Das Pooh Rätsel

MadameMim Stammgast in den Parks
Hallo Pooh,
Gute Idee. Sollen wir uns ein Loesungswort/sagt zusammen überlegen und jeder dann dazu ein paar Fragen? Schaffe es aber erst heute abend.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
OK! Für einen Vorschlag eines Lösungssatzes wäre ich dankbar. Dann teilen wir die Buchstaben und jeder überlegt sich die Fragen.

Hier ein neues Rätsel von Pooh und mir.
Viel Spaß beim Raten!

1) Dieses Fastfood isst man z. b. im Hyperion. Von 6 B den ersten
2) Die Portionspackungen des gesuchten Frühstückbestandteils gab es in den Hotels früher mit Mickey Maus auf der Verpackung. Von 6 B den zweiten
3) Dieses Gefährt ragt aus dem Hyperion. Von 8 B den ersten
4) Bösewicht, der Energie braucht. Von 4 B den ersten
5) Diese Figur aus Kunststoff wird derzeit gerne gekauft, wenn sie verfügbar ist. Von 7 B den ersten.
6) Er war der Titelheld eines Filmes, der Thema des fünften Geburtstags von DLRP war. Von 9 B den fünften
7) Glückspilz, der offenbar eine Ente ist. Erster B vom Vor- oder Nachnamen
8) Diese Glühbirne hat einen Körper und hilft einem genialen Erfinder. Von 10 B den ersten
9) Der Spitzname eines Meisterschreckers. Von 5 B den dritten
10) Den Schriftzug dieser Traumfabrik sieht man in den Studios. Von 9 B den fünften
11) Ihre Frisur wurde schon mal als Brezelfrisur verunglimpft. Von 4 B den zweiten
12) Er ist auch Ihr Vater. Von 6 B den ersten oder dritten
13) Wo sind laut Stitch die „gefährlichen“ Personen ausgebrochen, die er fotografiert? 2 W, vom zweiten den zweiten B
14) Sie trifft in einem Schloss auf allerlei verzauberte Bewohner. 1W, 3. B
15) Hier soll ab Sommer endlich wieder einmal etwas stattfinden. 2W, 3., 5. oder 8.B vom 1.W oder 4.B vom 2.W
16) Auch eine neue Show ab Sommer, extra für Jedi-Jünglinge. 1W, letzter B
17) Zusammen mit ihr soll Woody an ein Museum in Tokio verkauft werden. 1W, 2. oder letzter B
18) Nachname von Wendy, Klaus und Michael. 1W, 3.B
19) Diese beliebte Attraktion schliesst bald für 1 Jahr (schnief!). 3W, 1.B vom 1.W
20) Diese Prinzessin war zur Weihnachtszeit mit ihrer Schwester im Prinzessinen Pavillon anzufinden. 1W, 3.B
21) Er hatte 1994 seinen großen Auftritt bei der Parade im Disneyland, zusammen mit seinem Freund Abu, 1W, 1. oder 3.B
22) Er hilft Floh beim Fliegenlernen. 1W, letzter B
23) Seine "Adoptivfamilie" tarnt sich gerne als Feldbrocken. 1W, 5.B

Klopfer Besucht die Disney University
Und ich hatte schon Angst! Wenn sich eine Hexe und ein Bär zusammentun!
Aber ich hab es geschafft.
Buzz Lightyear Laser Blast

1) Bürger B
2) Butter U
3) Zeppelin Z
4) Zurg Z
5) Lumiere L
6) Quasimodo I
7) Gustav Ganz G
8) Helferlein H
9) Katze T
10) Hollywood Y
11) Leia E
12) Darth Vader A
13) die weiß ich leider nicht sorry aber es muss ein R sein
14) Belle L
15) Chaparral Theater A
16) Videopolis S
17) Jesse E
18) Darling R
19) Big Thunder Mountain B
20) ich denke hier ist Elsa gemeint und der 2 Buchstabe
21) Aladdin A
22) Archimedis S
23) Kristof T

