Das Essen mit den Disney Figuren kommt zurück

dörthe Administrator
Teammitglied
Ab dem 31. März könnt ihr wieder mit den Disney Charakteren in der L'Auberge de Cendrillon und im Plaza Gardens Restaurant gemeinsam essen.

Dabei könnt Ihr zwischen Mittag- und Abendessen mit den Prinzessinnen in der L'Auberge de Cendrillon wählen
oder zwischen Frühstück und Abendessen im Plaza Gardens Restaurant.

Die Preise hierfür starten ab 35€ für Kinder und 41€ für Erwachsene.

Das Frühstück in der L'Auberge de Cendrillon wird ebenfalls im Sommer zurückkehren.

Reservierungen können ab dem 31. März gemacht werden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
So, und jetzt komm ich, die überhaupt keinen Plan hat. :oops:

Wie funktioniert das Charakter Dining im Plaza Gardens? Ist das komplette Restaurant dann Dining Area oder kann man auch ohne Charaktere noch normal dort essen? Jetzt hatte ich gerade meinen Mann bequatscht, dass wir an meinem Geburtstag dort zu Abend essen, weil das Plaza nicht ganz so teuer ist... Ich glaube, wenn ich ihm jetzt noch sage, dass es teurer wird und dazu noch Mickey Maus über seinen Teller hüpft, reicht er symbolisch die Scheidung ein.

dörthe Administrator
Teammitglied

Wie funktioniert das Charakter Dining im Plaza Gardens? Ist das komplette Restaurant dann Dining Area oder kann man auch ohne Charaktere noch normal dort essen? Jetzt hatte ich gerade meinen Mann bequatscht, dass wir an meinem Geburtstag dort zu Abend essen, weil das Plaza nicht ganz so teuer ist... Ich glaube, wenn ich ihm jetzt noch sage, dass es teurer wird und dazu noch Mickey Maus über seinen Teller hüpft, reicht er symbolisch die Scheidung ein.

Sobald das Character Dining ins Plaza Gardens zieht, ist dort nur noch das Essen mit den Figuren möglich. Also zum Frühstück und am Abend. Mittags wird es mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin geöffnet haben und dann eben das gewohnte Buffet anbieten.

Zum Preis hat Disney noch nicht viel gesagt. Nur dieses, ab xy €. Ich gehe davon aus, dass das Abendessen bei rund 60€ landen wird. Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja. Aber einen Aufpreis gegenüber dem normalen Buffetpreis wird es definitiv geben.

Teammitglied
Na, da bin ich mal gespannt. Cool wäre es ja schon, mit den Charactern zu essen. Aber es wird sicher schwerer jetzt eine Reservierung zu bekommen.

Ich warte mal ab und bearbeite nebenbei meinen Mann. Ganz subtil mit den Waffen einer Frau natürlich. Am Ende wird er glauben, es war seine glorreiche Idee als besonderes Geburtstagsgeschebk.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Danny666 Disneyland? Kenn ich!

Herrlich, muß jetzt lachen...wenn Mickey über seinen Teller hüpft, reicht er symbolisch die Scheidung ein...

Großartig, Danke für den Lacher am Abend ?????

Teammitglied
Vielleicht liegt es daran, dass Disney jetzt mit mehr Gästen bei den Character Dinings rechnet? Bislang hatten ja nur Gäste des Disney Hotels (HP/VP Premium) in ihrer Verpflegungsoption ein Essen mit Figuren inklusive (glaube ich, oder erinnere ich das falsch?)

Jetzt ist für alle Gäste mit HP/VP Extra Plus ein Essen mit Figuren inklusive. Wenn Disney mit mehr Gäste dafür plant, müssen sie auch die Kapazitäten schaffen. Und wenn jetzt bald das Cafe Mickey schließt zum Umbau braucht es sowieso Ersatz.

Ist das Essen mit Figuren dann eigentlich a la carte oder auch Buffet?

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es war zumindest sowohl als auch. Frühstück im Plaza und Brunch und Dinner im Inventions war Buffet, Auberge und Cafe Mickey war a la card.

