7 mit Zwerg

Roger7520 Cast Member
Gestern habe ich unseren 7. Disneyland Paris Urlaub gebucht.
Diesmal geht es mit meinem Patenkind ins Disneyland Paris. Ich bin mal gespannt wie es so wird mit einem Zwerg (sie wird während des Urlaubs 6). Zum Glück reisen ihre Eltern mit, so bin ich nur der nette Onkel, der die schönen Momente genießen darf. In den anderen Momenten bin ich dann kurz weg.

Natürlich nicht, aber ich freue mich mal das Disneyland Paris mit Kinderaugen zu sehen. Als wir gestern den Urlaub besprochen hatten, war die Kurze schon nicht mehr zu bremsen. Die Eltern freuen sich jetzt schon ein Loch in den Bauch, dass sie bis März ein völlig überdrehtes Kind haben werden. Als ich vom Drachen erzählte, den sie nicht wecken darf, wurde sie ganz leise und schlich nur noch durch die Wohnung. Also eine kleine Möglichkeit eine Bremse einzulegen ist da. Dann viel aber das Wort Prinzessinnen und dann war die ruhige Phase vorbei.

Da wir halt exakt über Ihren Geburtstag fahren, kam dann gestern Abend die erste Enttäuschung beim buchen. Der Newport Beach Club war schon so gut wie ausgebucht. Es gab nur noch Clubzimmer (was ich natürlich gut fand), aber beim buchen von 2 Zimmern hieß es dann immer kurz vorm bezahlen, dass die Zimmer nicht verfügbar wären. Also versuchte ich dann das Hotel New York, doch hier stieß ich dann auf finanzielle Hürden, die ich nicht überspringen wollte.

Also wird es jetzt die Sequoia Lodge. Auch da gab es nur noch Hauptgebäude. Ich denke für mein Patenkind wird auch das völlig ausreichen. Wir freuen uns auf alle Fälle.

Nun eine kurze Frage, die ich hier schon häufiger gelesen habe, aber ich finde die Antwort nicht mehr.
Wir haben mit Charakterfrühstück und Prinzessinnen-Dinner gebucht. Beim buchen habe ich die Uhrzeit schon fest gelegt. Muss ich die Restaurants noch separat reservieren, oder ist damit alles erledigt?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Gestern habe ich unseren 7. Disneyland Paris Urlaub gebucht.
Diesmal geht es mit meinem Patenkind ins Disneyland Paris. Ich bin mal gespannt wie es so wird mit einem Zwerg (sie wird während des Urlaubs 6). Zum Glück reisen ihre Eltern mit, so bin ich nur der nette Onkel, der die schönen Momente genießen darf. In den anderen Momenten bin ich dann kurz weg.

Natürlich nicht, aber ich freue mich mal das Disneyland Paris mit Kinderaugen zu sehen. Als wir gestern den Urlaub besprochen hatten, war die Kurze schon nicht mehr zu bremsen. Die Eltern freuen sich jetzt schon ein Loch in den Bauch, dass sie bis März ein völlig überdrehtes Kind haben werden. Als ich vom Drachen erzählte, den sie nicht wecken darf, wurde sie ganz leise und schlich nur noch durch die Wohnung. Also eine kleine Möglichkeit eine Bremse einzulegen ist da. Dann viel aber das Wort Prinzessinnen und dann war die ruhige Phase vorbei.

Da wir halt exakt über Ihren Geburtstag fahren, kam dann gestern Abend die erste Enttäuschung beim buchen. Der Newport Beach Club war schon so gut wie ausgebucht. Es gab nur noch Clubzimmer (was ich natürlich gut fand), aber beim buchen von 2 Zimmern hieß es dann immer kurz vorm bezahlen, dass die Zimmer nicht verfügbar wären. Also versuchte ich dann das Hotel New York, doch hier stieß ich dann auf finanzielle Hürden, die ich nicht überspringen wollte.

Also wird es jetzt die Sequoia Lodge. Auch da gab es nur noch Hauptgebäude. Ich denke für mein Patenkind wird auch das völlig ausreichen. Wir freuen uns auf alle Fälle.

Nun eine kurze Frage, die ich hier schon häufiger gelesen habe, aber ich finde die Antwort nicht mehr.
Wir haben mit Charakterfrühstück und Prinzessinnen-Dinner gebucht. Beim buchen habe ich die Uhrzeit schon fest gelegt. Muss ich die Restaurants noch separat reservieren, oder ist damit alles erledigt?
Das ist mit der Buchung erledigt

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh wie aufregend! Das klingt toll. Ich wünsche euch eine schöne Zeit der Vorfreude ✨
Was die Buchung betrifft würde ich es ja an deiner Stelle noch mal mit ein bisschen Muße an der Hotline probieren. Klar, kann schon sein, dass der NPBC einfach ausgebucht ist, aber vielleicht war da ja am Ende des Tages doch ein technischer Fehler im Spiel, wer weiß...

