Das Leiden des jungen Abiturienten

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Treffi2018 Stammgast in den Parks
Dann will ich mal zu Tag -1 kommen die Idee. Welches Kind hat sich noch keinen Besuch im Disneyland gewünscht (mich mit meinen 19 Jahren eingeschlossen), doch wurde man immer vertröstet. Jetzt sind meine Oma und ich ja eh die Reiseaffen schlecht hin und es kam letztes Jahr im November dann ein konkreter Vorschlag für einen Besuch bei der Maus auf den Tisch. Nach einem gründlichen Studium der Preise viel die Wahl aufs Santa Fe. Eine Pauschale für zwei Erwachsene mit drei Parktagen und zwei Nächten für einen kleinen Obulus. Also los jetzt. Der Reise Zeitraum viel auf den 5.5-7.5.23 (am 4.5 war ja die letzte Abiturprüfung), somit war die Motivation geboren und ich kam nicht auf die Idee den Kopf in den Sand zu stecken.

Im Januar dann rückt der Zeitraum näher und bei uns fiel die Entscheidung das wir schon am 4.Mai anreisen wollen, als Übernachtung entschieden wir uns für das B&B Hotel da wir mit diesem schon in anderen Städten gute Erfahrungen gemacht haben. Auch der Gedanke einer Verpflegungsoption kam uns und die Wahl fiel auf die Halbpension. Soweit waren die Entscheidungen getroffen und die Fahrt konnte kommen oder nicht?

Ende April kam die Hiobsbotschaft, meine Großmutter musste am 3.5 zur Untersuchung ins Krankenhaus, es sollte ihr eine Gewebeprobe entnommen werden, der Traum vom Land der Maus aus? Nein! Die Entscheidung fiel wir fahren trotzdem. Jetzt musten nur noch die vier Abiturprüfungen geschrieben werden.

Also nach getaner Arbeit kommt jetzt Tag 0.
Die Anreise, gestern nach dem Matheabi die Koffer gepackt und alles ins Auto eingeladen. Heute morgen dann die Schultasche geschnappt und ab zum Gemeinschaftskundeabi. Pünktlich um halb 1 abgegeben und runter gespurtet. Unten stand meine Großmutter abfahrbereit. Also um 1 Uhr auf der deutschen Autobahn, über Pforzheim, Karlsruhe, Landau und Saarbrücken ging es der Grenze entgegen. Weiter ging es über Metz und Reims, nebenbei noch den Tag -1 Bericht verfasst , Richtung Paris. Gegen viertel nach 6 am Abend dann die Erlösung, dass erste Schild mit einer Maus, es sind noch gut 20 Kilometer. Also die schaffen wir nun auch noch. Nach der letzten Mautstation ging es gerade aus aufs Land der Maus zu. Vorbei am Newport Bay Club, der Ranch und dem Santa Fe kamen wir nach sechs Stunden Fahrtzeit am B&B an. Einchecken, Gepäck aufs Zimmer und ab zum Shuttel den der Hunger war riesig. Meine Oma griff die Handtasche und darin war halt alles was eine Frau so braucht ?. Inklusive übergroßen Nagelknipser. Wie das wohl ausgeht?

Weder sie noch ich hatten dies bedacht und standen dann vor der Securite und mussten diesen Gegenstand rechtfertigen. Der sah das Ding an zeigte es seinem Vorgesetzten der sah uns Beide an und gab ihm das Ding wieder. Nochmal gut gegangen. Erst mal im Village in die World of Disney, nur schauen. Dann weiter zum Legostore, ich sammle ja Stempel. Dann kam das Essen dran. Im New York Sandwich, die richtige Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, dann Pasta und Pizza verdrückt, das Fazit zu der "Sättigung" an anderer Stelle. Jetzt wollte ich nur noch ins Santa Fe die Magic Pässe holen. Also entlang des Rio Grande, durchs Chayenne ins Santa Fe.

