Avengers Campus im Walt Disney Studios Park

Alles rund um den Avengers Campus im Reiseführer.

captainjack Cast Member
War mit meinem Sohn vor einer Woche im AC und Freitag/Samstag waren wir dann nochmals mit meiner Frau da.
Am Montag waren wir echt überrascht wie einig los war.
wir sind von morgens bis abends WEB und Flight Force abwechselnd gefahren, was bei Wartezeiten von je ca. 5 Minuten nicht selten war.
Die Pre-Shows fanden wir Klasse und auch die Attraktionen toll.
Bei Flight Force hatte ich nach der zweiten oder dritten Fahrt extreme Schulterschmerzen, welche die ganze Woche anhielten. Mein Sohn hatte keine Probleme obwohl er in etwa die gleiche Körpergröße hat wie ich.
Liegt wohl an meinem fortgeschrittenem Alter ?.
Essen waren wir am Montag in der Stark Faktory und Samstag bei PYM.
Essen war beides Mal lecker, PYM war gigantisch.
Wir hatten eine Reservierung für PYM. Es gibt eine extra Warteschlange für die, die bei PYM reserviert haben, allerdings wären wir darüber erst 30 Minuten vor unserem reservierten Termin auf den AC gekommen.
Was uns auf jeden Fall für ein Ferienwochenende überrascht hat waren die kurzen Wartezeiten. Wir konnten für einen Samstag sehr viele Attraktionen fahren.
Toll finden wir auch, dass im AC so viele Möglichkeiten zum Treffen mit Charakteren möglich sind. Captain Marvel ist ja schon obligatorisch, aber auch Thor, Loki, Captain America und viele andere - sogar Grooth - haben wir gesehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woody Imagineer Azubi
Ich möchte noch einmal auf das Gerücht zurück kommen. Insgesamt wird ja Bob Chapek immer extrem kritisiert und steht eigentlich eher für einen extremen Sparkurs bei Disney. Entsprechend hat es mich schon überrascht, dass man hier so öffentlich Kritik an der Qualität dieser Attraktion hört.

Vielleicht ist die Hoffnung naiv, aber nach diesem insgesamt negativen Feedback hat das Imagineering Team in Paris jetzt vielleicht auch die Chance in Zukunft zumindest etwas größere Budgets für zukünftige Attraktionen zu bekommen. Wenn sogar Chapek enttäuscht ist, dann spricht das ja Bände über die Situation in Paris.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich möchte noch einmal auf das Gerücht zurück kommen. Insgesamt wird ja Bob Chapek immer extrem kritisiert und steht eigentlich eher für einen extremen Sparkurs bei Disney. Entsprechend hat es mich schon überrascht, dass man hier so öffentlich Kritik an der Qualität dieser Attraktion hört.

Vielleicht ist die Hoffnung naiv, aber nach diesem insgesamt negativen Feedback hat das Imagineering Team in Paris jetzt vielleicht auch die Chance in Zukunft zumindest etwas größere Budgets für zukünftige Attraktionen zu bekommen. Wenn sogar Chapek enttäuscht ist, dann spricht das ja Bände über die Situation in Paris.

Was ein bisschen verwunderlich ist, man hat doch in der Imageneering Doku 2020 auf Disney+ ganz offen darüber berichtet dass man vieles verkehrt gemacht hat damals mit Kalifornien, Hongkong und den Studios in Paris und das nun darum geht diese Fehler zu berichtigen. Will Bob Chapek dies nun wiederholen?

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo! Ich hab ein, zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten. In der App beim Trainingscenter kann man wählen zwischen Spiderman, Captain Marvel, iron Man und den Avengers Superhelden. Was genau bdeutet das Letzte? Ist das eine zufällige Begegnung?
Trifft man Alle? Wann sollte ich das am besten buchen? Was genau passiert im Trainings Center?

Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, mich würde es mal interessieren wie ihr die neuen Restaurants im Marvelland findet, ganz besonders das PYM?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Die Stark Factory finde ich viel zu überteuert. Für ein Stück Pizza über 10€ ist schon unverschämt.

