2025 wir schwimmen durch Disneyland... und wer ist eigentlich Adam?

KnoppiNRW Cast Member
Zack, ein Jahr um, ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das geht und gefühlt immer schneller je älter man wird. Aber zu alt fürs DLP?! Nein, ich denke das dauert noch.
Trotz meiner Kritiken zum und am DLP mag ich es doch und liebe es auch immer wieder hin zu fahren. Sicherlich ist nicht alles Pixie Dust was glänzt, aber naja, zu groß dann doch die Bubble die uns immer wieder in den Bann zieht. 2025 fuhren wir zum zweiten mal ohne Kind ins DLP.

Vorwort des Autors :giggle:
Wir sind Wiederholungstäter zum X-ten male, Große Disneyfans und lieben das DLP. Im Regelfall fahren wir jedes Jahr, besitzen keineJahreskarte sondern buchen die Pauschalen da für unseren Disney Urlaub die Übernachtung in den Disney Hotels dazu gehört (Bubble). Ebenfalls gehört für uns immer der Meal Plan mit HP dazu. Gebucht wird immer über die Disney Website nach Klick auf den Link in diesem Forum, danke an dieser Stelle @dörthe und @torstendlp für eure unermüdliche Arbeit hier. Und danke auch an @MadameMim1969 durch deren Posts wir noch viel Erfahren haben.
So, nu reicht aber auch... geht los.

Reisezeitraum: 26.01.2025 - 30.01.2025
Hotel: Sequoia Lodge zur Pre-Night 26-27.01.2025 ohne Tickets
dann Umzug ins New-York the Art of Marvel, Pauschale inkl. Meal Plan (HP) 27.01-30.01.2025

Vorbereitungen (ausser Tanken, Pippi und Snacks bunkern):
Reservierung der Restaurants im Januar 2024 (Royal Banquette, Brasserie Rosalie, Downtown, Captain Jacks, Plaza Garden, Silverspur Steakhouse)
französische Umweltplakette bestellt (4.95€ inkl. Versand)
Bip&Go Box beschafft, August 2024 (14€ ink. Versand) bei Fragen hierzu gerne per PN melden.
Online Check In 7 Tage vor Ankunft

26.01.2025. Tag der Anreise, Royal Banquette & Pre Night.
Für uns hat es sich bewährt eine Vorübernachtung einzulegen da wir eine Anreise von 520Km mit dem Auto haben. Früher sind wir Nachts um 03:00 Uhr losgefahren um zwischen 09:00 und 10:00 Uhr am DLP einzutreffen. Durch die Vorübernachtung haben wir es nun deutlich entspannter. Gebucht haben wir Room only in der Lodge.
Also dann, Frühstück, noch einen kurzen Smalltalk mit dem Kind und um 10:12 Uhr gestartet führt uns unser Weg zunächst vom linken Niederrhein über Mönchengladbach und Aachen nach Belgien. Grenzübertritt, irgendwie der geistige Beginn des Urlaubs. noch rund 400Km ab der belgischen Grenze.
Der Weg über die Ardennen hatte mir im Vorfeld etwas Kopfschmerzen bereitet. Ich fahre die Strecke nicht zum ersten mal und kenne die Tücken des Wetters dort und wir haben Januar. Tatsächlich lag auf den Tannen der dichten Wälder noch ein wenig Schnee, verlieh dem ganzen schon ein wenig Magie. Die Straßen waren aber frei so das meine Sorgen unberechtigt waren.
1-3.webp
1-2.webp