Danke euch beiden war ein schönes Rätsel ( dann muss ich wohl wieder eins alleine machen :sorry:)

Das war waber fix, Klopfer :clap:

Bei 13) war es das Space Prison und bei Elsa habe ich mich verzählt, sorry :oops:

Würde mich ja gerne zum mitmachen anbieten, habe aber leider auch gerade wenig Zeit.
PS: Habe auch gerade keine FilmZitat für das andere Rätsel parat und zum Filme schauen reicht´s grad auch nicht, sorry! Müsst Ihr Euch leider etwas gedulden (oder übernehmen).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Habs auch alleine geschafft :victory:
Wünsche euch viel Spaß

1) Sie erlangte durch Disney Weltruhm und entwirft inzwischen unteranderem Schuhe für Adidas. Vom Vornamen der 1 Buchstabe
2) Sie verbreitet Pixidust im Disneyland. Vorletzter oder Letzter Buchstabe
3) Sie hat Drillinge als Brüder. 2 Buchstabe
4) Eine junge Frau die lernt mit Ihren Kräften umzugehen. 1 Buchstabe
5) Stummer Zwerg mit großen Ohren. 3 oder 4 Buchstabe
6) Sie küsst denn selbigen auf die Stirn. 8 Buchstabe
7) Mama von Roo. 3 Buchstabe
8) Eine böse Hexe die einen Schnabel hat. Vom vor oder Nachnamen den 1 Buchstaben
9) Hund von Cinderella. 1 Buchstabe
10) Bei Ihm regnet es Kaugummikugeln. 3 oder 4 Buchstabe
11) Sie kämmt sich mit einem Dingelhopper die Haare. 1 Buchstabe
12) Er möchte ein Löschflugzeug werden. 2 Buchstabe
13) Bei Cinderella, Arielle, Dornröschen und auch bei die Schöne und das Biest wird es bei einer schönen Melodie getan. Von 6 Buchstaben der 1
14) Nr. 11 hat eine Tochter der Name von Ihr lautet. 2 Buchstabe
15) In diesem Film wird in Verkehrshüttchen genächtigt. 1 Buchstabe
16) Ihm REICHT es. 2 Buchstabe
17) Sie versucht in Ihrem zweiten Film in England zurecht zukommen. 4 Buchstabe
18) Springendes gestreiftes Tier. 1 Buchstabe
19) Sie öffnet Türen. 1 Buchstabe
20) Diesem niedlichen Tierchen wird bei der Hexe und dem Zauberer das Herz gebrochen. 1 Buchstabe

pooh74 Cast Member
Das Lösungswort lautet Sleeping Beauty Castle, aber mir fehlen einige Lösungen.
Vielleicht kann mir wer helfen...

1 S (Stella McCartney)
2 L (tinkerbell)
3 E (Merida)
4 E (Elsa
5 P Seppel
6 I (Schneewittchen)
7 N (Kanga)
8 G (Gundel)
9 B (Bruno)
10 E (Skeeter)
11 A (Arielle)
12 U (Dusty)
13 T (Tanzen)
14 E (Melody)-> hier stimmt aber der Buchstabe nicht...
15 C (Cars)
16 A Ralph
17 A (Pocahontas)
18 T (Tigger)
19 L
20 E (Eichhörnchen)

Oh tut mir leid da hab ich mich schon wieder vertan :oops:
Bei Nr. 14 und 17 war jeweils der letzte Buchstabe gesucht.

Bis auf die Nr. 1 stimmt auch alles. Aber was hat Stella McCartney denn mit Disney zu tun???
Die gesuchte Person ist jünger als ich und entwirft um ganz genau zu sein für Adidas Neo. (Wahrscheinlich ohne Zauberstab)
Die Antwort für die Nr. 19 kannst du in einem Lied finden was Anna und Hans singen.