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ui, wie schön ? ich freue mich auf deinen Reisebericht! Darf ich fragen in welchem Monat ihr fahrt? Ich habe nämlich am Wochenende dasselbe Problem beim Buchen gehabt und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, bei der Hotline anzurufen....
Essenspauschalen konnte ich noch gar nicht dazu buchen...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MarvMan85 Cast Member
Ui, wie schön ? ich freue mich auf deinen Reisebericht! Darf ich fragen in welchem Monat ihr fahrt? Ich habe nämlich am Wochenende dasselbe Problem beim Buchen gehabt und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, bei der Hotline anzurufen....
Essenspauschalen konnte ich noch gar nicht dazu buchen...
Verpflegungsoptionen gehen wohl Ende November erst für nächstes Jahr

Roger7520 Cast Member
Also ich habe für Ende März 2023 gebucht. Halbpension und Charakterfrühstück bzw. Prinzessinnen Dinner ging ohne Probleme. Nur das Zimmer war halt schwierig. Restaurants (Hunters Grill, Chez Remy und Captain Jacks) konnte ich auch schon reservieren. Mal schauen ob wir noch umschwenken, wenn die anderen Restaurants verfügbar werden.

Roger7520 Cast Member
Der Countdown läuft, noch 10 Tage, dann geht es ins Land der Maus.
Da wir diesmal das Frühstück mit Charakteren im Plaza Gardens gebucht haben, hätte ich dazu eine Frage an alle, vor allem an @Malakina :
Wann sollte man zum Frühstück gehen und vor allem an welche Schlange muss ich mich anstellen, um vor allen anderen in den Park zu können (wir haben den Tisch um 8.15 Uhr)? Eine Mutter haben wir nicht dabei, dafür ein 5 jähriges Kind, also Störungen im Ablauf sind zu erwarten. ?

rapunzel7 Imagineer
Ich bin zwar nicht Malakina, aber da kann ich dir auch weiterhelfen.
Ich würde euch raten zu 8 Uhr vor dem Eingang des Parks zu sein.
Die Frühstücksgäste gehen durch einen separaten Eingang in den Park, meist ist dieser rechts neben dem eigentlichen Hauptdurchgang. Du siehst dort Castmember stehen, meist steht dort auch ein Schild, welches auf den Eingang für Frühstücksgäste hinweist.
Dort wird eure Reservierung für das Frühstück geprüft und dann werdet ihr direkt in den Park gelassen. Eine allzu lange Schlange habt ihr nicht zu erwarten. Da die Plätze für das Frühstück ja begrenzt sind.
Ich hoffe das hilft dir weiter☺️

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Eigentlich hat @rapunzel7 alles schon super erklärt. Die Security zum Disney Village startet gegen 5 vor 8 Uhr mit den Kontrollen. Arg viel früher braucht ihr also nicht losgehen. Die Schilder zum Character Breakfast Eingang sind nicht zu übersehen. Nehmt Euch auf jeden Fall ein paar Minuten, um den Anblick des leeren Parks zu genießen. Das ist einfach wahnsinnig beeindruckend, wenn man es sonst nur voller Menschen kennt.

Was mir wirklich negativ in Erinnerung geblieben ist, ist wie wenig Zeit man zum Essen hatte. Bis da alle 6 anwesenden Charaktere begrüßt und wirklich schnell Fotos gemacht waren, hatten wir grad noch Zeit für 1 Tasse Kaffee, 1 Croissant und 1 Pain au Chocolat, da stand schon die CM am Tisch und mahnte zum fertig werden. Vielleicht könnt ihr Euch da einen Plan zurecht machen. Einer holt Saft und Kaffee, einer Brötchen oder das Essen für den Zwerg, usw

Ich hoffe aber, ihr könnt es trotzdem genießen und habt tolle Interaktionen...

Roger7520 Cast Member
So, noch eine Woche. Die Berichte aus Paris sind ja nicht sehr appetitlich. Ist momentan jemand vor Ort und kann sagen, wie es im Disneyland in Sachen Streik aussieht? Zwar wohnen unsere Freunde in Duisburg und sind schlimmes gewohnt, aber man fährt ja nicht ins Disneyland um den Look von zu Hause zu haben.

Baloo1962 Cast Member
Also wir sind gerade vor Ort. Von den Streiks merkt man im Disneyland gar nichts. Aber Menschen über Menschen. Die so heiß geliebte besucherarme Zeit scheint es nicht mehr zu geben.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Aber Menschen über Menschen.
Ich fand die Wartezeiten in der App diesen Montag bis Mittwoch eigentlich noch „verhältnismäßig freundlich“. Und dieses Wochenende ist wahrscheinlich durch den St. Patricks Day wie zu erwarten sehr sehr voll. Aber ich ich gebe dir recht, es ist aktuell eigentlich immer recht voll.

Roger7520 Cast Member
Sorry das es so lange gedauert hat mit meinem Reisebericht, aber ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, die erst jetzt so langsam ausklingt.

Also fange ich mal an zu Berichten. Wir waren vom 23.3. bis zum 26.3.2023 mit unseren Freunden und meinem Patenkind vor Ort….

