Bettengröße

DOLL-CHAN Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hm, hallöchen da draußen...

ich hab jetzt das Forum ein gutes Stück durchsucht aber nichts gefunden.

Kann jemand was zu den Bettengrößen der Hotels sagen? Die meisten sind 1,40 cm oder irre ich mich da? Hat hier jemand mehr Infos?

Wir planen für nächstes Jahr einen Aufenthalt mit mehreren Personen in einer Disney Unterkunft. Allerdings wurde jetzt schon von einigen angemerkt, dass die Betten ja meist viel zu klein seien um mit 2 Personen drin zu schlafen, selbst von den Paaren... geschweige denn mit 4 Erwachsenen auf ein Zimmer...

Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Standardzimmer der Disney Hotels haben in der Regel 2 Queensize Betten (1,50 x 2 m), die man theoretisch mit je zwei Erwachsenen „bestücken“ könnte. Mir persönlich sind sie zu schmal, selbst mit GöGa, um zu zweit darin zu schlafen. Vor 20 Jahren ging das irgendwie noch, da haben wir uns unter Freunden zu viert häufiger ein Zimmer geteilt, war natürlich auch günstiger so. Heute ist mir Bequemlichkeit wichtiger.
Mit mehreren Erwachsenen nehmen wir entweder einen Bungalow auf der Ranch oder mehrere Zimmer.

dörthe Administrator
Teammitglied
Also wenn man sich sehr mag, dann kann man das Zimmer vermutlich mit vier erwachsenen Menschen belegen. Für mich käme das nicht infrage, mir geht es da wie @MadameMim1969

DOLL-CHAN Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die Standardzimmer der Disney Hotels haben in der Regel 2 Queensize Betten (1,50 x 2 m), die man theoretisch mit je zwei Erwachsenen „bestücken“ könnte. Mir persönlich sind sie zu schmal, selbst mit GöGa, um zu zweit darin zu schlafen. Vor 20 Jahren ging das irgendwie noch, da haben wir uns unter Freunden zu viert häufiger ein Zimmer geteilt, war natürlich auch günstiger so. Heute ist mir Bequemlichkeit wichtiger.
Mit mehreren Erwachsenen nehmen wir entweder einen Bungalow auf der Ranch oder mehrere Zimmer.

So ähnlich sehen das die anderen anscheinend auch... und der Bungalow ist eine wirklich gute Alternative? Wie sind denn da die Einzelbetten die sehen sehr schmal aus... ??‍♀️

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So ähnlich sehen das die anderen anscheinend auch... und der Bungalow ist eine wirklich gute Alternative? Wie sind denn da die Einzelbetten die sehen sehr schmal aus... ??‍♀️
Sagen wir mal so: es gibt bequemere Betten, aber zumindest hat man seine eigene Decke. Schmal sind sie, ich glaube, 70 cm. Aber auf der Ranch hat man auch 2 Badezimmer und Toiletten, was bei 4 Leuten auch nicht zu verachten ist.

suus84 Besucht die Disney University
So,da ich ungern für meine Frage ein extra topic öffnen möchte mach ich das mal,eben hier.

es geht auch um die Betten.
wir planen schon für nächstes jahr Herbst. Jezt waren wir zu 2 gerade in santa fe und haben festgestellt das die betten für unsere 2 "Kinder " nicht passen. Die sind dann 19 und 16 Jahre alt. Mädchen und junge so zusammen in 1 bett is keine Option.

In Prinzip wurde der ranch gehen aber wir wollten dieses mal gerne mit bahn anreisen.

Sind noch mehr hotels mit zimmer ausgestattet mit hochbett oder so wie in Cheyenne?? Dieser schlafsofa?

Vor 2 Jahren hat das geklappt wir möchten aber auch mal woanders nächtigen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Wir nehmen zu dritt immer ein Familienzimmer. Du hast 2 große Betten und 1 Schlafcouch. Ich weiss aber nicht, ob alle Hotels Familienzimmer haben

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Es gibt im Santa Fe wohl auch Familienzimmer, die Stockbetten haben. Das hab ich neulich über 2 Ecken gehört und die kann man auch nur über die Hotline buchen.

