Das Essen mit den Disney Figuren kommt zurück

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Noch sind die Öffnungszeiten ja nicht veröffentlicht. Aber wenn auch über die Sommermonate Disney D-Lights und Illuminations statt finden soll, dann muss der Park ja zumindest offen haben, bis es dunkel ist. Und das ist mind. 22:30 oder 23:00 Uhr.

Ich werde versuchen für Mitte Juni einen Tisch fürs Character Dining zu reservieren, sobald es geht. Falls es klappt, werde ich gerne berichten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
@littelprincess vom Gedanken, im Café Mickey zu essen, wirst Du Dich wohl leider verabschieden müssen. Das Restaurant wird nicht wieder öffnen. Da wird ab Ende des Jahres umgebaut und Platz geschaffen für eine neue Brasserie. Daher ist das Essen mit den Disney Figuren jetzt ins Plaza Gardens umgezogen.

Woody Imagineer Azubi
Wie kann man denn für das Plaza Gardens reservieren? In der App finde ich dazu keine Möglichkeit.

Teammitglied
Wie kann man denn für das Plaza Gardens reservieren? In der App finde ich dazu keine Möglichkeit.
Das Plaza Gardens ist nun 2x in der Liste der Restaurants in der App. Einmal als "Plaza Gardens" und einmal als "Essen mit Figuren im Plaza Gardens".

Funktioniert aber schon den ganzen Tag nicht. Ich weiß aber nicht, ob das damit zutun hat, dass ich keine HP/VP Extra Plus in meinem Account habe und das erstmal nur Gäste mit diesem Meal Plan Vorrang haben sollen. Seit neustem muss man sich ja sogar schon zum Checken, ob es Termine gibt, schon einloggen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ganz ehrlich, die CM an der Hotline tun mir an solchen Tagen echt ganz aufrichtig und wirklich leid. Ohje, wie viele Leute heute wohl angerufen haben, weil irgendetwas nicht richtig klappt und keiner auch nur 1 Tag Geduld hat, um es dann zu probieren...

Teammitglied
Ohja! An solchen Tagen ist das echt ein mieser Job. Und je nachdem wie gut sie gebrieft werden, wissen sie vielleicht noch nichtmal Bescheid und manch einer erzählt dann halt einfach irgendwas. Dabei ließen sich so manche Probleme ganz einfach vermeiden...

Krausetja Cast Member
Ja das stimmt. Aber für das Downtown. Das funktioniert wirklich nicht über die app. Und dann habe ich direkt alle reserviert

Teammitglied
Hm, scheint wohl bissl was größeres kaputt gegangen zu sein. Kann man das Essen mit Figuren nur in der App nicht reservieren, oder ist das Restaurant wirklich zu?

@Krausetja
Hast Du auch dafür schon reserviert?

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Plaza Gardens bietet Character Dining an, ist normal geöffnet. Nur bekommt die IT es nicht gebacken, die Reservierung freizugeben.

rapunzel7 Imagineer
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Es soll ab 14.4 erst möglich sein, das Plaza Garden Characktere Essen zu buchen

Krausetja Cast Member
So unterschiedlich sind die CM an der Hotline.

Habe gerade das Plaza Garden gebucht für Ende Juni. Essen mit den Charaktere.

Möglich für alle mit Disney Hotel Aufenthalt

Teammitglied
Mist, wir haben leider keinen Disney Hotel Aufenthalt. Wir übernachten zwar in den Villages Nature, aber nicht im Rahmen einer Pauschale. Mal gespannt, ob das noch klappt

Krausetja Cast Member
Die Aussage von mir bezog sich auf Ende Juni. Denkebfür andere 60 Tage vorher.
Würde es nochmal bei der Hotline versuchen

Teammitglied
Welche Hotline hast du genommen? Die französische? Oder die deutschen "Ferienexperten"?

Ich bräuchte für 16.6. Liegt also auch noch außerhalb der 60 Tage

Teammitglied
Also die Reservierung ist jetzt in der App auch fürs Plaza Gardens drin. Allerdings nur genau 2 Monate im voraus. Haben sie es etwa geschafft, dass das System automatisch weiterwandert?

Teammitglied
Hat vielleicht wirklich damit zu tun, dass du einen Aufenthalt in deinem Account verknüpft hast? Und bei mir gibt es ja nur Tickets, die ich frühestens 15 Tage vorher in die App eingelesen bekomme.

Ich warte jetzt einfach noch die paar Tage und dann sind hoffentlich noch vernünftige Uhrzeiten verfügbar.

Teammitglied
Definitiv nicht. Ich könnte bis einschließlich 7.6. einen Tisch im Plaza Gardens buchen. Ist sogar noch recht viel Auswahl vorhanden.

Teammitglied
Strange... Bei mir taucht nur der 8. Juli noch auf, allerdings ohne buchbare Uhrzeiten.

Na, wollen wir mal nicht meckern. Immerhin funktioniert es jetzt mal.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gute Nachricht für alle, die bereits eine Reservierung im Plaza Gardens haben. Diese bleibt bestehen und es muss nichts nachgezahlt werden. Das Character Erlebnis gibt es als Zugabe, also ein bisschen Pixie Dust.

Krausetja Cast Member
Das hört sich doch mal gut an. ?
Frage mich nur wie das an der Kasse dann umsetzbar ist. Hängt es dann von dem Tag der Buchung an. Also vor oder nach der Bekanntgabe..

Es bleibt spannend...

Schönen Start in die Woche für Alle

Oben