Das Essen mit den Disney Figuren kommt zurück

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Gibt es denn schon Infos welche Charaktere standardmäßig anwesend sind? Klar wechselt es ab und zu, aber so eine Grundbesetzung gibt es doch sicher.

Ich hab schon mehrere Fotos aus dem Plaza Gardens allerdings vom Frühstück gesehen. Da waren Tigger und I-Aah, Pinocchio und Guiepetto, Smieh und Hook. Aber von Mickey hab ich bisher nichts gesehen, oder Minnie oder Goofy oder Familie Duck.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei unserem Frühstück waren Pinocchio und Gepetto sowie Smee, Tigger und I-Aah anwesend.
Das scheint sich als Grundbesetzung herauszukristallisieren.

Teammitglied
Danke Dörthe. Kein Mickey dabei? Ist ja schön, dass sie werben mit "Mickey und seine Freunde".

Das fände ich echt schade, weil wir würden dann Meet Mickey auslassen können, wenn er beim Essen sowieso dabei wäre. Naja, muss sich vielleicht auch noch einpendeln.

Edit: Sorry für mein Generve. Ich dreh noch durch o_O
Hab eben auch Fotos von Mickey, Goofy und Pluto auf Insta gefunden. Da die Dame ein 30e Anniversaire Sweater trägt, denke ich, dass es jetzt aktuell ist. Vermutlich haben Breakfast und Dinner eine unterschiedliche Besetzung.

Aaaaaaah, so jetzt ab in mein Eckchen und dein-dlrp-Verbot über die Feiertage. Ihr denkt sicher schon, ich hab sie nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Ach was, alles ganz normal soweit @Malakina ?
Die Werbung "Essen mit Mickey und seinen Freunden" ist wirklich etwas seltsam. Und ich habe schon einige etwas enttäuschte Berichte gelesen, dass Mickey, entgegen der Erwartung, nicht anwesend war.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Aber für Erstbesucher oder Gäste, die selten kommen, kann ich mir vorstellen, dass es sich anders verhält.

Teammitglied
Du bist ja süß, @dörthe . ;) Normal ist da schon lange nichts mehr.

Ich habe mittlerweile "herausgefunden", dass beim Dinner wohl andere Figuren anwesend sind, als beim Frühstück. Da also wirklich Mickey und seine Freunde. Klar, kann auch das immer mal wechseln, aber ich bin jetzt einfach mal in freudiger Erwartung, wie es werden wird.

Ich hoffe es schmeckt allen, vor allem den 3 mäckeligen Kindern (2, 7 und 44) und wir werden einen schönen Abend zusammen haben.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
In einer Facebookgruppe hat jemand eine Erklärung für die Abwesenheit von Mickey beim Frühstück gepostet:

Da Mickey vormittags bei der „Dream and Shine Brighter“ Show dabei ist, kann er nicht gleichzeitig im Plaza Gardens sein.
Zumal man die Hub Stages und Paradestrecke aus dem Plaza ja sogar sehen kann. Aber auch so ist das ja eine goldene Disney-Regel, mir schien das eben sehr schlüssig als Erklärung :mickey2:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Pethsy Disneyland? Kenn ich!
Hallo, wir wollen nächstes Jahr im April fahren. Da wir den Aufenthalt leider noch nicht buchen können, bis der neue Katalog raus kommt habe ich heute mal eine Probe mit der Woche vor unserem Aufenthalt gemacht (also um ungefähr die Preise und Angebote zu sehen).
Und da steht, dass man auch mit den Prinzessinen Frühstücken könnte. Es ist jetzt zwar kein Termin buchbar, aber das ist auch beim Abendessen im Plaza Gardens irgendwie an dem Termin zur Zeit nicht möglich. Ich hoffe, dass sie wirklich das Prinzessinen Frühstück wieder einführen, so rum (Prinzessinenfrühstück und Mickeyabendessen) wärs mir nämlich lieber.

Liebe Grüße Pethsy

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-04-21 um 16.55.27.webp
    Bildschirmfoto 2022-04-21 um 16.55.27.webp
    48 KB · Aufrufe: 169
littelprincess Imagineer Azubi
Falls jemand einen Tisch reservieren möchte: Also am Telefon geht das viel eher, wurde mir heute gesagt (in der App hatte es nicht geklappt und daher hab ich angerufen, alle anderen Restaurants waren verfügbar).
Ich konnte am Telefon für den 10. Juli reservieren :)

Teammitglied
Dazu hab ich mal ne Frage: Welche Auswahl hast Du bei der Hotline getroffen?

Ich habe einmal versucht anzurufen. Weiß die erste Abfrage nicht mehr, aber bei der 2. Abfrage sollte ich wählen, ob ich eine neue Buchung vornehmen möchte, oder meine bestehende Buchung ändern oder stornieren. Als ich die 2 gewählt hatte, haben sie mich aus der Leitung komplementiert. Es seien zuviele Leitungen belegt. Da haben Stornierungen wohl keinen Vorrang ?

