Aufenthalt in zwei Hotels aufteilen

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,
wir haben nächstes Jahr unseren zehnten Hochzeitstag (wo ist die Zeit hin? *hust*) und wollen uns zu dem Anlass das Disneyland Hotel gönnen - aber nur für eine Nacht, den Rest wollen wir in der Sequoia Lodge oder im Newport Bay Club verbringen.
Das kann ich so als Pauschale aber nicht ab dem 10.9. online buchen, sondern muss die Hotline anrufen, richtig? Und eine weitere Frage: Kann man dann auch zwei verschiedene Meal Plans buchen? Der normale lohnt sich im Disneyland Hotel ja nicht...

Danke für eure Antworten :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Da es sich um 2 Hotels handelt sind es auch 2 Buchungen die du tätigen musst. Daher kannst du die Mealplans auch an beide Buchungen individuell anpassen.
Du kannst dann später bei euerem Aufenthalt in Hotel 1 sagen, das ihr in ein anderes Disney Hotel umzieht. Meist hilft man euch dann mit dem Gepäck ☺️

Aber ich muss das über die Hotline buchen oder? Ich frage deshalb, weil man doch immer die Nacht plus den Tag vorher und nachher im Park hat und das wäre dann ja schon der Tag, der eigentlich in der Pauschale des nächsten Hotels drin wäre, oder? Da würde sich das ja doppeln und teurer sein...oder denke ich da falsch? 😅

rapunzel7 Imagineer
Ja , das ist leider so. Room only ist momentan finanziell keine gute Alternative . Die Doppelung des Eintritts ist daher sicher die beste Alternative.
Daher ist es für dich auch egal ob du über die Hotline oder online buchst.
Solltest du dich für die online Buchung entscheiden, nutze doch bitte den Link über unsere Seite, dann gibt es für diese eine kleine Provision.☺️

Danke für eure Antworten! Selbstverständlich buche ich dann über eure Seite ;) Wir werden dann zwei Pauschalen buchen. Mal sehen, ob am 10.9. die Seite crasht :D

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
faulwurf Stammgast in den Parks
Ist es das Disneyland Hotel wirklich wert um dann nach einem Tag umzuziehen? Ich bin ja der Meinung der Vorteil eines Hotels - mal abgesehen vom Schlafen - zeigt sich erst ab 2 Tagen, weil man dann jederzeit den ganzen Tag dort einen Rückzugsort hat. Einen Tag mit Einchecken am Nachmittag und Auschecken am morgen - gleiches dann im neuen Hotel - finde ich irgendwie suboptimal und dann noch für den Preis. Warum nicht entspannt für vermutlich den gleichen Preis bspw. komplett im New York oder vllt. sogar im Club Level (gibt es das) im New Port absteigen?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Oder man verbringt den Tag im Disneyland Hotel wirklich nur (oder fast nur) im Hotel um dort auch wirklich alle Annehmlichkeiten und die Atmosphäre komplett aufzusaugen. Zieht dann um und startet dann quasi mit dem Park-Urlaub.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Kann man zu Room-only denn auch HP/VP dazubuchen? Kommt man ja günstiger weg, wenn man Frühstück und ins Lumière will

Käthe Cast Member
Ja kann man. Aber das lohnt sich ja nicht. Du bezahlst ja die teure einfach Übernachtung, wobei eine Pauschale ja meist wesentlich günstiger ist.

Ist es das Disneyland Hotel wirklich wert um dann nach einem Tag umzuziehen? Ich bin ja der Meinung der Vorteil eines Hotels - mal abgesehen vom Schlafen - zeigt sich erst ab 2 Tagen, weil man dann jederzeit den ganzen Tag dort einen Rückzugsort hat. Einen Tag mit Einchecken am Nachmittag und Auschecken am morgen - gleiches dann im neuen Hotel - finde ich irgendwie suboptimal und dann noch für den Preis. Warum nicht entspannt für vermutlich den gleichen Preis bspw. komplett im New York oder vllt. sogar im Club Level (gibt es das) im New Port absteigen?
Das ist ja jedem selbst überlassen! Wir wollen gerne eine Nacht dort verbringen und das Hotel ab dem Check In auskosten :) Wir kennen den Park schon ganz gut und nutzen dann eben die Zeit im Hotel. Außerdem möchte mein Mann unbedingt ins La Table de Lumière und das kann man im Vorfeld eben auch nur als Hotelgast reservieren (morgens in der City Hall nachfragen ist uns zu riskant, dass wir dann doch keinen Tisch bekommen).

Oben