2024 nach Walt Disney World? Ab dem 20.4. buchen mit dem Frühbucherangebot 2024

torstendlp Administrator
Teammitglied

Am 20.4. ist es soweit: Das Walt Disney World Frühbucherangebot 2024 über die Walt Disney Travel Company geht an den Start.

Es beinhaltet dieses Mal:
  • einen magischen Aufenthalt von 5 - 21 Nächten in fantastisch thematisierten Disney Hotels von Walt Disney World
  • bis zu 2100$ Guthaben für Essen, Trinken und Merchandise in Walt Disney World
  • die 14 Tage-Tickets zum Preis des 7 Tage-Tickets mit Zugang zu den Disney Parks inkl. Park Hopping und Wasserparks
  • den gratis Memory Maker (Fotopass) im Wert von 199$
  • eine Runde Minigolf inklusive pro Tag auf den Plätzen von Walt Disney World
  • eine 200$ Disney Guthabenkarte (bis zu 400$ wenn man inkl. Flug ab UK oder Irland bucht, was aber hier wohl die wenigsten machen)
Alle Details dazu erfahrt Ihr hier

Hier könnt Ihr ab 20.4. direkt buchen

Wenn Ihr nach dem Klick auf den Link zum Buchen nicht direkt auf der irischen Seite landet und somit das Angebot nicht sehen könnt, müsst Ihr das Land auf "Englisch (Ireland)" bzw. "Ireland (€)" umstellen.
Am Desktop geht das ganz rechts oben auf der Seite, am Handy in der linken Ausklapp-Navigation!
Wie das geht erklären wir Euch hier auch noch mit Screenshots!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, die Nachfrage scheint wirklich riesig zu sein.
Das wird sicherlich im Laufe des Tages besser.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
? Ihr seid vom heute erschienenen neuen Walt Disney World Angebot überfordert?
Oder Ihr traut Euch nicht einfach so, über die irische Seite zu buchen?

? Diese und ähnliche Bedenken werden immer wieder an uns herangetragen.

? Deshalb haben wir jetzt eine Disney Parks Show aufgenommen, in der wir Euch das neue Angebot noch einmal ganz genau erklären, den Weg zur irischen Seite aufzeigen und eine Buchung (fast) ganz durchspielen!

? So könnt Ihr ganz entspannen buchen!

Noch weitere Fragen? Stellt sie einfach in den Kommentaren unter dem Video!

Baloo1962 Cast Member
So ihr Lieben… jetzt ist es passiert. Wir haben gerade das Angebot gebucht. Nächstes Jahr im September sind wir 18 Nächte in Disney World. Euer Video hat meinen so unentschlossenen Mann überzeugt über die irische Seite zu buchen. Wir finden das Angebot wirklich toll. Hoffentlich klappt es mit eurer Provision. Ohne euer Video wäre es bestimmt nicht zu einer Buchung gekommen. Nochmals vielen Dank.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hoffentlich klappt es mit eurer Provision

Ich kann das nie zu 100% sagen, weil ich wenig Details sehe bei der Liste, die wir bekommen, eigentlich nur den Betrag der Buchungen und die Uhrzeit m.
Allerdings kann ich gestern Abend bei den Buchungen keine für uns gutgeschriebene sehen, die auch annähernd einer 18 Tage Buchung entsprechen könnte.

Wenn Du mir in einer PN vielleicht den Betrag, die Uhrzeit der Buchung und die Buchungsnummer nennen könntest, könnte ich nachfragen bzw. die recherchieren lassen. Manchmal gibt es ja Fehler im Tracking.

Baloo1962 Cast Member
Wohoo @Baloo1962
Viel Spaß bei der weiteren Planung und Reisevorbereitung!
Vielen Dank. Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben. Zur Zeit warten wir immer noch auf unsere Bestätigungsmail, obwohl die Kreditkarte belastet wurde. Irgendwie werden wir jetzt doch unruhig. Vielleicht sind wir bei Buchung des Disneyland Paris aber auch nur verwöhnt mit der sofortigen Bestätigung.

Baloo1962 Cast Member
Wir warten inzwischen schon 14 Tage auf die Bestätigung. Es fällt mir sehr schwer nicht unruhig zu werden. Weiß jemand wie man ohne eine Buchungsnummer eine Auskunft bekommt?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Baloo1962 14 Tage sind eigentlich die maximale Frist.
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich mal Kontakt aufnehmen oder wenn auch keine Abbuchung zu entdecken ist, neu buchen - unter Umständen ist bei der Buchung etwas schief gegangen?
Oder @torstendlp hast Du noch eine bessere Idee?

fanfcp Cast Member
Ich frage einfach mal, deinen Spam Ordner hast du aber sicher kontrolliert oder? Die Buchungsbestätigung sah für mich auch sehr verdächtig aus und wurde bei mir tatsächlich vom Spamfilter abgefangen?

Mousegetier Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Disney-Freunde,
gehen gerade die Irland-Aktion für Disneyworld durch und kommen für Juli 2024, abzüglich der gewährten Dining- und Gift-Card-Rabatte auf den selben Preis wie diesen Juli.
Also abwarten und entspannen oder Nägel mit Köpfen machen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Aktionen, die durchaus eine Ersparnis bringen, mit möglicherweise besseren Buchungszeiten oder sind 270€ pro Nacht im French Quarter bereits super? Habt vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Liebe Disney-Freunde,
gehen gerade die Irland-Aktion für Disneyworld durch und kommen für Juli 2024, abzüglich der gewährten Dining- und Gift-Card-Rabatte auf den selben Preis wie diesen Juli.
Also abwarten und entspannen oder Nägel mit Köpfen machen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Aktionen, die durchaus eine Ersparnis bringen, mit möglicherweise besseren Buchungszeiten oder sind 270€ pro Nacht im French Quarter bereits super? Habt vielen Dank!

