dem Disneykonzern ist sie eigentlich Zeitlebens immer verbunden geblieben.

Annette Funicello ist auch praktisch der erste Disney-Kinderstar der es schaffte bis zu ihrem Lebensende ein Star zu bleiben.

Zu der letzten Frage gesucht wird folgende Adresse: 1401 Flower Street. Wie gesagt die Adresse steht direkt über dem Eingang!!

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm. Ich schaue immer öfter die Fragen durch bevor ich sie hineinstelle. Dennoch scheint es immer wieder bei mir zu Problemen zu kommen.

Sofern ich dich nicht gänzlich vergrault habe wäre es Nett wenn Du ein Rätsel einstellen würdest. Seit nicht allzu sauer auf mich.:cry:

Nachtrag: Peinlich, Peinlich. Selbst beim Verfassen dieses Textes habe ich ihren Namen Falsch geschrieben. Sie heißt Annette Funicello. Ich habe es jetzt oben extra nicht geändert um meine Fehlleistungen nochmal zu unterstreichen.

Hallo Mike,

irgendwie Annette habe ich mir gedacht. Ich hatte kein Foto vom Walts, lol. Da war das mit der Straße doppelt peinlich. Ich komme wohl erst Morgen dazu ein neues Rätsel einzustellen. Wenn das okay ist.

Lancys Gourmetausstatter
Aber mehr als verständlich. Es gibt beispielsweise bei Google haufenweise Bilder von Walts aber wohl kaum mehr als 2 oder 3 woman die Adresse drauf lesen könnte obwohl diese recht groß ausfällt. Das hängt einfach damit zusammen das das Restaurant zumeist weiter weg aufgenommen wird.

Hier ist nun mein Versuch ein Rätsel würdig für die Ratefüchse zu gestalten.
Gesucht wird ein Ausspruch Walt Disneys. In deutscher Übersetzung.
Helfen sollen dabei folgende Rätsel.

1. Dieser Film gehörte nicht zu Walts Lieblingen und war ein Misserfolg bei der Uraufführung. Deutscher Titel 3 Worte. 3. Wort 1. und 8. Buchstabe.

2. Ein Zeichentrickfilm zu einem der typischen amerikanischen Feiertage. 2005 in Deutschland erschienen und auch schon im Fernsehen zum Feiertag gesendet. Der deutsche Titel hat 3 Worte. Aus dem ersten Wort nehmt bitte den 9. + 10. Buchstaben.

3. Er ist der jüngere Bruder eines Komponisten Duos, die so etwas wie die ersten Haus- und Hofmusiker Disneys waren. 3 Worte, gesucht der 1. Buchstabe vom 2. Wort und der 3. Buchstabe vom 3. Wort.

4. Er lieh in diesem Film, der männlichen Hauptfigur die Stimme. Dieses Musical ist vielleicht das bekannteste aller aus dem Hause Disneys. Sicher eines der erfolgreichsten. Vom Namen des Schauspielers, 2 Worte, ist der Vorname gesucht. Bzw. die Buchstaben 3+7 (Wer will darf auch 4+7 nehmen.)

5. Ohne ihn gebe es wohl nicht Sid, Luigi oder Hopper. Von seinem Nachnamen den 2. + 3. Buchstaben

6. Und die Buchstaben umgedreht ergeben die nächsten zwei im gesuchten Lösungssatz.

7. Der erste männliche Gaststar in einer Welt voller Puppen. Vom Nachnamen bitte den 1.+3. Buchstaben.

8. Sie war die böse Adoptivmutter von Pete der einen meist unsichtbaren Freund hatte. Von ihrem Nachnamen, erst den 3., dann den 1. Buchstaben.

9. Er war der Titelsong-Futzie. Eine einzigartige Rolle in einem Disney Meisterwerk. Vom Nachnamen bitte den 4. + 3. Buchstaben.

10. Er ist Earls guter Freund und gehört einer gefährlichen Spezies an. Wir suchen seinen deutschen Rollennamen. Und da den 2. Vornamen. Genau den 6. + 7. Buchstaben.

11. Dieser magische Ort ist neuerdings auch im französischen Land der Maus zu besuchen. Ein Wort. Davon bitte den 1. + 4. Buchstaben.

12. Diese Disney-Legende verlieh dem Titelsong eines äußerst erfolgreichen Meisterwerks einen besonderen Touch. Wir brauchen vom Vor- und Nachnamen jeweils den 4. Buchstaben.

13. In dieser Stadt in einem besonderen Film fühlen sich Skinner und Django wohl. Für den Lösungssatz brauchen wir den 5. + 4. Buchstaben.

14. Gesucht wird der deutsche Titel eines Disney Remakes der frühen 60er Jahre. Der Titel hat fünf Worte. Vom zweiten Wort die letzten beiden Buchstaben. Wer will kann auch vom deutschen Titel des 60er Jahre Films die letzten zwei Buchstaben des zweiten Wortes nehmen. Auch wenn das Wort ein anderes ist.

15. Dieser britische Schauspieler war nicht nur für Blackadder eine unverzichtbare Hilfe. In zwei Disneyklassikern versuchte er einigen Wirbelwinden auf vier Pfoten ans Leder zu gehen. Von seinem Nachnamen brauchen wir den 6. + 8. Buchstaben.

16. Gesucht ist der Rollenname einer britischen Schauspielerin die in dem anderen Blick auf Dornröschen neben Thistlewit und Flittle auftaucht. Vom Namen der Rolle brauchen wir den 1. + 7. Buchstaben.

17. Sie sprach im Original die weibliche Hauptrolle in einem großen Abenteuerfilm. Gesucht vom Vornamen der 3. + 4. Buchstabe.

Ich hoffe es macht Spaß und ist nicht zu schwer.

pooh74 Cast Member
Boah Herc, das ist echt harte Kost... Da sind so viel komplett unverbindliche Allgemeinaussagen drin... Ganz schlimm finde ich Nr. 12. Ich liefer mal ein bisschen was und Du sagst mir bitte, ob das passt. Hab da noch überhaupt keinen Plan...

3. Richard Morton Sherman - M, E
4. Harry Wüstenhagen - R, Ü
5. John Lasseter - A, S
7. Joel Grey - G, E
8. Shelley Winters - N, G
9. Tom Jones - E, N
10 Heldenmut - N, M
13 Paris - I, S

LG Pooh

Klopfer Besucht die Disney University
Mir geht's da genauso wie Pooh 1 und 14 kann ich dazu Steuern

1) Onkel Remus Wunderland W,A (allerdings nur eine Vermutung, sicher bin ich mir nicht)
14) Ein Zwilling kommt selten allein, Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt. N,G

Lancys Gourmetausstatter
Vielen Dank für die Ehrenrettung, Herc. Ich bin nicht der einzige der schwer kann. Bravo und Kompliment.:clap::goodday::thumbsup:

Oben