Tag 1

War es wirklich schon so lange her? Doch der Blick auf den Kalender bestätigt es, fast 4 Jahre hat es gedauert bis wir endlich wieder im Disneyland Paris waren. Was für eine lange Zeit, was ist alles in der Zwischenzeit passiert. Aber das sollte ab sofort keine Rolle mehr spielen. Wie geplant waren wir gegen 14.00 Uhr an der Einfahrt zur Sequoia Lodge. Eine nette und ziemlich entspannte Torwächterin (also nicht die aus Ghostbusters) ließ uns nach einem kurzen Blick auf die Buchungsbestätigung durch die Sicherheitsschranke fahren, kein Blick in den Kofferraum Wie die letzten Male. Also erstmal einen Parkplatz suchen. Wow, gut gefüllt hier, aber in der ersten Reihe gab es dann bei dem 2. Fußgängerweg einen Parkplatz, der mir genug Freiheit an der Fahrertür ließ. Perfekt, würde Sheldon sagen, da es das Risiko einen Unfall zu haben gleich halbierte. Mit unseren beiden Koffern ging es dann zur Rezeption. Hier war es relativ ruhig, gerade mal 2 Familien vor uns in der Warteschlange. Wir hatten uns gerade angestellt und schon durften wir alle an die Rezeption vortreten. Eine wirklich sehr nette CM begrüßte uns und machte den Start damit schonmal sehr angenehm. Wir hatten Glück und bekamen 2 Zimmer (wir hatten das Zimmer für unsere Freunde gleich mit eingecheckt, da sie noch nicht da waren) im Erdgeschoss, ganz vorne im Hauptgebäude. Unsere Freunde hatten somit sogar Blick auf den See, wir den Blick auf die Front des Hautgebäudes der aber durch Bäume gut geschützt war. Nach unseren Zimmern kamen noch so ca. 6 Stück bis das Ende des Ganges erreicht war, somit war es auch den ganzen Aufenthalt schön ruhig. Die Zimmer selber waren echt toll. Nach doch so manchen Horrorstorys hier im Forum hatte ich echt bedenken gehabt. Aber alles top. Der Teppich war sauber, die Betten sehr bequem und das Badezimmer auch sehr sauber mit neuer Duschamatur die farblich den Verbrauch anzeigt. Da hatten wir schon schlechteres erlebt. Auch unsere Freunde waren sehr zufrieden, als die dann so gegen 16.00 Uhr endlich da waren. Für 19.00 Uhr hatten wir einen Tisch im Hunters Grill reserviert, doch wir alle wollten zumindest einmal Parkluft schnuppern. Also ging es gegen 17.00 Uhr auf in den Park. Das Wetter war erstaunlich gut, nachdem die Prognose doch sehr regnerisch war. Pünktlich zur Parade waren wir im Park und genossen dass uns wohl bekannt. Mein Patenkind (zu dem Zeitpunkt noch 5 Jahre alt) war total begeistert und gerade die Prinzessinnen hatten es ihr angetan. Nun wollte sie aber endlich Achterbahn fahren, Darauf hatte sie sich so gefreut. Leider war ja BTM zu, aber für eine 5 jährige reicht dann halt auch Casej Jr. Nach der wilden Fahrt hieß es dann aber auch schon Abschied nehmen, da wir ja den Tisch im Hotel hatten. Für uns war es das erste Mal im Hunters Grill und wir alle waren sehr zufrieden. Zwar ist Buffet für mich immer sehr rummelin, aber dafür kann man das essen was man mag. Das Lamm war echt gut und auch der Rest war völlig in Ordnung. Highlight war der Nachtisch, wie man auf den Bildern ja sieht. Nun waren wir alle aber auch schon platt, doch der Weg zum Zimmer führte uns an Donald vorbei. Klar mussten wir hier das erste Autogramm für unsere Prinzessin holen. Also 45 Minuten gewartet und dann tolle Bilder mit Donald gemacht. Die Kurze war hin und weg. Nun aber war wirklich schlafen angesagt, denn am nächsten Morgen hieß es früh raus zum Charakterfrühstück.

Schritte: 11.295

6D9F584F-CD0F-43D5-B0DE-4430303A1A81.jpeg 927EE99C-4995-47F7-806C-BFE5D13B961D.jpeg 6B370B82-BCD8-4DE6-B8B7-CB39E3519AD8.jpeg 39117E4D-C9E3-4FF4-A641-2A0B2AC0C745.jpeg 3370A86B-CC54-4567-A025-12BDB22933D8.jpeg 69B5BDCB-811B-4E1E-999E-051E6E9997ED.jpeg 31E69A57-9AA7-4BB8-AF09-E7C2942C7298.jpeg

Anhänge

• 838E0AC8-EA0F-485B-8504-E2EBB619774E.webp
    838E0AC8-EA0F-485B-8504-E2EBB619774E.webp
    169,2 KB · Aufrufe: 125
Roger7520 Cast Member
Tag 2