Dort angekommen haben wir erstmal ein Foto mir Pluto gemacht, war halt nix los und dann eingecheckt. Der Chastmember am Chek in war nett und erwiderte auf die Bitte nach einem Erdgeschosszimmer die Worte, no Problem. Jetzt noch den Fotopas abgeholt im Trading Post und ein paar Mickey Ohren und der Tag war vorbei. Nun also zurück mit dem Shuttle zum Hub, dort umgestiegen und ab ins B&B ins Bett. Morgen geht's dann los mit Tag 1 pünktlich zur EMT.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also nach getaner Arbeit kommt jetzt Tag 0.
Die Anreise, gestern nach dem Matheabi die Koffer gepackt und alles ins Auto eingeladen. Heute morgen dann die Schultasche geschnappt und ab zum Gemeinschaftskundeabi. Pünktlich um halb 1 abgegeben und runter gespurtet. Unten stand meine Großmutter abfahrbereit. Also um 1 Uhr auf der deutschen Autobahn, über Pforzheim, Karlsruhe, Landau und Saarbrücken ging es der Grenze entgegen. Weiter ging es über Metz und Reims, nebenbei noch den Tag -1 Bericht verfasst , Richtung Paris. Gegen viertel nach 6 am Abend dann die Erlösung, dass erste Schild mit einer Maus, es sind noch gut 20 Kilometer. Also die schaffen wir nun auch noch. Nach der letzten Mautstation ging es gerade aus aufs Land der Maus zu. Vorbei am Newport Bay Club, der Ranch und dem Santa Fe kamen wir nach sechs Stunden Fahrtzeit am B&B an. Einchecken, Gepäck aufs Zimmer und ab zum Shuttel den der Hunger war riesig. Meine Oma griff die Handtasche und darin war halt alles was eine Frau so braucht ?. Inklusive übergroßen Nagelknipser. Wie das wohl ausgeht?

Weder sie noch ich hatten dies bedacht und standen dann vor der Securite und mussten diesen Gegenstand rechtfertigen. Der sah das Ding an zeigte es seinem Vorgesetzten der sah uns Beide an und gab ihm das Ding wieder. Nochmal gut gegangen. Erst mal im Village in die World of Disney, nur schauen. Dann weiter zum Legostore, ich sammle ja Stempel. Dann kam das Essen dran. Im New York Sandwich, die richtige Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, dann Pasta und Pizza verdrückt, das Fazit zu der "Sättigung" an anderer Stelle. Jetzt wollte ich nur noch ins Santa Fe die Magic Pässe holen. Also entlang des Rio Grande, durchs Chayenne ins Santa Fe.

Dort angekommen haben wir erstmal ein Foto mir Pluto gemacht, war halt nix los und dann eingecheckt. Der Chastmember am Chek in war nett und erwiderte auf die Bitte nach einem Erdgeschosszimmer die Worte, no Problem. Jetzt noch den Fotopas abgeholt im Trading Post und ein paar Mickey Ohren und der Tag war vorbei. Nun also zurück mit dem Shuttle zum Hub, dort umgestiegen und ab ins B&B ins Bett. Morgen geht's dann los mit Tag 1 pünktlich zur EMT.
Ich drücke die Daumen, dass das mit dem EG Zimmer klappt. Room Requests sind nicht so einfach im Disneyland Paris.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Oh, heißt das, man kann das Check-In schon am Vorabend erledigen? Und auch schon den Shuttlebus nutzen?

Das wäre ja ganz hervorragend. Dann könnten wir am Sonntag durch das Disney-Village bummeln, zum Hotel fahren, den Check-In erledigen, Photopass besorgen und vielleicht auch noch ein paar Disney-Figuren treffen. :jump

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@DschungelbuchFan Ja, oft ist ein Vorabend Check-In möglich. Den Shuttlebus kannst du theoretisch sowieso immer nutzen.

@Treffi2018 Was für eine Unternehmung! Danke, dass du uns mitnimmst, ich bin gespannt, was ihr erlebt. Und Glückwunsch schon mal zum hinter dich bringen der Abi-Prüfungen!

