Ab wann kann man den Wartungskalender für nächstes Jahr ansehen?

• Themenstarter Themenstarter RMx
  • Datum Start Datum Start
R
RMx Gast
Hallo liebe Disney Fans!
Ich möchte unbedingt nächstes Jahr mit meiner Familie ins Disneyland fahren. Weil wir leider auf die Sommerferien angewiesen sind, müssen wir das Hotel ja etwas eher buchen. Da wir nur sehr selten ins DLRP kommen, wollen wir am besten alle Hauptattraktionen mitnehmen. Da machte uns aber schon oft der Wartungskalender einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Bevor wir die Unterkunft buchen, möchte ich erst einmal schauen, das auch fast alle großen Fahrgeschäfte aufhaben. Nun habe ich mich entschieden,Experten zu fragen. Ab wann ist denn der Kalender ungefähr für Juli/August nächsten Jahres verfügbar? Oder wann ist es am wahrscheinlichsten, dass die Hauptbahnen alle aufhaben?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen RMx

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
R
RMx Gast
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das ist jedoch wirklich etwas kurzfristig... Kann man aus Erfahrung sagen, wann die wenigsten der großen Attraktionen geschlossen sind? (z.B. werden in den Sommermonaten wahrscheinlich nicht die Attraktionen renoviert, die die meisten Besucher aufnehmen können.)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Generell sind schon in der Hauptsaison weniger Sachen geschlossen.
Aber 100% ausschließen, dass auch mal welche der wichtigsten Attraktionen in der Zeit zu sind, kann man nicht

R
RMx Gast
Ich bedanke mich nochmals für die Antwort, gleichzeitig muss ich noch einmal ,,nerven" . Welche Attraktionen werden denn im Vergleich zu den anderen häufiger gewartet oder bei welchen Fahrgeschäften ist eine Renovierung wahrscheinlich, da sie schon länger zurückliegt? Unsere Kinder freuen sich schon jetzt auf den Besuch, doch wir wollen erst schauen, dass nicht wieder 4 Hauptattraktionen, wie bei unserem letzten Besuch geschlossen sind.

torstendlp Administrator
Teammitglied
dazu bräuchte es wirklich einen Blick in die Glaskugel. Richtig grundsaniert wurden zuletzt Phantom Manor, Big Thunder Moutain, Buzz Lightyear, Indiana Jones, Peter Pan & Orbitron. Aktuell passiert das mit dem Schloss.

Bei denen sollte im Normalfall keine längere Schließung nötig sein.
ABER, das kann dennoch sein. Bei Buzz z.B. kam es zum Beispiel zu einem massiven Wasserschaden, deshalb musste das jetzt komplett gemacht werden, obwohl das letzte Mal gar nicht sooo lange her war.
Also sowas kann immer mal passieren.

Das betrifft dann auch nur die wirklich langen Sachen. Normale Wartungen müssen eigentlich alle Attraktionen einmal im Jahr bekommen, manche brauchen wg. Verschleißteilen 2 pro Jahr, wie z.b. Space Mountain, bei dem das Zugseil 2x im Jahr getauscht werden muss.
Wann exakt hängt aber von der prognostizierten Auslastung ab.

Und auf die bisherigen Kalender, was den Wartungsturnus angeht, kann man nichts geben, weil vieles in der Schließzeit gemacht wurde und sich die normalen Rhythmen erst wieder einpendeln müssen.

Natürlich wird versucht, soviel wie möglich abseits der Hauptsaison-Zeiten zu machen, aber es lässt sich eben bei einem Park, der 365 Tage im Jahr offen hat und selten in den 365 Tagen so wenig ausgelastet ist, wie z.B. Efteling, als auch 365-Tage-Park im September, November, Februar und März vor Ostern, nicht alles außerhalb der Hauptsaison legen, weil natürlich auch die Gäste abseits der Hauptsaison möglichst viel erleben sollen.

Damit, dass bei jedem Besuch irgendwas geschlossen ist, muss man deshalb immer rechnen und auch leben. Anders geht es nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Bonnie Stammgast in den Parks
Als kleine Hilfe kann ich dir empfehlen, dass du dir immer mal wieder die aktuellen Schließungen ca. 6-8 Monate vor eurem eigentlichen Besuch anschaust. Die Attraktionen die dort kurz vor eurem Aufenthalt renoviert wurden, werden höchstwahrscheinlich nicht kurze Zeit später wieder geschlossen sein.

Das ist aber KEINE Garantie.

Es kann natürlich immer vorkommen, dass eine Attraktion aufgrund der Sicherheit noch einmal renoviert/ repariert werden muss oder dass es mehrere Renovierungsphasen innerhalb eines kürzeren Zeitraums gibt.

Uns gibt diese Vorgehensweise zumindest ein etwas sichereres Gefühl.

Du könntest aber auch jetzt schon deinen Urlaub buchen und wenn eine oder mehrere Attraktionen die ihr auf eurer To Do Liste habt geschlossen sind, könnt ihr einfach umbuchen. So besteht wenigstens keine Gefahr, zu eurem gewünschten Zeitraum nicht euer Wunschzimmer zu bekommen.

N
noname3 Gast
das ist total komisch mit diesem Wartungskalender, normal steht ja immer da "zu renovierende und geschlossene Attraktionen", aber jetzt steht dort schon lange überhaupt nichts mehr, ich habe auch schon mal bei Disney selbst gefragt und es hiess, der Diese zu renovierenden Attraktionen würden bald wieder angezeigt, das ist jetzt schon lange her und es wird immer noch nichts angezeigt, sehr seltsam

Bonnie Stammgast in den Parks
Das ist mittlerweile recht kompliziert gemacht finde ich.

So einen richtigen Kalender wie damals, als alle geschlossenen Attraktionen in dieser Monatsübersicht angezeigt wurden, gibt es nicht mehr.

Du musst über die Website auf die Öffnungszeiten gehen, dann einen Tag auswählen und nach ganz unten scrollen.
Dort werden dir jetzt die geöffneten Attraktionen angezeigt. Geh dann einfach auf den Filter und stelle geschlossene Attraktionen ein.

Ob das auch mit der App funktioniert weiß ich nicht. Habe mich noch nicht so sehr mit der auseinander gesetzt.

Oben