Habt ihr für das Datum im Juli einen Aufenthalt im Disneyhotel gebucht oder konntest Du sogar ganz ohne einen Tisch reservieren?

Dazu hab ich mal ne Frage: Welche Auswahl hast Du bei der Hotline getroffen?

Ich habe einmal versucht anzurufen. Weiß die erste Abfrage nicht mehr, aber bei der 2. Abfrage sollte ich wählen, ob ich eine neue Buchung vornehmen möchte, oder meine bestehende Buchung ändern oder stornieren. Als ich die 2 gewählt hatte, haben sie mich aus der Leitung komplementiert. Es seien zuviele Leitungen belegt. Da haben Stornierungen wohl keinen Vorrang ?

Habt ihr für das Datum im Juli einen Aufenthalt im Disneyhotel gebucht oder konntest Du sogar ganz ohne einen Tisch reservieren?
Ich hab auch das 2. genommen. Bestehende Ändern oder Stornieren.
Hatte echt Glück. Gleich heute morgen nur 15 min Warteschleife ;P
Nein, wir haben eine Buchung. Hat sie da sogar gleich dazugepackt, dann müssen wir nichts mehr nachzahlen ;D
Als Zusatz (falls es einen Thread vom Downtown gibt, mir gern Bescheid geben): ich hab auch Downtown angefragt und obwohl das noch 2,5 (nicht die angegeben 2) Monate sind NICHTS mehr frei von 10-14. Juli.
Find ich schon gemein, dass die sagen: 2 Monate vorher und dann gibts irgendwelche Möglk, um doch davor zu buchen. Hätte ich nicht durch Zufall gesehen, dass alles jetzt schon geht. Hätt ich vllt gar keine Auswahl mehr im Juli gehabt :(
Also wirklich ewig vorher fragen und schaun!

Teammitglied
Für Disney Hotel Gäste sind es 90 Tage vorher.
Da kann ich jetzt widersprechen. Meine Mum und ich haben für Ende November ne Pauschale und da konnte ich schon jetzt Reservierungen machen. Zwar nur die Hotelrestaurants fürs Abendessen und Plaza Gardens, Chez Remy und Captain Jacks zum Mittagessen. Aber das liegt eher daran, dass die Öffnungszeiten der Parks und damit Restaurants noch nicht fix sind.

Aber selbst da wareb einzelne Zeitslots im Chez Remy schon ausgebucht. Und im Downtown gab es auch nur noch 22 Uhr. Ich hatte Glück, dass an unseren Abreisetag noch 21 Uhr frei war. Sonst wäre das für uns auch unmöglich gewesen.

Teammitglied
Genau. Für meinen Geburtstagstrip am 16.6. (Tagesticket) konnte ich genau 2 Monate vorher Tischreservierungen machen. Und wenn ich mich mit dem Account einlogge, auf dem die Pauschale ist, lädt der Kalender automatisch sofort die Tage im November.

Genau. Für meinen Geburtstagstrip am 16.6. (Tagesticket) konnte ich genau 2 Monate vorher Tischreservierungen machen. Und wenn ich mich mit dem Account einlogge, auf dem die Pauschale ist, lädt der Kalender automatisch sofort die Tage im November.
Oh gut, dass ich das durch dich jetzt so mitbekomme... werd ich zukünftig dann unbedingt eher machen :)

Teammitglied
Ich habe das Gefühl, dass das noch relativ neu ist. Vor ca. 1,5 Monaten gab es ein Update der App. Davor konnte man sich immer munter durch die Reservierungstabellen klicken und kucken, was es so frei gibt. Ziemlich unregelmäßig, mal 3 Monate im Voraus, mal nur 1,5. Es wurden halt immer pulkweise neue Daten freigegeben.

Seit dem Update muss man aber einen Login machen, bevor man überhaupt zur Tabelle mit den Daten kommt. Ich nehme an, seitdem prüft das System, wer eine Pauschale hat und somit berechtigt ist auch weiter im Voraus zu reservieren.

Bei mir sind übrigens nur die Tage der Pauschale und der Tag davor und danach möglich. An alles andere, was weiter als 2 Monate ab heute liegt, komm ich auch nicht ran. Jede Nacht um 2 Uhr kommt der nächste Tag in Sicht.

thatskk Besucht die Disney University
ich hab da nochmal eine Frage zum Frühstück mit den Figuren.
wir konnte kurzfristig grad über die App einen Tisch für 3 Leute reservieren. Gilt hier auch der Jahreskartenrabatt ? und dann auch für alle Personen oder nur für Jahreskarteninhaber ?
Und hat vllt in letzter Zeit jemand Erfahrung damit gemacht und weiß welche Figuren da sind

Danke euch :)
muss man sehr aufpassen das auch die Charaktere wirklich zu dem eigenen Tisch kommen oder haben die da quasi eine feste Reihenfolge so das man auf jedenfall alle sieht bzw ein Foto machen kann ?
Wir haben bisher noch nie so ein Charakter Essen gemacht wollten damals eig dieses Micky Abendsessen machen, aber dann war ja alles zu bzw abgesagt