Da aber ja sonnst alles stimmt Gratuliere ich Dir hiermit :ty::clap:
Was du gewonnen hast? Du darfst natürlich ein neues machen :victory:

pooh74 Cast Member
hallo zusammen,
Ich habe einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen, möchte aber das Spiel das "meinen Namen" trägt nicht ganz im Sande verlaufen lassen.
Hat irgendwer Lust zu raten und natürlich ggf. auch selbst anschließend ein neues Rätsel einzustellen? Dann würde ich nochmal ein Rätsel erstellen.

Pooh

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Aber immer gerne doch. Bin gerne dabei. Ich habe letztlich ja auch einige zaghafte Versuche unternommen die Spiele irgendwie am laufen zu halten. Es fehlte vielleicht einfach an Mitspielern oder es waren zu schwere Dinger dabei.

Möglicherweise hast Du das bessere Händchen dafür andere fürs Spielen zu begeistern.:bye:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich finde das Rätsel spannend. Leider bin ich wohl immer zu langsam. Ehe ich mich dran setze, haben es andere schon gelöst.

Dann versuche ich es mal hiermit:

1. Damit fing alles an ... - 1 Wort, davon der 1. und 2. Buchstabe
2. Sein Motto: „Das Glück liegt auf der Straße, man braucht es nur aufzuheben!“ - 2W, 1.B des 1. oder 2.
3. Dieses Fortbewegungsmiittel ist nach einem amerikanischen Schriftsteller benannt - 2W, 4.B des 2.W
4. Er erfand die Figur aus 2. - 2W, 1.B des 1.W und 1.B des 2.W
5. Dies ertönt ab Sommer aus dem Chapparal Theater - 3W, 2.B des 1.W
6. Das Motto dazu lautet: - 3W, 1. und 3.B des 1.W
7. In "seinem" Restaurant bekommt man leckerem Brie de Meaux - 1W, 1. und 2.B
8. Dies findet sich in der Mitte des Disneylandes - 1W, 1.B
9. Dank einer guten Fee schafft sie es noch pünktlich zum Ball - 1W, 2. und 4.B
10. Wer hierhin möchte, muss zuerst in einen Wandschrank steigen - 1W, 1. oder 4.B
11. Die gute Fee aus 9 singt diesen Song - gesucht ist der am häufigsten vorkommende Vokal
12. Diese konnte man bei einer Fahrt mit dem Dampschiff oder auch der Railroad "sprudeln" sehen - 1W, 1.B
13. Luftschiff eines französischen Schriftstellers - 1W, 1.B
14. Diese Parade konnte man früher im Dunkeln bewundern - 4W, 2. oder 6.B des 2.W oder 5.B des 3.W
15. Pflastermaler und Kaminkehrer - 1W, 1.B
16. Sie schrieb die Geschichten über ihn (15.) und ein Kindermädchen - 2.B des Vornamens oder 3.B des Nachnamens
17. Harpunier aus einem anderen Roman des Schriftstellers aus 13. - 2W, 1B. des 2.W - den dann 2mal

Hallo Pooh, danke, ich habe schon gedacht, dass sich niemand mehr dafür interessiert.
Deine Lösung ist richtig. Hast Du auch alle Antworten?

Lancys Gourmetausstatter
Doch interesse ist immer da. Hatte mich aber in den letzten Tagen erst einmal mit den Diskussionen "Unsere Vision vom Disneyland" befaßt so das es etwas zu kurz kam. Tschuldigung

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Und ich Depp habe zu Hause angefangen und es dann im Büro vergessen. Sorry. Gratuliere dem erfolgreichen Löser!

pooh74 Cast Member
Servus Mim, wenn ich ehrlich bin musste ich ein paar Lücken logisch schließlich.
Schreibe später die Antworten die ich habe.

pooh74 Cast Member
Servus Mim,

hier meine Lösungen:

1) Maus: MA
2) Gustav Gans: G
3) i
4) Carl Barks: CB
5) frozen sing along e
6) fo
7) Remy: RE
8) Schloss: m
9) Cinderella: id
10) Narnia: N
11) Bibedi Babedi i
12) Geysir g
13) h
14) Main Street Electrical Parade t
15) bert B
16) Pamela Travers A
17) ll

