Avengers Campus im Walt Disney Studios Park

Alles rund um den Avengers Campus im Reiseführer.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt sind auch die erste Fotos aus der PYM Kitchen da, die uns @Betzebarbie mitgebracht hat.
Ich kann sie leider nicht alle hier hochladen, daher lasse ich Euch den Link zu unserem Facebookpost da:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Ich bin ja kein Freund von Buffet Restaurants, aber probieren werde ich es mal, wenn mein Sohn mitmacht ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Neues zum Shopping im Avengers Campus: Rabatte werden nicht gewährt (ich glaube, das hatten wir hier schon angesprochen). Aber selbst das scheint die eBay-Geier nicht abzuhalten, so dass es jetzt nur noch möglich ist, den Mission Equipment Shop zu betreten, wenn man vorher die Spider-Man Attraktion besucht hat.
Wie lange diese Maßnahme erhalten bleibt, ist noch nicht klar.

Woody Imagineer Azubi
Ich hatte nun auch die Gelegenheit den Campus zu besuchen und möchte hier gerne einen kurzen Bericht verfassen. Ich teile den Bericht in kleine Abschnitte ein, damit jeder für sich die Informationen rausziehen kann, die wichtig sind.

Am 16.07. konnte ich im Rahmen des Pre-Opening für Infinity Jahreskarten bereits den Bereich ausgiebig testen. Erst einmal muss ich sagen, dass man das Opening sehr gut organisiert hat und der Bereich insgesamt relativ leer war. Man hatte also genug Zeit, um in Ruhe alles zu testen und sich auch umzusehen.

Der Campus allgemein:
Insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Campus sehr gut. Der Bereich ist relativ klein, überzeugt mich persönlich aber, weil ich diesen modernen Stil sehr mag und so auch aus anderen Parks außerhalb von Disney nicht kenne. Insgesamt gibt es einige Gebäude, die jeweils zu den passenden Marvel Charakteren gestaltet wurden. Dadurch hat man finde ich optisch ordentlich Abwechslung.

Street Entertainment:
Ich hoffe, dass man auch nach der offiziellen Eröffnung des Bereichs weiterhin überall auf Marvel Charaktere trifft. Bei unserem Besuch haben wir Captain Marvel und Captain America auf der Quinjet Plattform gesehen. Dazu kamen Iron Man auf einem coolen Fahrzeug, die Guardians of the Galaxy mit einer kleinen Tanzeinlage und die Kriegerinnen aus Wakanda. Hin und wieder gab es auch kleinere Stuntshows auf dem WEB Gebäude. Es passiert wirklich viel, sodass man auch sehr gut einfach nur im Bereich verweilen kann. Für mich einer der größeren Pluspunkte dieses neuen Themenbereiches.

Gastronomie:
Wir haben relativ kurzfristig noch einen Tisch in der PYM Test Kitchen bekommen und waren begeistert. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter bis zur Qualität der Speisen hat für uns eigentlich alles gepasst. Für Ant-Man Fans auf jeden Fall DIE Pflichtadresse, wenn man gut essen gehen möchte. Von Minipommes über Riesenburger oder Gemüse in ungewöhnlichen Farben ist so ziemlich alles dabei. Auch die Desserts sind wirklich gelungen. Das vegetarische Speisenangebot ist auch wirklich gut, sodass man hier auch auf seine Kosten kommt. Ein guter Ersatz, wenn man mal nicht ins Agrabah möchte.

Spiderman Darkride:
Bei weniger als 10 Minuten Wartezeit konnten wir den Darkride mehrfach testen und sind auch hier begeistert. Die Attraktion selbst macht unheimlich viel Spaß und ist für mich auf jeden Fall DER interaktive Darkride. Minuspunkte gibt es für mich bei der Warteschlange. Die Pre-Show ist toll umgesetzt, jedoch steht man davor überwiegend in Zick-Zack Wartebereichen, die von Beton umgeben sind. Optisch passt es zur Story, aber im Vergleich zur Star Tours Warteschlange für mich einfach nicht gerade schön umgesetzt.

Avengers Assemble: Flight Force:
Die neue Fassade ist optisch definitiv das Highlight des Themenbereiches. Auch die Warteschlange ist sehr gut geworden. Der Iron Man Animatronic ist natürlich das absolute Highlight hier. Die Effekte während der Fahrt fand ich schon sehr gut. Viele bewerten dies ja negativ, für mich hat es total gepasst. Der größte Minuspunkt in diesem Bericht ist aber, dass man eine solche Schrottachterbahn nur umthematisiert. Tut mir leid, aber ein Milliardenkonzern ist nicht in der Lage bei Vekoma eine neue Anlage zu bestellen, die keine Schulterbügel mehr braucht und einen vor allem nicht verprügelt? Die Bahn fährt sich besser als Hyperspace Mountain (der nächste uralte Vekoma Abrisskandidat für mich), ist aber eben immer noch gefühlt uralt und kann nicht ansatzweise mit irgendeiner großen Achterbahn in anderen Parks mithalten. Die Umthematisierung war mit Sicherheit nicht günstig. Hier hätte man aber den einstelligen Millionenbetrag für eine ganz neue Achterbahn (gerne auch mit dem gleichen Layout) in Kauf nehmen sollen.

So hat man leider eine Achterbahn, die optisch voll überzeugen kann, durch ihren Fahrkomfort aber einfach Schrott ist. Sehr schade, weil man hier DAS Achterbahnhighlight in Paris hätte schaffen können. So einfach eine sehr große Enttäuschung.

Training Center:
Konnten wir leider nicht besuchen, weil alle Plätze bereits belegt waren, als wir Zutritt zum Themenbereich hatten. Es wurde auch nirgendwo erklärt, wie man jetzt einen Platz bucht. Vielleicht probieren wir es im September aus. Gut finde ich aber, dass man scheinbar zwischen mehreren Charakteren wählen kann. Den Princess Pavillon sollte man auch so anpassen. Gestern waren es 180 Minuten Wartezeit für ein Foto mit einer Prinzessin. Geht gar nicht!

Fazit:
Insgesamt eine tolle Erweiterung für die Studios. Wenn man die Hintergrundinfo weglässt, dass man damit praktisch das Angebot nicht ausweitet, dann wäre dies auch ein großer Grund zur Freude. Mit dem Wissen, dass man für diesen Themenbereich Jahre an Bauzeit benötigt hat und gleichzeitig eben das Angebot im Park nicht ausgeweitet hat, aber trotzdem irgendwie enttäuschend. In Kalifornien ist der Bereich ja eher eine kleinere Neuheit, die eben durch große neue Themenbereiche und Attraktionen ergänzt wurde und wird. In Paris ist die Aussicht auf Neuheiten aber eben nur die Kopie eines Frozen Darkrides. Ich fürchte daher, dass man hier zu langsam ist. Spätestens, wenn der große Hype verflogen ist, wird man eben merken, dass man von der Fläche jetzt wieder die alten Studios hat. Dafür aber eben ohne die große Stuntshow, also vielleicht sogar eher eine Verkleinerung. Ab 20.07. werden dann auch die Menschenmassen in diesen Bereich stürmen. Ich bin gespannt, wie ich den Bereich dann im September bewerten werde, wenn er dann eben auch sehr voll sein wird. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich in keiner der beiden Wartebereiche anstellen werde, wenn diese aus allen Nähten platzen.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass man als Jahreskarteninhaber die Chance hatte, den Bereich schon vor allen anderen zu sehen. Mit meiner ersten Jahreskarte direkt eine solche Eröffnung zu erleben ist auf jeden Fall ein Highlight, das ich nicht vergessen werde.

Es wird jedoch Zeit, dass das Disneyland Paris ordentlich in Neuheiten investiert. Eigentlich hätte Frozen schon längst eröffnet werden müssen. Es bräuchte auch dringend eine Abendshow in den Studios. Besonders betrübt mich aber, dass man beim Thema Achterbahnen so versagt. Es wird jetzt wieder über vermutlich 10 Jahre keine neue Achterbahn geben. Die schlagenden Achterbahnen Hyperspace Mountain und Avengers Assemble: Flight Force sollen auch weiterhin die Highlights sein. Schade, wenn man sieht, was andere Parks mittlerweile auf die Beine stellen.