Der Wecker ging um 6.45 Uhr, die Indiana Jones Titelmelodie. Das Handy war mit der einzigen Steckdose des Zimmers verbunden, die unter dem Fernseher versteckt ist. Somit musste ich leider aufstehen um den Wecker zu beenden. Kein nochmal für 5 Minuten umdrehen. Aber hey ich bin hier im Disneyland, also raus aus den Betten und den Tag genießen. Erstmal unter die Dusche gesprungen und trotz gefühlt nur wenigen Minuten, zeigte der Verbrauch am Duschkopf lila an, die 2 schlechteste Stufe. Man verbraucht dann doch Zuviel Wasser, allerdings sollten die Charaktere beim Frühstück auch nicht tot umfallen. Also keine Kompromisse, hier musst Du sauber sein. Der Fön ist für meine Kurzhaarfrisur völlig in Ordnung, für meine Frau hätten wir dann doch besser einen Reisefön mit mehr Power mitgenommen. Egal nicht mein Problem. Um 7.40 Uhr wurde dann bei unseren Freunden geklopft und auch hier waren alle startklar zum losgehen. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und somit ein tolles Motiv am See auf der Höhe des Hotels New York in Richtung NB. An der Sicherheitskontrolle war es noch schön ruhig, so dass wir pünktlich gegen 8 Uhr amDisneyland Hotel waren. Auch hier waren die Schlangen noch überschaubar und der Eingang zum Charakterfrühstück war recht leer. Um 8.10 waren wir dann an der Plaza Garden und bekamen einen schönen Tisch im linken Bereich, nahe des Buffets. Das Buffet war wirklich gut, alles was wir zum frühstücken brauchten war da. Brötchen, Toast, Margarine, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, etc. Unsere Freunde mochten es lieber deftig und nahmen sich Würstchen und Bohnen. Mein Patenkind nahm sich Pfannekuchen, alle waren glücklich. Und dann wurden die Augen der Kurzen riesengroß. Es kamen Tigger, IAh, Gepetto, Pinocchio, Käptn Hoock und Pluto. Alle machten tolle Aktionen mit unserer Prinzessin und alle unterschrieben brav. Aber wie Kinder so sind, kam dann sofort die Frage nach den Prinzessinnen. Ich sagte ihr, dass wir die morgen an ihrem Geburtstag treffen würden. Nach einer guten Stunde waren wir alle gestärkt und fast fertig. Eine freundliche CM kam sogar noch an unseren Tisch und fragte ob wir alle Charaktere gesehen hätten. Wirklich vorbildlich. Dann ging es jetzt so richtig los. Die erste Fahrt die auf dem Plan stand war Schneewittchen. Ein großer Spaß für uns alle mit noch angenehmen 10 Minuten Wartezeit. Dann hieß es wieder Achterbahn. Auch diesmal erfüllte der Dumbozug seinen Zweck. Die Bootsfahrt in der Märchenwelt, war dann doch etwas lahm für unseren Adrenalinjunkie und ja der Zustand vor allem bei Peter und der Wolf ist schon fragwürdig. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß, da die Sonne uns schön wärmte. Als nächstes war der Plan zu den Piraten zu gehen. Leider wollte unsere Prinzessin lieber nochmal Schneewittchen fahren. Da dort aber mittlerweile 25 Minuten Wartezeit waren, empfahl ich doch die Piraten mit 5 Minuten. Es kam zu einer 5 minütigen Heultirade, die mir persönlich zwar das Herz brach, aber die Entscheidung der Erwachsenen zählte. Die Fahrt war leider nur für mich schön. Wir konnten zwar wirklich bis zum Einstieg durchgehen, aber die Fahrt war für die Kurze nicht schön. Gerade bei den beiden Abfahrten wurde wie am Spieß geschrieen. Leider nicht aus Freude. Somit waren die Piraten raus aus jeglichen Wiederholungsrennen. Um die Stimmung aufzuheitern ging es dann nochmals für die Kurze samt Eltern zu Schneewittchen, wir machten einen kurzen Toilettenstopp. Danach gab es noch einen Fotopoint mit Bambi und die Dream und shine brighter Show. Nun war es aber Zeit in die Studios zu gehen, da wir einen Tisch bei einer Ratte reserviert hatten. Die Fahrt mit selbiger konnten wir vorher sogar noch einschieben und die Laune bei allen Beteiligten war wieder auf Maximum. Nun ging es zum Essen und diesmal waren meine Frau und ich echt enttäuscht. Das Steak war fragwürdig und nur das Ratatouille richtig lecker. Unseren Freunden gefiel es zum Glück und die Kurze genoß den Blick auf die aussteigenden Gäste, da wir einen Tisch ganz hinten im Restaurant hatten. Nach dem Essen setzte bei allen die Müdigkeit ein und wir entschieden uns nach einem kurzen Shopping Stopp am Eingang der Studios den Bus zum Hotel zu nutzen. Die Fahrt im Bus gefiel meinem Patenkind so gut, dass es wohl in Zukunft zum Geburtstag einfach ein Ticket der dvg (Duisburger Verkehrsgesellschaft) gibt.
Im Hotel waren wir alle froh die Beine hochzulegen. Der Plan war gegen 18.00 Uhr wieder in den Park zu gehen, was wir auch taten. Da die Wartezeiten bei fast allen Attraktionen recht hoch war, schlug ich vor eine Fahrt mit dem Karussell zu machen. Der Plan wurde fast umgesetzt, doch leider machte uns ein Wolkenbruch einen Strich durch die Rechnung. Meine Frau und ich nutzten die knappe Stunde für einen kleinen Shoppingbummel. Da morgen ja auch der Geburtstag meines Patenkindes Anstand wurden noch schnell die passenden Schuhe von Belle gekauft, da es von den Eltern das Kleid geben würde. A propos die Eltern standen im Regen in der Schlange am Karussell. Am Ende der 2. Fahrt (ja es musste direkt nochmal gefahren werden) trennten wir uns nun für den Rest des Abends. Meine Frau und ich hatten noch Hunger und so ging es zum Café Hyperion. Hier war eine echt lange Schlange und mir taten die Füße weh. Also wollten wir das Mobile Order nutzen. Nachdem aber auch hier die Wartezeit 45 Minuten waren. Blieben wir doch in der Schlange stehen und bekamen nach 30 Minuten unser Essen. Wie schon vor 4 Jahren hatten wir einen BB-8 Burger, der echt lecker ist. Wir schauten noch ein paar Cartoons, doch die Müdigkeit überkam mich und ich schlug vor schon ins Hotel zu gehen, da wir das Feuerwerk ja kennen würden und die Drohnenshow vielleicht wegen dem Wetter gar nicht stattfinden würde (so war es auch). Beim Verlassen sah ich aber das bei Buzz alles leer war und so wurde doch nochmal die Galaxie von Zurg befreit. Leider war meine Laserpistole nicht gut justiert, weswegen meine Frau führte. Aber auf den letzten Metern überholte ich sie dann doch noch. Wir hatten auf alle Fälle viel Spaß.
Der Weg ins Hotel viel mir echt schwer, ich denke die Anzahl der Schritte sagt wieso. Aber der große Tag war ja morgen, also wieder fit werden über Nacht.

