Avengers Campus im Walt Disney Studios Park

Alles rund um den Avengers Campus im Reiseführer.

MarvMan85 Cast Member
Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin auch immer von einem Looping ausgegangen, jedenfalls beim Rock n Rollercoaster, bzw. Flight Force

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
So, wieder was dazu gelernt. Kann man das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand erklären, was ein Looping ist und was dann die genannten Achterbahnen haben? Für mich war immer über Kopf=Looping. Korkenzieher kenne ich noch ?
Das kann man relativ einfach erklären, meines Wissens nach ist Looping = 360°, Indiana Jones ist der einzige Ride im DLP, der einen Looping hat. So gesehen ist "über Kopf" (oder Inversion, Torsten hat das ja schon fachkundig erklärt) der Überbegriff und ein Looping ist eine spezielle Art davon.
Ich persönlich verstehe auch gar nicht, wieso immer alle so Respekt vor Loopings haben; ich finde die mega entspannt, dafür andere Arten von Inversionen sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
@Torsten: Danke für die tolle Liste mit der Aufzählung aller Achterbahnelemente! Ich meinte mit Loopings natürlich alle Überschlags- und Überkopfelemente, kenne mich nur nicht so gut mit den Fachbegriffen aus.
@Minerva: Naja, meine Mutter hat halt Respekt vor dem Über-Kopf, weil sie sich da schon einn paar Mal den Nacken ziemlich verletzt hat. Kann vielleicht daran liegen, dass sie den Kopf nicht fest gnug in die Kopflehne gedrückt oder zu aufrecht gesessen hat (sie ist relativ groß). Der Effekt war in etwa so, wie wenn einem beim Autofahren jemand hinten drauf fährt, darum möchte sie solche Fahrgeschäfte lieber meiden.
Wir sind mit meiner Mum Hyperspace Mountain gefahren und mir kam es wie ein über Kopf Looping vor, kann man natürlich nicht so genau sagen, weil alles im Dunkeln war, aber ich schätze, das war dann wohl der Korkenzieher, Meine Mum hatte nur voll die Panik, sie könnte ihre Brille verlieren und danach hat ihr der Nacken weh getan, genau wie bei Indiana Jones.
Aber wenn Flight Force der selbe Typ Achterbahn ist wie Hyperspace Mountain dann reicht mir das schon für die Planung, dann werden wir wohl ohne meine Mum fahren. Besser nichts riskieren! ;)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Das kann ich total verstehen und mein Kommentar war auch nicht auf deine Mutter gemünzt. Mir ging es nach Hyperspace Mountain und Flight Force selbst auch schon oft genug bescheiden.
Ich meinte eher generell, dass ich oft Menschen erlebe, die kategorisch Achterbahnen mit Looping ablehnen und denken, die wären am „heftigsten“, fahren dann aber eben mit zum Beispiel Hyperspace Mountain, weil der ja keinen Looping hat. Ich persönlich empfinde die Bahn aber viiiiiiel unangenehmer als Indiana Jones beispielsweise und finde daher diesen pauschalen „Respekt“ vor Loopings irgendwie befremdlich, weil das meiner Meinung kein gutes Kriterium dafür ist, wie „krass“ eine Achterbahn ist.

Nee, kein Problem, ich habs auch nicht persönlich genommen :)

Ich wollte nur erklären, warum manche Menschen solchen "Respekt" vor Loopings haben. Aber du hast natürlich recht, man sollte nie etwas kategorisch ablehnen, ehe man es nicht ausprobiert hat. Gerade Indiana Jones und Hyperspace Mountain sind da ja gute Beispiele. Ich persönlich finde Hyperspace Mountain auch viel krasser als Indiana Jones, wo es eigentlich nur den einen Looping gibt. Trotzdem würde ich Leuten mit Nackenproblemen von beiden abraten. Und deshalb hat meine Mum jetzt auch beschlossen, Flight Force zu meiden, weil es so ähnlich wie Hyperspace Mountain ist.