Meine Gefühle sind also, wie man hoffentlich aus meinem Bericht lesen kann, gemischt. Einerseits überzeugt mich der Bereich insgesamt schon sehr. Andererseits ist es eben keine Neuheit, die die Studios für die nächsten fünf Jahre oder mehr trägt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
In der App ist nun auch eine Wartezeitenanzeige für das Betreten des Avengers Campus aufgetaucht. Die erste Zeit in der Hochsaison macht das definitiv Sinn, die Zahl der Gäste zu begrenzen, damit man sich nicht todtrampelt. Wird Spaß machen, diese Zeit in den nächsten Tagen zu beobachten.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich sehe gerade mit Schrecken, dass im Zuge der Eröffnung des Campus die Extra Magic Time in den Studios gestrichen wurde. Ich hoffe sehr, das ist nur für den Anfang und bis wir fahren gibt es sie wieder - sonst sind die Studios ja wirklich kaum noch machbar, vor allem Crush…

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Tipp für Crush: Um 19:55 Uhr anstellen. Dann gibt es keine Leute mehr mit Premier Access, wodurch man selbst bei komplett vollem Wartebereich noch ca. 30 Minuten wartet. Haben wir jetzt mehrfach gemacht und klappt wunderbar. Dann kann man sich auch die Magic Hours sparen.

Teammitglied
Liegt es eigentlich an der begrenzten Zahl an Gästen im Campus, oder wieso ist die Wartezeit beim Flight Force oder wie das Ding heißt so niedrig. Oder eilt dem Teil sein Ruf voraus und keiner will da rein ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bei uns findet Ihr übrigens zum Vergleich auf die Wartezeiten der Single Rider Lines, die in der App ja nicht angezeigt werden:

Bei uns findet Ihr übrigens zum Vergleich auf die Wartezeiten der Single Rider Lines, die in der App ja nicht angezeigt werden:
Mega! Danke für den Link, Torsten. Darf ich fragen, wie ihr an die Daten für Single Rider kommt? Oder ist das Betriebsgeheimnis? ?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Mega cool, das wird uns mit Sicherheit sehr helfen. Vielen Dank ?

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Glaubt ihr man wird Ende Oktober immer noch anstehen müssen um in den Campus rein zu kommen und dann keine Chance haben ins Training Center zu gehen? :(

Teammitglied
Da Ende Oktober bedeutet voll in der Halloween Saison zu sein würde ich mal sagen, Ja!
Selbst wenn die Zugangsbeschränkung fallen sollte, kannst Du damit rechnen, dass es sehr voll sein wird.

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Verdammter Mist! :(
Dann könnte ich sogar meine Reservierung in der pym kitchen nicht wahrnehmen wenn ich für den Campus Eintritt anstehen muss? Wie kann man sich denn dafür anmelden? Für den Campus und das Trainingscenter?

Teammitglied
Für den Campus kann man sich nicht anmelden. Einfach in der App die Wartezeiten beobachten und rechtzeitig anstellen. Für's Hero Training Center kann man (auch in der App) einen Slot in der virtuellen Warteschlange buchen. Pro Tag aber nur für eine Begegnung.

Verdammter Mist! :(
Dann könnte ich sogar meine Reservierung in der pym kitchen nicht wahrnehmen wenn ich für den Campus Eintritt anstehen muss? Wie kann man sich denn dafür anmelden? Für den Campus und das Trainingscenter?
Wenn du eine Restaurantreservierung hast, bekommst du schnelleren Zugang als alle, die sich einfach so anstellen. Sicher empfiehlt sich aber dennoch, rechtzeitig da zu sein. Da wird in der Reservierung ja auch drauf hingewiesen. Aber wie es im Oktober ist, kann ja niemand vorhersehen. Ich würde da mal ganz entspannt abwarten.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Die Nachrichten hier decken sich nicht ganz mit den der deutschen YouTuber, aber ich denke mit den jetzigen Platzverhältnissen muss man froh sein was man da bekommen hat!

Auch im Hotel NewYork darf man nicht in jede Ecke gucken….aber Abriss wäre wahrscheinlich unwirtschaftlich gewesen

Wir hatten diese Woche hier ja auch schon mal kurz das Thema Wartezeiten und ich muss sagen, dass ich dahingehend echt überrascht bin an diesem Wochenende - sowohl im Avengers Campus als auch generell.

Es ist Wochenende, fast überall Schulferien in Westeuropa, der erste richtige Reisesommer seit Beginn der Pandemie, die Geburtstagssaison und das erste Wochenende nach der Avengers Campus Eröffnung. Da hätten mich horrende Wartezeiten nicht gewundert.