Die PYM Kitchen fanden wir hingegen super. Tolle Auswahl und das Konzept überzeugt uns sehr. Werden wir auf jeden Fall öfter reservieren.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
PYM Kitchen ist auch eins der Restaurants, auf das ich mich am meisten freue. Das ganze Konzept sieht so "ungewöhnlich" aus und alles was ich bisher gelesen oder ins Videos gesehen habe, sieht sooo lecker aus. Krieg ich direkt schon wieder Hunger.

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Glaubt ihr wir sehen zu Halloween auch ein paar Marvel Schurken? Da der Park dann ja in die Hände der Schurken fällt, wie es so schön in der Werbung heißt :cool:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bislang ging Halloween komplett an den Studios vorbei, keine Deko, keine Events, keine besonderen Charaktere. Ob sich das im Marvel Bereich ändert? Ich vermute nicht, deshalb würde ich nicht mit Bösewichten rechnen.

Teammitglied
Ich sehe gerade mit Schrecken, dass im Zuge der Eröffnung des Campus die Extra Magic Time in den Studios gestrichen wurde. Ich hoffe sehr, das ist nur für den Anfang und bis wir fahren gibt es sie wieder - sonst sind die Studios ja wirklich kaum noch machbar, vor allem Crush…

Hallo liebe @MinervaMouse
gerade hab ich gesehen, dass ab 1. Oktober die EMH wieder im Kalender der Studios eingetragen sind.
Für Euren September Trip reicht es leider noch nicht ganz, aber im November hast Du sie wieder.
Dafür enden leider die verlängerten Öffnungszeiten des Campus

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Danke für den Hinweis! ? Die Nummer mit dem Anstehen für den Zutritt zum Avengers Campus hatte sich ja auch sehr schnell wieder erledigt.

Brooks94 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir haben am 02.10. wieder die Freude, das DLRP besuchen zu können. Kann mir jemand sagen, ob die Wartezeit für den Avengers Campus noch aktuell ist? Und falls ja: meine Partnerin bekommt aufgrund ihrer Schwerbehinderung immer eine green Card. Gilt diese dann auch für dieses Anstehen?

Ganz lieben Dank und viele Grüße ☺️

Nein, mit der Karte müsst ihr nicht anstehen. Es gibt einen separaten Einlass. Zumindest war es so im August.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir haben am 02.10. wieder die Freude, das DLRP besuchen zu können. Kann mir jemand sagen, ob die Wartezeit für den Avengers Campus noch aktuell ist? Und falls ja: meine Partnerin bekommt aufgrund ihrer Schwerbehinderung immer eine green Card. Gilt diese dann auch für dieses Anstehen?

Ganz lieben Dank und viele Grüße ☺

Ich war gerade erst vor Ort, es gab keinerlei Wartezeiten beim Einlass zum Campus.
Ein paar Tage später hatte ich in Facebook gesehen dass sogar die Abtrennungen für den Zugang abgebaut worden sind.

Bernd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Frage meinerseits. Ist es wieder möglich die Tageskarten im Büro gegen Jahrestickets zu tauschen bzw. anrechnen zu lassen? Danke für eure Infos.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Frage meinerseits. Ist es wieder möglich die Tageskarten im Büro gegen Jahrestickets zu tauschen bzw. anrechnen zu lassen? Danke für eure Infos.
Falscher Thread, aber trotzdem eine Antwort, vielleicht kann es ja jemand verschieben: 1 Tagestickets kann man an den Studiokassen, die derzeit für Jahreskartenangelegenheiten zuständig sind, beim Kauf einer Jahreskarte anrechnen lassen. Möglich ist das von 12 bis 17 Uhr.

thatskk Besucht die Disney University
Weiß jemand zufällig ob es mittlerweile den Jahreskarten Rabatt auch in den Shops auf dem Campus gibt ?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Guten Tag, eine Frage, die mir grad auf der Seele brennt und aus Zeitnot stelle ich sie hier: kann ich unsere VP Plus Voucher auch in der Stark Factory einlösen?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Den kannst du fast überall einlösen, die Frage ist nur ob du den für ein paar olle Nudeln einlösen möchtest

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Den kannst du fast überall einlösen, die Frage ist nur ob du den für ein paar olle Nudeln einlösen möchtest
Danke für die schnelle Antwort! Ja es würde schon wehtun ? aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Illuminations früher läuft als momentan und ich habe extra spät einen Tisch reserviert. Alternativ würde ich jetzt früher im Steakhouse buchen, was wir derzeit zu Mittag haben. Und dann eben was schnelles zu Mittag ohne Reservierung vorher...

