Buffalo Bill's Wild West Show

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Unterschied was das Essen angeht ist in der Tat nur, dass es in Kat.2 nur Maisbrot gibt, in Kat 1 Maisbrot + Nachos.
Und auf den Aperitif muß man in Kat. 2 verzichten.

Aber auch das ist nicht unbedingt immer der Fall:
Bereits vor dem Einlass werden nämlich die ersten paar Reihen standardmäßig mit Nachos + Aperitif bestückt - unanbhängig von der Anzahl der verkauften Tickets.
Und wenn Kat. 1 nicht ausverkauft ist, dann werden die freien Plätze aufgefüllt mit Kat. 2 - also einfach nach vorne gerückt. (Das passiert schon am Eingang zur Pre-Show-Area wo man seine Kärtchen mit der Platznummer bekommt)
Dadurch kann durchaus auch jemand in Kat.2 Nachos und Aperitif bekommen.

Bei unserem letzten Besuch war es sogar so, dass so wenige Besucher in der Show waren, dass nur die Platzmarker für Kat. 1 verteilt worden waren und so ALLE Besucher Plätze in Kat 1 bekommen hatten und somit jeder, unabhängig von der Kategorie auf einen Platz mit Nachos und Aperitif gesetzt wurde.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
schumidog Cast Member
In der ersten Kat. gibt's zum Dessert noch zwei kleine Pralinen.
Was das ausrutschen anbelangt, ist es nicht immer so. Wir waren im März, ud es waren kaum die Plätze der ersten Kat. besetzt, aber die würden dann auch frei gelassen, und der Alkohol freie Cocktail der von Anfang an da stand, inklusive nachos und Brot wurde alles recht schnell weg geschmissen.

Was das malin Ticket betrifft, es gibt es zwar nur für die zweite Kat. man dieses aber vor Ort upgraden, und zwar für die Differenz des normal Preises, sind zur zeit glaub 12€.

Saßen zweimal in der ersten Kat. das erste mal jedoch als es noch keine Unterschiede gab,und einmal in der zweiten. Ich fand die erste besser. Die Plätze waren um einiges besser, ud. Die Stimmung auch.

torstendlp Administrator
Teammitglied
schumidog schrieb:
In der ersten Kat. gibt's zum Dessert noch zwei kleine Pralinen.

Ernsthaft? Die gab es bei uns im Mai nicht :(
Nur der übliche "Golddollar", aber den gibt es ja in beiden Kategorien.

schumidog schrieb:
Was das ausrutschen anbelangt, ist es nicht immer so. Wir waren im März, ud es waren kaum die Plätze der ersten Kat. besetzt, aber die würden dann auch frei gelassen, und der Alkohol freie Cocktail der von Anfang an da stand, inklusive nachos und Brot wurde alles recht schnell weg geschmissen.

Da frage ich mich ja, nach welchem Schema die das dann machen.... Ich dachte, die machen das, damit das Zeug nicht weggeworfen werden muß einerseits (denn so hat ja auch niemand was davon) und anderersetis auch wg. der Stimmung und des Medizinball-Spiels, dass sich mit Lücken ja nur sehr schlecht spielen lässt.
Wie wurde das denn dann bei Euch gemacht?

daniel Besucht die Disney University
danke euch allen für die antworten!

ich wollte soeben die tickets buchen. nun sind sie leider nicht auf der französischen webseite :bang:
gestern am abend war noch alles da. :unknown:

ich hoffe stark dass sie bald wieder verfügbar sind....
bei dem externen anbieter ticketnet.fr wären sie schon verfügbar. aber da müsste ich mich wieder extra anmelden.... :wacko:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Katharina1992 Cast Member
https://www.booktickets.disneylandparis.com/tnsa6/live/shop/1idf/MAINIDFCD/pluto/product_list.php?affid=SECUTIX&tduid=32454335543R

Auf dieser Seite musst du ganz oben das nehmen, da geht es... das zweite sieht zwar gleich aus aber da gibt es keine Tickets mehr für Dezember... Ich weis jedoch nicht, wo da der Unterschied ist... Auf alle Fälle geht es mit dem ersten :)

silv08 Stammgast in den Parks
Hallo, ich wieder :oops:
Ich bin hin und her gerissen, ob wir Zwei diese Show mitmachen sollen.:roll:
Sie kostet ja nicht gerade wenig, und wenn käme preislich eh nur Kategorie 2 in Frage.
Aber sieht da mein vierjähriger Zwerg überhaupt was, wenn wir weiter hinten hocken? 8)
Ich bin mir halt echt unschlüssig, ob wir das Geld investieren sollen, weil ich mir vorstellen könnte, dass mein Sohn um halb sieben abends k.o. sein wird. Also muss die Show ihn wirklich vom Hocker reißen, sonst ist es einfach zu schade für das Geld. Was meint Ihr?
LG silv:bye:

MinnieMouse Imagineer
Wie bei so vielen Sachen im DLP kann man auch bei der BBWWS sparen, wenn Ihr die Tickets über die französische Seite als Ticket Malin bucht, kosten die Karten in der 2 Kategorie für die erste Vorstellung nur 40 Euro pro Person und für die zweite Vorstellung 35 Euro.

