D23 Expo 2024 in Anaheim - alle Disney Park News bei dein-dlrp

dörthe Administrator
Teammitglied
1723295854457.webp

Es ist soweit, die D23 Expo 2024 ist in vollem Gange. Vom 9.-11. August 2024 dreht sich hier alles um Disney.
Hier, in diesem Thread sammeln wir alle Informationen rund um das Event. Besonderen Augenmerk legen wir dabei natürlich auch die Disney Parks.

Im Blog hat Jens sich bereits in den letzten Tagen darum gekümmert, einen Überblick zu verfassen.
Den könnt Ihr hier nachlesen:

@torstendlp und ich haben uns in der letzten Disney Parks Show um die Gerüchte gekümmert und diese diskutiert und eingeordnet:

Und heute hat Jens die Highlights des ersten Tages für Euch zusammenzufassen:

Dazu könnt Ihr Euch selbstverständlich auch auf unserer Facebookseite oder bei Instagram über aktuelle Neuigkeiten informieren.
Hier werden wir selbstverständlich auch alle wichtigen News zur Verfügung stellen, allerdings höchstwahrscheinlich etwas zeitverzögert. Aber Ihr werdet nichts verpassen!

Eine Herausforderung wird das heutige "Parks Panel" darstellen. Zum einen findest es um 4 Uhr morgens deutscher Zeit statt und zum anderen wird es in diesem Jahr, etwas überraschend, keinen Livestream geben. Aber wir werden dennoch versuchen, alles Wichtige zusammenzutragen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Wohl die bisher interessanteste Info aus Anaheim für Disneyland Paris ist das Model der Adventure World
1723297443223.webp
1723297450699.webp

Durch die vielen Grünflächen im Hintergrund wird viel Spielraum für Spekulationen geboten. In den sozialen Medien geht es dazu hoch her.
Theoretisch wäre es natürlich sehr gut möglich, da einfach eine Erweiterung draufzustellen, sollte sie heute Abend tatsächlich angekündigt werden.
Von Lion King über Pandora bis hin zu Radiator Springs ist gerade alles in der Verlosung. Hat eher was von einem Wunschkonzert als von realistischer Bewertung der Situation. Aber schauen wir mal, in rund 12 Stunden sind wir schlauer.

Außerdem gab es einen ersten Einblick in das Frozen Meet & Greet, das uns in der World of Frozen erwarten wird.
1723297668083.webp

Die Wartezeiten bei Anna und Elsa werden vermutlich jenseits von gut und böse liegen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und auch für das Toy Story Playland gibt es ein neues Concept Art, das die riesigen Figuren von Jessie und Woody zeigt. Außerdem ist eine Art Kiosk zu erkennen.
1723297755412.webp

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Hier vorab schon einmal ein Youtubevideo welches kommende Filmprojekte zeigt die gestern auf der D23 vorgestellt wurden. Viel Spaß damit.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Außerdem gab es einen ersten Einblick in das Frozen Meet & Greet, das uns in der World of Frozen erwarten wird.
Anhang anzeigen 13143
Die Wartezeiten bei Anna und Elsa werden vermutlich jenseits von gut und böse liegen.
Eigentlich könnte man das sooo leicht verhindern. Ähnlich wie bei Meet Mickey einfach mehrere Räume machen in denen jeweils eine Anna und Elsa Gäste empfangen und die Wartezeiten wären ertragbar. In der Low Season kann man dann nur 1 oder 2 Räume bespielen. An Cast Membern dürfte es doch nicht mangeln, oder?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Los geht es im Honda Center in Anaheim mit rund 24 Minuten Verspätung. Nun gut.

Josh D'Amaro betritt die Bühne und verkündet, dass nichts vom dem, was heute vorgestellt wird, nur ein Blue Sky Konzept sein wird, sondern dass alles auch gebaut werden wird.
Nehmen wir ihn beim Wort!

littelprincess Imagineer Azubi
Ich weiß, viele lieben den König der Löwen, aber von allen Möglichkeiten, wollte ich persönlich das am wenigsten…
Und Frozen echt erst 2026… dann können Mama und ich zumindest buchen nä Jahr, wann wir wollen 😂

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Schön für die amerikanischen Parks und schön für die, die die amerikanischen Parks besuchen können. Die Ankündigungen für Paris sind für mich eher ernüchternd. Eine neue Abendshow ist wirklich toll und auch nötig. Frozenland dümpelt weiter vor sich hin. Die Studios werden weiter aufgehübscht. Soweit nix Neues. Lion King Land klingt toll, aber wenn selbst Frozen noch mindestens 1,5 Jahre braucht…
Und was ist mit dem Hauptpark? Wechselnde Blumenarrangements, neue Lichter am Schloss und nicht zu vergessen eine Popup Bar im Hof von der Cendrillon. Na das sollte für die nächsten fünf Jahre reichen.
Für mich mal wieder sehr enttäuschend.

littelprincess Imagineer Azubi
Hab eure Show jetzt gesehen und muss die Enttäuschung für Paris unterstützen. Im Vgl mit den anderen ist es echt lächerlich.
Ich hätte so gern dieses Villains Land gehabt. Und wir bekommen nur einen Felsen…
Klar Wassershow und Feuerwerk sind toll, aber neue Parade wär schön gewesen und vor allem neue Attraktionen oder eben Bereiche (im Park)
Und an sich gabs eig keine große Ankündigung für Paris, oder? Frozenland ist ja die Neuerung von vor sieben Jahren.
Damit bleibt nur der Felsen. Also eine Attraktion für Paris und Kleinigkeiten. Und was bekommen alle anderen oO echtes Missverhältnis

Teammitglied
Von einem Lion King Land ist jetzt also auch keine Rede mehr. "Nur" eine Attraktion mit bissl Deko drum herum. Wasserbahn, cool und überfällig im Sommer, aber sonst... passt da nicht noch bissl mehr dazu? Timons Käfer-Tassen-Karussell? 🤣

Frozen 2026 find ich auch blöd. Wir wollen Pfingsten 2026 wieder hin und bei unserem Glück macht gerade da Frozen auf und es wird tierisch überlaufen.

Paris ist und bleibt einfach das Stiefkind und man muss froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt. Es wurde über 30 Jahre jetzt soviel vernachlässigt, das können die gar nicht mehr aufholen, selbst wenn sie wollten.

animagic Stammgast in den Parks
Es ist super schade, dass Paris so wenig abbekommt. Ich frage mich auch, warum es ausgerechnet König der Löwen wurde? Und dann noch mit der live Action Version? :( Ich mag die Filme sonst sehr, aber warum wurde nichts aktuelles genommen?! Coco, encanto o.ä.

Andrej Cast Member
Einmal festhalten bitte, es gibt reichlich Neuigkeiten zu den Disney Parks.
Was für eine Nacht. Wahnsinn!

Hier sind die News für Euch:

Was ist denn Euer Favorit? Was hat Euch überrascht?
Tolles Video. Wir waren vier Tage in der Lüneburger Heide und mussten natürlich heute nach unserer Ankunft zu Hause in Berlin uns dieses Video ansehen.

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Schönes Videos, aber nur einen blöden Felsen und kein Land mit Shops, Restaurants und ner 2 Attraktion, ist einfach Mist!

Frozen erst 2026 ist ein Witz! Wurde vor so vielen Jahren angekündigt und dann so was.

Ja, schön für die Parks in Amerika, ein Witz und an Erbärmlichkeit nicht zu übertreffen, für Paris!

Die Preise die sie für Paris auch fordern, sind schon aus irgendeinem Traum gezogen und dann sowas.