Stattdessen ist eben sogar Crush bei 65 Minuten gewesen, BTM bei 30, Tower of Terror 10, Dumbo 15 usw. Auch das Anstehen für den Avengers Campus war zwar zu Peak Zeiten gestern mal bei 30 Minuten, aber oft auch nur bei 10 oder 5 Minuten und das nicht erst spät abends. Besonders in den Avengers Campus habe ich öfter mal reingeschaut; Flight Force ist nicht selten bei 10 Minuten Wartezeit gewesen. Spider Man dagegen immer so um die 70, was ich für eine neue Attraktion aber auch echt wenig finde, wobei mich da zusätzlich mal interessieren würde, wie überhaupt die Kapazität ist.
Kennt sich dahingehend zufällig jemand aus?

Teammitglied
Wir hatten diese Woche hier ja auch schon mal kurz das Thema Wartezeiten und ich muss sagen, dass ich dahingehend echt überrascht bin an diesem Wochenende - sowohl im Avengers Campus als auch generell.

Es ist Wochenende, fast überall Schulferien in Westeuropa, der erste richtige Reisesommer seit Beginn der Pandemie, die Geburtstagssaison und das erste Wochenende nach der Avengers Campus Eröffnung. Da hätten mich horrende Wartezeiten nicht gewundert.

Stattdessen ist eben sogar Crush bei 65 Minuten gewesen, BTM bei 30, Tower of Terror 10, Dumbo 15 usw. Auch das Anstehen für den Avengers Campus war zwar zu Peak Zeiten gestern mal bei 30 Minuten, aber oft auch nur bei 10 oder 5 Minuten und das nicht erst spät abends. Besonders in den Avengers Campus habe ich öfter mal reingeschaut; Flight Force ist nicht selten bei 10 Minuten Wartezeit gewesen. Spider Man dagegen immer so um die 70, was ich für eine neue Attraktion aber auch echt wenig finde, wobei mich da zusätzlich mal interessieren würde, wie überhaupt die Kapazität ist.
Kennt sich dahingehend zufällig jemand aus?
Die waren alle schon in meiner Geburtstagswoche im Park :ROFLMAO:

Hab mich aber auch schon gewundert. Vielleicht liegt es auch an dem heißen Wetter, dass manche ihren Trip verschoben haben. Keine Ahnung

Teammitglied
Mein Statistik-Monk hat sich nochmal eingehender damit beschäftigt und kommt auch zu dem Schluss, dass gerade in Paris echt wenig los ist. Seit Beginn der Geburtstagssaison steppte dort echt der Bär, aber jetzt in dem Ferien ist es echt verhältnismäßig ruhig.

Disneyland Park (April-Juli)
Screenshot_20220724_200308.webp Screenshot_20220724_200327.webp Screenshot_20220724_200346.webp Screenshot_20220724_200406.webp

Walt Disney Studios (April - Juli)
Screenshot_20220724_200429.webp Screenshot_20220724_200444.webp Screenshot_20220724_200458.webp Screenshot_20220724_200514.webp

Quelle: thrill-data.com

Man sieht fast überall nur rote Felder, also die durchschnittliche Wartezeit war sehr hoch. Vor allem im Juni. Dagegen ist der Juli ja doch verdächtig gelb/orange.

Wegen mir kann es gerne so bleiben bis Jahresende :giggle:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich weiß mal nicht, ob man das so auslegen kann, denn auch im Juli ist der Park an einigen Tagen ausgebucht. Geringere Wartezeiten hängen ja nicht nur mit Besucherandrang zusammen. Ich vermute sehr stark, dass Disney in der Ferien personell besser aufgestellt ist, um den Andrang zu bewältigen. Dadurch wird vieles einfach besser laufen.

Teammitglied
Ich vermute sehr stark, dass Disney in der Ferien personell besser aufgestellt ist, um den Andrang zu bewältigen. Dadurch wird vieles einfach besser laufen.

Das hatte ich auch schon überlegt. Einige Attraktionen haben bestimmt auch die Möglichkeit durch zusätzliche Wagen o. ä. die Kapazität pro Stunde zu erhöhen. Z. B. die Cars Quatre Roue Rallye hatte bei uns ja auch nur eine Drehplatte im Betrieb. Nimmt man die zweite dazu fertigt man auf einen Schlag doppelt soviele Leute ab.

