Alle Guten Dinge sind drei

Treffi2018 Stammgast in den Parks
Die drei, man sagt sie wäre komplett, in der Literatur werden Titel oft mit der drei Verknüpft (die drei ???). Wieso also nicht einfach ein drittes mal nach Paris.
Die erste Fahrt war nach dem Abi in einer wechselhaften Zeit, die zweite Kurzvisite wirklich kurz, man merkt, es spricht nichts dagegen.

Als jmd der gerade eine Lehrstelle bezogen hat und somit an Berufsschulferien gebunden ist, habe ich die Idee auf den Tisch gebracht, wenn eine Fahrt nach Paris, dann dieses Jahr im Dezember. Da hat mir der Betrieb den halben Monat freigegeben.

Meine Oma hat sich zwischenzeitlich auch gewandelt. Von der Haltung was soll ich da zu, wann fahren wir wieder. Also Plan ausgesprochen und was soll ich sagen.

Pauschale für zwei Personen, drei Tage Park und zwei Übernachtungen war schnell gebucht. Somit geht es wieder nach Paris.
Am 11.12.2023 wird somit wieder ein Feuerwerk gesehen.

Bleibt gespannt!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
So, der Teufel ist ein Eichhörnchen und auch mir hängt ein gewisses Pech mit Reißen ins Land der Maus an, der Reisetermin ist einfach nicht haltbar und wurde jetzt leider auf unbestimmte Zeit verschoben, ergo storniert. Wir sind aber guter Dinge in absehbarer Zeit wieder die Ohren zu Schnappen und Mickey zu winken, jetzt muss nur alles gut gehen.

Ich hole den Tread mal wieder aus der Versenkung, vorsichtig optimistisch gestimmt. Es wartet ja immernoch der dritte Besuch auf mich in Paris. Jetzt haben mich ein paar Freunde überredet mit ihnen im Sommer mal die Französische Hauptstadt auf zu suchen und was soll ich sagen? Nach einer wunderbaren Interpretation von "It's a small world", auf der Orgel (hat eine Person vorgespielt als Überzeugungsarbeit), habe ich zugestimmt und den anderen einen Tag Disney aufgezwungen. Es ist zwar im August, aber ein voller Disneypark ist immernoch besser als kein Disneypark oder? Es geht also langsam aber sicher in die Finalplanung und die Frage: wie das Disneyland 2 Erstbesuchern im August vorstellen.
Wie das gelingt schreibe ich wenn es soweit ist. Bis dahin.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Wie sagte schon ein Sprichwort, nichts ist so alt wie das Geschwätz von gestern. Unser eigentlicher Plan war, Donnerstag Paris, Freitag Disneyland und Samstag weiter in den Süden (ca. 2 Stunden von Paris), jetzt gab es heute auf dieser Seite einen Super Tip mit den 20% auf Pauschalen. Mal eben unsere Reisedaten geprüft und tada. Wir schlafen jetzt 2 Nächte im Santa Fe und haben drei Tage Parkeintritt (von denen wir 2 nutzen werden) billiger bekommen als unsere vorherige Planung. So geht's jetzt auch Samstag zur EMH in den Park. Reisedaten also nun nach dem heutigen Schnapper:
Donnerstag 29.08 Anreise und Paris mit der RER
Freitag 30.08 Disney
Samstag 31.08 Disney
Wuhu, es kribbelt mich schon und es sind auch nur 49 Tage. Höre ich da schon etwa den Tower of Terror nach mir rufen?

Dann fang ich mal mit Tag 1 an. Anreise und Paris/Park (29.08.24)
Donnerstagmorgen um 4 klingelte pünktlich der Wecker, Kaffee kochen, Sachen schnappen und ab ins Auto.

Es ging durchs Bundental, nach Saarbrücken und dort dann über Metz und Reims, an die Ausfahrt 14, Marne la Valée. Nach 6 Stunden Fahrt dann, das Disneyland Hotel gesehen. Meine beiden Begleiterinnen ganz fasziniert vom ersten Eindruck, daher bin ich eine komplette Runde durch den Kreisverkehr gefahren. Die richtige Ausfahrt genommen und wir waren um kurz nach halb 11 auf dem Parkphlatz des Santa Fes. Auto abgestellt und ab zum Check-In.