Ein paar Hundert Kilometer später... die französische Grenze. Die ersten Kilometer noch ohne Maut. Dann endlich, die erste Mautstation. Streckenmaut. Warum endlich?! Nun die Autobahnen sind auf der kostenpflichtigen Strecke deutlich besser aber vor allem gab es die erste Premiere. Maut ohne Ticket, Bargeld oder Karte. Ich habe mich im Sommer 2024 dazu entschieden eine Bip&Go Box zu beschaffen. Einmal registriert wird diese einfach in die Windschutzscheibe hinter den Rückspiegel geklebt und man kann die telepeage Spuren nutzen. Also zielstrebig auf die Schranke mit "t" und der 30 zugesteuert, die Box piepte und tadaaaaa, die Schranke öffnete sich, ohne das ich anhalten musste. Tolle Erfindung.
Dasselbe Spiel etliche Kilometer weiter bei der Ausfahrt aus der Mautpflichtigen Strecke, kurz hinter Reims.
Weiter gehts, immer Richtung DLP.
Die ersten Hinweise tauchen auf. Marne la Vallee... noch kein Disney Schild. Nathi sitzt ungeduldig mit dem Handy in der Hand neben mir auf dem Beifahrer Sitz, dass Schild.... wo bleibt es?!
Dann taucht es auf...
IMG_9012.webp

Ok, es ist das zweite Schild. Beim ersten Schild war der Scheibenwischer im Weg.
Dann die letzte Mautstation vor dem DLP. Wieder leistet die Box ihren Dienst und unsere Räder kommen nicht zum Stillstand.
Abfahrt.
"Der" Kreisverkehr, eben jener der den Blick auf das Disneyland Hotel und den Newport Bay Club erlaubt. Wir sind da. Noch wenige Meter bis auf den Parkplatz der Lodge. Angekommen, es ist 15:30 Uhr. Rund 5 Stunden Autofahrt und 520Km liegen hinter uns.
Eigentlich wollte ich einen Parkplatz der sich nicht unter einem Baum befindet. Aber Nathi konnte es nicht abwarten und ich stellte das Auto auf dem erst besten Parkplatz ab. 1 Tag später bewunderten wir die Hinterlassenschaften der Vögelchen auf dem Lack:ROFLMAO:.

Für unsere Pre Night haben wir extra nur kleine Koffer gepackt, Wechselklamotten bisschen "Frischmachzeug und Hygieneartikel" und vor allem Badesachen, schließlich hat die Lodge ja einen Pool.
Mit dem Handgepäck durch den Sicherheitscheck. Hier wurde ich das erste mal auf meinen Akku Griff für meine Kamera angesprochen. Allerdings nur der Hinweis das Selfie Sticks in den Parks verboten sind.
Dank Online Check in musste ich an der Rezeption nur unsere Namen nennen, Ausweis vorlegen und wir bekamen die "Zimmerschlüssel" in Form von Blanko Magic Pässen. Sprich Vorderseite wie bei jedem Magic Pass, Rückseite leer. Hier standen noch nicht mal unsere Namen drauf.
So nun ab aufs Zimmer, Koffer abstellen. Wir hatten ja noch großes vor.
Ich liebe es durch die Lodge zu latschen, mag die Optik der Natursteine und Holzes. Die North West Passage ist in meinen Augen der schönste Shop in den Disney Hotels.
Zum Zimmer brauche ich nicht viel zu sagen, davon gibts hier genug Posts und Videos auf YT. Geändert hat sich, seit unserem letzten Aufenthalt 2022 in der Lodge fast nichts. Lediglich die Kaffeemaschine ist neu, dafür sind die Automaten auf dem Flur verschwunden. Ausserdem gibt es auf dem Schrank vor dem Fernseher jetzt eine kleine "fest installierte" Mehrfachsteckdose die neben 2 Steckdosen auch USB Ladeanschlüsse sowie eine Induktionsladung bietet. Das Laufband mit Bambi und Klopfer beim einschalten des Fernsehers war total putzig. Aber Mrs. "abgehackt" vermisse ich trotzdem irgendwie.
1-4.webp

Nun ja. Wir haben keinen Stress. Keine Tickets für den Park, nur eine Reservierung fürs Royal Banquette um 18:30 Uhr. Also alle Zeit der Welt.
Was machen wir jetzt?! Pool? Nein, später. Erstmal den Disney Entzug befriedigen. Also ab in die North West Passage. Endlich Merch... aber zu wenig. Hmmm, was für Alternativen bietet sich dem Disney Junkie hier? Klar. Disney Village.
Fußmarsch durchs Village. Nathi musste natürlich in den POP Mart der sich seit einiger Zeit dort befindet. Leider ist der recht klein und es war auch recht voll. Ich wartete also draußen. Dann weiter Richtung World of Disney, vorbei an unendlich langen Bauzäunen und dabei die fortschreitenden Renovierungsarbeiten begutachtet. Sieht genau so aus wie in all den Videos von Pixie Dust, Sam4good oder Daniel.
Planet Hollywood?! Weg. Macht nichts denke ich mir im vorbei gehen. Ich war einmal drin, vor 20 Jahren und dann nie wieder. Essen war grottig schlecht und das Ambiente... naja, ich werde es nicht vermissen.
Wen ich aber vermisse ist Mickey im Cowboy Style der sich einst an der Wand über dem Eingang der Wild West Show abseilte, die ich Wiederrum nicht vermisse da ich sie als Allergiker nie gesehen habe.
Im World of Disney angekommen... Wow. Es war voll. Wirklich voll. Dabei war es grade mal 16:30 Uhr und die Parks beide noch offen. Wir pflügten uns also durchs Getümmel und ich konnte mir eine Thermosflasche ergattern die ich letztes Jahr schon gesehen hatte, die zwischenzeitlich aber wohl aus dem Sortiment genommen wurde. Hier habe ich noch eine bekommen.
Leider regnete es seit den Ardennen fast ununterbrochen, und was hatten wir vergessen? Genau, Schuhwechsel nach der Autofahrt. Wir hatten beide noch unsere gemütlichen Turnschuhe an da wir in der ganzen Vorfreude total vergessen haben die Schuhe zu wechseln. Nun waren die Füße nass. Zumindest die von Nathalie. Also zurück Richtung Hotel. Ich war glücklich mit meiner Thermosflasche, Nathalie war glücklich in ihrer Bubble.
Im Hotel angekommen bin ich schnell zum Auto, denn da lagen unsere Schuhe drin. Mit den Worten "hier sind deine dry shoes, obwohl es eigentlich nur zwei sind"... übergab ich Nathalie im Zimmer ihre Schuhe und beömmelte mich 15 Minuten über meinen eigeneren Witz den ich mir auf dem Weg vom Parkplatz bis ins Zimmer selbst überlegt hatte. Nathi blickte eher verständnislos musste aber auch ein wenig lachen.

Noch eine kleine Dusche genommen dann war es soweit. Royal Banquette. Also wieder ab durchs Village Richtung Disneyland Hotel.
Das erste mal seit der Neueröffnung, welche auf unseren Aufenthalt im vergangenen Jahr fiel, in dieses Prinzessinnen Hotel.

Durch die Tür des Hotels und schlagartig fühlte ich mich fehl am Platze.
Sorry, aber das wird nie mein Hotel. Ich bin großer Fan des Chayenne und der Lodge. Newport und New-York sind auch OK und beim Santa Fe passt mir eigentlich nur die La Catina aufgrund der Geräuschkulisse nicht. Aber Disneyland Hotel?! Ne. Die Hälfte der Gäste trägt die Nase soweit oben das ich durch die Nasenlöcher ins tiefste innerste blicken konnte, die restlichen Gäste sind "Normalos" aus der Malocher Klasse die sich vermutlich ähnlich fühlen wie ich. Aber, ich muss gestehen die Renovierung des Innenbereiches ist super geworden. Der Leuchter mit dem integriertem Schloss ist schon wirklich toll und auch echt beeindruckend. Auch die Bilder die überall aufgestellt sind haben mich schon so ein wenig beeindruckt.
So gingen wir unseren Weg ins 2 OG in Richtung Restaurants.
18:30 Uhr. Empfang am Eingang zum königlichen Buffet.
Reservation? Oui. 2 Persones.
Wir wurden an unseren Tisch gebracht, in den hinteren Raum von dem aus man auch Richtung Park gucken kann. Dieser Ausblick wurde uns jedoch verwehrt da wir auf der anderen Seite des Raumes gesessen haben.
Vom wirklich sehr netten CM bekamen wir unseren Tisch. Ich halte es hier kurz, einen Ausführlichen Bericht gibts dann im RB Threat. Nur soviel, der Besuch im RB war die nächste Premiere für uns und die Verkostung eines halben Hummers ebenfalls.
Minnie, Mickey, Goofy und Pluto waren an diesem Abend unsere ständigen Tischbegleiter ohne das sie aufdringlich waren oder das Essen bzw. unser Erlebnis gestört hätten. Wobei wir bei unserer nächsten Premiere wären, unser erstes Charakter Dining.