Schritte: 20.316

Anhänge

• C9271628-9337-4AF9-B483-FFC43846F5AE.webp
    C9271628-9337-4AF9-B483-FFC43846F5AE.webp
    125,7 KB · Aufrufe: 116
  • 654194E6-8C48-4FAB-BE30-F44B04899494.webp
    654194E6-8C48-4FAB-BE30-F44B04899494.webp
    123,4 KB · Aufrufe: 118
  • 901A8A84-107D-4C7B-9C55-008B0E2CCAAC.webp
    901A8A84-107D-4C7B-9C55-008B0E2CCAAC.webp
    272,4 KB · Aufrufe: 103
  • 80918733-7FB5-449A-A061-A0C321BF91A4.webp
    80918733-7FB5-449A-A061-A0C321BF91A4.webp
    177,3 KB · Aufrufe: 110
  • 853D4C38-2928-40C8-80F7-E3AD622A7D8D.webp
    853D4C38-2928-40C8-80F7-E3AD622A7D8D.webp
    166,5 KB · Aufrufe: 116
  • A5221B85-6865-4317-8DAB-016F65B4F310.webp
    A5221B85-6865-4317-8DAB-016F65B4F310.webp
    93 KB · Aufrufe: 124
  • AF756380-8A24-4B9D-A355-4765BC6064E3.webp
    AF756380-8A24-4B9D-A355-4765BC6064E3.webp
    89,1 KB · Aufrufe: 118
Teammitglied
Aber wie Kinder so sind, kam dann sofort die Frage nach den Prinzessinnen.
Süß! Man denkt sich als Erwachsener immer "boah, bist Du immernoch nicht zufrieden?", aber für die Kurzen scheint es immernoch eine Steigerung zu geben.

Die Fahrt im Bus gefiel meinem Patenkind so gut, dass es wohl in Zukunft zum Geburtstag einfach ein Ticket der dvg (Duisburger Verkehrsgesellschaft) gibt.

Das haben wir mit unserem Großen und seinem besten Freund oft in den Ferien gemacht, vor Corona, als sie noch unter 6 waren und nichts zahlen mussten. Tagesticket für mich und dann von rechts nach links über oben und unten durch den Stuttgarter Verbundplan. Da braucht es dann plötzlichen wieder nicht "mehr".

Danke für den tollen Bericht, soweit...