Dann wohl Tag 1.
Morgens um halb 7 klingelte der Wecker, Sach packen und ins Auto damit, gefrühstückt und ab zum Santa Fe. Dort auf den Parkplatz gefahren und uns zum Shuttel gestellt. Pünktlich 8:30 waren wir durch die Sicherheitskontrolle und es ging ins Königreich. Zu Beginn sind wir ins Discoveryland abgebogen und haben die Welt gerettet mit Bus Lightyear, Oma kurz geparkt und ab in den Hyperraum mit Space Mountain. Als ich rauskam der Schreck. Nicht mal eine Stunde und schon habe ich sie verloren. Also im Kreis durchs Discoveryland und siehe da, es war nur ein menschliches Bedürfnis. Von dort weiter in Richtung central hub kam uns die Pferdebahn entgegen, mitfahren war aber noch nicht erlaubt, also erst zu Schneewittchen. Danach dann aber zurück zum Hub und Pferdebahn fahren. Habe ja hier im Forum schon gelesen, dass die Betriebszeiten etwas gewöhnungsbedürftig sind. Wieder am Eingang sind wir eine Runde mit der Railroad um den Park. Jetzt ging ins Frontierland um Phantom Manor einen Besuch ab zu statten. Ich war positiv überrascht. Meine Oma kommt in sowas nie mit, habe sie aber rum bekommen und Phantom Manor fand sie toll :)chessy.
Am Donnerberg war mir zu viel los weshalb es weiter ins Adventureland ging, Oma nochmal ne Toilettenpause gemacht und ich geschwind bei Indiana Jones rein geschaut. Dann ging ab zu Hock, war ja schon fast soweit, die Fotos sind klasse. Dann noch in den Irrgarten und etwas die Mainstreet entlang geschleudert bis die Parade anfing (Dream and seine briter). Dann endlich das Hotel bezogen, meine Oma entschied sich dafür heute nicht mehr in den Park zu gehen, gut fast 15 Kilometer sind mit 78 auch kein Pappenstiel, also alleine zurück. So habe ich halt nochmal Star Tours gemacht und Darth Vader einen Besuch abgestattet und danach hat auch der Donnerberg gerufen, egal wie lang das Warten auch ist!
Jetzt Juckreiz es mich doch mal die Vorlage für die Ruster Kopie zu sehen und ging Pirates fahren, ein kurzer Blick in die App danach verriet mir, dass die Wartezeiten in den Studios zurück gingen, so habe ich halt schon mal den Tower gemacht, das Foto erspar ich euch, Web Adventures und Flight Force. Dann die Ratte besucht und einen Roadtrip veranstaltet um zum Schluss noch RC Racer zu fahren.
Jetzt war es auch schon fast 9 Uhr und eines wollte ich heute noch abhaken.

Es war Small World. Als ich diesen Besuch plante ging ich davon aus es sei noch geschlossen wenn wir kommen, so jetzt war ja unser Tag 1 auch der erste richtige von Small World und dementsprechend hoch waren die Wartezeiten. Von 30-70 Minuten war alles dabei. Um 21 Uhr waren es nur noch 10. Also nichts wie hin. Am Eingang verteilte ein Chastmember Liedzettel mit dem Text und noch ein Paar mehr Dingen zum Thema Small World. Nicht das ich den Text bräuchte, spiele ich diesen Song doch bestimmt dreimal die Woche auf dem Leierkasten, Small World war wie zu erwarten toll. Danach ging es nochmals Richtung Thunder Mesa und der Donnerberg wurde ein zweites Mal bezwungen. Jetzt noch zum Abschluss eine weitere Runde Star Tours, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und ab in Richtung Hub um sich Disney D-Light und Disney Dreams anzusehen. Das Wetter hielt bis 22:45 dann regnete es, also keine Drohnen, Schade. Dass was stattfand war dennoch große Klasse. Danach ging es zum Busbahnhof und von dort ins Chayen. Über den Rio Grande, am Kaffeautomat in Haus 52 vorbei, aufs Zimmer. Hier liege ich nun und tippe noch schnell diesen Text. Der nächste Tag, Tag 2 wartet und der Wecker klingelt um 7 Uhr.

