ACHTUNG: Streik im Nah- & Fernverkehr‼️

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Heute ein Mail bekommen das mein Zug nach Marne-la-Vallée / Disneyland infolge Streik ausfällt.
Das heisst wir fahren mit dem Auto > Vorteil: mehr Platz für Souvenirs :applause:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Bei mir stand, dass sie es automatisch auf die Kreditkarte zurückbuchen! Ich bin übrigens wieder gut zu Hause angekommen. Hat alles super geklappt. Ab jetzt werde ich nur noch Bus fahren.

Das stand irgendwo aber ich habe mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen nun doch an den Service geschrieben. 130 Euro für den ausgefallenen Zug und dann nochmal 66 Euro für die doppelte Busbuchung sind auch nochmal Geld:-)

Also war vom Bus auch positiv überrascht. Habe am ersten Tag (da erster Bus erst ab 9 Uhr) und der letzte Bus schon ab 17:40 vom Hotel) dann zwar Zeit verloren, aber bin ohne Probleme am flughafen angekommen und das waren meine größte Sorge:-)

MainStation Imagineer Azubi
Uff!
Mir schwirrt der Kopf.

Statt unsere Zeit mit Vorfreude auf unseren Disney Aufenthalt zu verbringen, haben wir sehr viel Zeit damit verbracht uns Alternativen zur Bahnanreise zu überlegen.
Nach langem diskutieren, mehreren Telefonaten und rum her rechnen sind wir zu dem Schluss gekommen das für uns die sinnvolleste Alternative folgende ist :

Mit dem Zug bis Saarbrücken fahren, da einen Mietwagen nehmen und ins Ibis val de Europe fahren.
Dazu hab ich direkt mal ein paar Fragen bzw brauche eure Hilfe.
Ich möchte /muss während der Autofahrt so viel wie möglich Pause machen.
Habt ihr da Tipps wo man von Saarbrücken aus gut anhalten kann? Nicht nur Raststätten sondern evtl auch mal kleinere Orte entlang der Route wo sich eine längere Mittagspause lohnt?

Nach dem letzten Tag im Park werden wir dann noch eine zusätzliche Nacht in der Sequoia Lodge dran hängen und erst am nächsten Morgen frisch und ausgeruht wieder losfahren Richtung Saarbrücken.
Mit der Zusatz Nacht ist es nur so :
Über Disney ist das echt teuer. Daher werden wir das wahrscheinlich über Expedia buchen.
Die Frage ist nur ob es vor Ort wohl möglich ist die beiden getrennten Buchungen miteinander zu verknüpfen damit wir nicht das Zimmer wechseln müssen?
Ausserdem bietet Expedia kein Frühstück dazu an. Kann man doch bestimmt vor Ort dazu buchen oder?

Ich habe versucht das Hotel zu erreichen aber das ging leider nicht.
Die Nummer hier auf der Seite stimmt nicht mehr und bei dem was Google mir vorschlägt wird der Anruf immer direkt wieder abgebrochen.

Ob es wohl was bringt wenn ich eine Email an Guest Relations schreibe?

Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen schönen Sonntag und entspannten 4. Advent.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Guten Morgen und Dir auch einen schönen 4. Advent.
Ich habe leider keine Vorschläge, was die Pausenorte entlang der Strecke Saarbrücken - Disneyland angeht, aber ich sehe mir mir fremde Strecken immer bei Google an und entscheide dann, was es um den von mir gesteckten Zeitrahmen so gibt. Aber bei, ich schätze mal, 3-4 Stunden Fahrtzeit würde mir auch keine bis eine Pause reichen.
Zur Zusatznacht: im Vorfeld wirst du vermutlich nicht viel erreichen. Weise beim Einchecken darauf hin. In der Regel ist das kein Problem, die Buchungen vor Ort zu verknüpfen. Und zum Frühstück einfach hingehen und dann bezahlen, völlig problemlos.

P
PetraW Gast
Ich bin auch am Dienstag früh angekommen. Du meinst wohl, du konntest von der Stadt nicht nach Disneyland oder? Das ist wieder eine andere Sache. Aber vom Flughafen aus ging es ohne Probleme mit dem Shuttle. Wenn deine Freunde fahren konnten, müssten doch zumindest die Busse gefahren sein. Weil die Autobahn war ja dann frei oder?
ja, ich war ein paar Tage in der Stadt, und auch etwas weiter weg vom Zentrum. War noch nie in der Weihnachtszeit im Disneyland, hat wohl nicht so sein sollen. Aber ich komme wieder :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Mal wieder ein kurzes Update:
Für den 9. Januar 2020 ist eine Art "Großkampftag" der Streikenden angekündigt, sodass davon auszugehen ist, dass sich im Bahnverkehr nicht allzu viel tun wird. Dazu streiken auch die Fluglotsen, sodass auch mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen ist.

Moin zusammen,

ist von euch jemand in den letzten Tagen mit der Metro oder RER gefahren?
Habt ihr mitbekommen wie häufig die gehen oder ob man gut voran kommt?

dörthe Administrator
Teammitglied
Unsere aktuelle Ferienwohnung liegt direkt an der Haltestelle des Val d'europe. Hin und wieder ist mal ein Zug zu hören und es sind Menschen auf dem Bahnsteig zu sehen.
Gestern gab es allerdings eine Durchsage, die auf eingeschränkten Betrieb wegen des Streiks hingewiesen hat.

Da die Regierung in Frankreich jetzt allerdings eingeknickt ist, wird sich die Situation wohl recht flott beruhigen.

Unsere aktuelle Ferienwohnung liegt direkt an der Haltestelle des Val d'europe. Hin und wieder ist mal ein Zug zu hören und es sind Menschen auf dem Bahnsteig zu sehen.
Gestern gab es allerdings eine Durchsage, die auf eingeschränkten Betrieb wegen des Streiks hingewiesen hat.

Da die Regierung in Frankreich jetzt allerdings eingeknickt ist, wird sich die Situation wohl recht flott beruhigen.

Danke für die Rückmeldung Dörthe.
Das hab ich auch schon gehört.
Bin mal gespannt was sich die nächsten Tage noch so tut.

Oben