Treffi2018
Stammgast in den Parks
Diese Geschichte eines Erstbesuchs im Mausland die anders kam als gedacht.
Ich drücke die Daumen, dass das mit dem EG Zimmer klappt. Room Requests sind nicht so einfach im Disneyland Paris.Also nach getaner Arbeit kommt jetzt Tag 0.
Die Anreise, gestern nach dem Matheabi die Koffer gepackt und alles ins Auto eingeladen. Heute morgen dann die Schultasche geschnappt und ab zum Gemeinschaftskundeabi. Pünktlich um halb 1 abgegeben und runter gespurtet. Unten stand meine Großmutter abfahrbereit. Also um 1 Uhr auf der deutschen Autobahn, über Pforzheim, Karlsruhe, Landau und Saarbrücken ging es der Grenze entgegen. Weiter ging es über Metz und Reims, nebenbei noch den Tag -1 Bericht verfasst , Richtung Paris. Gegen viertel nach 6 am Abend dann die Erlösung, dass erste Schild mit einer Maus, es sind noch gut 20 Kilometer. Also die schaffen wir nun auch noch. Nach der letzten Mautstation ging es gerade aus aufs Land der Maus zu. Vorbei am Newport Bay Club, der Ranch und dem Santa Fe kamen wir nach sechs Stunden Fahrtzeit am B&B an. Einchecken, Gepäck aufs Zimmer und ab zum Shuttel den der Hunger war riesig. Meine Oma griff die Handtasche und darin war halt alles was eine Frau so braucht ?. Inklusive übergroßen Nagelknipser. Wie das wohl ausgeht?
Weder sie noch ich hatten dies bedacht und standen dann vor der Securite und mussten diesen Gegenstand rechtfertigen. Der sah das Ding an zeigte es seinem Vorgesetzten der sah uns Beide an und gab ihm das Ding wieder. Nochmal gut gegangen. Erst mal im Village in die World of Disney, nur schauen. Dann weiter zum Legostore, ich sammle ja Stempel. Dann kam das Essen dran. Im New York Sandwich, die richtige Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, dann Pasta und Pizza verdrückt, das Fazit zu der "Sättigung" an anderer Stelle. Jetzt wollte ich nur noch ins Santa Fe die Magic Pässe holen. Also entlang des Rio Grande, durchs Chayenne ins Santa Fe.
Dort angekommen haben wir erstmal ein Foto mir Pluto gemacht, war halt nix los und dann eingecheckt. Der Chastmember am Chek in war nett und erwiderte auf die Bitte nach einem Erdgeschosszimmer die Worte, no Problem. Jetzt noch den Fotopas abgeholt im Trading Post und ein paar Mickey Ohren und der Tag war vorbei. Nun also zurück mit dem Shuttle zum Hub, dort umgestiegen und ab ins B&B ins Bett. Morgen geht's dann los mit Tag 1 pünktlich zur EMT.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!