Nun also etwas verspätet Tag 2. Morgens um 6:30 hat der Wecker geklingelt, anziehen fertig machen und ab zum Frühstück. Ehe wir richtig Wach waren, waren wir auch schon im Shuttel und auf dem Weg in Richtung Park. Heute wollte ich meiner Großmutter die Studios zeigen. Pünkltich zur EMH, durch Studio 1 hindurch und dann gleich rechts, wollte ihr ja die Ratte vorstellen. Auf dem Weg dahin, liefen wir an Crushs Coaster vorbei, nur 10 Minuten beim Single Rider, von wegen ich stand fast 25 Minuten. Meine Oma hat draußen gewartet und sich etwas umgesehen. Nun aber zur Ratte, ihr hat es nicht sonderlich gefallen, zu schnell und zu viel mit Drehung, ihr Magen halt. Dann wollte ich mit ihr zusammen noch den Roadtrip unternehmen. Da es aber noch nicht 9:30 war, war dieser noch zu und ich entschied mich noch zu einer Runde RC Racer. Jetzt also Cars, dass war das erste mal dass ich meine Oma sagen hörte, diese Attraktion können wir nochmal fahren, also gesagt, getan. Danach wieder zurück zu Studio 1, ich wollte ihr den Avengers Campus zeigen, er gefiel ihr nicht sonderlich. Sie meinte nur der Park gestern, das Disneyland, hätte ihr besser gefallen, nun gut. Da heute ja so ein Depp sich dachte, er lässt sich krönen, wollte meine Oma dass unbedingt mit verfolgen. So entschied ich mich sie in Studio 1 zu Parken und sie dort mit Kopfhörern, die Krönung sehen zu lassen. In der Zwischenzeit bin ich nochmal in den Tower gesprungen, eine Fahrt geht halt immer und habe es auch geschafft Captain Marvel zu treffen. Die Heldenhafte Begegnung ist ganz nett, zumal man sich online anstellen kann. Meike Oma saß derweil in Studio 1 und beobachtete wie der Engländer die Krone aufgesetzt bekam. Ich nutzte die Zeit um die Fotos vom Papier Photopass auf den richtigen übertragen zu lassen und führ noch eine Runde Tower of Terror. Nun war es Zeit fürs Mittagessen und ich sammelte meine Oma wie ausgemacht ein. Ich hatte einen Tisch in der Pym-Kitchen reserviert, dabei den etwas eintönigen Geschmack meiner Oma aber nicht bedacht. Ein Glück das es dort auch Schweinebauch gab ?.

Nach dem reichlichen Essen ging es in den Hauptpark zurück, wie es weiter ging erfahrt ihr dann in Teil zwei von Tag 1.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Süß, ich mag Deine Oma ? Erinnert mich sehr stark an den Trip mit meiner Mutter letzten November. Sie mochte die Studios auch gar nicht leiden. Die "Alten" haben halt andere Prioritäten

dörthe Administrator
Teammitglied
Gigantische Nagelknipser scheint man ab einem gewissen Alter wohl zu brauchen... wofür auch immer?!
Zumindest war gestern bei der Sicherheitskontrolle ein Herr im fortgeschrittenen Alter vor mir an der Reihe, bei dem es auch piepte und was war der Grund? Ein riesiger Nagelknipser in der Hosentasche. Sonst hatte er außer einem Portemonnaie nichts dabei.

Steph Cast Member
Mein Vater hat in seiner Hemdtasche IMMER einen Spannungsprüfer dabei, auch im Disneyland.

Bisher musste er ihn noch nie abgeben und ist immer damit durch die Kontrolle gekommen.
Im März dann die Premiere, dieses Mal durfte sein treuer Begleiter nicht mit...

Für seinen Nagelkniper am Schlüsselbund hat sich aber auch noch nie jemand interessiert...

