Autogrammbücher selbst gestalten...

Vanellope Besucht die Disney University
Guten Morgen liebe Disneygemeinde!

Ich hoffe die Frage passt hier hin...

Im vergangenen Jahr hatte ich für die Kinder (Felicia,6 und Ilias,5) Autogrammbücher vom 20ten Geburtstag im Disneystore bestellt. Die haben mir sehr gut gefallen aber es war nicht genug Platz. Schon am 2ten Tag hatte Ilias sein Buch Abends voll. Das war noch okay, da wir im letzten Jahr nur 3 Tage im Disneyland waren. In diesem Jahr bleiben wir allerdings 5 Tage und Die Autogrammbücher lassen zu wünschen übrig. Daher habe ich mir gedacht ich designe kurzerhand selbst eins. Die Grundidee steht:
Ich habe DinA5 (wie soll man sagen...) Karteikarten gekauft. So dickeres Papier eben und ganz weiß. Dazu Lochverstärker und die Ringe um das ganze zusammen zu halten. Jetzt dachte ich mir das ich die Seiten vorgestallte. Zum Beispiel hatte ich geplant auf die Linke Seite einen Rahmen zu malen und dann Fische und eine Unterwasserwelt und auf die linke Seite dann Arielle. Natürlich so das dann noch genug Platz für eine Unterschrift ist. Das ganze schwirrt in meinem Kopf aber ich weiß noch nicht genau wie ich das erklären soll. Hihi!

Nun ja lange Rede, kurzer Sinn. Habt ihr eine Idee für die Rahmen Seite? Ich dachte bei Die schöne und das Biest an Tassilo und Lumieré sowie Von Unruh, bei Alice an die Grinsekatze und ein paar Soldaten, Aladdin ist ganz klar die Wunderlampe und Abu! Was allerdings fällt eich bei Mulan, Cinderella und vorallem den wichtigsten wie zum Beispiel Mickey, Minnie, Donald... ein?
Außerdem will ich vorbereitet sein und auch für jeden eine Seite haben. Da darf ich jetzt natürlich keinen vergessen. Welche Charaktere gibt es denn die man normal nicht ständig an jeder Ecke trifft? Wir werden sicher das Frühstück wieder machen. Da sind ja in der Regel die selben. Dachte mir das ganze etwas nach Kategorie zu ordnen. Erst alle Mickeycharaktere, dann alle Prinzessinnen,...!

Bin für jede Hilfe und Idee dankbar. Stell auch gerne zwischendrinne und zum Schluss mal Fotos rein.

Danke und einen schönen Tag
Nicole

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Oft zu treffende Charaktere sind (außer den bereits genannten):
Chip & Chap, I-Ah, Tigger, Puuh, Marry Poppins + Bert, Peter Pan, Smee, (in der Frühjahrssaison) Rapunzel, Pluto, Goofy, einige Figuren aus Robin Hood, Balu, King Lui, Gaston, Gepetto, Pinocchio, Buzz Lightyear.

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.

Vielleicht ist es auch eine Idee, Seiten nicht charakterspezifisch, sondern eher allgemeiner zu halten. Also einfach ein paar Prinzessinnen-Seiten oder ganz generell was zum Hundertmorgenwald, dem Dschungelbuch, Toy Story etc.?

Bambi74 Cast Member
Du könntest die Seite mit dem Rahmen ja auch hinterher passig zu den getroffenen Charakteren gestalten. Dann wärst Du auf der ganz sicheren Seite. Man weiss ja vorher nie so genau,wen man trifft und es wäre doch schade, wenn Du Dir die Arbeit umsonst gemacht hättest.

disneydreamer Imagineer
Würde auch dazu tendieren und schließe mich meinen Vorrednern an: Die Ratschläge es Allgemein zu Gestalten oder im Nachhinein ist hier wohl die Beste Lösung denn man kann sich nie sicher sein welche Charaktere einen die Tage über den Weg laufen natürlich gibt's Charaktere die man sehr regelmäßig/immer antrifft aber manchmal trifft man eben auch wirklich seltene Charakter.
Wenn dir bei der Gestaltung einiger Charaktere nichts einfällt am besten Ideen direkt von der Quelle holen: Aus den Filmen alternativ könntest du auch Charaktere wo dir nichts einfällt in Google eingeben und dir die Bilder dort angucken welche dir die nötigen Einfälle liefern dürften :art:

