Abendessen, fast unmöglich !

mickeymaus83 Cast Member
am 14.10 unser erster Tag , auf der Suche nach dem Abendessen. Der Tag war lange. Um 03:00 Uhr aufgestanden 580 km gefahren. Den Tag mit Snacks und Attraktionen überbrückt und gefreut was zu essen am Abend.
Ich muss dazu sagen ich bin ja schon geübt im DL aber ich hatte meine Mutter dabei zum erstenmal und der negative Eindruck ist geblieben, leider.

Um 17 Uhr war mein Vorschlag lasst uns doch in "Cowboy Cookout Barbecue" gehen. Gesagt getan, Öffnungszeiten von 11-17 Uhr , okay akzeptiert.
Weiter zu "Hakuna Matata", Schlage bis draussen zur Tür, drinnen vereinzelt Müll auf dem Bode und mit Stühlen ein Teil vom Restaurant abgesperrt.
Geschnauft und auf den Weg zu "Au Chalet de la Marionette" gegangen. Tür ZU , hä , was isn los hier. Alle schon leicht verärgert .... , weiter zu "Bella Notte" da kamen Leute raus aber die Einganstür war zu und da sagten ein paar Deutsche (die auch schon genervt aussahen) zu uns, schließt um 18:00 Uhr diese Uhrzeit hatten wir inzwischen.
Das kann doch nicht sein. Dann sind wir ins Videopolis wo wir gesagte 1 Std gestanden haben weil ja wohl jeder noch was zu essen wollte und der Park nicht gerade leer war.
In Buzz Pizza Planet sind wir nicht gelaufen, weil wir Mittags schon gesehen haben, das er zu hatte. I
Ich liebe DL und werde es immer lieben, aber ws ich da nach so vielen Besuchen an dem Tag erlebt hatte, das kann ich in meinen Augen nicht nachvollziehen. Der Park hat bis 20 uhr offen und die Restaurant schlissen um 17 Uhr oder 18 Uhr, wie kann das sein.
Wenn es sich mal nur um eines handelt versteh ich das ja aber das kanns nicht sein.
Und wo kann man denn vorher Öffnnungszeiten der Restaurants lesen, zumal ich mir nix dabei gadacht hatte, weil ich das noch nie erlebt habe.
Was wisst ihr darüber !?

LG :)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Man kann sich z.b. in der City Hall informieren ...... :wink: Wir haben jeden Tag ohne Probleme was zu essen bekommen :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
mickeymaus83 schrieb:
Was wisst ihr darüber !?

Das ist ein absolutes Problem, da gebe ich Dir vollkommen Recht - und es ist eine Frechheit, wie wenig Möglichkeiten den Gästen am Abend offen stehen, im Park zu essen.

Das Problem besteht schon seit ca. 1 1/2 Jahren und es ging hauptsächlich mit der durch die tägliche Aufführung von Dreams bedingten verlängerten täglichen Öffnungszeit einher.
Die offizielle Begründung - meiner Meinung nach Ausrede - gab der Koordinator für die Restaurants so:
Man habe damit gerechnet, dass die Leute, die den ganzen Tag im Park waren nicht immer bi zu Dreams drin bleiben, sondern nach draußen gehen, eine Pause machen, in dne Hotels oder dem Village essen und dann zu Dreams wieder reinkommen. Das sei aber falsch eingeschätzt worden und man wolle das schnellstmöglich ändern.

Das passt aber meiner Meinung nach aus mehreren Gründen hinten und vorne nicht:
1. Passt diese Begründung vielleicht in Frühjahr/Frühsommer, wo der Park wg. des späten Sonnentuntergangs auch außerhalb von Ferien und Wochenenden viel länger auf haben mußte als üblich. Aber in den Herbst passt sie nicht, denn da gab es auch schon früher Öffnungszeiten bis 20 h.

2. Die Begründung wurde so bereits in einem Interview im Juli 2012(!) geliefert - es wäre also genug Zeit gewesen was zu ändern, aber auch jetzt, 1 Jahr und 3 Monate später hat sich nichts getan.