Ansonsten ist es jetzt wohl auch kein Problem mehr, auf der Ranch zu wohnen und die Transfers mit Uber/Bolt zu regeln.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Wir waren letztes Jahr im Oktober im Santa Fee und konnten die Stockbetten bei der Buchung auswählen. Also es war dann im Prinzip wie eine buchbare Zimmerkategorie mit Stockbett.

Es gibt im Santa Fe wohl auch Familienzimmer, die Stockbetten haben. Das hab ich neulich über 2 Ecken gehört und die kann man auch nur über die Hotline buchen.

Ansonsten ist es jetzt wohl auch kein Problem mehr, auf der Ranch zu wohnen und die Transfers mit Uber/Bolt zu regeln.

Sind in total mit 8 Personen und 1 davon in rohlstuhl, weiss nicht ob das über uber und,Co noch machbar ist 🤭
Aber schon gut zu wissen. Das das jetzt auch funktioniert.

Oh das mit santa fe is ja dan auch super, muß wahrscheinlich eh anrufen wegen behindert berechtigte zimmer.

Gaby23 Imagineer
Disneyland Hotel, aber andere Hotels haben auch Familienzimmer. So haben meine Schwester, mein Sohn und ich jeder sein eigenes Bett

okay, werde google noch mal weiter fragen, disney selber habe ich den ganen zeit schon stitch .
das disneyhotel kommt für uns nicht im frage. alleine schon für uns mit 4 erw . wird das die haubtpreis.

Zieglermeute Cast Member
Eine gute Möglichkeit (wenn die Familienzimmer ausgebucht sind) sind entweder Zimmer mit Verbindungstür (gibt es in jedem Disney Hotel außer der Ranch- aber da gibt es ja auch die 6 er Hütten) oder eben auf ein Hotel in der Nähe ausweichen. (Magic Circus hat sehr schöne Familienzimmer oder schau Dir mal die netten Appartments im Staycity an) was natürlich immer geht, ist das BundB (günstigstes Hotel am Platz mit jugendherbergsflair) allerdings fährt da das Shuttle nicht so regelmäßig/ bzw. Ist immer sehr voll.

Partnerhotel wird wohl echt der letzte möchligkeit. Für die Anreise nacht wird es , wie immer, das b&b. Aber weil wir halt auch ein rohlstuhl dabei haben wird das kein Option für jeden tag.
War selbst das erste mal in,den Bus für den partnerhotels letzten Wochenende. Das wird mit rollie nicht funktionieren.

Sind dan nicht soviel Familie Zimmer in die disneyhotels??
Wir werden auf jeden Fall in der erste Woche das,es möglich is schon buchen . Fahren nächstes Jahr Oktober.

Suse81 Stammgast in den Parks
Wir hatten 2022 auch im Newport ein Familienzimmer, war allerdings im compass club, weiß nicht, ob es da eine unterschiedliche Zimmerauswahl gibt.

disneydreamer Imagineer
Du sagst ihr habt einen Rollstuhl dabei? Es gibt Zimmer für Mobilitätseingeschränkte Menschen in den Disney Hotels, wenn ihr dann noch zu mehreren seid (über zwei Personen) bekommt ihr höchstwahrscheinlich ein solches Zimmer mit Verbindungstür da in den Zimmern für Mobilitätseingeschränkte normalerweise nur 1 Bett drin steht. Im angesprochenen Santa Fe zum Beispiel habt ihr dann 3 Betten weil eben 2 Zimmer. Zumindest war das bei uns damals so im Santa Fe. Diese Art Zimmer hat eigentlich jedes der Disney Hotels (Außer bei der Ranch da weiß ich das nicht so genau ehrlich gesagt aber die fällt ja eh weg wenn ihr mit dem Zug anreist). Wichtig ist nur das bei der Buchung zu sagen oder eben anzugeben das ihr ein Rollstuhlgerechtes Zimmer benötigt.