Ich finde das nicht teuer, zumal da ein Essen mit dabei ist, für das man sonst auch locker die Häfte (ca. 20 Euro) bezahlt, plus man noch einen Cowboy Hut bekommt sowie eben halt noch die Show. Und so riesig ist die Arena jetzt nicht als das man nicht auch in der letzten Reihe noch top sehen könnte .......

Wir hatten im Oktober Glück und sassen in der 1 Reihe der 2 Kategorie, das waren top Plätze.

Katharina1992 Cast Member
Also einschlafen wird er dabei sicher nicht! :-) erst kommt ein Essen nach dem anderen wo er beschäftigt ist und danach kommen so mitmachspielchen wo er anfeuern muss undso und er darf mit dem Besteck auf dem Tisch klopfen undso- da wird er sicher Riesen Spaß haben! :-) Mein Partner und ich fanden, dass es dich echt gelohnt hat! Aber esst den Tag über nicht so viel- dort gibt es soooo viel dann! :-)

Katharina1992 schrieb:
und er darf mit dem Besteck auf dem Tisch klopfen undso-

also das ist natürlich ein Argument! :lol:
Nein, im Ernst, nachdem ich auch jetzt ein Video gesehen habe sollten wir uns das doch nicht entgehen lassen. Sparen wir halt woanders.
:party:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also ganz ehrlich:
Ich würde die Show definitiv NICHT machen.
Versteh mich nicht falsch, nicht, weil ich die Show nicht gut fände, ganz im Gegenteil, ich finde sie großartig, aber ich würde Euch empfehlen, sie Euch für einen weiteren Besuch aufzuheben.

Ihr seid so kurz im Resort, dass Ihr ohnehin ein straffes Programm haben werdet und werdet so viel zu tun haben in den zwei Tagen und so viele Eindrücke mitnehmen, dass ich nicht auch noch die Show einschieben würde.
Zumal mit einem kleinen Kind.
Da würde ich wirklich lieber das Geld nehmen und ins Café Mickey Essen gehen. Dort könnt Ihr notfalls, wenn Ihr Abends merkt, dass der Kleine platt ist, den Tisch auch noch stornieren, für die Show ist das Geld dann aber ausgegeben.
Und dort hat er die Characters hautnah.

Viele Grüße,

Torsten

torstendlp schrieb:
Ihr seid so kurz im Resort, dass Ihr ohnehin ein straffes Programm haben werdet und werdet so viel zu tun haben in den zwei Tagen und so viele Eindrücke mitnehmen, dass ich nicht auch noch die Show einschieben würde.
Zumal mit einem kleinen Kind.

Hmmmmm :crazy-gr:
da hast Du nun auch wieder recht Torsten.
Zumal ich auf jeden Fall Cafe Mickey machen will, wobei ich noch schwanke zwischen Frühstück und Abendessen. :roll:

torstendlp Administrator
Teammitglied
silv08 schrieb:
Hmmmmm :crazy-gr:
da hast Du nun auch wieder recht Torsten.
Zumal ich auf jeden Fall Cafe Mickey machen will, wobei ich noch schwanke zwischen Frühstück und Abendessen. :roll:

Cafe Mickey würde ich wirklich eher machen.
Und zwar zum Abendessen - denn dann passt mein Tagesplan für Tag 2 besser ;)
Und wenn Ihr das zum Frühstück macht UND die EMH machen wollt UND am Abend bis zum Ende in den Parks bleiben wollt ... ganz ehrlich: DAS wird ein ganz laaaanger Tag und ich glaube, damit überfordert Ihr nicht nur Euer Kind, sondern auch Euch selbst.

Klatscht das nicht alles zu voll - das Erlebnis ist größer, wenn man alles auf sich wirken lässt, ohne in Stress zu geraten!

Ich möchte mal an eine Anekdote aus den Anfangsjahren erinnern.
Früher war der beste Reiseführer der "Unofficial Guide" von Bob Sehlinger (der auch die besten Reiseführer für die US-Parks macht, nur halt nicht mehr fürs DLP).
Das Team rund um Sehlinger hat mal eine Umfrage gemacht, 93/94, und Familen gefragt, was für sie das schönste an ihrem Aufenthalt war.
Und bei den Kindern waren das nicht die Treffen mit Mickey & Co und nicht die tollen Attraktionen sondern die deutlich meisten Stimmen bekam von Kindern: "Die Zeit im Hotel-Pool" - daraufhin wurde das näher untersucht, woran das lag und das Ergebnis war wirklich, dass die aller meisten Eltern, in ihrem Drang den Kids möglichst viel bieten zu wollen (was sie ja gut meinten), nicht beachtet hatten, dass sie die Kinder damit schlicht überfordert haben und sie wirklich massivem Stress ausgesetzt haben. Die einzige Zeit in der viele Kinder dann genießen konnten war die Zeit, die man nach Parkschluß noch am Pool war.