Meiner Meinung nach sind es schlicht Kostengründe und da wird versucht Geld einzusparen, in der Hoffnung, dass sich die Leute auch eine Stunde anstellen, wenn sie nur genug Hunger haben. Das würde heißen man hat weniger Kosten, aber da fast alle Leute doch essen keine oder nur leicht sinkenden Einnahmen.
Ich hoffe, mit der von Joe Schott versprochen Überarbeitung und dem Überdenken vieler Prozesse wird auch da endlich was getan.

MinnieMouse1010 schrieb:
Man kann sich z.b. in der City Hall informieren ...... :wink: Wir haben jeden Tag ohne Probleme was zu essen bekommen

Das ist ja schön für Euch, dass Ihr jeden Abend was bekommen habt, aber meiner Meinung nach ändert das nichts an den problematischen Tatsachen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es genügt, dass man sich in der City Hall informieren kann.
Hier ist ganz eindeutig das DLP in einer Bringschuld und nicht der Gast in einer Holschuld.
Es kann doch nicht sein, dass man sich am Nachmittag schon in der City Hall informieren muß, wo man am Abend vielleicht noch was zu Essen bekommt.
Wenn überhaupt gibt es dafür Parkpläne. Und da steht eine Vielzahl von Restaurants drauf - dann erwarte ich auch, dass ich im allergrößten Teil davon essen kann - und ich finde, das kann man als Gast auch erwarten - das Mindestmaß sollte es sein, genug Counter-Restaurants auf zu lassen, damit man nicht, nachdem man eines gefunden hat, auch noch 1 h anstehen muß.
Und es kann nicht sein, dass ich ans CCB gehe, dort schon um 17 h vor verschlossener Tür stehe und dann zur City Hall laufen muß um zu erfahren, wo es denn noch offene Counter-Restaurants gibt.
Das allermindeste, was man da erwarten kann, ist es doch, dass an JEDEM der geschlossenen Restaurants eine Info-Tafel steht, die darauf hinweist welche Restaurants gerade bis wann geöffnet haben.
Eigentlich gehört eine solche Info auch bereits auf die Parkpläne mit drauf.

Und selbst wenn das getan ist: man muß einfach auch genug Restaurants offen halten, damit es zu solchen Anstehzeiten nicht kommt.
Und es reicht auch kein Argument wie: "ja, aber irgendwo gab es ja noch was und dort ging es auch schnell" - ich kann von einem zahlenden Gast nicht erwarten, dass er genau in dem einen Restaurant, in dem es noch was gibt auch Essen möchte - denn das schränkt seine Auswahl auch extrem ein und ich erwarte dann schon, dass ich auch noch irgendetwas anderes im FastFood-Bereich bekomme, als Burger & Hot-Dogs.
Und im Table-Service Bereich sieht es da ja auch nicht anders aus.

Wir haben im Mai/Juni dieses Jahr auch Tage erlebt, wo der Park bis 23 h auf hatte - und das einzige geöffnete Counter-Restaurant nach 18 h, abseits der Main Street war das Cafe Hyperion/Videopolis. Entsprechend waren die Schlangen dort und auch bei Casey's Corner, der dann in der Main Street noch auf hatte locker mehr als 1 h und reichten bei CC z.B. bis auf die Straße.
Und im Table-Service-Bereich hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr auf.
Es geht da dann ja auch nicht nur drum, "was zu essen" zu bekommen, sondern vielleicht auch zumindest eine gewisse Auswahl, dass man auch etwas bekommen kann, das man essen möchte.
Nochmal: der Gast darf doch da nicht in einer Holschuld sein und schon gar nicht in der Rolle des Bittstellers, der froh sein darf, und das hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes, wenn das DLP ihm einen Brotkrumen hinwirft.

An einem Abend waren wir auch so angesäuert, dass das DLP mit uns dann eben keinen Umsatz gemacht hat. Wir haben es sogar noch im Village versucht, aber da waren die TS-Restaurants voll und alles andere hatte auch extreme Schlangen.
Sorry, dann haben wir uns eben beim Tante-Emma-Laden bei unserer Ferienwohnung um die Ecke mit Sandwiches und Pizza eingedeckt und die in den Ofen geworfen.

