Bollerwagen?

Nono1986 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Leute
Ich und meine Familie fahren in 2 Wochen ins Disneyland Paris.
Und wir wollten gerne unseren Faltbaren Bollerwagen mit nehmen fur die Rucksäcke und das die Kinder mal eine kleine pause
Machen können.
Ist es erlaubt so einen Bollerwagen mitzunehmen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
So voll wie die Parks aktuell sind, würde ich lieber 2 oder sogar 3x drüber nachdenken.

Das macht schon so zu Fuß keinen Spaß dauern zick zack allem und jedem ausweichen zu müssen. Aber den Bollerwagen kann man ja noch schwerer manövrieren. Und gerade zu Parkschluss und Illuminations war bei uns schon der Buggy kritisch, weil die ganze trampelnde Herde nur in ca. 1,60m Höhe Augen hat. Kann gut passieren, dass sich der eine oder andere zu euren Rucksäcken legt...

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Grundsätzlich sind diese (furchtbaren) Dinger in Paris noch gestattet, wenn sie ein gewisses Maß nicht überschreiten. Ich weiß, sie sind gerade mit Kleinkindern praktisch, aber dadurch, dass man sie zieht und nicht schiebt, fehlt einem die Übersicht und andere Besucher stolpern gerne mal drüber.

rojura Stammgast in den Parks
Wir waren dieses Jahr mit Bollerwagen im Park. Ging sehr gut, auch nach dem Feuerwerk. Man kann ja warten, bis die Masse durch ist, die Kinder schlafen ja im Wagen ;) Unseren kann man schieben, fährt sich besser als mancher Buggy und wir waren sehr froh, ihn dabeigehabt zu haben...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Haben früher auch immer einen Wagen dabei gehabt und es hat vor und Nachteile. Gerade wenn man an Engstellen kommt ist es manchmal kompliziert. Aber man erspart sich die Schlepperei. Wir hatten einen den man auch schieben kann.

Steph Cast Member
Also im März sind wir problemlos mit einem faltbaren Wagen in den Park gekommen. Es gab auch unzählige andere davon.

Die Parkordnung hatte ich mir allerdings nicht genauer dazu angesehen, da immer recht viele Leute mit solchen Wagen im Park sind. Daher hat sich mir die Frage gar nicht gestellt, ob die erlaubt sind...

Allerdings wurde ich von einer Familie angesprochen, die verwundert war, dass wir und viele andere so einen mit hatten. Sie hätten auch gerne einen mitgebracht, doch ihrer Meinung/ihres Verständnisses nach wären die laut Parkordnung nicht erlaubt... Also haben sie ihren lieber zu Hause gelassen.

Oben