Anfänger bittet um Hilfe

KaetheMarie Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo!
Da sowohl die Hotline als auch der Chat unerreichbar sind, würde ich gerne meine Fragen an euch stellen, in der Hoffnung, dass ihr uns helfen könnt!
Wir wollen nächste Woche das erste Mal das Disneyland Paris besuchen.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. wir wollen zwei Tage bleiben, brauchen also ein Mehr-Tagesticket.
Um ein Datum zu reservieren, muss man erst die Tickets kaufen.
Ich weiß ja aber gar nicht, ob zu unseren Reisedaten da noch was frei ist? Wie geht man da vor, damit man nicht Tickets kauft, die man dann gar nicht nutzen kann?

2. wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder. Unsere Tochter besitzt einen Schwerbehindertenausweis (GdB 50% und Merkzeichen H). Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt meine Tochter 10% Nachlass auf den Ticketpreis und ich als Begleitperson freien Eintritt?
Beides kann ich bei der Online-Buchung nicht angeben. Wie geht das?

3. eventuell wollen wir eine Jahreskarte kaufen. Müssen wir das vorher machen oder kann man vor Ort noch entscheiden, ob man das Mehrtagesticket in ein Jahresticket umwandeln will.
Dazu gelten die gleichen Fragen wie oben: wie funktioniert das dann mit den Ermäßigungen?

Es wäre super, wenn ihr uns helfen könnt. Habe wirklich tagelang versucht, telefonisch jemanden zu erreichen...
Danke!!!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

Wenn du Mehrtagestickets kaufen möchtest, Must du auf der Website des Disneylandes auf Tickets klicken. Dann gehts du auf Mehrtagestickets.
Dort steht recht klein geschrieben verfügbare Daten auswählen.
Das kannst du Anklicken und sehen was noch zur Verfügung steht. Dann die Karten ganz normal aussuchen und in den Warenkorb legen.
Du kannst auch gerne über den Link hierum Forum auf die Seite gehen, dann bekommt das Forum eine kleine Provision ?

Für ein Jahreskarte brauchst du entweder ein Tagesticket, welches du dann im Park umwandeln lassen kannst in die von dir ausgewählte Jahreskarte, oder du must über die französische Website gehen und dort einen temporären Jahrespass aussuchen und bestellen. Diesen kannst du dann ebenfalls im Park in die Jahreskarte umwandeln. Dafür Must du dann aber zusätzlich dein gewünschtes Datum beim Disneyland registrieren. Dieses geht ebenfalls über die Website.

Bei dem SchwerbehindertenRabatt bin ich persönlich etwas überfragt, da können dir aber sicherlich die anderen hier noch weiterhelfen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Verfügbare Daten kannst du auch ohne zu kaufen einsehen. Oben auf der Ticket Seite gibt es einen Link "begrenzte Verfügbarkeit ", den anklicken und der Kalender wird angezeigt. Ist aber alles grün, soweit ich das richtig gesehen habe.

bonestone67 Stammgast in den Parks
2. wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder. Unsere Tochter besitzt einen Schwerbehindertenausweis (GdB 50% und Merkzeichen H). Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt meine Tochter 10% Nachlass auf den Ticketpreis und ich als Begleitperson freien Eintritt?
Beides kann ich bei der Online-Buchung nicht angeben. Wie geht das?

Mein letzter Stand ist, dass der Schwerbehindertenrabatt nur telefonisch über die Hotline geht. Es muss dann noch der Nachweis an eine bestimmte MailAdresse geschickt werden, damit der Rabatt gebucht werden kann.

Wir haben hier im Forum schon mal den Ablauf beschrieben, habe aber den Threadnamen nicht mehr im Kopf. Über die Suchfunktion findest du ihn bestimmt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Für Tagestickets ist der Schwerbehindertenrabatt nur an der Tageskasse möglich.
Wenn Du auf die 10% Rabatt bestehst, musst Du Dich bei Deinem Besuch an der Kasse anstellen.

Meine Empfehlung wäre allerdings Folgende:
Kauf vorher online Dein Ticket: Tickets für Disneyland Paris: Eintrittskarten günstig bestellen
Die Preise sind in der Regel mehr als 10% niedriger als an der Tageskasse und Du sparst Dir das Anstehen. Geht dann alle gemeinsam zum Donalds Desk, holt das Begleiterticket und dann geht es in die Parks.

K
kaethe Gast
Für Tagestickets ist der Schwerbehindertenrabatt nur an der Tageskasse möglich.
Wenn Du auf die 10% Rabatt bestehst, musst Du Dich bei Deinem Besuch an der Kasse anstellen.

Meine Empfehlung wäre allerdings Folgende:
Kauf vorher online Dein Ticket: Tickets für Disneyland Paris: Eintrittskarten günstig bestellen
Die Preise sind in der Regel mehr als 10% niedriger als an der Tageskasse und Du sparst Dir das Anstehen. Geht dann alle gemeinsam zum Donalds Desk, holt das Begleiterticket und dann geht es in die Parks.

Danke, Dörthe!
Das heißt, ich kaufe ein Ticket weniger, im Vertrauen, dass das dann vor Ort klappt. Habe ich das richtig verstanden?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben