ACHTUNG: Streik im Nah- & Fernverkehr‼️

vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe diese über die Bestellhotline eurodisney bestellt. Mir wurde gesagt ich bekomme auch tickets geschickt. Ich habe bislang nur die deutsche bestelländerumg aber damit koenen die in frankreich doch wohl nichts anfangen....

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zum flughafen und wenn nichts geht um 9 uhr beim magic shuttle geht dann die hotline anrufen. Weiss nicht was ich sonst machen kann

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MainStation Imagineer Azubi
Bei mir ist es zwar noch ne Weile hin bis es nach Paris geht aber trotzdem mach ich mir schon jetzt Gedanken über meine Bahnanreise.
Die Erfahrung hat halt leider gezeigt das die Franzosen gerne auch mal mehrere Wochen oder gar Monate am Stück streiken.
Den Tarif den ich für die Hinfahrt gebucht habe, der ist nicht stornierbar.
Ob die Züge dann fahren oder nicht erfährt man ja dann auch erst 1-2 Tage vorher.
Und dann noch ne Alternative für die Hinfahrt zu finden ist ja fast unmöglich.

Ich jetzt am überlegen ob ich mal noch Flügen Ausschau halte und die Fahrkarten für den Zug einfach verfallen lasse.
Den vom Flughafen aus scheint es ja Möglichkeiten zu geben zum Park zu kommen. Sei es mit dem Magic Shuttle oder einem privaten Fahrer.

Urg. Echt ein..... zur Zeit mit dem Streik.

pfeffernelke Stammgast in den Parks
Den Tarif den ich für die Hinfahrt gebucht habe, der ist nicht stornierbar.
Ob die Züge dann fahren oder nicht erfährt man ja dann auch erst 1-2 Tage vorher.
Und dann noch ne Alternative für die Hinfahrt zu finden ist ja fast unmöglich.

Urg. Echt ein..... zur Zeit mit dem Streik.

Wann fährst du denn? Ich sollte ja morgen hin und DO retour fahren. Vor 2 Tagen bekam ich Bescheid, dass meine Hinfahrt nicht geht. Ich konnte aber beides gratis stornieren. Wenn es viel kostet, würde ich es aber nicht einfach verfallen lassen. Ich weiß, es ist ärgerlich. Vielleicht buchst du einen Flug, den du kostenlos umbuchen kannst. Falls die Bahn dann doch fährt, kannst du den Flug verschieben. Außerdem gibt es beim Streik Sonderregelungen. Ich weiß nicht wie lange vorher, aber bei mir ist glaub ich auch gestanden, dass ich kostenlos stornieren kann. Aber mit der Variante kommst du noch am besten davon und musst nichts verfallen lassen. Jetzt weiß ich wieder, für was Reiseveranstalter und Reisebüros gut sind. Wenn was nicht geht, buchen sie alles um und fertig. Wenn man alles extra macht, hat man schon ein Risiko.

Wann fährst du denn? Ich sollte ja morgen hin und DO retour fahren. Vor 2 Tagen bekam ich Bescheid, dass meine Hinfahrt nicht geht. Ich konnte aber beides gratis stornieren. Wenn es viel kostet, würde ich es aber nicht einfach verfallen lassen. Ich weiß, es ist ärgerlich. Vielleicht buchst du einen Flug, den du kostenlos umbuchen kannst. Falls die Bahn dann doch fährt, kannst du den Flug verschieben. Außerdem gibt es beim Streik Sonderregelungen. Ich weiß nicht wie lange vorher, aber bei mir ist glaub ich auch gestanden, dass ich kostenlos stornieren kann. Aber mit der Variante kommst du noch am besten davon und musst nichts verfallen lassen. Jetzt weiß ich wieder, für was Reiseveranstalter und Reisebüros gut sind. Wenn was nicht geht, buchen sie alles um und fertig. Wenn man alles extra macht, hat man schon ein Risiko.
Ich hab tatsächlich alles getrennt gebucht.
Deswegen muss ich mich auch selbst um alles kümmern.
Aber das mit dem umbuchbaren Flugtarif hab ich mir auch schon überlegt.
Ich werd dann mal bei Lufthansa nachfragen.

Je streiken die noch immer. Airfrance schreibt mir, könnte sein, dass es Probleme mit dem Flug gibt. Falls ja, wir informieren sie gerne. Ich bin schon eingecheckt und langsam vergeht mir echt alles! Ich muss morgen um 2:00 morgens aufstehen und wenn die mir dann dort sagen, geht doch nicht ...

Je streiken die noch immer. Airfrance schreibt mir, könnte sein, dass es Probleme mit dem Flug gibt. Falls ja, wir informieren sie gerne. Ich bin schon eingecheckt und langsam vergeht mir echt alles! Ich muss morgen um 2:00 morgens aufstehen und wenn die mir dann dort sagen, geht doch nicht ...
Ich drück die Daumen das alles gut geht.