Der Check-In verlief Reibungslos und ging zügig von statten. Der Castmember an der Rezeption, konnte mir auch gleich für die beiden die First-Visit-Button geben. Mit den Magic-Pässen in der Hand zurück zum Auto. Sachen für den Tag umgepackt und ab zum Bahnhof Marne-la-Valée. Ich hatte den beiden ja Paris versprochen. Im Bahnhof Tagestickets für den ÖPNV gekauft, dabei ist mir aufgefallen, dass man die Tagestickets nur noch auf Aufladkarten am Automaten bekommt, vllt. hätte ich die Papiervariante noch am Schalter bekommen, dass habe ich jedoch nicht geprüft. Nun also mit der RER in die Stadt.

Boulangerie, Notre-Dame, Louvre, Arc-de-Triumphe und Eiffelturm wurden aufgesucht und die Kräfte neigten sich dem Ende. Also wieder zurück in die RER A und ab ins Hotel. Auf dem Weg dorthin meinte ich, was wir noch machen wollten? Eine meiner Begleiterinnen hatte sich gemerkt was ich sagte und meinte, können wir nicht in den Park?

Am Bahnhof wieder angekommen sind wir zu erst ins Hotel. Das Zimmer beziehen. Alles abgesucht nach Dreck und Ungeziefer, es ist sauber. Einzig bei einer von uns wollte der Magic-Pass nicht das Zimmer öffnen. Schnell alles abgelegt und ab in Richtung Park.

Wir sind durchs Village gelaufen und in die Studios links abgebogen. Gegen 20 Uhr waren wir im Park. Meine beiden Begleiterinnen als Erstbesucher waren etwas erschlagen und wollten zu erst Achterbahn fahren, also einmal kurz mit den beiden Avengers Flight Fource gefahren. Wie weiter oben geschrieben meinte ich, ob ich den Tower schon rufen hören würde. Das war jetzt der Fall und es ging zu später Stunde ins Hollywood Tower Hotel. Das Highlight für mich, die Aussicht auf den beleuchteten Park.

Nun waren die Studios geschlossen und wir wechselten zur Abendshow in den Hauptpark. Ich fand die Drohnenshow wahnsinnig beeindruckend, das neue Feuerwerk jedoch, fand ich nicht so schön wie das alte. Dennoch ein gelungener Abschluss des Tages.

Nun total gerädert noch beim Earl of Sandwich eingekehrt und einen Happen gegessen. Im Hotel haben wir dann den Abend bei einer Tomatensuppe ausklingen lassen und gegen halb 1 in der Nacht sind wir ins Bett gefallen.

So nun also Tag 2, Freitag 30.08.
Pünktlich um 7:30 schnellte der Wecker und es war Zeit aufzustehen. Waschen, anziehen und los. Meine beiden Begleitungen wollten sich noch beim Starbucks einen Kaffee holen, na gut, wenn es sein muss. Gegen kurz nach halb 9 sind wir dann durchs Eingangstor geschnitten.

Es war für die beiden eine Reiz Überflutung, gestern Abend haben sie zwar schon die beleuchtete Mainstreet gesehen, jedoch war bei Tag noch ein klein wenig mehr zu erkennen. Wir schlenderten die Straße herunter und bogen links ab, es ist Zeit for the wildest ride in the wilderniss, Big Thunder Mountain. Die beiden fanden es schön, jedoch nicht "action" Reich genug. Also die beiden eine Runde durch den Tempel von Indiana Jones gejagt, dass fanden sie toll, naja. Die EMH war noch nicht um und wir entschieden uns, den Hyperspace Mountain aufzusuchen. Der war bloß leider down. Ja gut, da es ja nur ein kleiner Weg ist, zu einer kleinen Welt, sind wir it's a small world gefahren. Nach dem dann die EMH um war, sind wir gleich zu einem Flug durch die Galaxis aufgebrochen. Vorbei an Sternenzerstörern und mit dem Mandalorian, sind wie jedoch sicher an unserem Ziel gelandet.

Anschließend sind wir zum Frühstück, in den Cable Car Bakeshop eingekehrt. Meine Begleitungen haben den veganen Cookie probiert, ich einen Kirii Cheeschake. Daraufhin wurde ich gefragt was Kirii eigentlich ist? Okay, diese Bildungslücke wurde also auch geschlossen.

Weiter geht's dann ein ander mal. Bleibt gespannt.