Dafür sind wir schon wahnsinnig gespannt auf die Web Slingers, um mal wieder auf den Avenger Campus zurück zu kommen.
Ich habe gelesen, dass es im Shop solche Gadgets zu kaufen gibt, so ne Art Netzwerfer, mit denen man in der Attraktion sozusagen seine Spinnenfäden werfen kann. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Bringen die echt was bei der Attraktion?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Nee, kein Problem, ich habs auch nicht persönlich genommen :)

Ich wollte nur erklären, warum manche Menschen solchen "Respekt" vor Loopings haben. Aber du hast natürlich recht, man sollte nie etwas kategorisch ablehnen, ehe man es nicht ausprobiert hat. Gerade Indiana Jones und Hyperspace Mountain sind da ja gute Beispiele. Ich persönlich finde Hyperspace Mountain auch viel krasser als Indiana Jones, wo es eigentlich nur den einen Looping gibt. Trotzdem würde ich Leuten mit Nackenproblemen von beiden abraten. Und deshalb hat meine Mum jetzt auch beschlossen, Flight Force zu meiden, weil es so ähnlich wie Hyperspace Mountain ist.

Dafür sind wir schon wahnsinnig gespannt auf die Web Slingers, um mal wieder auf den Avenger Campus zurück zu kommen.
Ich habe gelesen, dass es im Shop solche Gadgets zu kaufen gibt, so ne Art Netzwerfer, mit denen man in der Attraktion sozusagen seine Spinnenfäden werfen kann. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Bringen die echt was bei der Attraktion?

Es geht schon ne ganze Latte an Dingen die man kategorisch ablehnen sollte… im Leben…. ???

Es geht schon ne ganze Latte an Dingen die man kategorisch ablehnen sollte… im Leben…. ???

Das schon, aber keine Achterbahnen ;)

Ich hab schon wieder eine Frage zum Avenger Campus, diesmal zum Stark Industries Restaurant.
Ich hab gesehen, es gibt da eine Salad Bowl Refill.
Das ist eine große graue Plastikschale mit Salat und es steht "Refill" im Produktnamen. Bedeutet das, dass man mit der Schale , wenn man den Salat gegessen hat, an die Theke gehen und sich einen gratis Nachschlag holen kann?
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Klappt das?

Käthe Cast Member
Hallo, ich muss mal von unserem Besuch erzählen, denn ich bin noch total geflasht . Erstmal die Show in den Studios abends war meeeega. Das hat mir noch besser wie dreams gefallen und ist gleich auf mit Illuminations, wenn nicht sogar besser. Dann hat sich Captain America mit meinem Sohn unterhalten, wir waren auf dem Weg zur neuen Achterbahn, und er ging neben uns her und hat sich ganz gechillt und entspannt mit meinem Sohn unterhalten, es hat ihn sichtbar nicht gestört, dass Tom nicht richtig sprechen kann und einfach anders ist und hat mit ihm toll interagiert und abgeklatscht. Tom war total begeistert….und ich Dappes hab’s nicht gefilmt oder fotografiert, weil ich so hin und weg war ??. Schon mal allein das war unseren Besuch wert. Das ist halt Disney…

Ich muss zugeben, ich hatte vergessen, dass „Power the Night“ nur temporär angelegt war und morgen endet…das wurde mir erst heute wieder bewusst, als die Nachricht der Wiederaufnahme im Herbst die Runde machte. (Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Show wird es vom 01.09.-05.11. wieder geben.) Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, sie im Juni nochmal zu sehen ? Schade, schade. Aber natürlich toll für alle, die im Herbst vor Ort sind.

Käthe Cast Member
Ich muss zugeben, ich hatte vergessen, dass „Power the Night“ nur temporär angelegt war und morgen endet…das wurde mir erst heute wieder bewusst, als die Nachricht der Wiederaufnahme im Herbst die Runde machte. (Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Show wird es vom 01.09.-05.11. wieder geben.) Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, sie im Juni nochmal zu sehen ? Schade, schade. Aber natürlich toll für alle, die im Herbst vor Ort sind.
Ja, da freue ich mich schon mega drauf….sind über den 3. Oktober da?

Julia_2023 Cast Member
Ach prima, danke für die Info. Wir sind zur Halloween Season wieder da, haben es aber auch jetzt im April sehen können. Aber natürlich schon toll, dass es nochmal zurückkommt!!
Vielen Dank auf alle Fälle fürs Teilen!

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
In der Stark Factory gibt es nun auch die Möglichkeit zu frühstücken. Das Angebot ist zwar sehr überschaubar, aber wie so oft, für viele besser als gar nichts.

P.S.: @torstendlp Hier stimmt auch der Seitentitel wieder nicht. En Coulisse statt Stark Factory. Bestimmt, weil ihr die Page vom En Coulisse zur Bearbeitung geklont hattet. Wenn ihr wieder zu Hause seid, könnt ihr mal danach kucken? Da komm ich nicht ran zum Ändern.

Zieglermeute Cast Member
Ich finde es wichtig, dass es in den Parks nach uns nach mehr Frühstücksmöglichkeiten gibt, da es ja im Hotel nicht mehr inklusive ist und viele Gäste (auch Freunde von uns) völlig entsetzt waren, dass man quasi nur als „insider“ etwas zu Frühstücken bekommt. (Frühstück ist wirklich sehr schlecht ausgeschildert) Ansonsten gibt es für Tagesgäste oft nur Fast Food - dementsprechend eine gute Neuerung.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich finde es auch gut. Allerdings öffnet die Stark Factory meines Wissens nach wie vor erst um 11 Uhr. Das ist dann ja schon wieder eher ein Spätstück

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Die aufgerufenen Preise sind ja schon fast ein Schnäppchen. Gerade die einzelnen Teile zum nachbestellen. Ich finde es gut 👍

torstendlp Administrator
Teammitglied
P.S.: @torstendlp Hier stimmt auch der Seitentitel wieder nicht. En Coulisse statt Stark Factory. Bestimmt, weil ihr die Page vom En Coulisse zur Bearbeitung geklont hattet. Wenn ihr wieder zu Hause seid, könnt ihr mal danach kucken? Da komm ich nicht ran zum Ändern
Danke für den Hinweis! Schau ich aus dem Urlaub so bald wie möglich.

Ich finde es leider bescheiden, dass es wieder nur ein süßes Frühstück ist. Ich esse nichts süßes zum Frühstück.
Jaja, ich weiß, es ist halt Frankreich und die Franzosen haben keine Ahnung von einem ordentlichen Frühstück, die haben ja noch nicht einmal ernst zu nehmendes Brot, aber man dürfte auch mal an die internationalen Gäste denken.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Danke für den Hinweis! Schau ich aus dem Urlaub so bald wie möglich.

Ich finde es leider bescheiden, dass es wieder nur ein süßes Frühstück ist. Ich esse nichts süßes zum Frühstück.
Jaja, ich weiß, es ist halt Frankreich und die Franzosen haben keine Ahnung von einem ordentlichen Frühstück, die haben ja noch nicht einmal ernst zu nehmendes Brot, aber man dürfte auch mal an die internationalen Gäste denken.

Ich denke man kann doch ohne Aufwand zwei Minibrötchen vom Hotel Buffet mit zwei Kanten Käse ebenfalls vom Buffet sowie etwas Schinken/Salami ebenfalls vom Buffett ausgeben?! Fertig ist das herzhafte Frühstück…alternativ können die Rügenwalder Vegan ausgeben…

Das ganze Frühstücksthema bringt mich immer auf die Palme…Frühstück ist für mich eine frische zubereitete Eierspeise oder ein Farmers Breakfast oder ein leckerer Porridge oder Pancakes …Ich hab es noch nie eingesehen/verstanden für gekauften Aufschnitt der dann nett drapiert auf einem Teller gelegt wird ein Vermögen zuzahlen…aber zumindest das sollte man hinbekommen…auch im DLP…

Freunde von mir die immer noch von Hipster Cafés schwärmen in denen dann gekaufte Sachen teuer weiterverkauft werden mit nem Fancy Namen versehen…unglaublich…hab letztens Freunden die bei uns geschlafen haben smashed Avocado auf selbstgebackendem Brot mit pochierten Eiern gemacht…wow würde es das bei uns im Cafe geben, ich würde nur noch das Essen…😂🙈 Easy to entertain…

Zuletzt bearbeitet:
Banshee Besucht die Disney University
Ich verstehe auch nicht, dass es nicht wenigstens möglich ist sowas wie die Mickeysandwiches früher zu verkaufen.
Wenn die doch teilweise eh schon da liegen!
Mir ist es mal im Market House Deli passiert, dass ich mir vor 11 eins nehmen wollte, kam sofort ein Castmember gerannt "No No, only at 11"

Von nur was Süssem kriege ich gleich wieder Hunger....ich nehme mir immer Minisalami oder Cracker,etc von Zuhause mit oder gehe ins Village zu Anette's/McDonald's/Starbucks.

Julia_2023 Cast Member
Allerdings öffnet die Stark Factory meines Wissens nach wie vor erst um 11 Uhr.
🙈🙈
Das ist ja irgendwie auch wahrscheinlich für die allermeisten nicht die gewünschte Frühstückszeit. Ich hatte gehofft dass es vielleicht mal eine Alternative zu teurem und zeitfressendem Buffet im Hotel und mitgebrachten Snacks ist, aber unsere 2 Kinder jedenfalls halten nicht bis 11 Uhr aus.

Oben