Teammitglied
Auf der Homepage ist das Essen mit Figuren jetzt auch wieder angekündigt, aber gerade bei Plaza Gardens steht einmal:

Frühstück und Abendessen im Plaza Gardens Restaurant
Treffen Sie Micky und seine Freunde in diesem prachtvollen viktorianischen Restaurant im Disneyland Park zu einem leckeren All-You-Can-Eat Buffet!

Und klickt man dann auf "Mehr erfahren" steht dann

Ein zauberhaftes Essen mit den Disney Figuren im Plaza Gardens Restaurant
Treffen Sie Micky und seine Freunde zu einem All-You-Can-Eat Frühstück oder Abendessen in diesem eleganten viktorianischen Restaurant im Disneyland Park. Guten Appetit!

Sie können aus einer Speisekarte für Kinder und für Erwachsene wählen.

Tjo... Dann warten wir wohl mal ab.

Krausetja Cast Member
Mal eine Frage in die Runfe. Wenn ich dann für den Abend das Essen mit den Figuren buche, werden dann meine Halbpension mit angerechnet und ich muss nur den Differenzbetrag bezahlen?

LG Thomas

rapunzel7 Imagineer
Ja, genau so geht das. Du sagst beim einchecken im Restaurant Bescheid, das du HP hast. Dann wird am Ende nur die Differenz abgerechnet.

Teammitglied
Ich bin mal so frei und poste die News.

Disneyland Paris hat nun die Preise für das Essen mit Figuren aufgerufen.

Auberge de Cendrillon
Mittag-/Abendessen
79 Euro (Erwachsene)/49 Euro (Kinder)

Plaza Gardens
Frühstück
41 Euro (Erwachsene)/35 Euro (Kinder)
Abendessen
69 Euro (Erwachsene)/36 Euro (Kinder)

Kann man eigentlich auch als Tagesgast zum Frühstück gehen? Ich erinnere mich, dass es vor dem Lockdown 2 Frühstückszeiten gab. Eine lag in der EMH, die man ja nur als Hotelgast oder APler erreicht und eine war später am Vormittag.

Woody Imagineer Azubi
Wenn man in der App reservieren kann, dann sollte es auch als Tagesgast möglich sein, oder? Ich denke mal, dass man mit der Reservierungsbestätigung dann auch in den Park gelassen wird.

Teammitglied
Könnte man Peefekt mit Illumination kombinieren. Weiss man schon um wieviel Uhr das dann im Juni ist?

Also an meinem Geburtstag (16.06.) ist Sonneruntergang in Paris um 21:56 Uhr. Und dann dauert es ja je nach Witterung noch bis es dunkel genug ist. Ich denke bis 23 oder evtl. sogar 24 Uhr müsste dann der Park schon offen sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt sind auch die offiziellen Infos von Disneyland Paris zum Essen mit den Disney Figuren da:

Plaza Gardens Frühstücksbuffet mit Disney Figuren: 41€ für Erwachsene, 35€ für Kinder (3-11 Jahre)

Plaza Gardens Mittagessen mit Buffet ohne Figuren: 38€ für Erwachsene, 22€ für Kinder (3-11 Jahre)

Plaza Gardens Abendbuffet mit Disney Figuren: 69€ für Erwachsene, 36€ für Kinder (3-11 Jahre)

Auberge de Cendrillon - Essen mit den Disney Prinzessinnen mit einem 3 Gang-Menü sowie einem Amuse-Bouche: 79€ für Erwachsene, 46€ für Kinder (3-11 Jahre)

littelprincess Imagineer Azubi
Also das kommt jetzt sehr unerwartet für mich... wir sind im Juli da und wollten eig ,ganz normal‘ ins Plaza, aber gut... ab wann wird denn das Cafe Micky reserviert, weiß das jmd? Da wollten wir auch hin.
Und zu den Öffnungszeiten: hat das DL im Juni/Juli wirklich bis Mitternacht auf? Auch unter der Woche? (Tut mir Leid, dass ist mir jetzt einfach gerade alles gekommen^^)
Zum Plaza - wäre super, wenn jmd hier dann Erfahrungen vom Charakterdining dort teilen könnte, ob sichs lohnt :)

Oben