Nur: als Hotelgast hat man diese Möglichkeit nicht unbedingt. Da ist man dann auf die Disney-Restaurants angewiesen und da man Hunger hat, wird man halt irgendwo was essen und damit den Umsatz doch im DLP lassen - nur deshalb kann sich das DLP diese Restaurant-Politik ja auch erlauben - und das ist etwas was einfach kein guter Umgang dem Gast gegenüber ist!
 
MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Meiner Meinung nach sind es schlicht Kostengründe und da wird versucht Geld einzusparen, in der Hoffnung, dass sich die Leute auch eine Stunde anstellen, wenn sie nur genug Hunger haben. Das würde heißen man hat weniger Kosten, aber da fast alle Leute doch essen keine oder nur leicht sinkenden Einnahmen.
Ich hoffe, mit der von Joe Schott versprochen Überarbeitung und dem Überdenken vieler Prozesse wird auch da endlich was getan.

Nichts anderes ist der Grund, das wissen wir ja, wobei ich es jetzt bei den 5 Tagen nicht so krass empfunden hatte, es hatte eigentlich sehr viel auf .....

Momemtan wird vieles überdacht und überarbeitet, wir haben da auch so einiges an Neuigkeiten erfahren, vieles war auch schon erkennbar was diese Verbesserungen anbetrifft ......
 
mickeymaus83 Cast Member
Also da bin ich froh das Torsten da auf meiner Seite ist. Die Haupt Essenszeiten am Abend sind nun mal zwischen 17 und 19 Uhr, das kann echt nicht sein. Wenn man im Park essen will dann kann es nicht sein. Ich habe das noch nie erlebt und der Park war ja trotzdem voll. Da werde ich nicht die einzige gewesen sein, die nix bekommen hat und dann noch mit kleinen Kindern vom Frontierland ins Fantsyland ins Discoveryland zu steuern nur um was zu essen, da kann man sich ja das genörgel vorstellen.
Echt Schade. Dachte mir schon das es Kostengründe sind aber das kannn beim besten willen nicht sein. ich bezahle genug Geld dafür und verbringe den Tag im Park so ist das nun mal und dann will ich dann auch was essen.
Am zweiten Tag im Village im MC war die Schlange auch nicht kleiner.
 
mickeymaus83 Cast Member
Minnie : welche Uhrzeit habt ihr denn gegessen ?
Ich will nicht jetzt die jenige sein die rum nörgelt. Ich habe 7 Zeugen die auch Hunger hatten :train:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey mickeymaus,
ich bin ebenfalls voll und ganz auf Deiner Seite! Ich finde die Situation so wie sie derzeit ist unmöglich, vor allem da es sich um kein ganz neues Phänomen handelt. Da mag hinter den Kulissen dies und das verbreitet werden - alles schön und gut, doch der Gast, der jetzt da ist hat absolut gar nichts davon, außer dass er wunde Füße bekommt und total genervt ist!

Ja klar, kann man mit Tischreservierungen im Voraus der Situation entgegenwirken. Doch vielleicht möchte ich ja gar nicht groß essen gehen, sondern einfach nur Fast Food!
Außerdem kann man meiner Meinung auch nicht einfach alles beim Gast abladen mit der Aussage "Man hätte sich ja informieren können". Klar, ich gehöre auch zu denjenigen, die sich vor dem Urlaub über das Reiseziel informieren, aber nicht soweit, dass ich mir die Öffnungszeiten verschiedener Lokale rausuche, zumal das in Bezug aufs DLP recht schwierig ist (kenne jedenfalls nur eine frz. Seite, die die relativ aktuell angibt).