Nach der Stärkung im Bake Shop, ging es weiter. Wir bogen am Ende der Mainstreet erneut links ab. Wir wollten unseren Füßen eine Pause gönnen und sind deshalb über die Rivers of far West geschippert. Die Ausfahrt mit der Molly Brown, wurde ein wenig vom schlechten Wetter überschattet, es regnete in Strömen.

Als wir wieder am Hafen ankamen, es regnete immernoch wie aus Eimern, waren am BTM nur 10 Minuten Wartezeit, so entschieden wir uns, zu einer 2ten Runde. Nach dem Wir durchnässt ausgestiegen sind, war es an der Zeit ins trockene zu fliehen, wir gingen ins Phantom Manor.

Auf dem Weg zum Eingang, bemerkte ich, dass Micky Maus gerade in seinem Phantom Manor Autfit am Fotopoint stand. Es waren vielleicht 2 oder 3 Leute da gestanden. Ich faste den Entschluss, sollte ich wieder raus kommen und es hat sich noch keine Schlange gebildet, brauche ich ein Foto mit der Maus.

Wir gingen als ins Phantom Manor, desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr erinnert mich das Geisterschloss im Europapark ans Phantom Manor. (Ja ich weiß, dass sich die Familie Mack, die Idee aus dem Disneyland entliehen hat) Ich fand es wie auch beim letzten Mal beeindruckend, vor allem die Ballsaalszene. Wieder aus dem Phantom Manor entkommen, ging es geradewegs zu Micky und was war da mittlerweile wohl? Genau eine Schlange, es war jedoch nur eine kurze. 5 Minuten später, hatte ich ein Polaroid mit Mickey
gemacht.

20240910_100027.webp

Nach dem Bild und der eingelegten Zigaretten Pause, ging es einmal quer durch, jetzt wirklich auf den Space Mountain. Wir fanden die Fahrt alle schön, ich persönlich finde sie auch nicht so schmerzhaft wie Flight Force und wor überlegten uns, was wir als nächstes tun sollten.

Es wurden nochmals drei Flugtickets für uns ausgestellt und wir flogen durch die Galaxis nach Alderan. Diesmal weniger turbulent als beim 1ten mal, hat C3PO etwa heimlich Flugstunden genommen?

Zwischenzeitlich wurde es Mittag, es war Zeit etwas zu essen. Da wir Veganer unter uns hatten, war die Auswahl ein wenig kleiner. Jedoch immernoch vorhanden. Wir kehrten im "Colonel Hathi's Outpost" ein. Das Essen war gut und hat satt gemacht und es war trocken.

Nach dem Mittagessen sind wir noch mit der Railroad, eine Runde um den Park gefahren und haben uns dann langsam in Richtung Studios auf den Weg gemacht.

Was dort anstand, im nächsten Teil

Da hattet ihr echt Glück. Wir haben Mickey dort auch oft stehen sehen. Angestellt haben wir uns bisher nur 1x weil die Schlange immer sehr lang war.

Danke für deinen tollen Bericht und die Mühe!
Naja, dazu muss man aber auch sagen. Es regnete immernoch zu diesem Zeitpunkt. Also hatten sehr wenig Menschen Lust im Regen, in der Schlange zu stehen. Gott sei Dank, hatte ich den Knirps in der Tasche.

So nun also in die Studios, das Ziel war klar, Pixar a Musical Adventure. Ich wollte mir unbedingt die Mittagsshow ansehen, meine Begleiterinnen eher nicht. Also trennten sich unsere Wege und ich ging allein in die Show.

Es war meine erste Theatershow im Disneyland Resort und was soll ich sagen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Show ist schön und die Story folgt einem roten Faden, großer Pluspunkt ist das Live Orchester. Was ich ein wenig störend fande, war die Tatsache das selbst im Theater, Eltern ihre Kinder auf die Schultern gesetzt haben.

Nach der Show habe ich mich über WhatsApp gemeldet, dass ich fertig bin. Ja wir stehen gerade am Tower of Terror, okay dachte ich mir, wolltet ihr nicht eigentlich das mit dem Bandscheibenvorfall, äh ich meine Flight Force fahren? Dort kurz am Ausgang getroffen und die beiden sind nochmals auf dir Flight Force, hats denen einfach angetan.