1-10.webp
1-9.webp
1-7.webp
1-8.webp

Kurzfassung zum Royal Banquette: Essen Super, CM absolut TOP, Ambiente der Hammer, hat aber natürlich auch seinen Preis, und so zahlten wir 100€ pro Person zzgl. Getränke. Und auch wenn ich kein großer Fan von Meeresfrüchten bin, es gab auch genügend Auswahl für mich.

Nun war es bereits 20:00 Uhr und wir waren papp satt. Unser Weg führte uns noch in die Royal Botique wo wir nach Prinzessinnen Kleider für unsere kleine Nichte Ausschau hielten. Nichts gefunden, der Rest ist der übliche Merch, und wenn ich das so sagen darf, die Uhr finde ich persönlich Pott Hässlich. Aber da scheiden sich auch bei uns die Geister, Nathalie findet die toll.
Tjaaa, aber da war noch was. Als wir die Treppe hinunter Richtung Ausgang des Hotels schlenderten, und schon fast am Ausgang waren, kacke. Wo ist meine Tasche?! Nein, nicht Nathalie, Frauen vergessen ihre Taschen nie. Meine, sie war weg.
Ich rief nur "ich muss nochmal hoch" lief dann wieder Richtung Royal Banquette und wurschtelte mich einfach an den wartenden Gästen vorbei. Da mir irgendwie jede Minute wichtig erschien, wartete ich auch nicht lange auf das OK vom CM am Empfang sondern ging einfach durch. durch zu unserem ursprünglichem Tisch. Keine Tasche. Ich sprach einen CM an, und ja, sie haben sie gefunden und am Empfang abgegeben.
Nach einem kurzem Check durch den Chief of CM ob diese Tasche wohl wirklich zu mir gehört, nein sie ist nicht rosa und auch nicht Disney thematisiert, bekam ich sie dann wieder. Dennoch, es sollte nicht das letzte Mal auf dieser Reise sein das sich unsere Wege trennen.

Nach diesem Erlebnis platschten wir zurück in Richtung Lodge. Natürlich nicht ohne einen Blick aufs New-York zu werfen. Das Hotel in dem wir morgen einchecken werden.
Zurück in der Sequoia zog es uns dann in Richtung Bar. Unsere Schwimmklamotten kamen sich langsam etwas veräppelt vor. Wir sie auch draußen anziehen können, denn es regnete in einer Tour. Und wenn das DLP eines nicht kann, dann sind das Regenabflüsse.
Nach einem Drink in der Redwood Bar, in der zu meiner Freude sogar der Kamin angefeuert war (Premiere) ab aufs Zimmer um festzustellen das es für den Pool jetzt wohl etwas spät wäre.
Ausserdem wollten wir am nächsten morgen früh im NY einchecken und die Extra Magic Hour nutzen. Ich hatte sogar drüber nachgedacht um Mitternacht rüberzuschwimmen und einzuchecken, das erschien mir dann aber doch etwas drüber.
Also ab aufs Zimmer und fertig machen für die Nachtruhe.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das Gefühl im Disneyland Hotel kann ich voll nachvollziehen. Meine Mami meinte auch gleich, Wow, voll schön, aber ich pass hier nicht rein. Die sind mir alle zu fein" Ich glaube man sagt überkanditelt
 
KnoppiNRW Cast Member
27.01.2025. Brasserie Rosalie, der erste Tag in den Parks und noch mehr Regen...
06:30 Uhr, der Wecker klingelt. Watt?! Und das im Urlaub. Also Hintern aus dem Bett, Vorhänge auffand kurz den Blick auf die Sequoias genossen. Ich mag diese Bäume. Dann allerdings realisiert das es immer noch regnet. Nun ja, Klamottentechnisch waren wir gut ausgestattet, Regen und Winddicht, nach unserer Norwegen Tour im Oktober 2022 erschüttert uns so schnell nichts mehr.