So ist es leider die traurige Wahrheit, dass einige Gäste das DLP bitter enttäuscht und hochgradig genervt verlassen, diese Ruf dann weiterverbreiten und damit dazu beitrafen, dass das DLP in D weiterhin eher schlecht dasteht. Schade drum, aber absolut nachvollziehbar!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
mickeymaus83 schrieb:
Ich will nicht jetzt die jenige sein die rum nörgelt. Ich habe 7 Zeugen die auch Hunger hatten :train:

Keine Sorge, das bist Du sicherlich nicht.
Das Problem ist allgemein bekannt und die Beschwerden darüber, auch von eingeschfleischtesten Fans - zu denen ich mich auch zähle - sind massiv. Nicht nur hier sondern auch in französischen und englischen Foren, in Reiseberichten und Bewertungen etc.

Auch als Extrem-Fan muß ich so was einfach massiv kritisieren. Ich sehe das so: Gerade WEIL mir das DLP besonders am Herzen liegt, muß ich auch negative Dinge ansprechen - denn ich will das der Laden grandios läuft und nur, wenn man auch Kritik äußert und sich nicht nur in Lobhudelei ergeht, können die Sachen auch erkannt, angepackt und verbessert werden. Und wenn das passiert, ist es auch im Sinne des DLP, weil es sein Image verbessert.
Gerade als Fan, gerade wenn einem etwas besonders am Herzen liegt, muß man konstruktive Kritik äußern, denn nur, wenn kritische Dinge offen angesprochen und nicht unter der Decke gehalten weren, können sie auch zum positiven geändert werden!
 
MinnieMouse Imagineer
mickeymaus83 schrieb:
Minnie : welche Uhrzeit habt ihr denn gegessen ?

Gaaaaaaaaaaanz spät abends immer erst im Village, so gegen 21 Uhr (Cafe Mickey, Rainforest Cafe, Earl of Sandwich, Bufalo Bill Show). Wir hatten mittags immer eine Kleinigkeit im Park gegessen, was ohne Probleme möglich war, da fast alle Lokale geöffnet waren und abends dann halt im Village.
 
Flounder Imagineer Azubi
mickeymaus83 schrieb:
Minnie : welche Uhrzeit habt ihr denn gegessen ?

Und wo bzw. welche Optionen bestanden überhaupt? Das Problem ist ja unverkennbar vorhanden, aber aus positiven Erfahrungen anderer kann man sicherlich etwas lernen :)

Cheers,
Flounder
 
Flynn_Rider Cast Member
torstendlp schrieb:
Das Problem besteht schon seit ca. 1 1/2 Jahren und es ging hauptsächlich mit der durch die tägliche Aufführung von Dreams bedingten verlängerten täglichen Öffnungszeit einher.

Das kann so nicht stimmen, da wir 2011 im Frühjahr, Sommer teilweise auch Probleme hatten, am Abend im Park zu speisen. Das war nun aber nicht weiter schlimm - wobei es ja auch teilweise an den Infotafeln vor den Restaurants steht, welches in unmittelbarer Nähe geöffnet hat. Wir haben uns, im Februar 2012, zum ersten Mal im Salon Mickey erkundigt, welche Restaurants geöffnet haben. Dort bekommt man auch Auskunft. Aber wie schon erwähnt, vieles wird jetzt durchdacht und geändert...und bestimmt zum Wohle der Gäste.

Ach ja - an Silvester fand ich es teilweise echt traurig, dass man kaum Counter
geöffnet hatte...
 
mickeymaus83 Cast Member
Ja ich denke auch das wenn man ohne Kinder reist den Hunger mal verdrängt und dann später was ist, wir wollten aber eben bis Dreams im Park bleiben und dann mit den Kids ins Bett.
Zumal ja die Masse die dann ins VIllage strömt nicht gerade klein ist.
Ja ich liebe und lebe auch für Disney und wie Torsten schon sagt das Negative muss auch gesagt sein.
Ich will halt andere Dinge machen als mich morgens schon zu erkundigen wann kann ich Abends wo, wie lange essen. Was hat offen, was hat wie lange offen usw. Das geht einfach nicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
torstendlp schrieb:
Das Problem besteht schon seit ca. 1 1/2 Jahren und es ging hauptsächlich mit der durch die tägliche Aufführung von Dreams bedingten verlängerten täglichen Öffnungszeit einher.