Ich bin währenddessen zu Ratatouille gegangen. Die Stand by line hat 60 Minuten gemeldet, der Single Rider aber nur 5. Reicht ja für eine Person, also eine Runde in 2D gefahren. Ich fand es in 3d immersiver, jedoch wer es nicht anders kennt, für den ist es auch so atemberaubend.

Diese Theorie sollte sich bestätigen, da ich alle Sachen in meiner Tasche hatte, sind wir so verfahren, ich teile meinen Standort und ihr kommt wenn was ist. So haben wir uns irgendwo bei Studio 1 in der Nähe durch Zufall getroffen. Nach einer Lagebesprechung, entschieden wir uns gemeinsam den restlichen Park uns anzuschauen. Also einmal wieder zurück zu Ratatouille.

Zu dritt sind wir auch in die Single Rider Schlange gegangen. Binnen 5 Minuten waren wir drei dann und drinn. Bei mir im Wagen hat eine Dame die ganze Fahrt mit Taschenlampe gefilmt, naja was solls. Hat sie halt ein Video, was sie sich nie mehr ansieht. Nach Ratatouille dann eben die Erkenntnis, daß war ja gut.

Wir sind in Richtung Cars Road Tripp gelaufen und dabei am RC Racer vorbei gekommen. Können wir das fahren (Person A), ne da ist bestimmt voll die lange Schlange (Person B), also da wo normalerweise die Schlange ist seh ich niemanden, also so viel kann nicht los sein (ich).

Also eine Runde auf die Halfpipe und ein wenig zu Frocen rüber geschieht. Sieht ja gar nicht so schlecht aus.

In der Warteschlange vom Cars Roadtrip dann darüber "gestritten", das dass Fahrzeug

20230506_095201.webp

von Disney als Tram bezeichnet wird und man für ne Tram Schienen braucht. Beim Bording dann nicht bedacht das die links sitzende Person eine Dusche bekommt, ich saß auf der linken Seite, egal war ich wenigstens sauber.

Danach ging es nochmals auf den Avengers Campus, diesmal jedoch zu Web. Ich find es sehr unterhaltsam und technisch ausgereift, wenn ich den Vergleich zu anderen Shooterfahrgeschäften ziehe, welche auf ein ähnliches Konzept setzen (Schießen ohne Pistole).

Es wurde Abend und wir stellten uns noch einmal am Tower of Terror an. Wir haben zwar gestern schon einen Nachtride zu später Stunde genossen, jedoch hatten wir eine Brillenträgerin unter uns, welche die Aussicht leider nicht gesehen hat. Mit Plan und Verstand klappte das jedoch und auch sie konnte den Ausblick über die beleuchteten Parks genießen.

Wir wechselten für diesen Freitag ein letztes mal den Park, wir hatten noch einen Nachtride auf dem Big Thunder Mountain geplant. Gefahren sind wir gegen kurz vor 10. Die Drohnenshow vom Donnerberg aus zu sehen, war eine interessante Perspektive. Danach standen wir noch ein wenig im Wilden Westen und haben den BTM beobachtet.

Wir entschieden uns vor Ende des Feuerwerks zu gehen, um den Massen aus dem Weg zu gehen. Im Village trennten sich dann unsere Wege, eine Person ging aufs Zimmer und zu zweit wollten wir nochmal zum Earl of Sandwich, die Auswahl ist einfach zu groß um nur einmal hin zu gehen.

Nach dem Essen überlegten wir was wir noch tun könnten? Wir entschieden uns die Skyline Bar im Hotel New York auszuprobieren. Wir beide hatten einen Cocktail und je einen Champagner, die Preise bewegen sich in einem vertretbaren Rahmen, man bezahlt halt für das drum herum. Geschmacklich waren die Cocktails hervorragend, wir durften uns einen Tisch aussuchen und hatten einen, mit direktem Blick auf die Fenster. So konnten wir auch beobachten, wie Spiderman ab und an vorbei schwingt.

Gegen halb 1 in der Nacht, sind wir in Richtung Santa Fe gelaufen. Ich bin noch schnell an der Rezeption vorbei mit einer Bitte. Am Anreisetag lag bei uns auf dem Zimmer, eine Postkarte.

