Animation Celebration - Nachfolger von Art of Animation

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Guten Morgen. Mal ein kurzer Eindruck. Habe gestern die Show gesehen. War sehr liebevoll und schön gemacht. Es wird natürlich gesungen. Und die Schauspieler haben gut mit dem Publikum interagiert. Man muss aber in allen Räumen stehen. Und es gibt nur ein paar Sitzplätze im letzten Raum für Gäste mit Behinderungen. Ein schöner Spaß rundherum.
 
AbrahamDeLacey Cast Member
Hallo @Hercules nach Paris - wenn Dein Ticker aktuell sagt "1 Tag endlich wieder nach Hause" dann muss es aber schon seeeehr schrecklich sein im DLP, oder? (Zwinker) Viel Spass weiterhin und Grüsse an die üblichen Verdächtigen (Tiger-Lily, Schaukelpirat, ...), AdL
 
Gaby23 Imagineer
Danke, dass Du schreibst, dass man dort überall stehen muss, ich glaube, dann schaue ich mir die Show doch nicht an, Viel Spass noch für Dich in Deiner Heimat und beim Weihnachtsshopping:xmas2:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Die Sicht ist sehr gut. Es geht leicht nach oben, wie in den Reihen eines griechischen Theaters. Und in Abständen sind Geländer angebracht. Man steht sehr bequem und man sieht im Prinzip alles gut.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
thatskk Besucht die Disney University
so wir waren jetzt am Samstag dann auch mal die Frozen - Crew besuchen ^^
wir hatten uns glaube ich so um 10:50 für die Show um 11:45 angestellt und standen erstmal fast am Ende der Schlange. als der Einlass für die 11:05 Show durch war standen wir dann zum Glück im Trockenen und doch ziemlich weit vorne.
Der erste Raum in den man rein geführt wird, hat sich unserer Erinnerung nach nicht verändert, hier kann man sich ein bisschen umsehen wenn man will bis dann ein Einspieler auf einem großen Fernseher los geht.
Ausschnitte aus dem ersten Film und eine "Moderator" der ein bisschen sagt was passiert und besonders was man lassen soll (Blitz, Kinder auf die Schultern etc.)
So wer sich überraschen lassen will jetzt nicht weiter lesen ^^


Dann kommt man in den zweiten Raum den Stall mit Sven.
Wir hatten das Glück ganz vorne zu stehen und konnten alle super sehen. wir standen relativ locker da die CM die Leute gut verteilten, es Abschnitte gab und keiner Drückte.
Hier sind Sven, Anna und Christoph an der Reihe mit Liedern und Text, teils auf Französich und teils auf Englisch.
Sehr süß gemacht vor allem Sven fanden wir super, man lernt ein paar "Schritte" von der Let it Go choreografie für den nächsten Raum.
Die meisten haben eigentlich mitgemacht da genug Platz auch war.
Bei der weiterführung in den dritten Raum kamen von den oberen Abschnitten leider sehr viele Leute runter gerannt um beim dritten Raum vorne zu stehen. Die Möglichkeit für uns nach oben auszuweichen bestand durch die drückende Masse von hinten und oben leider nicht, so das wir im dritten Raum gequetscht vorne standen.
Selbst als dann alle einigermaßen Standen und wir uns nach hinten oder zur Seite begeben wollten ging das nicht obwohl die anderen dann ja weiter hätten gehen können. Hätte man Platzangst wäre das glaub ich der Horror.
Wir hätte uns gewünscht das die CM da ein bisschen drauf achten und vllt reihenweise in den nächsten Raum führen, auch gerne dann die erste Reihe vom zweiten Raum dann im Dritten Raum nach oben.
Ich denke da hätte man aufgrund der Schräge auf jedenfall auch genug gesehen aber lockerer gestanden.
Das war sehr schade weil einerseits man nicht alles sah aber auch das mitmachen dadurch natürlich ausfiel.
Die Figuren haben alle soweit wir das beurteilen können Live gesunden und die ganze Show war wirklich an sich sehr schön.
Raus kommt man dann bei dem Raum mit den Zeichentischen und wo der Olaf meet ist.
Olaf steht hier "frei ersichtlich" also das man auch denke ich wie bei den meisten Charakteren draußen einen Blick und ein Foto von weitem erhaschen kann.