Roger7520 Cast Member
Tag 3

Tadadada Tadadaaaa, Tadadada tadadadadaaaa…. Der Mann mit der Peitsche weckte uns wieder. Der große Tag war gekommen, also raus aus den Federn (das Handy lag ja eh wieder am Fernseher) und Zack diesmal war die Dusche sogar rot. Ich muss in Zukunft schneller werden. Auch heute war der Fön mit der Power einer lahmen Schnecke ausgestattet, aber dass passte ja zu meinem Duschverhalten. Egal, wir hatten jetzt ein Geburtstagskind zu feiern. Wir klopften also gegen 7.45 Uhr bei unseren Freunden an und es begrüßte uns Belle in fast voller Montur. Das Diadem hatte Mutter gestern noch heimlich im Shop gekauft, das Kleid war schon im Reisegepäck. Von uns gab es nun die passenden Schuhe, allerdings mit der Bedingung diese nicht im Park beim laufen anzuziehen (wir hatten hier schon schlimme Storys gehört, da die Schuhe echt nicht bequem sind). In voller Montur ging es nun zum Frühstück im Hotel. Trotz Warteschlange nahm mich ein sehr freundlicher CM sofort in Empfang und wir konnten an allen vorbei und bekamen einen schön ruhigen Tisch zugewiesen. Das Frühstück hier war auch völlig in Ordnung, nur der Orangensaft war gelb gefärbtes Wasser, da war es doch gestern deutlich besser (wobei auch da nicht frisch gepresst). Eigentlich wollten wir ja früh im Park sein, aber so ein Geburtstagskind braucht halt schon etwas länger. Diesmal war es auch am Securitycheck deutlich voller. Man merkte, dass es eine gute Stunde später als gestern war. Da die Prinzessin (zum Glück für den Park in normaler Kleidung, das Kleid war im Rucksack der Mutter) gerne Crushs Coaster fahren wollte, ging es zuerst in die Studios. Doch wie befürchtet war die Wartezeit schon jenseits von gut und böse mit 90 Minuten. Zum Glück war in unserem Blickfeld Frozen, a Musical Invitation. Und was gab es besseres als Anna und Elsa an seinem Geburtstag zu sehen. Also stellten wir uns hier an und kamen in die erste Vorstellung um 10.30. Ich fand die Show ganz nett, die Animation von Sven gefiel mir sehr gut. Vor allem dass man sitzen konnte, freute meine Füße. Da mein Patenkind weiter vorne sitzen sollte, waren meine Frau und ich weiter hinten und konnte die Kurze schön beobachten. Ich glaube während der Show kein Blinzeln gesehen zu haben.
Danach stiegen wir in die Teppiche ein um über Agrabah zu fliegen. Und manchmal will es das Schiksal so: Wir saßen am 6. Geburtstag in Teppich Nummer 6, kein Scherz. Der Flug machte uns allen riesig Spaß und die Kapitänin vermochte es uns auch sicher zu landen.
Nun war es aber auch Zeit in Richtung Schloß zu gehen, da es nicht mehr lange dauern sollte bis unsere Audienz bei den Prinzessinnen stattfand. Schließlich musste sich noch jemand umziehen. Pünktlich um 12.00 Uhr ging es zur Auberge. Ich gebe zu auch für mich immer wieder ein Highlight. Am Empfang bestellte ich noch schnell die Geburtstagstorte, da wenn schon denn schon. Unsere mitgebrachte Prinzessin war schon ganz aufgeregt. Wen würden wir hier wohl treffen. Zunächst punktete aber unser CM, der nach eigener Aussage der einzige wäre der halbwegs deutsch sprach. Und das machte er auch sehr gut. Ihn fragte ich auch nochmal, ob das mit der Torte klar geht, was er bejahte. Dann ging es aber los (ich lass hier mal die unwichtigen Details mit dem Essen weg, darum geht es hier nämlich nicht). Zuerst kamen die beiden Mäuse, die sich auch brav ins Autogrammbuch verewigten. Und dann war der große Moment, Aurora erschien und unsere Belle wurde ganz still. Sie wurde toll geherzt und als ich sagte, dass unsere Prinzessin Geburtstag hätte, wurde artig gratuliert. Aurora nahm sich viel Zeit auch für uns Erwachsene. Dann erschien Schneewittchen und es wurde wieder still. Schneewittchen war wirklich toll und auch sie nahm sich wirklich viel Zeit. Ich muss zugeben, sie sah schon wirklich so toll aus wie im Märchen beschrieben. Als Nächstes erschien die Gastgeberin ganz persönlich, Cinderella. Für unsere Prinzessin ein Highlight, da sie zu ihren persönlichen Top 3 zählt (nach Belle und Rapunzel). Als letztes kam auch für uns eine Premiere, nämlich Jasmin. Jasmin war wirklich auch echt toll und wie schon die anderen 3 nahm sie sich viel Zeit. Ich glaube ich hätte nach den Ereignissen als Kind nie wieder schlafen können. Nun gab mir aber unser CM ein Zeichen. Also schnell das Handy gezückt, und schon kamen 4 CM mit Torte und sangen ein Ständchen für Belle. Die Augen wollten gar nicht mehr zugehen und beim 2. Mal pusten ging auch die Kerze aus. Ein toller Moment. Die Torte ließen wir uns dann für später einpacken, da wir alle doch sehr satt waren.
Meine Frau und ich verabschiedeten uns nach dem Essen, da wir nun auf Shopping Tour gingen (siehe zeigt her Euer Merchandise). Danach brachten wir die Einkäufe ins Auto und ich fiel erstmal wieder ins Bett. Meine Füße machten sich doch sehr stark bemerkbar. Um 17.00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus wieder zum Park um unserGeburtstagskind samt Eltern zu treffen. Pünktlich zur Parade, am selben Platz wie am ersten Tag, trafen wir uns. Die Mutter erzählte uns, dass sie noch im Prinzessinnen-Pavillon waren, um auf wen zu treffen: Cinderella. Dies wurde von Belle auch mit Verachtung bestraft und die Eltern hatten 2 Stunden ihrer Liebe dem Kind geschenkt. Die Parade war wieder sehr schön und auch das Wetter spielte mit. Nun wurde es lustig. Mein Patenkind wollte doch mit uns nun die Torte essen. Mir fiel sofort ein, dass das Café Hyperion ein guter Ort zum sitzen wäre. Aber was ist mit Besteck? Ich schlug vor ins Café auf der Mainstreet zu gehen um nach Löffeln zu fragen. Doch da geb es nur Stäbchen zum umrühren. Ich war schon kurz davor in einen Shop zu gehen um echte Löffel zu kaufen, als ich ein Paar sah, dass ein Eis löffelte. Ich fragte die beiden wo sie denn die Löffel herhatten und sie zeigten auf die Eisdiele am Ende der Mainstreet. Ich also da rein ( an der ganzen Warteschlange vorbei) und siehe da an der Ausgabe, gab es kleine Löffel. Problem gelöst. Wir saßen also nun im Café Hyperion und aßen die Geburtstagstorte. Naja wir probierten es, da sie doch sehr mächtig und sahnig war. Nichts für mich. Ich aß ein Ohr und ein bisschen Schokolade, den Rest der Torte aßen die anderen. Zumindest in Teilen, einfach zu viel.
Für das Geburtstagskind war jetzt Feierabend und auch die Eltern waren platt. Meine Frau und ich entschieden uns noch dazu in den neuen Avengers Campus zu gehen, da wir diesen ja nicht kannten. Die Abenddämmerung setzte ein und die Studios waren noch brechend voll. Also Spiderman viel flach, aber wir hatten Glück bei der Ratte. Also nochmal durch die Küche gerannt. Danach war aber für mich Feierabend, die Füße schlossen sich dem Streik in Frankreich an. Auf dem Weg ins Hotel trafen wir unsere Freundin, alleine mit Paket in der Hand. Sie fühlte sich von uns überrascht und versuchte das Paket zu verstecken (naja es war einfach zu groß dafür). Wir gingen zusammen ins Hotel und wir sollten doch nochmal anklopfen. In dem Paket war nämlich ein Geschenk für uns, als Dankeschön für den tollen Urlaub. Das Paket beinhaltete die angehängte Stitch Figur.
Ein tollerTag ging zu Ende.