Für 08:00 Uhr haben wir einen Tisch in der Brasserie Rosalie fürs Frühstück reserviert. Da wir für diesen Tag noch kein Frühstück auf dem Meal Plan hatten (Room only in der Sequoia) haben wir uns für diese Lösung entschieden, und die Entscheidung war gut, dazu später aber mehr.
Zunächst hieß es nach nicht mal 14 Stunden, Goodbye Sequoia Lodge. Köfferchen unter den Arm, ab zum Auto, vom Parkplatz zweimal dreimal um die Ecke auf den Parkplatz des New-York. Es ist die nächste Premiere für uns, das erste mal Hotel New-York, egal ob nun alt oder Neu. Genächtigt haben wir hier vorher noch nie.
Der Gepäckservice der hier grundsätzlich angeboten wird, war uns so gar nicht bewusst und so suchten wir uns einfach eine Parklücke und watschelten zunächst mal Kofferlos zur Rezeption.
Am Check IN war natürlich noch nichts los. Lediglich 1 Familie aus Deutschland stand noch mit uns am Schalter und freute sich das sie eine deutschsprachige Mitarbeiterin erwischt hatten.
Der Check In verlief, dank online Vorarbeit, in bekanntem Tempo. Ausweis vorgelegt, Unterlagen nebst Magic Pässe bekommen und den Hinweis das wir eine SMS mit Zimmernummer bekommen sobald dieses bezugsfertig ist.
Theoretisch hätten wir gar nicht an die Rezeption gemusst, denn die Digitalpässe hatten wir bereits.
Nun also zur Hintertür wieder raus, nicht ohne die Iron Man Anzüge zu bewundern, und los Richtung Village.
Security Check, ich wurde wieder auf meinen Akkugriff angesprochen. Nicht teleskopierbar? Kein Problem und einen schönen Tag.

Vor der Brasserie Rosalie war noch nichts los. Es war kurz vor 8 Uhr. CM erledigten im inneren die letzten Arbeiten, Punkt 8 durften wir rein.
Die Brasserie ist sehr gut gelungen und man fühlt sich recht schnell wohl. Nathalie entschied sich für das Frühstück le Rosalie inkl. Käse/Schinken Croissant für 18€. Ich nahm das le Gourmand da ich keine Lust auf Rührei oder besagtes Käse/Schinken Croissant hatte, für 13€. Bei beiden waren 1 Heißgetränk nach Wahl, 1 Orangensaft, Fruchtsalat, ein Baguette mit Butter und Marmelade sowie ein süßes Croissant mit oder ohne Schoko dabei.
Was dann serviert wurde hat uns doch etwas verdutzt. Es war für den Preis echt viel. Insbesondere im Disneyland.

IMG_7450.webp
auf dem Bild fehlen noch die Getränke.
Das gesamte Paket war wirklich lecker. Der Kaffee kam nicht aus einem Automaten sondern war Frisch gebrüht (Siebträger??)
Die Backwaren waren alle frisch und Nathis Käse/Schinken Croissant wurde frisch überbacken. Zu dem Preis absolut Top.
Weitere Einzelheiten poste ich im entsprechenden Thread.
Nach dem Frühstück musste man nicht auf den CM warten um die Rechnung zu begleichen. Barcode vom Tisch scannen und einfach online zahlen. War ja wieder was für mich. Also Doppelpremiere. 1 mal zahlen mit Barcode und 1 mal Rosalie, aber auf keinen Fall zum letzten mal. Für 2026 haben wir auch wieder reserviert. Geht übrigens nicht über die App sondern direkt auf der Seite der Brasserie Rosalie. Link zur Brasserie