Ich finde es vor allem aber für den Campus gut, dass er nicht komplett überrannt wird. Das würde bloß den Unmut vieler Leute wecken. Ist ja auch schön, wenn mal was positiv läuft in Paris.

Ich hab zwar, ähnlich wie @rapunzel7 keinen Plan von Marvel, aber ich freue mich schon darauf.

torstendlp Administrator
Teammitglied
[Gerüchteküche]
? Avengers Assemble: Flight Force schließt und wird umgestaltet!

⚠️ Bei dieser Meldung handelt es sich bisher um ein Gerücht!
Und ja, wir präsentieren Euch hier nicht jedes Gerücht, rund um Disneyland Paris. Aber dieses ist so präsent und gleichzeitig irre, dass wir es Euch nicht vorenthalten wollen.

? Die Achterbahn Avengers Assemble: Flight Force hat von Besuchern direkt nach der Eröffnung des Avengers Campus eine durchwachsene Kritik bekommen. Die Pre-Show ist genial, das Fahrerlebnis eher mau.
Mit diesem Eindruck sind Fans und Gäste des Disneyland Paris wohl nicht allein. Verantwortliche aus der Führungsriege der Disney Parks uns der Walt Disney Company allgemein, darunter Josh d'Amaro und Bob Chapek sollen enttäuscht gewesen sein.
Deswegen soll das Disney Imagineering Team nun an einer Verbesserung des Erlebnisse arbeiten, damit Avengers Assemble: Flight Force zu einer echten Top-Attraktion werden kann.

?‍? Um das zu realisieren, sollen neue Bildschirme und Effekte installiert werden, die die Fahrt selbst deutlich aufwerten sollen. Dazu wäre bald eine mehrmonatige Schließung der Attraktion nötig.

? Ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist und wann genau die Achterbahn schließen wird, können wir nicht sagen. Also genießt diesen Post mit einer gewissen Portion Vorsicht.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
OMG, wenn das Gerücht sich bewahrheitet würde das aber bestimmt den ein oder anderen Job kosten....Man will ja gar nicht über den finanziellen Schaden nachdenken der entstehen würde, abgesehen vom Image Schaden.... Auf der anderen Seite haben Besucher auch eine tolle Erfahrung verdient für ihr Geld.

Hab bis jetzt bei YT auch wechselnde Berichte gehört. Ich denke das hängt auch stark damit zusammen ob man ein Marvel Fanboy ist der sowas eher verzeiht oder ein reiner Achterbahnfan der die Fahrt mies findet....es bleibt spannend....

Teammitglied
Uff, das wäre ja echt ne Nummer! ?
Wenn es sich bewahrheitet: Hut ab! Man muss auch dazu stehen können, wenn mal was blöd gelaufen ist. Sich bei soviel negativem Feedback hinzustellen und zu sagen "Nein, ist doch alles super!" wäre einfacher, aber eben auch unehrlich.

Warten wir mal ab. Das wird ja vermutlich noch Monate dauern. Die Imagineers müssen ja auch erstmal kreativ werden.

Woody Imagineer Azubi
Neue Bildschirme sorgen nur nicht dafür, dass die Bahn im Jahr 2022 ankommt.

Man hätte sich komplett von der alten Bahn trennen müssen oder in ein ordentliches Retracking investieren sollen. Die Bahn verpasst einem auch noch Ohrfeigen, wenn man jetzt alles mit Bildschirmen zuklatscht.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Neue Bildschirme sorgen nur nicht dafür, dass die Bahn im Jahr 2022 ankommt.

Man hätte sich komplett von der alten Bahn trennen müssen oder in ein ordentliches Retracking investieren sollen. Die Bahn verpasst einem auch noch Ohrfeigen, wenn man jetzt alles mit Bildschirmen zuklatscht.
Ist die Bahn wirklich so krass? Ich war 2010 mal drauf und fand es super, ist aber auch ein paar Tage her...:unsure:

Andrej Cast Member
Interessante Spekulationen & Gerüchte. Ich kann es nicht verstehen, wer plant so etwas im Disneyland Paris und belässt die Attraktionen bei den alten "Vekoma Ohrfeigen-Zügen"?
..für mich ein erneutes Armutszeugnis für den EU-Disneypark

Oben