Also für nächstes Jahr wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein besseres Angebot geben. Dass es jetzt für Juli 2023 auf das selbe rausläuft, wie für 2024 mit dem Angebot, heißt nicht, dass es nächstes Jahr um die Zeit für dann Juli auch den Preis geben wird, weil Disney die Basispreise Jahr für Jahr, oft deutlich erhöht.

Krisa Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hey!
Ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber jetzt auch mal eine Frage von mir. Die ist wahrscheinlich sehr spezifisch, dafür sorry.
Erst mal danke für die Beschreibung des Angebotes und aufs aufmerksam machen überhaupt! ?
Wir haben relativ sofort über euch/die irische website für September 2024 gebucht. Wir hatten vor1 Woche in WDW und danach 1 Woche in Universal zu verbringen. Wir haben uns jetzt aber dazu entschlossen die gesamten 14 Tage des WDW Tickets zu nutzen und irgendwann noch mal für Universal wieder zu kommen (sobald das Epic Universe da ist ?).
Ist es sinnvoller zu stornieren und die gesamte Reise neu zu buchen
oder
das Hotel 1 Woche nach zu buchen (folgen für die Resorts vielleicht noch extra Aktionen?)
oder
kann ich die Frage, trotz dessen ich das über die irische Seite gebucht hab, an das deutsche Hilfetelefon geben?
Oder gibt es vielleicht eine einfachere Lösung und ich stehe auf dem Schlauch? ?
Viele Fragen, ich hoffe es kommt rüber was ich meine.. schon mal danke für jede Hilfe.
Liebe Grüße

torstendlp Administrator
Teammitglied
Umbuchen und verlängern wäre kein großes Ding, dazu müsst ihr nicht stornieren. Ihr verliert dann zwar 100$ der Gift Card, bekommt aber mehr Dining Credit.
Das geht dann über die irische Hotline, normal nicht über eine deutsche.

Wenn Ihr storniert verliert ihr mehr, nämlich die 65 Euro Anzahlung pro Person.

Nicole M. Stammgast in den Parks
Liebes DLRP-Team, danke für die ausführlichen Infos zu Walt Disney World. Auch wir planen für 2024 einen Aufenthalt, zum ersten Mal. Beim Hin- und Herrechnen stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, den Meal Plan im Voraus zu buchen (1500 € für die Fast-Food-Variante) oder ein Hotel mit 1050 € Dining Credit zu buchen. Wie hoch sind denn die Preise für eine Mahlzeit im Fast Food - bzw. A la Carte- oder Buffetrestaurant ungefähr anzusetzen? Mit welchen Restaurants in Paris (die kennen wir fast alle) wären sie vergleichbar?
Vielen Dank im Voraus
Nicole

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde den Dining Credit nehmen, wenn man den MP bezahlen muss, ist er doch ziemlich teuer und lohnt sich nicht wirklich. Die Preise der Restaurants und Food Carts kannst du der WDW App entnehmen. Vergleichbar mit Paris ist da nichts.

Guinevere Cast Member
Ich würde definitiv auch das "geschenkte Geld" des Credits nehmen. Beim Dining Plan kann es ja sogar passieren, dass man nicht mal den Gegenwert "raus bekommt". Geschickt eingesetzt kann er Geld sparen - muss aber nicht. Ich denke, beim Kauf des Dining Plans spielt eher das Gefühl eine Rolle, sich vor Ort keine Gedanken mehr um Ausgaben machen zu müssen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es gibt ein paar Fälle, in denen sich der Dining Plan lohnt, aber das sind tatsächlich sehr wenige:

1a. Ihr esst immer das teuerste Gericht von der Karte. Das ist dann allerdings meistens Steak, selbst in Restaurants, die Themen haben, wo Steak gar nicht unbedingt hin passt. Ist eben auf fast jeder Karte das Backup für alle, die nicht ein bisschen probieren wollen. Wäre mir persönlich zu langweilig und mir wäre da Vielfalt und die spannenden Sachen von der Karte zu essen bedeutend wichtiger, als möglichst viel rauszuholen.

und/oder

1b. Ihr trinkt zu jedem Essen statt der free refill Softdrinks/Eistee (wir trinken fast immer umgesüßten Eistee, weil er am besten erfrischt) ein Craft Beer oder einen Cocktail. Wenn Ihr dann allerdings noch Getränke zum Durst löschen braucht, müsst ihr die extra zahlen.

und

2. Ihr nutzt wirklich alle Eure Credits und lasst keinen einzigen verfallen

und

3. Ihr achtet sehr darauf, bei den Snack Credits nur die höherpreisigen unter den Snacks zu nehmen

und

4. Ihr wollt nie auch mal was außerhalb von WDW probieren (was aber auch spannend ist)

Ansonsten lohnt sich der Dining Plan eigentlich nicht.

Ihr könnt, theoretisch, auch beides machen. Mit Credit buchen UND den Dining Plan dann dazu kaufen.
Ihr könnt den Dining Plan nur nicht mit den Credits zahlen. Die könntet ihr dann vor Ort statt für Essen auch für Merchandise nutzen.

Guinevere Cast Member
Wie @MadameMim1969 schon vorgeschlagen hat: Sich durch die Speisekarten zu klicken, hilft als Orientierung (das geht auch auf der Webseite). Bei den Preisen daran denken, dass die Steuer und bei Tischbedienung noch zusätzlich das Trinkgeld dazu gerechnet werden müssen.
Bezüglich des Vergleichs von Fast Food im DLP und in Disney World: In Orlando fand ich es deutlich einfacher, Fast Food abseits von Burgern mit Pommes zu finden. Da ist das Angebot schon etwas origineller.

Oben