Attraktion Wiedereröffnung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Meinst du "La Cabane des Robinson" (das Baumhaus wo man durchlaufen kann)?
Das und "Nautilus" soll beides ab 30.09.22 wieder geöffnet sein.

Ich gucke immer auf "Pixiedust", weil ich auf der offiziellen Seite auch so nichts richtig dazu finde (falls der Link nicht erlaubt sein sollte, bitte entfernen)

dörthe Administrator
Teammitglied
Kein Problem, pixiedust zu verlinken. Allerdings weiß Matthias da auch noch nicht mehr als alle anderen. Daher sind die Daten in diesem Fall mit Vorsicht zu genießen.
Disneyland Paris hat im letzten Renovieringsupdate dazu geschrieben, dass beide Attraktionen später im Jahr wiedereröffnet werden sollen.

littelprincess Imagineer Azubi
Ach nein :( ich liebe die beiden und das kann man auch machen, wenns richtig voll ist. Zudem wär das ja schöner im Sommer (der Baum) und dann nicht offe, ist sehr schade

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Also die Cabane de Robinson wurde nun still heimlich wieder geöffnet. Scheinbar wurde die ganze Route nun mit schwarzen Fangnetzen zugepflastert, damit keinem der Himmel auf den Kopf fällt. Ich kenne die Cabane ja davor nicht, aber sieht alles bissl seltsam aus jetzt. Dafür wurden andere Sachen, wir das defekte Wasserrad nicht repariert.

Die Nautilus ist aber weiterhin zu.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MiaSanMia Hat den Namen Disney schonmal gehört
hallo miteinander , gibt es eigentlich schon neuigkeiten wann It´s A Small World wieder eröffnet wird ?

prinzphillip Cast Member
Ja, die Cabane de Robinson-Schließung bzw. das Resultat der Schließung ist wirklich armselig.

Was das angeht, ist der Disneyland Park in einem katastrophalen Zustand.

Immer mehr Effekte in den Außenbereichen gehen verloren, eigentlich sind kaum noch welche übrig.

Die dampfende Kaffeetasse in der Main Street und das Fenster bei PM sind zwei der wenigen Dinge, die noch übriggeblieben sind.

Globus Discoveryland - steht still

Wassertransportsystem Baumhaus - steht still

Windmühle Fantasyland - steht still

Opossums bei BTM - stehen still

Wasserfall im Schloss - defekt

Wasserfälle Colonel Hathis's - defekt

Leuchtturm Adventureland - defekt (schon lange, hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun)

Raupe im Labyrinth - Hälfte der Raucheffekte defekt

Pinocchio - seit Ewigkeiten fehlender Turm

Und es gibt noch mehr Beispiele.

Dann viele Areale ohne jegliches Leben durch Schließung von Geschäften und Imbiss-Countern (Adventureland) oder die Sperrung von früher zugänglichen Wegen (Panorama-Plattform an der Main Street Station oder der Weg an den Indianerzelten).

Reden wir gar nicht von der Mark Twain oder den Keelboats. Die Kanus sind schon lange weg.
Kaum Leben auf den "Rivers of the Far West"

Auch der Globus auf dem Dach des World of Disney Store dreht sich nicht mehr.

Es ist armselig und respektlos diesem eigentlich wunderschönen Resort gegenüber.

Ich würde gerne von den verantwortlichen Personen wissen:

- Sind das Sparmaßnahmen?
- Hält man die Gäste inzwischen für derart anspruchslos?
- Ist es Gleichgültigkeit?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich kenne es nicht anders und finde das Disneyland trotz allem wunderschön. Wenn ich aber so lese, was Du alles aufzählst, stimmt mich das schon traurig.

Hinter jedem der genannten "Effekte" steckt ja eine Idee und ein Imagineer, der Tage, Wochen oder Jahre seiner Arbeitszeit da rein gesteckt hat. Schweiß, Tränen, Überstunden. Und der Bau war auch nicht gratis; höchstens umsonst, wenn man alles so verkommen lässt.

Aber das wird sich wohl kaum ändern, solange in der Führungsebene keine Träumer mehr sitzen. Sondern nur noch monetär fixierte ******* (gewünschtes Schimpfwort hier einfügen). Walt hatte Träume und die waren ihm jedes Geld wert. Jetzt wird nur geschaut, bringt das Geld? Fällt es auf, wenn wir es weglassen? Keiner bleibt ja zu Hause, nur weil sich die Old Mill nicht mehr dreht.

Oben