Andrej Cast Member
Schöne News für die US und Asien Parks. Wie die letzten Jahre zuvor enttäuschend für Paris. Der Themenbereich in Paris wird bestimmt ganz toll, wird dann wohl 2028 fertig:confused:
Disney ist gegen Universal in Orlando gut aufgestellt, aber wann sollen die neuen Themenbereiche fertig werden?
Vor 2027 sicherlich nicht, oder? Eher 2028 oder 29
In Europa wird es spannend für Disney.
Universal wird in UK einen neuen Park für 2030 errichten, welcher aber nach derzeitigen offiziellen Verlautbarungen bis zu 8 Millionen Besucher im Jahr anlocken soll, keine Gefahr für Disney, da Universal eher in UK ein Resort wie in Singapur oder in der Größe der neuen US Parks in Texas oder Nevada eröffnen wird.
Für Spanien könnte es 2025 die Ankündigung geben, dass Universal dort Jurassic World als neues Gate errichten wird.;)
Ein kompletter Kauf von PAW ist vom Tisch (Stand Anfang Juni 2024), Universal will dort ein neues Gate errichten (Jurassic World, Minions und Harry Potter sind derzeit die Favoriten) . Zum 30 Geburtstag von PAW und nach der Eröffnung von Epic in Orlando soll es dann was Offizielles geben. (Quelle: meine Gespräche mit den "Beteiligten" Anfang Juni 2024 im Resort in Spanien). Aber mehr wurde nicht gesagt.
Im kommenden Jahr 2025 werden jedenfalls Bauarbeiten für eine große Veränderung im Park beginnen, einige meiner spanischen "Kontakte" spekulieren mit einem B& M Flying Coaster wie in Universal Osaka. Die Attraktion soll in Polynesia entstehen, womöglich auch Bereiche vom China Themenbereich umschließen. Der Bereich mit der riesigen Halle (ehemals mit dem Simulator) soll auch berücksichtigt werden.
Dann wird es wohl ähnliche Besucherzahlen wie in UK geben.
2 x 8 Mio., reicht das Disney die Vormachtsstellung in Europa abzunehmen?
Wir werden es sehen.
Abwarten und Tee trinken

Ich freue mich auf Frozen und König der Löwen, aber ob das reicht?
Schade, dass Disney so am ausgestreckten Arm mit weiteren Neuheiten verhungern lässt und 90% Ihrer Investitionen außerhalb von Europa tätigt

Zuletzt bearbeitet:
hörnchen Stammgast in den Parks
Ich war gestern Abend im Honda Center - das war so toll, das live miterleben zu können, es fühlt sich an wie ein Traum. Was für eine Show. Die Auftritte zwischen den Ankündigungen waren wirklich superstark. Die „News“ zu Paris waren leider wirklich nicht sehr berauschend :0045: Da hatte ich mir mehr erhofft, besonders mal etwas für den Castle-Park. Aber hey - eine neue Abendshow. Unser Resümee war am Ende: die USA Parks bekommen bis 2027 gefühlt 25 neue Attraktionen und wir haben zum x.ten mal die Ankündigung für Frozen Land bekommen :noidea:

Trotzdem - insgesamt ja der Wahnsinn was Disney in die Sparte an Kohle schießt, allein die ganzen Cruises (davon hätten sie ja ein paar weniger planen können und das Geld nach Paris schieben :-* ), dann noch die Gaming Branche, diese Kooperation mit Fortnite.

Aber der Abend ansich war eine Wucht! Bin gerade auf meinem Erstbesuch sowieso und dann das noch dazu, dass ist gerade fast mehr als ich emotional verkraften kann ;_;

RoyalFan Stammgast in den Parks
Was mich an der Ankündigung für den Lion King Bereich stört ist, dass von Ankündigung von Frozen bis Eröffnung 8 Jahre vergangen sein werden.
Das bedeutet, dass bei der Geschwindigkeit, der Lion King Bereich nicht vor 2032 eröffnet…
Auf der anderen Seite wird es vielleicht etwas schneller gehen, weil kein See usw. Gebaut werden muss.
Aber die Hoffnung vor 2030 den Königsfelsen in einem Boot runter zu fahren ist eher gering…
Ich frag mich auch ehrlich was bei Frozen so lange dauert. Ich war gestern bei der Baustelle und frage mich warum sie bei dem aktuellen Stand noch fast 2 Jahre brauchen…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Trotzdem - insgesamt ja der Wahnsinn was Disney in die Sparte an Kohle schießt,
Wird aber auch mal wieder Zeit. Über die Gewinne von Parks & Resorts wurden jetzt lange genug die defizitären Sparten Streaming (was jetzt ja endlich mal im Plus war, wenn auch nur durch ESPN+ und nicht durch Disney+ und Hulu) und Entertainment (insbesondere die Film-Flops am Laufenden Band) querfinanziert.