Frisch gestärkt ging es also in Richtung Disneyland Park. Zwischenzeitlich hatte es auch aufgehört zu regnen.
Wir kamen etwa gegen 08:40 Uhr am EMH Eingang für Hotelgäste an. Erfreulicherweise war auch dort recht wenig bis gar nichts los und wir konnten direkt rein, in den Happy Place.
Endlich wieder Main Street Luft. Endlich wieder Gedudel.
Erster Gang zu Floras, 2025er Merch checken, nicht mehr viel da. Zumindest nicht die Tasse die sich Nathalie auf die Liste geschrieben hatte. Egal, das Emporium wird es schon richten. Also zack, über die Weltberühmte Straße mit Blick aufs Schlößchen. Was soll ich sagen, die Wolken rissen auf und es war tatsächlich blau zu erkennen.
1-11.webp
1-12.webp

Erfreulicherweise war die Frühlingsdeko in diesem Jahr bereits aufgebaut und funktionierte auch schon. 2024 wurde sie während unseres Aufenthaltes erst aufgebaut. Kunstrasen war dieses Jahr übrigens nicht dabei. Alles war mit winterharten Pflanzen bepflanzt. Sah wirklich gut aus.

Das Emporium war leer, wir hatten es fast für uns alleine und konnten in aller Seelenruhe nach Merch schauen. Leider auch hier nicht die 2025 Tasse die Nathi so gerne hätte. Mir gefiel die Sweat Jacke mit dem Dezenten D auf der Brust und dem kleinen Disneyland Schriftzug auf dem Rücken. Die war allerdings so beknackt geschnitten das ich sie doch hängen ließ.
Somit war unsere Emporium Tour ersteinmal beendet.

Zwar war EMH und nicht all zu viel los, die Wartezeiten waren aber schon ordentlich. 45 Minuten bei Peter ebenso bei Buzz und Dumbo schlug mit 30 Minuten auch noch gut zu buche. Hyperspace Mountain sah auch nicht besser aus, fahren wir aber ohnehin nicht. Also blieb nur schlendern durch den Park, denn alles andere hatte noch geschlossen und sollte auch teilweise erst um 11:00 Uhr öffnen.
Der erste Abstecher führte uns ins Adventureland. Alladin hatte geöffnet. Also wir rein. Dieses Jahr haben wir uns wirklich Zeit genommen und auch das ein oder andere Foto gemacht.
IMG_9046.webp
IMG_9042.webp

Wieder draußen... was ist das? Verschwunden das blau des Himmels, gewichen dem tristen grau der Wolken. Und angefangen zu regnen hat es auch wieder.
Nun schallten aus den Lautsprecher die Begrüßungsdurchsagen für die Tagesgäste in sämtlichen Sprachen. Lustig finde ich ja, dass deutsche Besucher offensichtlich zu ihrer ersten Attraktion fliegen sollen. Denn die Ansage auf deutsch lautet (...)"sich ohne zu laufen zu ihrer ersten Attraktion zu begeben :giggle: "(...).

Trotz des Regens füllte sich nun der Park. Wir nutzen die Gelegenheit für eine Tour bei Pirates, die Wartezeiten waren mit 10 Minuten noch OK, effektiv waren es dann nur etwa 5 Minuten.
Der Regen begleitete uns nun den gesamten restlichen Tag. Dank unserer Ausstattung wurden wir nicht nass, aber Sonne wäre uns natürlich lieber gewesen.

Gegen Mittag machten wir einen Abstecher in Richtung Studios. YT hat uns auf das vorbereitet was auf uns zukam. BAUZAUN. Und nicht wenige. Eigentlich kann man das Studio fast gar nicht nutzen. Studio1 geschlossen. Der Platz hinter dem Studio, abgesperrt. Der Bereich um Ratatouille dadurch vollkommen überfüllt, ebenso die Toon Studios und der Avengers Campus. So sahen dann auch die Wartezeiten aus. Trotzdem schlugen wir uns durch und fuhren eine Runde Cars wo die Wartezeiten noch im erträglichen Rahmen lagen.