Also nun Tag 2 Teil 2. Im Hauptpark angekommen sind wir dann erstmal ganz gemütlich über die Mainstreet geschleudert. Meine Oma suchte nämlich noch einen Rucksack. Als am Crazy Corners links abbogen, wurde sie von einem reizenden Castmember spontan zu einem tänzchen aufgefordert, das Foto ist zum schießen. Durch die verlängerte Arkade dann ins Frontierland, wir wollte die Molly Brown aufsuchen. Die Fahrt mit dem Raddampfer gefiel mir und meiner Großmutter, ihr ging es bloß scheinbar nicht so gut und so kam es, dass ich sie zum Ausgang geleitete, wir sprachen ab, dass sie zu Disney D Light wieder im Park sein sollte und deshalb um 21:45 am Hotel los müsse (Disney D Light war um 22:50), mal sehen ob das gut geht.

Also nun wieder allein unterwegs zurück nach Thunder Mesa, den Donnerberg bezwingen. Die 50 angezeigten Minuten Wartezeit meinten etwas anderes, also gut. So entschied ich mich für noch eine Runde Moly Brown, war an dem Samstag so ziemlich das Einzige ohne Wartezeit. Ein Blick in die App sagte mir, dass die Railroad gleich schließen würde, also ab zum Frontierland Depot. Einen Zug abgewartet und eine Runde um den Park. Wieder am Frontierland Depot entschied ich mich sitzen zu bleiben, es waren nämlich nur noch circa 20 Leute für die letzte Runde, gedacht getan. Es hat schon etwas gespenstisches, wenn alle an der Mainstreet aussteigen und man selbst im quasi leeren Zug zurück ins Frontierland fährt. Ausgestiegen und die App aufgemacht, der Zirkuszug hatte nur 5 Minuten Wartezeit, also wieso nicht. Jetzt müsst ihr euch einen 1,90 Affen in einem dieser Käfige vorstellen, dieser Affe wäre dann wohl ich ?. Aus dem Käfig befreit ging es für mich nochmals in die Studios, eine letzte Reservierung im Tower Hotel hatte ich ja noch. Alles toll, außer der Sicherheitsabschaltung welche uns passierte, wir standen nach abgeschlossener Fahrt im Fahrstuhl und konnten nich an die Ausstiegstür gezogen werden, die CM fragte durch die geschlossene Tür ob alles gut sei und meinte, dass ein wenig Geduld von Nöten sei bis wir da raus kämen. Also mal die anderen netten Fahrstuhl Insassen kennengelernt. Irgendwann ging auch das Licht an und uns wurde untersagt Fotos zu machen, sch×××× wars. Irgendwann danach öffnete sich die Wartungsvertrag und die CM mit ihrer Kollegin stand da, die Reaktion der Insassen, Sturm lächelte und winken Männer. Vor mir dass kleine Kind begann zu weinen und es wurde Zeit uns dem Tower zu entreißen. Am Ausgang wollte ich dann noch mein Onride Foto abholen, toll wurde nicht übermittelt wegen der Abschaltung. Also noch schnell zu den Avengers. Web Slinger über die Singleriderline, 2 Minuten. Dann noch einmal Flightforce und zurück ins Disneyland. Nochmal auf Small World, diesmal ohne nennenswerte Wartezeit und jetzt kommt das wovor ich mich die ganze Zeit gedrückt habe, Peter Pans Flight. Also Augen zu und durch, nach nur 40 Minuten war ich dran und was soll ich sagen? Die Wartezeit steht in keinem Verhältnis zum gebotenen, klar ein schöner Ride aber eben zu hohe Wartezeiten. Jetzt war es dunkel und ich dachte, einen Nachtride auf dem Donnerberg wäre toll, also nochmal 25 Minuten Schlange stehen.

Während ich das tat kam die Nachricht meiner Oma, stehe vor Studio 3 kannst du mich einsammeln. Sie ist in die Studios gelaufen, also zum leidtragen der um mich Stehenden, am Telefon sie in den Hauptpark dirigiert. Als ich dann mal durch den Donnerberg war. Sie schrieb mir, ich bin dort wo der Straßenkehrer mit mir tanzte, also ab zum Crazy Corners. Die beiden Shows gefielen ihr außerordentlich, nur das sie von zu vielen Leuten angerempelt wurde, dennoch konnten wir glücklich um 23:30 Richtung Bus schlendern. Im Santa Fe noch am Kaffeeautomaten vorbei und ab ins Bett. Morgen ist dann auch schon der Abreise Tag. Also bis Tag 3.