Ja genau 1 rohlstuhl, sind insgesamt 8 pers. Möchten 3 Zimmer.
Zimmer 1 für 2 pers mit 1 rohlstuhl. Zimmer 2 für 2 pers
Zimmer 3 für 4 pers, das sind wir selbst 2 erw und dan hat unsere Kinder. Wobei die auch wie erw zählen. Weil dann 19 und 16 Jahre alt.
Fammilienurlaub wegen Schulabschluss von unseren beiden. Das haben wir mal versprochen 🤭

disneydreamer Imagineer
Eine Option wäre eben wie oben geschrieben das anzugeben mit dem Rollstuhlgerechten Zimmer dann hättet ihr also 1 Zimmer mit 1x Queen Size Bett für die zwei Personen, im Verbindungszimmer sind dann auch noch einmal zwei Queen Size Betten drin und dann eben noch ein Zimmer dazu Buchen, noch einmal 2 Betten sind dann insgesamt fünf Betten. Wenn man zusammen Bucht für alle bekommt man normalerweise auch Zimmer nebeneinander/gegenüber.
Oder eben die andere Option: Familienzimmer. Müsste man mal vergleichen von den Kosten her. Oder man Bucht wirklich die Davy Crockett Ranch mit einem Familien Bungalow aber ohne Auto ist das eher suboptimal - oder man Mietet sich vor Ort ein Auto, von der SNCF gibt's manchmal Angebote Zug + Mietauto vor Ort.

Das mit Zug und Auto werde ich mir dan auch noch eben anschauen . Danke für den Tipp.
Vielleicht gibt's sowas auch bei eurostar. Kommen aus den Norden und der Rest Niederlande 🫢 so werden wahrscheinlich über Amsterdam fahren.

Verbindungstür hatten wir für 2 Jahre in Cheyenne auch. Dan waren wir 2 pers und somit 1 Zimmer weniger.
Der bleibt eh dicht 🤭😉 bißchen Privatsphäre brauchen wir dan noch.

Habe für eine ungefähr preis auch schon was Optionen rausgesucht. Leider gehen 3 zimmer nicht online. Buchen werden wir ja eh anrufen müssen wegen den rolli und,dan halt auch den Familien zimmer oder sonst den "normale" mit stockbett. Der steht jetzt auch online zur Verfügung.

disneydreamer Imagineer
Würde bei solchen Speziellen Zimmer Wünschen eh immer Empfehlen sich an die Hotline zu wenden da hat man einfach mehr Optionen und Möglichkeiten als wie Online. Würde da wirklich mal Anrufen und Fragen auf was sich die Kosten so belaufen je nachdem wie man es eben nun bucht die CMs an der Hotline sind immer sehr Hilfsbereit und nett :) oder du gehst auf die Offizielle Disneyland Paris Seite wenn du dich etwas länger auf der Buchungsseite dort herumtreibst öffnet sich ein Chatfenster an der Seite dann kannst du auch mit einem "Urlaubsplaner" Chatten der dir das Beantworten kann mit den Kosten wenn du nicht Telefonieren möchtest ;)
Normalerweise gibt's das bei jedem Eisenbahnunternehmen wenn man das direkt zusammen Bucht gibt's meistens Rabatt oder es gibt direkt Angebote dafür. Spontan vor Ort gibt's meistens auch Rabatt meistens so um die 10-20% weil jedes Bahnunternehmen hat meistens eine Autovermietung in Kooperation Eurostar hat Hertz als Partner weis aber nicht ob die in Marne-la-Vallée Chessy Autos stehen haben, höchstens in Paris direkt.
Muss man aber mal gucken vielleicht ist das auch viel teurer als einfach ein weiteres Zimmer zu Buchen (mal abgesehen von dem Stress den man eben hat immer mit dem Auto hinzufahren da ist einfach hin und zurück laufen vom Hotel schon angenehmer:icon_rolleyes:)

Danke, werde mich um Thema Mietwagen dann noch eben informieren.

Und ja das hin und,her pendeln muss ich auch sagen, is wohl anstrengend. Das is auch ein Minuspunkt der bei mir bei den ranch steht.
Dieses Mal dan wieder besonders wegen ein und auspacken vom rohlstuhl 🤭

Käthe Cast Member
Wir waren ja vor kurzem im Santa Fe. Wir waren im Gebäude 22, im Bereich Mater. Das war ein kleines Gebäude und nur ein Stockwerk obendrauf. Wir hatten das Zimmer genau vorne an der Tür und konnten so direkt vor dem Fenster parken, das war super. Direkt daneben waren etliche Zimmer, wo jeweils zwei Zimmer die gleiche Nummer hatten, ich vermute mal, das waren die Familienzimmer. Wir fanden unser Zimmer wunderbar gelegen

Oben