In sämtlichen Shops die wir zwischendrin mitgenommen haben, war die 2025 Tasse nicht zu bekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auch die Royalen Pins von Mickey und Minnie waren anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Nun ja, mit Ausführungen wann wir welche Wege eingeschlagen haben möchte ich gar nicht nerven. Aber einen Fehler muss ich ja jetzt noch einräumen. Im Januar 2024 haben wir für diesen Abend das Downtown reserviert in der Erwartung das der Park um 20:00 Uhr schließt und die Show vorbei ist. Dummerweise hat der Park aber in diesem Jahr bis 21:00 Uhr geöffnet. Tales of Magic für diesen Abend also Ade, und ab ins Downtown. Dummerweise hat sich das dann noch nicht mal gelohnt, könnt ihr in meinem Bericht zum Restaurant nachlesen.

Die Benachrichtigung per SMS zum bezugsfertigen Zimmer hat natürlich nicht funktioniert. Aber immerhin kam es per Mail und wir konnten die Zimmernummer ab etwa 16:15 Uhr in der App sehen. Wir hatten auch den digitalen Zimmerschlüssel aktiviert der seinen Dienst auch erledigt hat. Dafür ließ die Tür sich nicht mit der Karte öffnen. Egal, wir waren froh ein Zimmer zu haben.
Und die Zimmer im New-York sind wirklich toll. Deutlich größer als in der Lodge, dem Chayenne oder dem Santa Fe. Unser Wunsch nach einer Dusche statt einer Badewanne wurde ebenfalls erhört, der nach einem Iron Man thematisiertem Zimmer nicht und so wurde es Black Panther, was der Sache aber keinen Abbruch tat.
Die Zimmer verfügen über ausreichend Steckdosen und USB Ladestecker. Sowohl unter dem TV als auch am Bett. Der Fernseher hinter dem Spiegel ist auch ein nettes Gimmick und lässt das ganze noch hochwertiger wirken, genau wie die indirekte Beleuchtung im gesamten Raum.
1-13.webp
IMG_7463.webp
IMG_7465.webp

Kaffeemaschine nebst Kapseln, Milch und Zucker stehen genauso Parat wie 2 Flaschen Wasser und ein Wasserkocher. Alle diese Dinge sind übrigens im Preis inkludiert.
Flure und Aufzüge sind, genau wie die Zimmer und alle anderen Einrichtungen des Hotels sind natürlich mit Marvel Deko versehen. Verschiedene Künstler stellen hier teilweise auf kompletten Fluren aus.
GOPR1123.webp
1-14.webp


Den Tag haben wir gemütlich in der Sky Line Bar ausklingen lassen und freuten uns auf den nächsten Tag.
 
KnoppiNRW Cast Member
28. und 29.01.2025 zwei weitere, aufschlussreiche Tage im Park, Check out und Abreise...
Nach den Flops der Vortage haben wir uns entschlossen die EMH nicht mehr zu nutzen. Zu wenig geöffnete Attraktionen für doch zu viele Besucher.
Also schliefen wir an den letzten beiden Tagen aus.
Auf einer unserer Touren durch die Studios, die wir in diesem Jahr aufgrund der Baustellen nur sehr spärlich besuchten, nutzten wir in den Abendstunden nochmal die Gelegenheit Cars zu fahren, im dunkeln. Warteschlange 0 Minuten. Ausser uns waren nur noch an einer Hand albzählbare Besucher dort. Es war kurz vor Feierabend, dementsprechend gut gelaunt die Castmember. Nach dem Einstieg ertönte plötzlich ein Geburtstagsständchen. Für wen? Für Adam. Erst laut von den CM und den Gästen gesungen, dann über die Lautsprecher der Wartezone und anschließend tönten auch nochmal die Lautsprecher der Wagen mit Grüßen für Adam.
Die Cars Tour hat bei Dunkelheit ihren ganz eigenen Charme, hat sich in jedem Fall gelohnt, zumal wir ja auch nicht warten mussten. Offensichtlich war die "Befeuerung" für Grey, den Dinoco LKW, am Heck defekt. Zumindest brannte auf unserer Tour da nix.
Bei Ankunft im Bahnhof ertönten erneut Geburtstagsgrüße für Adam, der hatte auf jeden Fall ein Erlebnis für sein Leben.
1-15.webp