Wollt nur kurz berichten! Also soweit hat alles geklappt. Air France ist geflogen, außer dass sie mich am Morgen Wahnsinnig machten. JEDER Flieger hatte ein Terminal, nur dieser nicht. Dachte mir zuerst, da kann doch was nicht stimmen. Die armen Touristen, die kennen sich da ja noch weniger aus, dachte ich. Beim Bus gab es auch keine Probleme, dieser war schnell da. Und ich bin begeistert von Weihnachten hier ;) Disney mit Vine Chaud macht noch mehr Spaß ;) Ich steh ja auf den ganzen Kitsch, Glitzer, Weihnachtschnulzen und bunte Ohren haha.

Gaby23 Imagineer
Jetzt mach dir erstmal ein paar schöne Tage. An der Rezeption können Sie die bei der Rückfahrt vielleicht genaue Auskunft geben, wer streikt, und wie du am besten zum Flughafen kommst.

P
PetraW Gast
Mein Flug München Paris Sonntag früh war pünktlich. Leider war es nicht möglich am Dienstag ins Disney land zu kommen. Ich bin sehr traurig. Hatte mich drauf gefreut. Morgen geht es hoffentlich zurück. Ohne dass mich meine Freunde abgeholt haben und Morgen wieder hinbringen hätte ich keine Möglichkeit zum Flughafen zu kommen. Angeblich lockert sich der Streik ab morgen etwas. Wirklich sehr sehr schade

Guten Morgen,

sehe ich das richtig das alle die in letzter Zeit nach Paris geflogen immer gut vom Flughafen weg bzw auch wieder hin gekommen sind?
Habt ihr das Magic Shuttle genommen?
Oder Uber?
Oder was ganz anderes?

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, waren Flüge nur selten vom Streik betroffen. Auch die An- und Abreise zum Flughafen funktioniert ganz gut, sofern auf die Bahn in jeglicher Art verzichtet wird.
Hier im Forum haben schon einige User gute Erfahrungen mit Preistige Transfer gemacht, aber auch der Magical Shuttle fährt, benötigt allerdings an vielen Tagen etwas länger als normal.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren Flüge nur selten vom Streik betroffen. Auch die An- und Abreise zum Flughafen funktioniert ganz gut, sofern auf die Bahn in jeglicher Art verzichtet wird.
Hier im Forum haben schon einige User gute Erfahrungen mit Preistige Transfer gemacht, aber auch der Magical Shuttle fährt, benötigt allerdings an vielen Tagen etwas länger als normal.
Vielen lieben Dank für die Info.

Mein Flug München Paris Sonntag früh war pünktlich. Leider war es nicht möglich am Dienstag ins Disney land zu kommen. Ich bin sehr traurig. Hatte mich drauf gefreut. Morgen geht es hoffentlich zurück. Ohne dass mich meine Freunde abgeholt haben und Morgen wieder hinbringen hätte ich keine Möglichkeit zum Flughafen zu kommen. Angeblich lockert sich der Streik ab morgen etwas. Wirklich sehr sehr schade

Ich bin auch am Dienstag früh angekommen. Du meinst wohl, du konntest von der Stadt nicht nach Disneyland oder? Das ist wieder eine andere Sache. Aber vom Flughafen aus ging es ohne Probleme mit dem Shuttle. Wenn deine Freunde fahren konnten, müssten doch zumindest die Busse gefahren sein. Weil die Autobahn war ja dann frei oder?

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Guten Morgen, werde am 26.12 ab Mulhouse mit dem TGV anreisen (falls der Zug fährt). Falls nicht, würde ich mit dem Auto anreisen. Weiss jemand ob bei den Mautstellen auf den Autobahnen auch Streiks geplant sind?

Gaby23 Imagineer
Ne, ich glaube nicht, habe zumindest Anfang Dezember keine mehr gesehen, geht heute alles automatisch. Karte reinstecken, Geld reinstecken, Wechselgeld kommt, Schranke geht hoch.

Also bin nun mit dem magic shuttle hin und zurück. Die hinfahrt 90 minuten. Die rückfahrt überreaschendereeise 1 stunde. Momentan vim flughafen wohl die einzige und beste option

Meine tvg tickets wurden ja storniert kann mir jemand sagen wie ich mein geld zurűckbekomme. Die telefonnummern angegeben in oiui. Sncf antworten nur in französisch

dörthe Administrator
Teammitglied
Da wirst Du Dich wohl mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen oder jemanden, der der Sprache mächtig ist, mit der SNCF herumschlagen müssen @vertigo75 Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es da eine deutsche Nummer gibt, bei der man sich beschweren kann.

Meine tvg tickets wurden ja storniert kann mir jemand sagen wie ich mein geld zurűckbekomme. Die telefonnummern angegeben in oiui. Sncf antworten nur in französisch

Bei mir stand, dass sie es automatisch auf die Kreditkarte zurückbuchen! Ich bin übrigens wieder gut zu Hause angekommen. Hat alles super geklappt. Ab jetzt werde ich nur noch Bus fahren.

Oben