Schritte: 19.801

Anhänge

• EEA12777-4401-4901-A743-3D5B4224C0EC.webp
    EEA12777-4401-4901-A743-3D5B4224C0EC.webp
    121,3 KB · Aufrufe: 111
  • 1033D668-18D1-4A6A-ADFA-406744AB0ADC.webp
    1033D668-18D1-4A6A-ADFA-406744AB0ADC.webp
    81 KB · Aufrufe: 113
  • 173C480F-D502-4EF7-A80C-17B9ADB34841.webp
    173C480F-D502-4EF7-A80C-17B9ADB34841.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 118
  • 1D7BA9A6-0F14-4D19-B095-07DA99DD6A3B.webp
    1D7BA9A6-0F14-4D19-B095-07DA99DD6A3B.webp
    221,4 KB · Aufrufe: 114
  • 6E52EDAD-8F67-45BD-B3F2-B3EBB343FA07.webp
    6E52EDAD-8F67-45BD-B3F2-B3EBB343FA07.webp
    170 KB · Aufrufe: 121
  • 6741D5E7-9B72-4473-A740-2FAE89C00805.webp
    6741D5E7-9B72-4473-A740-2FAE89C00805.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 119
  • 5D27AF3E-DF22-4D29-B205-8B9B40C65206.webp
    5D27AF3E-DF22-4D29-B205-8B9B40C65206.webp
    158,1 KB · Aufrufe: 127
Roger7520 Cast Member
Tag 4

Ich hätte mir eine Peitsche gewünscht. Denn der Wecker ging wieder um 7, allerdings wurde in der Nacht die Zeit vorgestellt, also eigentlich war es 6 Uhr. Im Hotel wurde zum Glück auch darauf hingewiesen, man hätte es sonst bestimmt vergessen.
Die Anzeige war wieder rot, aber heute war es egal, diesmal ging es nicht um sauber sondern wach.
Wieder war für 8 das Frühstück geplant und wieder war es angenehm leer in unserem Bereich. Danach ging es aufs Zimmer alles packen. Meine Frau und ich sind darin geübt unsere Freunde brauchten etwas länger. Nachdem alles im Auto verstaut war ging es nochmal zum Park. Da es mittlerweile schon 11 Uhr war, nutzten wir die geringe Wartezeit an der Eisenbahn um einmal rund um den Park zu fahren. Für mich war laufen heute auch keine Option mehr. Ich wäre am liebsten sitzengeblieben. Die Fahrt war ganz nett und Zack war es schon Mittagsessenzeit. Wir hatten mal ürsprünglich das Captain Jacks reserviert, aber nach dem Piratendesaster war nun wieder Café Hyperion dran. Zwar meinte mein Freund warum wir um 10.30 schon wieder essen wollten, er hatte aber seine Uhr noch nicht umgestellt. Im Café hatten wir Glück, es wurde gerade eine neue Reihe geöffnet und ein CM gab uns den Platz ganz vorne. Es gab wieder den BB8 Burger und ich fragte mich, wie ich es von hieraus denn zum Auto schaffen sollte. Wann erfindet endlich einer das Beamen?
Nach dem Essen sollte es nochmal zu Schneewittchen gehen, doch eine Wartezeit von über 30 Minuten lehnten wir alle ab. Am Karussell verabschiedeten wir uns dann voneinander, da meine Frau noch was shoppen wollte und wir gegen 15 Uhr nach Hause fahren wollten. Der Abschied gestaltete sich sehr tränenreich, da mein Patenkind nie mehr weg aus dem Disneyland wollte. Papa solle doch da als Müllsammler arbeiten und Mama als CM. Naja ich konnte sie verstehen. Wir kauften dann im Shop am Karussell noch was ein und ich wollte nach Hause. Doch meine Frau suchte noch einen Rucksack, entweder Stitch oder Winnie-Puh. So liefen wir noch in etliche Shops der Mainstreet ohne Erfolg. Also ging es nochmal ins Village um dort in 2 Stores auch nicht fündig zu werden. Ich war des Laufens nicht wirklich mehr möglich und bat meine Frau im letzten Shop (Disney Fashion) alleine zu schauen. Nach etwas längerer Zeit kam sie raus und ich dachte schon, dass sie nichts gefunden hat. Doch sie hatte den Rucksack gefunden, aber er wäre ja doch sehr teuer. Ich sagte ihr, dass ich doch nicht jetzt in allen Shops war um den dann nicht zu kaufen. Als ob bei der ganze Reise jetzt der Preis eines Rucksacks noch eine Rolle spielte. Also rein in den Shop und gekauft. Zum Glück gab es vor der Reise noch eine neue Debitkarte inkl.Visa Karte von der Bank.
Dann ab ins Auto. Ich konnte sitzen. Das war’s aber leider auch.