20240912_091905.webp
Meine Frage war ob wir noch zwei davon haben dürften, wir waren ja zu dritt. Die nette Chastmemberin kam mit einem Stapel wieder, fragte ob ich diese meinte und gab mir das ganze Paket, 8 oder 9 Stück, mit. So der Abend war gerettet und es konnten fleißig Postkarten geschrieben werden. Gegen 1 Uhr wars dann auch um und es war Zeit fürs Bett.

Ich entschuldige mich für die wenigen Bilder die eingefügt sind. Ich habe diesesmal nur 14 Bilder in den drei Tagen überhaupt gemacht und mit alten Fotos will ich hier niemanden nerven

Kommen wir zu Tag 3. Um 7 Uhr schellte der Wecker und wir sind hoch geschreckt. Der Plan war klar, umziehen, packen, frisch machen und ab in den Park.

Gegen viertel vor 8 standen wir im Disney Village, die Damen wollten wieder beim Star Bucks vorbei. Nach dem dass dann erledigt war, bogen wir links ab, es fehlte noch eine Attraktion in den Studios, Crushs Coaster. In der EMH war das in 20 Minuten zu schaffen. Wir gingen gemeinsam noch einmal ins Hollywood Tower Hotel, es gab eine letzte Reservierung welche einzulösen war. Danach trennten sich unsere Wege und für mich ging es in den Hauptpark zum Pin Shopping.

Ich betrat die Main Street und sah den Doppeldecker mir entgegen kommen. Schön, dachte ich, kurz die Beine hochlegen. Leider bog er rechts in den Backstagebereich ab, seis drum.

Ich lief zügigen Fußes nach Thunder Mesa, um den Trading Outpost aufzusuchen. Mit Pins eingedeckt, ging es, etwas planlos, durch den Park. Erste Station war ein Flug durch die Galaxis, vorbei an Planeten und an Sternenzerstörern, sicher zurück ins Disneyland.

Eine Runde bin ich noch auf den Space Mountain gehüpft, als Single Rider ging das in 5 Minuten und bin ein wenig weiter durch den Park geschlendert.

Gegen 11 Uhr 30 entschieden wir uns, dass wir uns alle um 12:15 am BTM treffen, für einen letzten Ride zusammen.

Ich traf um 12:10 in Thunder Mesa ein und laß in der Gruppe, wir stehen noch am Tower of Terror. Na gut, bin ich halt nochmal auf die Molly Brown aufgesprungen. Am Bug, bei schönstem Wetter, eine Runde um den BTM. Gegen halb 1 trafen dann auch die anderen ein und es ging ein letztes mal auf den BTM.

Wir schritten die Mainstreet herunter und kamen zu dem Entschluss, wir brauchen noch Proviant. Alle schnappen sich, was sie brauchen und wir treffen uns im Village vorm Earl of Sandwich. Ich ging also nochmals zum Earl, Alle Guten Dinge sind ja drei.

Wir liefen zügig in Richtung Santa Fe und gingen ein letztes mal zum Kaffeeautomaten.
Ich holte das Auto und sammelte die Anderen an der Rezeption ein. Es ging schwermütig weiter. Am gleichen Abend sollten wir in Südfrankreich ankommen.

Das wars dann mit dem Reisebericht zum Disneyland und wer weiß. Vllt. stehen die nächsten Planungen schon in den Startlöchern. Zumindest eine meiner Begleiterinnen ist nämlich schon wehmütig und meint, dass wird wiederholt. Es bleibt also spannend.

animagic Stammgast in den Parks
Ich wollte am liebsten sofort wieder zurück :D obwohl ich echt kaputt war nach vier Tagen von morgens bis in die Nacht.
Und beim Earl waren wir auch jeden Abend (bzw. Nacht). Das ist wirklich gut dort.

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Ja, das Disneyweh packt einen sofort, wenn man die Autotür hinter sich zu macht und Richtung Flughafen/Heimat zurück fährt. O-Ton meiner Tochter, als wir 2023 das erste Mal da waren: Beim nächsten Mal will ich 14 Tage lang da bleiben.
So lange bleiben wir zwar nicht, aber immerhin sind jetzt 4 Übernachtungen für 2025 gebucht. Und bis dahin: Fotos anschauen, Album machen, in Erinnerungen schwelgen, App checken und sich die Wartezeiten anschauen und sich freuen, dass man mit jedem Tag dem Zauber ein Stück näher kommt. Ich freu mich schon soooo sehr!
20230903_183129.webp

Oben