Zu dem Olaf meet hab ich schon im Thema Photopass was geschrieben. Dazu nur das der Hintergrund und das Kostüm echt super sind. Die Lineberty App hier an ihre Grenzen Kommt auch beim Laden und ergattern von einem Tickets morgens da die innerhalb von Sekunden weg sind.
Ich denke durch den Frei ersichtlichen Bereich wird es hier auch einige Kinder Krokodilstränen geben, aber wenigstens sehen sie ihn auch so
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@thatskk Danke für den Erfahrungsbericht! Der Teil mit dem Gedränge klingt nicht schön - hoffentlich greift Disney da nach ein bisschen Erfahrung und evtl. auch einigen Beschwerden besser ein.

Vielleicht stehe ich total auf dem Schlauch, aber kannst du nochmal genauer erklären, wie das System beim Olaf Meet and Greet ist? Kann man ihn nur sehen, wenn man in der Show war und über Lineberty gebucht hat? Wie funktioniert das denn dann, wenn man nicht zur erwarteten Zeit in die Show oder an Lineberty Tickets kommt? Oder ist das doch unabhängig voneinander und läuft nur über Lineberty?
 
thatskk Besucht die Disney University
Das M&G mit Olaf geht allein über Lineberty und ist unabhängig von der Show. Auch räumlich, soll heißen, wenn du einen Termin über Lineberty ergattert hast, musst du nicht in die Show um dahin zu kommen.
genau das der Meet ist davon unabhängig nur im selben Gebäude bzw am Ausgang der Show.
draußen neben der Tür hängt auch ein Poster mit dem Hinweiß auf den Meet.
Dort im Raum befindet sich auch das Zeichen "Studio", das Toystory zoetrope und ein Shop mit Frozen sachen.
auf dem Bild
roter Pfeil eingang zu Olaf etc.
Blauer Pfeil eingang zur Frozen Show
 

Anhänge

  • studios.webp
    studios.webp
    62,3 KB · Aufrufe: 361
thatskk Besucht die Disney University
ja der Hintergrund war echt super, ich weiß garnicht ob man außerhalb der Zeit des Treffpunktes also vor 10 und nach 16 Uhr glaube ich da frei zugänglich hin kann
 
BasTen04 Stammgast in den Parks
Nach unserem Besuch möchte ich auch hier mal meinen Senf dazugeben.

Wir haben die Show an unserem zweiten Tag vor Ort gesehen und ich muss sagen ich war ziemlich begeistert. Meine Tochter sowieso. Die Schauspieler haben super gesungen und performt und gerade für Kinder ist es toll so nah dran zu sein und mitzusingen und zu tanzen. Es lohnt sich wie ich finde und ist auch von der Gestaltung und der Länge perfekt.

Wir haben circa. 40 Minuten gewartet, was ich für eine neue Show, zu einem brandaktuellen Thema auch vollkommen in Ordnung finde.

Was ich wirklich stressig fand waren die Menschen drumherum, also die Besucher.
Es ist wirklich ein riesieger Ansturm und die Leute sind wirklich sehr vehement da drin die besten Plätze zu ergattern.
Da wir günstig standen konnten wir dennoch im ersten Raum in der ersten Reihe unter kommen und unsere Tochter direkt vorne stehen. Wir Erwachsenen haben uns dann aus Rücksicht auf die hinteren Reihen hingehockt bzw. hingesetzt und Kinder vorne ans Geländer gelassen. Als sich dann die Türen zum zweiten Raum öffneten strömten dann plötzlich die Menschen von der hinteren Reihe sehr schnell in die vorderste Reihe und plötzlich standen im zweiten Raum massig Erwachsene aus den hinteren Reihen direkt vorne am Geländer, so das wir fast gar nicht mehr durch die Tür kamen. Für mich als Erwachsenen ist das ja nicht so das Problem, aber gerade für Kinder ist das nicht so toll nur auf die Rücken von Erwachsenen zu starren. Zum Glück fand sich eine nette spanische Familie die unsere Tochter nach vorne zu ihren eigenen Kindern durchschob und beim recht wuseligen Ende der Show darauf achtete das sie auch wieder bei uns ankam. So macht das Spass.

Fazit: Tolle Show mit super Darstellern aber einem etwas schwierigen Drumherum. Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier mal schauen, wie sie die Menschen ein bisschen besser steuern können. Vielleicht im Übergang Raum 1 zu 2 den Reihenwechsel verhindern oder die erste Reihe zu einer reinen Kinderreihe machen, das wäre auch schön, denn das man als Erwachsener nicht ganz vorne steht und Kindern die Sicht versperrt schein nicht überall Standardmoral zu sein.
 
thatskk Besucht die Disney University
Nach unserem Besuch möchte ich auch hier mal meinen Senf dazugeben.

Wir haben die Show an unserem zweiten Tag vor Ort gesehen und ich muss sagen ich war ziemlich begeistert. Meine Tochter sowieso. Die Schauspieler haben super gesungen und performt und gerade für Kinder ist es toll so nah dran zu sein und mitzusingen und zu tanzen. Es lohnt sich wie ich finde und ist auch von der Gestaltung und der Länge perfekt.

Wir haben circa. 40 Minuten gewartet, was ich für eine neue Show, zu einem brandaktuellen Thema auch vollkommen in Ordnung finde.

Was ich wirklich stressig fand waren die Menschen drumherum, also die Besucher.
Es ist wirklich ein riesieger Ansturm und die Leute sind wirklich sehr vehement da drin die besten Plätze zu ergattern.
Da wir günstig standen konnten wir dennoch im ersten Raum in der ersten Reihe unter kommen und unsere Tochter direkt vorne stehen. Wir Erwachsenen haben uns dann aus Rücksicht auf die hinteren Reihen hingehockt bzw. hingesetzt und Kinder vorne ans Geländer gelassen. Als sich dann die Türen zum zweiten Raum öffneten strömten dann plötzlich die Menschen von der hinteren Reihe sehr schnell in die vorderste Reihe und plötzlich standen im zweiten Raum massig Erwachsene aus den hinteren Reihen direkt vorne am Geländer, so das wir fast gar nicht mehr durch die Tür kamen. Für mich als Erwachsenen ist das ja nicht so das Problem, aber gerade für Kinder ist das nicht so toll nur auf die Rücken von Erwachsenen zu starren. Zum Glück fand sich eine nette spanische Familie die unsere Tochter nach vorne zu ihren eigenen Kindern durchschob und beim recht wuseligen Ende der Show darauf achtete das sie auch wieder bei uns ankam. So macht das Spass.

Fazit: Tolle Show mit super Darstellern aber einem etwas schwierigen Drumherum. Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier mal schauen, wie sie die Menschen ein bisschen besser steuern können. Vielleicht im Übergang Raum 1 zu 2 den Reihenwechsel verhindern oder die erste Reihe zu einer reinen Kinderreihe machen, das wäre auch schön, denn das man als Erwachsener nicht ganz vorne steht und Kindern die Sicht versperrt schein nicht überall Standardmoral zu sein.
genau wie bei uns leider, hoffe da wird sich wirklich noch was ändern
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Eine kurze Nachfrage an alle, die schon da waren: Was meint ihr, ab welchem Alter ist die Show sinnvoll? Wäre das schon was für eine knapp 3-Jährige?
 
BasTen04 Stammgast in den Parks
Unsere Kurze ist an dem Tag, an dem wir da waren 5 geworden.
Ich glaube aber auch mit 3 Jahren hätte sie das Ganze super toll gefunden. Vorallem weil sie Anna und Elsa und die Musik da schon kannte. Vorallem die Nähe und die "Bilder" mal im "echten" Leben zu sehen flasht die Kleinen dann schon.