Während der letzten beide Tage erreichte mich ein Notruf hier aus dem Forum. Eine Userin wollte eben jene PINS mit dem Royalen Maus Duo aus der Sonderkollektion und einen weiteren "Standard" PIN. Nachdem ich ihr eigentlich bereits mitgeteilt hatte, dass die Pins vergriffen sind, fragte ich sicherheitshalber nochmal im Story Book Store nach, dort sollten sie eigentlich verkauft werden. Hier gab es keine mehr, aber vom CM bekam ich den Hinweis, mal im Shop des Disneyland Hotels nachzufragen, was ich auch unmittelbar tat. Tatsächlich. Hier gab es die beiden noch. 2 Stück nahmen wir also mit. Einmal für uns und einmal für die Userin.
Den zweiten Wunsch Pin konnten wir ebenfalls organisieren und von zuhause aus per Post auf den Weg bringen. Dafür wird bei ihrem Besuch für uns nach der 2025 er Tasse Ausschau gehalten, die wir leider bis zum Schluss nicht bekommen haben.

Unsere Restaurantbesuche im Plaza Garden und im Silverspur Steakhouse werde ich unter den entsprechenden Threads posten. Beide waren wieder gut und ließen keinen Anlass zu klagen.

Leider regnete es auch die letzten beide Tage fast durchgehend. Nach einem Besuch im Victorias, wo wir allerdings nur Getränke orderten und auf den Kuchen verzichteten, stellte ich am Eingang zum Discoveryland fest, dass meine Tasche mal wieder fehlte. Selbe Spiel wie nach meinem Besuch im Royal Banquette. Zurück zu Victorias, Nathalie wartete derweil im Regen, Tasche vom CM wiederbekommen die bereits in Sicherheit gebracht wurde. Als ich zurück am Discoveryland war, ein fremder Mann bei meinem Hase. Und, wer war es? Adam? Nein, der Disney Opa. Wir hatten ihn zuvor schon filmend in einem Shop gesehen, ich habe ihn kurz gegrüßt, wollte ihn aber auch nicht stören. Nun hatte er Nathi gefunden, wiedererkannt und angesprochen. Wir standen bestimmt 45 Minuten im Regen und quatschten mit ihm. Wirklich netter Kerl. Ein paar Infos ausgetauscht und weiter ging unsere Reise.

Gefühlt war der Mittwoch der Tag mit den wenigsten Besuchern, allerdings regnete es wirklich durch.

Den Donnerstag morgen nutzen wir nochmal für einen kleinen Abstecher in die Studios und einen Besuch in der Pixar Show Together. Super Show und sorgt besonders bei Kindern sicherlich für große Augen.

Tjaaaa, Abreise: Was soll ich sagen? Ein lachendes und ein weinendes Auge. In der Gewissheit 2026 zurückzukehren ließen wir den Regen und 5 schöne Tage hinter uns. Noch schnell an der Esso am Santa Fe tanken. Bei Reims kamen wir nach einem Unfall noch in einen kleinen Stau und wurden später vom Navi einmal von Autobahn runter durch die belgische Pampa geschickt. Alles in allem kamen wir aber nach 5,5 Stunden um 22:30 Uhr wieder gesund zuhause an.

Freitag hatten wir dann unseren Disney freien Tag zuhause, Samstag wurde schon der nächste Trip für 2026 geplant, und aufgrund des günstigen Preises auch direkt gebucht. Nun läuft auch der Countdown in der DLP App wieder.

Trotz Regen ein gelungener Aufenthalt und die Vorfreude aufs nächste Jahr wächst schon wieder mit jedem Tag.
 
Oben