Aufenthalt Compass Club 24. bis 26. Juni

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
So, wir berichten auch mal wieder kurz.
Unseren Ostertrip in den GFC habe ich nicht beschrieben, da waren wir auch nur anderthalb Tage im Park und außer dem Gratisupdate in die Suite (jippieh! Aber abgewohnt, sollte man auf gar keinen Fall bezahlen) gab es ehrlich gesagt nicht so viel zu sagen. Schön wars aber da auch.
Jetzt waren wir jedenfalls seit langem mal wieder im Compass Club und das war wirklich sehr gelungen. Unser Standardzimmer letztes Jahr im Newport war ja eher ein Reinfall und die Dusche ein Ausfall, dafür sind wir aber diesmal mit einem sehr gut in Stand gehaltenen Zimmer und Gratis-Lakeview mehr als entschädigt worden. Das Angebot in der Lounge war bei Frühstück und Afternoon auch sehr gut und da wir endlich mal bei warmem Wetter da waren, konnten wir den Pool so richtig genießen.

Im Park war es soweit gut, nur etwas voller als erwartet. (Und nicht slle Gäste konnten mit Schlange stehen umgehen *seufz*.) Ich hatte den Eindruck, dass es voller war als letzten Sommer, aber das kann auch an Baustellen etc liegen. Schön fanden wie, dass man beim Essen nicht so lange anstehen musste wie bei manchen früheren Besuchen, mussten natürlich die neuen Menüs bei Hathi und Last Chance testen. Ist zwar beides teuer und na klar, nicht wahnsinnig authentisch, aber wir fanden es lecker und sind für die Abwechslung zu Burger und Fritten total dankbar. Gastronomisches Highlight waren trotzdem die Milkshakes im Victorias, halb weil lecker und halb weil einfach süß.

Was mir aufgefallen ist, waren die funktionierenden Effekte bei Big Thunder und die renovierte Philarmagique, da klappte auch wieder alles und wir werden da ja schon immer sehr nostalgisch. Zum Glück war Remy auch in 2D gut und wenigstens funktionierten dann auch da die anderen Effekte tadellos. Bei Disney freut man sich ja über solche Kleinigkeiten mittlerweile auch sehr.
Die Aliceshow hat uns dafür weniger abgeholt, war für uns okay aber im Vergleich zu Mickey and the Magician oder Together fanden wir es chancenlos.

Ich hab mich echt gefreut, dass wir mal richtig Hochsommer erleben, leider gab es dann Splashes o Color immer verkürzt und es waren auch richtig weniger Character unterwegs, da vermute ich auch, dass das vielleicht am Wetter lag? Naja, dafür halt endlich mal Außenpool.

Diesmal war es auf jeden Fall so, dass uns doch die Jahreskarten gefehlt haben und innerlich sind wir soweit, dass wir uns wohl im Herbst wieder welche holen werden, nachdem wir mit den Disneyhotels durch sind, können wir uns auch eher wieder das Elysee vorstellen. So schön es auch alles war, am Ende ist das Preis-Leistungsverhältnis in sämtlichen Disneyhotels schlecht.
Wir waren nach unserem Disneyaufenrhalt noch einmal genauso lange im Quais de Lutèce im Parc Asterix, das hat uns knapp die Hälfte gekostet und war von vorne bis hinten besser (da gibt es übrigens tatsächlich Rührei zum Frühstück 😉). Aber Toutatis ist halt uch fürnsich alleine schon großes Kino und der neue Tour de Numerobis ist cool (und überhaupt, jedes Jahr neue Attraktionen, also ganz neu, nicht umgebaut oder von woanders kopiert... da sind andere Parks weit weg *hüstel*).

Zu disney zurück kommen wir aber wie gesagt auf jeden Fall, für uns hat der Park einen Zauber, den wir anderswo so einfach nicht finden, aber das bleibt ja auch Geschmackssache.

Anhänge

• Screenshot_20240704_211521_Gallery.jpg
    Screenshot_20240704_211521_Gallery.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240704_211312_Gallery.jpg
    Screenshot_20240704_211312_Gallery.jpg
    310 KB · Aufrufe: 30
Oben