Ihr als Erwachsene werdet aber, sofern sich nichts geändert hat, viele Ruhe und ein bisschen Durchsetzungsvermögen brauchen, da es recht voll sein wird und viele Erwachsene keine Rücksicht nehmen.
 
thatskk Besucht die Disney University
am besten im hinteren Bereich platzieren und das Kind auf den arm (nicht auf die schultern) nehmen soweit es geht
dann sieht man denke ich trotzdem gut und ist nicht so gestresst ;)
man kommt schon nah dran besonders an Sven auch und an sich ist es ja wirklich toll gemacht
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt haben wir die Show auch gesehen. Ok, mehr oder weniger gesehen, eher gehört.
Im ersten Raum war noch alles ganz ok. Der Platz war etwas weit an der Seite, aber dennoch hatten wir die Bühne komplett im Blick. Im zweiten Raum begann dann das Hauen und Stechen. Wir irgendwo mittendrin. Da ich nicht sonderlich groß bin, hatte ich mich schon darauf eingestellt, nur hin und wieder einen Blick auf die Bühne zu erhaschen. Tja, auch das sollte nicht sein. 1x habe ich kurz Kristoff und Anna gesehen, das wars. Olaf und Elsa habe ich nur gehört, da in den ersten beiden Reihen so gut wie alle Erwachsenen ihre Kinder auf die Schultern genommen haben, einige noch zusätzlich Händys oder Tablets in die Höhe reckten. Was für ein absoluter Sch...! Wozu in den ersten Reihen? Wozu überhaupt, aber noch ganz vorne?

Hätte man sich dieses dämlich "a gauche, a droit blbla" gespart, bei dem bei unserser Show eh niemand mitgemacht hat, dann hätte man die Sitze drin lassen können und alles wäre wunderbar. So gibt es einen dicken, fetten Daumen runter.
 
thatskk Besucht die Disney University
ja das stimmt ! mit den sitzen drin wäre es viel besser gewesen
vor allem wird am anfang auch noch darauf hin gewiesen das man die Kinder nicht auf die schultern nehmen darf aber das interessiert dann nachher anscheinend ja wieder keinen
 
Steph Cast Member
Ich habe das Gefühl, dass bei Neuerungen in den letzten Jahren zu unserem leid gerne einige Schnitzer mit eingebaut werden...
 
thatskk Besucht die Disney University
also wir waren diesmal nicht nochmal drin
aber ich meine die Zeiten wurden nochmal häufiger angesetzt kann das sein ?
wir haben nur mitbekommen was auch wenn die Schlange für die nächste Vorstellung voll ist die Zeit oben verschwindet und die CM auch direkt sagen das man sich mindestens eine Stunde vor der Show die man besuchen will anstellen muss
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, ob es jetzt mehr Shows gibt als zu Beginn? Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Dass mit dem Anstellen war bei uns auch so.
 
Conflagratia Stammgast in den Parks
Wir waren letztes Wochenende jetzt schon das zweite Mal im DLP, seit diese Show läuft und haben sie uns wieder nicht angesehen.

Wir hatten uns mal angestellt, dann wurde ein Teil der Besucher reingelassen. An dem Punkt, an dem wir standen, wurde uns mitgeteilt, dass wir auch nicht in die nächste sondern erst in die übernächste Vorstellung kommen würden. Zu der es noch knapp 1,5 Stunden waren.

Die Wartezeit war es uns nach euren Berichten nicht wert. Am Ende hätten wir noch etliche Eltern mit Kindern auf den Schultern vor uns gehabt.. Nee.. Da wir davon ausgehen, dass es das noch eine Weile zu sehen geben wird, haben wir da jetzt auch nicht wirklich Zugzwang empfunden :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ab 10. Juli gibt es bei Frozen: A Musical Invitation jetzt auch einen bezahlten Zugang.
Ihr müsst ihn nicht buchen, könnt aber, wenn Ihr garantierten Zugang zur Show wollt.
Damit reiht sich Frozen in die Schlange der Shows ein, bei denen das bereits möglich ist: König der Löwen: Rhythms of the Pride Lands, Mickey and the Magician und TOGETHER: a Pixar Musical Adventure.

Für jede Vorstellung wird eine begrenzte Anzahl an garantierten Eintrittskarten zum einmaligen Preis von 15 € erhältlich sein.
Diese sind hier erhältlich: https://dlp.deals/dlp-shows (Affiliate-Link)

Ich muss ja sagen, dass ich absolut kein Fan dieser Praxis bin.
 
Oben