Das kann so nicht stimmen, da wir 2011 im Frühjahr, Sommer teilweise auch Probleme hatten, am Abend im Park zu speisen.

Noch schlimmer! Dann ist die Aussage des verantwortlichen DLP-Restaurantfuzzis von wegen Dreams und die disebezügliche Planung sei für die Engpässe verantwortlich ja schlicht eine Lüge gewesen oder zumindest ganz nah dran und zumindest als Gäste-Verarsche zu werten.
 
mickeymaus83 Cast Member
Also wirklich Dreams hin oder her man muss doch bis 20 Uhr was zu essen bekommen. Und nicht nur in den Restaurants mit Tischbedienung sondern eben auch mit Fast Food.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Gaaaaaaaaaaanz spät abends immer erst im Village, so gegen 21 Uhr (Cafe Mickey, Rainforest Cafe, Earl of Sandwich, Bufalo Bill Show). Wir hatten mittags immer eine Kleinigkeit im Park gegessen, was ohne Probleme möglich war, da fast alle Lokale geöffnet waren und abends dann halt im Village.

sorry, aber das geht jetzt vollkommen am Thema vorbei und wenn man das liest ging auch Deine Antwort vorhin schon vollkommen am Thema vorbei!
Es ging hier darum, dass man im Disneyland Park Abends fast nirgendwo mehr was zum Essen bekommt und Deine Antwort darauf war, dass ihr immer ohne Probleme was bekommen habt.
Das impliziert doch regelrecht, dass Du den Disneyland Park meinst.
Dass man später am Abend im Disney Village was bekommen kann, bestreitet doch keiner.
Aber das bringt einem herzlich wenig, wenn man früher Hunger hat oder auch Kinder dabei hat, die nunmal oft nicht einfach warten können und sich zurückhalten können, wie Erwachsene, wenn man von 17-19 Uhr oder länger (inkl. Anstehzeit) braucht, um im Park ein Restaurant zu finden.
Aber auch als Erwachsener erwarte ich ein entsprechendes Angebot. Punkt.

Ich erwarte einfach, dass es in einem Park, für den ich jede Menge Eintritt bezahlt habe, auch ein vielfältiges (denn nicht jeder möchte eben Burger oder Hot-Dogs) und ausreichendes Essens-Angebot gibt, damit ich den nicht extra verlassen muß (und damit jede Menge Zeit verlieren), wenn ich eben während der Öffnungszeiten Hunger bekomme.
Darüber hinaus erwarte ich, dass ich um etwas zu bekommen nicht 2 h meiner kostbaren Zeit im Park aufwenden muß (außer ich möchte das explizit, aber dann gehe ich in Table-Serivce-Restaurants und nicht FAST Food essen - der Name sagt ja schon einiges....), in der ich tolle Attraktionen nutzen könnte, für die ich jede Menge Eintrittsgeld bezahlt habe und das sicher nicht dafür, erst 1 h suchen und dann 1 h am Counter stehen zu müssen.

Flynn_Rider schrieb:
Das kann so nicht stimmen, da wir 2011 im Frühjahr, Sommer teilweise auch Probleme hatten, am Abend im Park zu speisen. Das war nun aber
nicht weiter schlimm - wobei es ja auch teilweise an den Infotafeln vor den Restaurants
steht, welches in unmittelbarer Nähe geöffnet hat. Wir haben uns, im Februar 2012, zum ersten Mal
im Salon Mickey erkundigt, welche Restaurants geöffnet haben. Dort bekommt man
auch Auskunft.

mir war es vorher noch nicht in dem Maße aufgefallen, wie es heute ist. Klar es war nicht immer alles auf, aber dass früher nur ein Counter-Restaurant abseits der Main Street offen hatte, das habe ich früher nie erlebt.
Und es muß auch mit den längeren Öffnungszeiten noch schlimmer geworden sein, sonst hätte sich Disney ja nicht zur Begründung, man habe damit gerechnet, die Leute würde vor Dreams rausgehen und außerhalb essen genötigt gefühlt - aber ohne diese angenbliche Fehleinschätzung später zu korrigieren.