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Avengers Assemble: Flight Force
Da die Achterbahn ja auf den Schienen des Rocking Rller Coaster fährt, ich aber nie die Gelegenheit hatte, diesen zu fahren (entweder gescjlossen oder zu lange Schlangen) würde mich interessieen, ob die Avengers Assemble: Flight Force einen Looping hat, so ähnlich wie Hyperspace Mountain oder ohne Looping auskommt, so ähnlich wie Big Thunder Mountain.
Davon würde abhängen, ob meine Mutter mitfahren kann, da sie die Loopings bei Indiana Jones und Hyperspace Mountain nicht vertragen hat.
Vielen Dank für Eure Infos!:nemoani:

Teammitglied
Ich glaub der hat auch Looping(s). Bin ihn aber auch noch nie selber gefahren. Steht ganz oben auf meiner ToDo Liste

Ich glaub der hat auch Looping(s). Bin ihn aber auch noch nie selber gefahren. Steht ganz oben auf meiner ToDo Liste
Hallo, die Achterbahn hat einen Looping. Ich finde sie insgesamt (auch wenn sie keinen Looping hätte) nicht sehr geschmeidig zum Fahren. Bin einmal mitgefahren und muss das kein zweites Mal haben.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Von allen anderen Bahnen im Disneyland kann man sie meiner Meinung am besten auch mit Hyperspace Mountain vergleichen im Sinne der physikalischen Kräfte, die auf den Körper wirken.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Finde die Bahn besser als den Hyperspace Mountain….geschmeidig ist trotzdem anders….aber immer noch nichts zu der Körperverletzung die sich Bandit im Moviepark nennt ???

torstendlp Administrator
Teammitglied
Avengers Assemble: Flight Force hat keinen Looping, so wie Space Mountain auch keinen Looping hat.
Beide Attraktionen haben aber jeweils 3 Inversions, also andere Fahrtelemente, die ebenfalls über Kopf gehen. Bei Flight Force sind das Corkscrew, Sea-Serpent-Roll & Roll Over.

Dass das Fahrgefühl ähnlich wie bei Space Mountain ist, liegt einfach daran, dass es der selbe Typ Achterbahn vom selben Hersteller ist, nur dass man eben den Launch in der Ebene hat und nicht in der Schräge.

Zudem schlägt die Fahrt halt enorm, alte Wagen, alte Schienen, weil leider bei der Renovierung überhaupt nicht drauf geachtet wurde, die Wagen zu erneuern und die Schienen auszubessern.

Avengers Assemble: Flight Force hat keinen Looping, so wie Space Mountain auch keinen Looping hat.
Beide Attraktionen haben aber jeweils 3 Inversions, also andere Fahrtelemente, die ebenfalls über Kopf gehen. Bei Flight Force sind das Corkscrew, Sea-Serpent-Roll & Roll Over.

Dass das Fahrgefühl ähnlich wie bei Space Mountain ist, liegt einfach daran, dass es der selbe Typ Achterbahn vom selben Hersteller ist, nur dass man eben den Launch in der Ebene hat und nicht in der Schräge.

Zudem schlägt die Fahrt halt enorm, alte Wagen, alte Schienen, weil leider bei der Renovierung überhaupt nicht drauf geachtet wurde, die Wagen zu erneuern und die Schienen auszubessern.
So, wieder was dazu gelernt. Kann man das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand erklären, was ein Looping ist und was dann die genannten Achterbahnen haben? Für mich war immer über Kopf=Looping. Korkenzieher kenne ich noch ?

Oben