Mein Fazit: Ein Urlaub mit Kind gestaltet sich doch anders als meine Frau und ich es gewohnt sind. Man sieht nochmal alles mit ganz anderen Augen. Ich würde aber in Zukunft nicht mehr das Kind entscheiden lassen, da man sonst immer das gleiche fährt. Ansonsten war echt alles toll, die CMs waren super und auch das Wetter hat fast immer mitgespielt. Die Parks waren sehr voll, hat mich aber nicht gestört. Ich warte aber bis zum nächsten Mal, bis das Disneyland Hotel wieder aufgemacht hat. Meine Füße würden sich freuen.

Schritte: 13.947
Gesamt ca. 42,5 km an 4 Tagen

Anhänge

• BE39BAD9-4DBD-4E73-9290-29ACD13DEC81.webp
    BE39BAD9-4DBD-4E73-9290-29ACD13DEC81.webp
    274,3 KB · Aufrufe: 108
  • ACD32132-2FC8-488A-A2F9-6E0E88913E08.webp
    ACD32132-2FC8-488A-A2F9-6E0E88913E08.webp
    227,4 KB · Aufrufe: 111
  • A720F8E6-E8B6-48B7-8FB7-29E925104A49.webp
    A720F8E6-E8B6-48B7-8FB7-29E925104A49.webp
    224,6 KB · Aufrufe: 108
  • 9AC41599-ECDE-4B97-BB7C-D9EA86EAAE21.webp
    9AC41599-ECDE-4B97-BB7C-D9EA86EAAE21.webp
    271,4 KB · Aufrufe: 101
  • ECE274D2-D059-4AF4-A459-D35D84B530AA.webp
    ECE274D2-D059-4AF4-A459-D35D84B530AA.webp
    239,2 KB · Aufrufe: 119
  • 0494EAF8-A004-48E4-8268-6A5D5D863F1F.webp
    0494EAF8-A004-48E4-8268-6A5D5D863F1F.webp
    269,1 KB · Aufrufe: 113
  • 69C9EEB0-D168-4CAC-AD26-270F05B904E3.webp
    69C9EEB0-D168-4CAC-AD26-270F05B904E3.webp
    302,1 KB · Aufrufe: 120
  • 1871C52E-98E0-4817-8017-48C3D88C9BCC.webp
    1871C52E-98E0-4817-8017-48C3D88C9BCC.webp
    271,3 KB · Aufrufe: 123
  • C976CCB9-22AC-4B4E-905A-80F206CA163B.webp
    C976CCB9-22AC-4B4E-905A-80F206CA163B.webp
    104,3 KB · Aufrufe: 124
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Das klingt nach einem wahrlich traumhaften Geburtstag für dein Patenkind und vielen magischen Disney-Momenten ✨

Gaby23 Imagineer
Ich kann dich gut verstehen, mir tuen mittlerweile nicht nur die Füsse weh, sondern auch der Rücken. Deshalb kommt auch für uns nur noch das Disneyland Hotel in Frage. Meine Füße und Rücken freuen sich auch

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Wir fahren bald zum ersten Mal ins Disneyland und werden sicher auch die eine oder andere Prinzessin in ihrem Pavillon besuchen.
Ich hatte gehört, dass mittlerweile dran steht, welche Prinzessin gerade Audienz gewährt.
Aber wenn die Eltern Deines Patenkindes überrascht waren, dort erneut auf Cinderella zu treffen, scheint es doch keine entsprechende
Ankündigung zu geben, oder?
Ich stelle mir gerade vor, wir stehen 3 x 2 Stunden an und treffen jedes Mal auf die gleiche Prinzessin - das wäre schon schade.

Teammitglied
Ich stelle mir gerade vor, wir stehen 3 x 2 Stunden an und treffen jedes Mal auf die gleiche Prinzessin - das wäre schon schade.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass angeschrieben steht, welche Prinzessinnen gerade da sind, da diese immer wieder aus dem Pavillon in Pause gehen und neue wiederkommen. Wenn gerade Belle da ist, wenn ihr reinlauft, kann nach 2 Stunden Wartezeit gut schon eine andere da sein.

Dass man 2x dieselbe Prinzessin trifft kann theoretisch schon passieren, aber für Gewöhnlich fragen die Cast Member direkt bevor man in den Raum darf, ob man zum ersten Mal im Pavillon ist und wen man schon mal getroffen hat. Wenn halt gerade nur 1 Prinzessin da ist, haben sie ja keine Wahl, aber sonst würden sie Euch dann in den anderen Raum einteilen.

Oben