Hallöchen,

vielen Dank für die lieben Vorschläge und Ideen. Habe mein Autogrammbuch jetzt angefangen und eure Ratschläge beherzigt. Ganz vorne habe ich natürlich ein ordentliches Deckblatt wie es sich gehört. Danach folgen die Mickey Maus Kult Charaktere. (Mickey, Minnie, Donald, Daisy, Goofy und Pluto... ) Die trifft man ja auch immer an. Wir machen das Disney Charakterfrühstück! Danach folgen chronologisch die Prinzessinnen. (Schneewitchen, Cinderella, Dornröschen, Arielle...) und die Bösewichte (Malefiz, Dr. Facilier, ...) Die Seiten habe ich so angelegt das sie immer den ganzen Film gleich abdecken und genug Platz für mehrere Unterschriften ist. Zum Schluss habe ich sämtliche Filme einfach alphabetisch geordnet hinten dran. Von Alice im Wunderland bis Winnie Pooh ist alles mit dabei. Bei manchen Filmen habe ich sogar 2 Doppelseiten benutzt um auch wirklich genug Unterschriftenplatz zu haben. Das Buch ist jetzt zwar echt dick, aber das macht nix. Das wird ab jetzt genutzt bis es irgendwann voll ist und wenn ich dafür nach Orlando muss! Genug Platz für Fotos ist dann natürlich auch! Die Mädels auf der Arbeit sind so begeistert, dass sie meinen ich sollte es auflegen lassen. Haha! Das wäre mal eine Maßnahme.

Lieben Dank nochmal
Vanellope

dörthe Administrator
Teammitglied
Hey, das hört sich doch super an!
Wäre natürlich klasse, wenn Du uns ein wenig teilhaben lassen könntest, vielleicht 2-3 Seiten fotografieren und hier reinstellen? Das interessiert bestimmt nicht nur mich!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Hallöchen,

hier seht ihr nun die ersten Seiten von meinem Autogrammbuch! Ich freue mich über Kommentare

LG
Vanellope

MinnieMouse Imagineer
Das hast Du toll gemacht, selbst gemachte Sachen sind halt doch die besten, so hat man etwas was nicht jeder hat. :clap::clap::clap::clap::clap:

ChipundChap Besucht die Disney University
Wow, Vanellope! :sohappy:
Da geb ich deinen Arbeitskolleginnen aber wirklich recht... und ich wäre bestimmt nicht die einzige, die eins bei dir kaufen würde :cheesy:

Danke für die vielen, lieben Kommentare! Ich sitze immer noch dran und es gibt immer wieder was zum verbessern, aber ich freue mich, soviel positives Feedback zu bekommen. Morgen zum Osterfest werde ich ein paar neue Seiten einstellen die ihr bewundern dürft. Was würdet ihr denn gerne sehen???

Hallo und Frohe Ostern euch allen,

bevor der Tag zu Ende geht schnell noch meine versprochenen Seiten. Ich komme echt gut voran! Bei vielen Seiten fehlen nur noch die Hintergründe. Wenn sich das nicht immer so ziehen würde...

Alles Liebe

Vanellope

dörthe Administrator
Teammitglied
Dir auch frohe Ostern!
Das sind ja wieder tolle Bilder! Machst Du mir auch eins :-D
Mit Merida und Frozen bist Du zwar ein bisschen optimistisch, aber wer weiß, die Gerüchte sprudeln ja schließlich und vielleicht gibt sich schon bald eine der Prinzessinnen die Ehre in Paris.

eve Imagineer Azubi
Wow, auch diese Seiten hast Du wieder super schön und liebevoll gestaltet! Großes Kompliment :thumbsup:

Hallöchen,

ich hatte in den letzten Tag ein wenig Zeit und daher gibt es neue Bilder. Ich habe schon Hornhaut am Ringfinger wo der Stift aufliegt. Die Kollegen amüsiert es. Naja! Man leidet doch gerne für Disney!

eve Imagineer Azubi
Ich bin wieder völlig begeistert! Großartig wieviel Mühe Du Dir gemacht hast und wie zauberhaft das Ergebnis geworden ist! :clap:

FrauPudel Stammgast in den Parks
Wow, ein wirklich tolles Album! Und wieviel Arbeit du da reingesteckt hast. Ich habe mal irgendwo gelesen, das Autogramme im Park nur in die gekauften Bücher gegeben werden. Aber das scheint nicht (mehr) zu stimmen, oder?

Oben