Die Info-Tafeln an den anderen Restaurants helfen aber auch nur bedingt.
1. nämlich dann nicht, wenn es schlicht kein offenes Restaurant in der Nähe gibt
2. nennen die ja oft nur die an diesem Tag geöffneten Restaurants - aber erwähnen nicht, dass die teilweise dann auch schon 2-3 Stunden vor Parkschlus, im Frühjahr sogar 5-6 Stunden vor Parkschluß zu machen.

Klar, kann man sich im Salon Mickey infomieren - als SH-Card Inhaber und max. 4x im Monat.

Und ja, man kann sich auch in der City Hall informieren.
Aber beides halte ich nicht für akzeptabel - beides setzt den Gast in die Holschuld, an einer Stelle, wo eigentlich das DLP in der Bringschuld ist.
Gerade Wenig- oder gar Erstbesucher gehen davon aus, dass die Sachen, die auf dem Parkplan stehen zur Verfügung stehen. Wenn ich dann da auch Restaurants draufschreibe, die teilweise tage- oder sogar wochenlang nicht geöffnet haben, dann muß das darauf vermerkt werden.
Und wenn die Öffnungszeiten nicht denen des Parks entsprechen und teilweise die Schließung (ab 17 oder 18 h) sogar in eine Hauptessenszeit fällt, muß das da dann vermerkt werden.
Idealerweise sollte da eine Öffnungszeiten-Tabelle rein.

Früher ging das übrigens auch!
In den 90ern gab es ja auch Parkführer in denen bei Restaurants, die nicht jeden Tag offen waren (was nach 1992/93 aus Kostengründen ja schonmal so gemacht wurde) drin stand, wann sie geöffnet sind und das zeitweise auch inkl. Uhrzeiten.
 
Flynn_Rider Cast Member
dörthe schrieb:
Flynn_Rider schrieb:
torstendlp schrieb:
Das Problem besteht schon seit ca. 1 1/2 Jahren und es ging hauptsächlich mit der durch die tägliche Aufführung von Dreams bedingten verlängerten täglichen Öffnungszeit einher.

Das kann so nicht stimmen, da wir 2011 im Frühjahr, Sommer teilweise auch Probleme hatten, am Abend im Park zu speisen.

Noch schlimmer! Dann ist die Aussage des verantwortlichen DLP-Restaurantfuzzis von wegen Dreams und die disebezügliche Planung sei für die Engpässe verantwortlich ja schlicht eine Lüge gewesen oder zumindest ganz nah dran und zumindest als Gäste-Verarsche zu werten.

Die einzigen Restaurants die damals im Sommer geöffnet hatten, waren das Hyperion und auf der
Main Street Caseys Corner! Und damals gab es noch kein DREAMS ;) Wir sind dann immer ins Village bzw. haben im Cheyenne etwas gegessen. Mag es nun Gäste-Verarsche oder ne Lüge sein - hungrig sind wir aber nie ins Bett :wink: Naja, um Ausreden ist man
aber auch in anderen Parks nicht verlegen ;)
 
mickeymaus83 Cast Member
Ja zu essen findet man natürlich was wenn man will aber das ist eben nicht der Punkt.
Auch die Wahrscheinlichkeit das man evtl. raus geht und zu Dreams wieder rein geht ist relativ klein denke ich, das sind Leute die es wissen , sich auskennen, evtl keine Kinder dabei haben und und und. Aber ich kann mir vorstellen, das viele Erstbesucher das als sehr sehr Negativ ansehen und dann nicht so denken wie mache hier im Forum !
 
Flynn_Rider Cast Member
KLAR! Wenn ein Park bis 23 Uhr geöffnet hat, dann muss man auch bis 23 Uhr
etwas Essen dürfen ;) bzw. bis zu einer gewissen Zeit vorher :) Restaurantzeiten
mit in den Parkplan zu nehmen finde ich auch ne gute Idee.