Und dabei, dass der Pool der für die Kinder liebste Ort war, muß man noch berücksichtigen, das zwei Hotels (auch das Santa Fe) ja gar keinen Pool haben, die Kinder entsprechend den nicht besuchen konnten und also auch diese Antwort für die nicht möglich war. Und obwohl ca. 35% der Kids diese Antwort in Ermangelung eines Hotel-Pools gar nicht geben konnten, war es dennoch die mit Abstand am häufigsten gegeben Antwort!

Und auch damals war der durchschnittliche Aufenthalt schon 3 Tage. Es gab aber nur einen Park. Jetzt alles aus zwei Parks + die Angebote im Village in 3 Tage stopfen zu wollen erhöht den Streß und Druck nur noch mehr.

Ich will das nur mal als Denkanstoß in den Raum stellen!
Gebt Euch und Eurem Kind die Chance, das Erlebte auf zu verarbeiten und zu genießen. Packt das Programm nicht zu voll, dann wird es Streß - und etwas auf das man am Ende zurückblickt mit dem Eindruck "war ganz schön stressig" wird man sich nie mit voller Freude erinnern können.
Und wenn Ihr nicht positiv dran zurückdenkt, werdet Ihr eher nicht sobald wieder hinfahren.
Wenn es aber toll war und Ihr wieder hinwollt, dann bieten die zukünftigen Besuche immer noch genug Möglichkeiten, all das zu machen, was Ihr beim ersten Mal nicht reingestopft habt!

MinnieMouse Imagineer
Da muss ich Torsten wohl Recht geben ...... und an die Umfrage mit dem Pool kann ich mich auch noch erinnern ......

Als meine Freundin mit ihrer fast 5jährigen Tochter im September zum ersten Mal für 4 Tage im DLP waren wollte ihr Mann am besten auch ALLES machen was ging, mit sämtlichen Character Meals, BBWWS und und und ....... sie sind dann aber auch zu der Erkenntnis gekommen das es vielleicht ein bischen zu viel wäre und waren nicht bei Buffalo Bill, die Show wird auf den nächsten Aufenthalt verschoben, denn sie wollen ganz sicher wiederkommen weil sie total begeistert waren.

Danke Torsten! :clap:
Du hast ja eigentlich total recht. Werde mir also nur ein Abend aussuchen an dem wir Cafe Mickey machen. Und ansonsten einfach relaxt und uns treiben lassen.
Zumal es ja nicht nur für den Kleenen sonst stressig wird, sondern für mich auch.
Sollte ich eigentlich, obwohl wir nur zu zweit sind, trotzdem einen Tisch reservieren für Abends im Cafe Mickey?

MinnieMouse Imagineer
Auf jeden Fall reservieren, im Cafe Mickey ist es eigentlich immer brechend voll, wobei eine Reservierung vor Ort einen Tag vorher sicher ausreichend ist und nicht 4 Wochen vorher per Tel erfolgen muss ......

dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit der Reservierung würde ich dringend empfehlen. Und wenn du eine ganz bestimmte Uhrzeit möchtest, weil dein Kleiner ab xx Uhr einfach zu müde für dieses Erlebnis ist, dann würde ich durchaus die Hotline anrufen und dort reservieren.

Wie viele Tage im Voraus kann man denn reservieren?

Und gibt es eine Uhrzeit, wann die Character da sind? Also z.B. zwischen 17 und 19 Uhr?

dörthe Administrator
Teammitglied
Character sind zum Abendessen ab spätestens 18 Uhr da, vielleicht auch früher und bleiben bis 22.30 Uhr oder so um den dreh.
Reservieren ist 4 Wochen vorher auf jeden Fall möglich, also in ein paar Tagen.

eselyn Cast Member
Ich würde auch vorzeitig einen Tisch reservieren. Wir hatten im März am Vortag einen Tisch reserviert und nur eine Zeit ab 21.15 Uhr bekommen...

Mit folgendem Ergebnis:

8574992795_b96449e266.jpg

Er hat vom Anfang bis zum Ende geschlafen und war nicht eine Sekunde wach. Sein großer Bruder ist auch kurz nach der Ankunft dort eingeschlafen. Dafür hatten Mama und Papa dann mal ein stressfreies Abendessen (aber so war das ja eigentlich nicht gedacht).

Simba Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben:bye:

Ich bin überzeugt ihr könnt mir sicher helfen!:cheesy:

Bei uns zu Hause ist ein kleiner Streit :slap: entbrannt ab wann Disney Figuren an der Wild West Show teilnehmen.

:soshelp: Bitte! Danke!

MinnieMouse Imagineer
Ab wann, also ab welcher Uhrzeit bei der Show Mickey and Friends eingreifen oder seit wann, also seit welchem Jahr die Figuren dabei sind?

Simba Stammgast in den Parks
Danke! Danke! Danke! :cheesy:

Ich habe gewonnen!!! :party: Ich habe gesagt seit 2009, die anderen seit 2008.

Oben