Das bedeutet, dass bei der Geschwindigkeit, der Lion King Bereich nicht vor 2032 eröffnet…
Ich hoffe auf 2028 und halte das tatsächlich sogar für realistisch. Begonnen werden soll Anfang nächsten Jahres.

Die 8 Jahre von Frozen sind schwer als Maßstab zu nehmen. Einerseits wegen Corona und andererseits wurde ja auch nicht direkt mit der Ankündigung begonnen zu bauen, sondern knapp 2 Jahre später, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber klar, das war schon absurd lange.

Andrej Cast Member
Wer gerne alle Informationen nachlesen möchte, kann das übrigens in unserem Blog tun:
Tolle, schriftliche Infos(y)
In 5 Jahren, also spätestens 2029 soll alles fertig sein;) , da kann man mal gespannt sein.
Gilt wohl nur für alle Parks außerhalb von Europa:D.
Mal sehen, was früher fertig wird? UK Universal als neuer Themenpark oder ein neuer Themenbereich mit einer!!!!! Attraktion für Paris.
Dankeschön für die ausführliche Informationen.
Vielleicht dann doch lieber erst Tokyo Disney besuchen oder "nur" Epic und dann 2027/2028 wieder zur WDW nach Orlando?
Sehr schwere Entscheidungen;)
Aber nach Paris fliegen wir erst wenn Frozen in Betrieb ist;), für sehrrrrr viel Geld eine Baustellen-Bretterzaun Kulisse sehen, ne ist nicht mein Ding.

animagic Stammgast in den Parks
Von Kopenhagen sind die auch schon gestartet. Kommt dann darauf an, wo man wohnt, ob das machbar ist. Falls die das nochmal anbieten. Verfolge das (noch) nicht so genau.

Teammitglied
Ich hatte gestern in der Nachrichtenvorschau um Radio auch nur was aufgeschnappt mit "Reederei kurz vor der Insolvenz, größter Auftrag ever, 4 Schiffe" und dachte noch so... "Hm... klingt nach Disney".

Wo werden die Schiffe denn dann gebaut? Norddeutschland?

Ich war schon öfter im Hafen von St. Nazaire (F), wo auch viele Schiffe gebaut werden. Da kann man dann vom Zaun aus toll zuschauen. Hab so z.B. damals (2003) die Queen Mary 2 im Bau gesehen. Richtig toll!

Steph Cast Member
Die Meyer Werft ist ein deutsches Familienunternehmen aus Papenburg, Niedersachsen. Dort werden auch die Schiffe gebaut.
Zu der Unternehmensgruppe gehören aber noch andere Standorte, wo teils auch große Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.

Die Meyer Werft hat sogar ein eigenes Busucherzentrum, in dem man sich über den Schiffsbau informieren kann und zudem kann man in eine der Schiffhallen schauen und so den Arbeitern dort beim Schaffen etwas über die Schulter schauen.

Guinevere Cast Member
Inzwischen bin ich froh, wenn nichts für den Disneyland Park angekündigt wird. Einfach deshalb, weil ich persönlich die letzten Veränderungen nicht als Verbesserungen wahrgenommen habe (Hyperspace Mountain -> schlimm, Nautilus -> ganz schlimm, Coco im Frontierland -> warum?).
Und wenn ich dann heute lese, dass für die Cars-Erweiterung im Magic Kingdom die Rivers of America (incl. Tom Sawyer Island und Riverboats) komplett verschwinden, bestärkt mich das weiter in dieser Einstellung.

Oben