In anderen Parks macht man das auch - möchte mal auf Efteling verweisen ;)

Wie kann man sich solche Einnahmen entgehen lassen :) :clap:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Wie kann man sich solche Einnahmen entgehen lassen :) :clap:

Gute Frage! Und an anderer Stelle jammern die Verantwortlichen, die Besucher ließen nicht geügend Geld im Park - tja wie auch, wenn es keine Möglichkeit gibt, es auszugeben?!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben gerade mal die Öffnungszeiten für den besagt Tag angesehen.

Bei den Table Service-Restaurants sah es ja so aus:
Blue Lagoon offen bis 19 h, letztes Seating also 18 h
war früher auch mal anders, da konnt man bis 30 Minuten vor Parkschluß mit dem Essen beginnen und wurde, wenn man bis nach Parkschluß aß, dann herausgeführt - war übrigens immer klasse, weil man den Park bei Beleuchtung fast für sich hatte...

Walts - geschlossen
Steakhouse - geschlossen
Auberge 12-16h

Also Abendessen in Table-Service-Restaurants auch bestenfalls zu Krankenhauszeiten.

Counter:
Bella Notte 11 - 18 h (also letztes Anstellen wohl so gegen 17:45 möglich)
CCB 11- 17 h
Fuente - geschlossen
Colonel Hathis - geschlossen
Hakuna Matata 11 - 17 h
Chalet - geschlossen
Victorias - geschlossen
Toad Hall 11-17 h
Last Chance Cafe - geschlossen
Cafe de la Bourse - geschlossen
Cafe Hyperion 11 - 19:30 (und da dann mit den von mickeymaus83 erwähnten Schlangen, was ja logisch ist)
Caseys Corner 11 - 20:30
Market House Deli 11 - 20:30
Cookie Kitchen, Gibson Girl, Bake Shop auch offen - aber das hilft wenig, wenn man ein Abendessen und nicht nur einen süßen Snack will.

2 - 2 1/2 Stunden vor Parkschluß also außerhalb der Main Street keine Möglichkeit mehr, was zu Essen zu bekommen...

 
disneydreamer Imagineer
Ich gebe torsten in dieser Sache "leider" Recht - für die meisten Besucher ist die momentane Restaurant Situation schon sehr Ärgerlich und Erstbesucher bekommen in Sachen Verpflegung vor Ort auch nicht gerade den besten bleibenden ersten Eindruck was eigentlich sehr Schade ist und was wirklich nicht sein müsste.
Für mich persönlich ist die momentane Restaurant Situation auch nicht Dramatisch das liegt aber auch nur daran das ich Tagsüber im Park normalerweise nur Kleinigkeiten Nasche wie zum Beispiel Popcorn und Abends denn eben nach Parkschluss im Disney Village/Disney Hotels was Essen gehe das aber auch nur wenn ich alleine im Zauberreich bin - wenn ich mit jemanden zusammen dort bin sorgt die momentane Restaurant Situation schon manchmal für Unmut
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Ich finde die Stuation mit denn Restaurants nicht so schlimm, wie sie von vielen beschrieben wird! Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Hunger hat und was essen will! Gerade wenn die Paraden und das Feuerwerk zuende sind, gehen viele Menschen , was essen und meist an der Main Street sind die Restaurants dann voll aber es gibt auch welche die im Park sind, die nicht so überfüllt sind! Ich selber verpflege mich selber oder buche rechtzeitig ein Tisch im Restaurant, wo man dann auch meist gleich rankommt!:search:search::search::search::search:

disneydreams4ever
 
eve Imagineer Azubi
Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :cheesy:
Die Situation geht einfach überhaupt nicht!
Und zu sagen man habe das so schlimm nicht erlebt, weil man im Village oder im reservierten TS speist finde ich auch irgendwie daneben!
Torsten hat vollkommen Recht: das DLP ist in der Bringschuld! Der Gast muss jederzeit bei einem geöffneten Park die WAHL haben was er essen möchte, das der Gast auch eine Möglichkeit dazu haben muss sollte sich von selbst verstehen!
Wenn ich mich recht erinnere war es im Sommer ab 19 Uhr nicht anders: nur noch Main Street und Hyperion mit mega Schlangen!
Und eine Infotafel einzurichten oder einen Flyer mit den Öffnungszeiten der Restaurants bei den Parkplänen auszulegen ist nicht sonderlich aufwendig und nicht wirklich teuer ;)
 