Nachdem es noch viele Lücken gibt bin ich nicht würdig, ein neues Rätsel zu erstellen...
vielleicht kann jemand helfen - ich habe zur Zeit furchtbar viel um die Ohren:wacko:

Hallo Pooh,
schaut doch schon gut aus.
Bei 5 dachte ich an "Let it go", daher das E und bei 8 an Märchenschloss, dann wird`s auch ein M.
3 schwimmt - 13 ist im Discoverland zu finden - bei 13 und 17 kann Mike bestimmt helfen.
Sonst passt`s.

Vielleicht kommt der Rest ja noch, ansonsten überlasse ich Dir gerne das Feld.

Liebe Grüsse
Mim

pooh74 Cast Member
Ich weiß dass ich echt langsam geworden bin... Hier ein kurzes Rätsel:

1) Der Widersacher von Donald wenn es um Daisy geht. Erster Buchstabe vom Vor- oder Nachnamen
2) Die Waffe eines Jedi. Erster Buchstabe
3) Ein Bürger Entenhausens mit Wollmütze. Zweiter Buchstabe des Vor- oder Nachnamens
4) Der Kopfgeldjäger in Episode 4 -6. Erster Buchstabe des Vornamens
5) Jack Sparrows Schiff heißt auf deutsch... die ersten 3 Buchstaben
6) dieser Vokal kommt am öftesten in den Vornamen von Donalds Neffen vor
7) Meine liebste Disney Realfigur. Erster Buchstabe des Vornamens
8 Der berühmteste Sohn in einer Disney-Trilogie. Zweiter Buchstabe des Vornamens
9) Ein Allround-Genie - Musiker, Maler, Tänzer, "Luftakrobat" - Erster B. des Vornamens
10) Diese von mir vorgeschlagene Neuerung fand bei allen Kritikern das meiste Lob. Gesucht ist der zugehörige Film (3 worte) und vom letzten Wort die letzten 3 B.
11) Sie wurde zweiter beim "Bau Dir Dein Disneyland"-Spiel. 3. B. vom zweiten Teil Ihres Forumnamens

Lancys Gourmetausstatter
Ich möchte mal mei Glück versuchen - auch wenn meine Lösung ggf. am ende etwas hängen kann. Der Film Bedtime Stories mit dem der Film scheinbar zu tun hat ist bislang nicht in meiner Sammlung und daher ist vielleicht etwas raten angesagt.

Meine Vermeindlichen Zwischenlösungen scheinen aber Plausibel zu sein.

1. Gustav Gans ... G wird gesucht
2. Laserschwert ... L wird gesucht
3. Dussel Duck ... U wird gesucht
4. Boba Fett ... B wird gesucht
5. Schwarze Perle ... Sch wird gesucht
6. Trick, Trick und Track ... I wird gesucht
7. Padme ... P wird gesucht
8. Simba ... I kann gesucht werden
9. Bert ... B kann gesucht werden
10. Küss den Frosch ... Sch kann gesucht werden
11. Brave Princess ... I wird gesucht

Somit ergäbe sich Glibschi Pibschi als Lösung.

Was hälst Du davon? Jedenfalls habe ich den anderen mit Sicherheit weitergeholfen und hoffe das Du nicht sauer bist das ich hier Lösungen verriet auf die sie hätten vielleicht länger hätten nachgrübeln müssen. (Besonders bei Dussel Duck).

pooh74 Cast Member
Fast richtig. Bei 8 dachte ich weniger an "du bist mein Sohn " sondern mehr an "ich bin dein Vater ".

Lancys Gourmetausstatter
Wenns beim Sohn bleibt wäre:
8. Luke Skywalker ... geucht U

Und das ergäbe Glubschi Pubschi. Hoffe jetzt stimmts.

pooh74 Cast Member
Alles richtig! Du bist dran. Aber nicht wieder den Bodensatz
aller Filme die nie veröffentlicht wurden abfragen ;-)

Oben