Also ich hatte im Invensions tatsächlich mal ein fur htbares Char Essen. Essen war sehr gut, aber von 6 Figuren oder so kamen nur 2 an unseren Tisch. Wir saßen etwas abseits, und es ging einmal rechts rum oder linksrum und immer wenn wir dran gewesen wären, wurden die von einem CM weggeschickt oder an einen anderen Tisch gezogen. Ich hab mich so geärgert. Das war auch mein erstes Mal und ich war vllt auch zu höflich, was zu sagen, aber von den CMs fand ich das schon unverschämt, denn nur weil da quengelnde Kinder sind, die von den Eltern ,alles nachgetragen‘ bekommen, haben wir ja genauso viel bezahlt und gerade ich hatte mich Monate drauf gefreut. Und Chip und Chap hab ich tatsächlich bis heute nicht mehr getroffen :(
Aber das war ein Einzelfall. Ich hatte inzw 2x Frühstück und Cafe Micky und da waren alle immer an jedem Tisch und ungeduldige kinder wurden vertröstet auf später. Und mein Tipp: wirklich einfach darauf hinweisen, wenn was nicht passt, ich war zu überfordert und zu feige.
Abschließend eine Frage: gibt es Zeitvorgaben aktuell, wie lange man essen darf? Auch in anderen Restaurants? Und wer ist denn abends da?
Lg

Teammitglied
Abschließend eine Frage: gibt es Zeitvorgaben aktuell, wie lange man essen darf? Auch in anderen Restaurants? Und wer ist denn abends da?

Das kann ich Dir morgen ganz aktuell beantworten. Dann sind wir im Plaza Gardens. Außer die Frage mit der Zeit. Wir haben den vorletzten Slot um 21:30 Uhr. Da wird uns keiner hetzen, außer vielleicht wir selbst, weil wir Illuminations sehen wollen.

Banshee Besucht die Disney University
Ich war Ende Mai im Plaza Gardens beim Mittagsbuffet und hatte 1 Stunde und 10 Minuten Zeit, habe mich schon ein bisschen gehetzt gefühlt.

sind die Charaktere zum Frühstück und zum Abendessen auch die selben ? also auch eher keine Micky

Teammitglied
Frühstück sind die von Dörthe bereits genannten Hook & Smieh, Pinocchio und Gepetto, Tigger und I-Aaaah, wen hab ich vergessen.

Und bein Abendessen Mickey, Tigger, I-Aah, Pluto, Goofy und Donald, aber das ist natürlich immer flexibel und kann sich dauernd ändern

Teammitglied
@littelprincess @thatskk

Hallo ihr beiden (und natürlich auch alle anderen),
ich hab euch ja aktuelle Infos versprochen.

Ich habe es geschafft meine Reservierung noch von 21:30 Uhr auf 19:00 Uhr zu verschieben. Das war auch echt gut, weil wir wirklich 2 Stunden zum Essen gebraucht haben. Ist mit kleinen Kindern ja immer etwas aufwendiger.

Alle Charaktere kamen in den ersten ca. 20-30 Minuten vorbei. Das war bissl hektisch, weil man ja eigentlich auch was vom Buffet holen wollte.

Da waren Mickey, Donald, Goofy, Tigger und I-Aaaah. Gefühlt haben sie sich weniger Zeit genommen, als es Winnie Pooh am Morgen am Selfie Spot getan hatte. Vor allem Donald war irgendwie distanziert, ich hatte das Gefühl, dass er nicht gerne umarmt werden möchte und habe dann auch darauf verzichtet.

Alle haben uns ins eilends gekaufte Autogrammbuch geschrieben. Die Kinder und ich wurden geknuddelt. Mickey hat Peek-A-Poo mit der Kleinen gespielt, hat sich einen Kuss auf die Nase geben lassen und sich so lange umarmen lassen, dass ich schon dachte die kleine Maus wäre auf seiner Schulter eingeschlafen. Er war am längsten an unserem Tisch. Goofy hat dann sogar darauf bestanden, dass auch mein Mann ein Foto mit ihm macht, hihi!

Das Essen war gut, aber wie Torsten ja oft genug berichtet hat, hatte es seine Schwächen. Das Fleisch wurde z. B. vor meinen Augen geholt und aufgeschnitten, weil die Platte leer war, aber obwohl ich schnell wieder am Tisch war, war es eher kalt. Das Hähnchen von meinem Mann war auch nur lauwarm.

Beilagen, Salate, Suppe und Desserts waren aber super, ich bekam sogar ganz unerwartet noch ein Stück Geburtstagskuchen (weiteres in meinem Reisebericht) und wir sind danach alle papp satt auf die Central Plaza gekullert.

Krausetja Cast Member
Nochmal zur Sicherheit... wie läuft das mit der Bezahlung. Ich habe Halbpension plus. So wie ich weiss bezahle ich dann an der Kasse die Differenz zum Voucher? Geht das in Bar?

LG Thomas

Oben