mickeymaus83 Cast Member
Es ging aber auch um die Zeit vor der Parade oder vor Dreams. Und dann auch eben das man in den Fast Food Restaurants keinen Tisch reservieren kann, es ist ja auch immer eine Geld Frage ob ich Fast Food esse oder mit Tischbedienung. Und dann auch nicht den ganzen Tag damit verbringen möchte was esse ich heute um 18 Uhr und was hat dann noch offen. Für alle die das nicht stört und auch ohne Kinder reisen ist das doch dann im Village Super. Ist ja auch eben jedem seine Sache wo er isst. Aber an dem Tag hatte noch nicht mal das Pizza Planet offen wo ich reservieren hätte können.
Echt Schade !
 
mickeymaus83 Cast Member
Das obere war für Dreams4ever, lach
aber ich bin Eve´s und Torsten´s Meinung. Es kann absolut nicht sein das man sich nicht spontan entscheiden kann wann und wo. Mit Kids ist das nochmal schlimmer wenn die hunger haben.
Dann kommt noch der erste Eindruck dazu "richtig". Die Leute die mit mir waren , dachten sie sind im Falschen Film.
Ich habe dann verzweifelt nach Erklärunen gesucht .... LEider !!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneydreams4ever schrieb:
meist an der Main Street sind die Restaurants dann voll aber es gibt auch welche die im Park sind, die nicht so überfüllt sind!
aber wo denn dann? Wenn (fast) alles außer in der Main Street zu hat, wie in dem Beispiel vom 14.10. ab 17 Uhr?
Wo soll es denn dann was geben, was nicht überfüllt ist?

disneydreams4ever schrieb:
Ich selber verpflege mich selber
Aber das genau soll nicht Sinn der Sache sein.
Wenn ich was warmes essen möchte, erwarte ich auch ein entsprechendes Angebot, ohne, dass ich den Park, für den ich Eintritt bezahlt habe, verlassen muß - und auch ohne, dass ich für ein FAST (man beachte das Wort "Schnell") Food 2 Stunden Zeit aufwenden muß. Denn 2 h sind dann 20% der Öffnugszeiten, wertvolle Zeit für Selten-Besucher, die sie sicher gerne für Attraktion aufwenden würden.

Und Selbstversorgung kann auch nicht im Sinne von Disney sein...

Das mit der Zeit ist natürlich was anderes, wenn man ins Table-Service-Restaurant geht.
Dann hat man sich bewußt für ein entspanntes Essen in etwas ruhigerer Atmossphäre entschieden.

Aber selbst das wäre ja an so Tagen wie dem 14.10. gar nicht möglich.
Steakhouse zu, Walts zu, Auberge nur bis 16 h, Blue Lagoon letztes Seating 18 h.
Wo soll man denn da im Park noch essen, wenn man es nicht zu Krankenhaus-Zeiten machen will?
 
schumidog Cast Member
Ich muss auch sagen das sie Situation für mich persönlich nicht so schlimm ist und mich nicht einschränkt, aber für Besucher die nicht jeden Tag im Restaurant essen wollen oder können, ist es wirklich nicht in Ordnung!
Es gibt ja auch genug Besucher die nur einen Tag dort sind, und die möchten natürlich an diesen Tag soviel wie möglich erleben, und wenn man sich auch noch beim essen ewig anstellen muss, geht einfach zuviel zeit verloren. Und auch wenn man den Park verlässt kostete das auch zeit,und außerhalb gibt es ja auch nicht soviel Möglichkeiten für Fast Food.
Solche Dinge bleiben dann leider größtenteils mehr in Erinnerung als manch tolle Dinge, was dann ja wieder schlechte Werbung für das DLP ist!
 
Oben