Also nun Tag 3, das Ende ist nah!
Wir entschieden uns dazu auszuschlafen und packten unsere sieben Sachen ins Auto. Nach dem Wir in Rezeptionsnähe einen Parkplatz fanden, ging es noch einmal zum Frühstück. Gegen 9:20 machten wir uns ein letztes mal auf um Disneyluft zu schnuppern. Noch einmal Bus, Sicherheitskontrolle und Ticket scannen und wir waren drinn. Es war deutlich voller als am Vortag und somit entschieden wir uns es gemütlich an zu gehen. Wir nahmen nochmals in der Pferdebahn platz, stand gerade so schön vor uns und genossen die Pause für unsere Füße. Am Hub vor dem Schloss zeigte ich meiner Oma das Placa Gardens in welchem ich einen Tisch für 14 Uhr reserviert hatte. Ein Blick in die App sagte uns, dass bei Autopia nur 10 Minuten Wartezeit war, na dann nochmal eine Runde Auto fahren. Zu unserem Pech genau die gleiche Spur wie beim ersten Mal. Nun ging es, dass erste mal für meine Oma, zu Small World. Auch sie fand die Fahrt wunderschön, bloß leider viel zu schnell. Sie entschied sich einen Kaffee trinken zu gehen im Hyperion und ich flog ein vorerst letztes Mal durch die Galaxis. Meine Oma gut geparkt, schlenderte ich noch nach Thunder Mesa um mich vom Donnerberg zu verabschieden. 45 Minuten später war dass dann auch geschafft. Ich gab meiner Oma bescheid, dass wir uns um kurz vor 14 Uhr am Platz vor dem Schloss treffen, siehe da, es hat funktioniert. Sie schrieb mir ganz selbstsicher, ich sitze an der Station der Pferdebahn. Sie eingesammelt und ab ins Placa Gardens. Es hat mir und ihr wenig gefallen, die Getränke kamen als wir bei der Nachspeise waren, die Tische waren eng gestellt und es war Laut. Gestern habe es ihr besser gefallen, aber hier ist es ansonsten auch toll. Notiz fürs nächste Mal, die Pym Kitchen hat ihr gefallen ?. Nach dem Essen, was so gegen 15:15 gewesen sein dürfte, schlenderten wir die Mainstreet herab um noch ein wenig Merch mitzunehmen. Für meine Oma einen Rucksack, für mich noch einen weiteren Pin und für @Malakina ein Paar Ohren. Nun bepackt und satt, ging es Richtung Ausgang und es war Zeit Abschied zu nehmen. Auf die Frage meiner Oma, ob ich es schade fände jetzt schon zu gehen, antwortete ich: "Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder keine Frage. Doch für heute ist wirklich Schluss!". Es lagen immerhin noch 6 Stunden Fahrtzeit bis nach Stuttgart an und morgen würde die Mottowoche beginnen.

Unterwegs dann der Schock, ich habe einen meiner Pins verloren. Dann halt die ebay Mafia unterstützt. In Saarbrücken getankt und dann quer durch bis Stuttgart. Nur noch @Malakina bescheid gegeben, dass ihre Ohren auf dem Weg nach Stuttgart sind und wann die Übergabe stattfinden kann und mehr spektakuläres ist nicht mehr passiert. Gegen halb 12 in der Nacht waren wir dann Daheim.

Tag 4
Der erste normale Schultag und die Übergabe der Ohren.
Es war nett @Malakina und mein Oma hat sich wunderbar über die Blumen gefreut.

Damit endet mein erster Bericht und der nächste Trip, lässt hoffentlich keine 19 Jahre auf sich warten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Was für eine tolle Reise! Danke, dass wir Euch begleiten durften.

Aber It's a Small World als zu schnell empfinden? Ich musste ein kleines bisschen lachen ?

Oben