2024 nach Walt Disney World? Ab dem 20.4. buchen mit dem Frühbucherangebot 2024

torstendlp Administrator
Teammitglied
noch zusätzlich das Trinkgeld dazu gerechnet werden müssen.

Wobei das bei der Frage ob Dining Plan oder nicht egal ist. Auch wenn man beim Dining Plan das Essen an sich nicht bezahlen muss, wird ein Trinkgeld in der gleichen Höhe erwartet, wie man es auch gegeben hätte, wenn man das Essen normal bezahlt wird.
Trinkgeld kommt also so oder so drauf.

Fast Food ist in Walt Disney World eine ganz andere Welt, als in Disneyland Paris, sowohl bei Vielfalt wie auch bei der Qualität. Wobei das für Fast Food in den USA generell gilt. Culver's, Hardee's, Chick-fil-A, A&W und viele andere spielen einfach in einer ganz anderen Liga, als McDonald's oder Burger King.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Nicole M. Stammgast in den Parks
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, liebe Disneyworld-Erfahrene! Ich denke, dann sparen wir uns den Dining Plan und buchen lieber ein besseres Hotel mit mehr Credit. In die Speisekarten habe ich auch schon geschaut.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich denke auch, dass das die bessere Wahl ist.

Wäre nett, wenn Ihr beim Buchen über einen unserer Links gehen würdet

Danke!

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich hätte da mal eine sehr spezielle Frage, hat hier irgendwer eine Ahnung wie das mit der Einreise von Kuba in die USA, oder umgekehrt läuft?
Ich habe zwar schon 3 x die amerikanische Botschaft angeschrieben (anrufen bringt nichts), aber bis heute keine Antwort.

Was ich weiß ist, dass Kubaner ein Touristenvisa beantragen können, um in die USA einzureisen, jedoch benötigen wir dieses schon ab Deutschland, da ja immer die Gefahr besteht abgewiesen zu werden. Wir fliegen nächstes Jahr zur Familie rüber und würden gerne im Anschluß einen WDW-Aufenthalt wahrnehmen...so spart man sich die Langstreckenflüge, da man eh in der Nähe ist.

Was ich wohl weiß ist, dass man, als Kubaner zwar in die USA einreisen darf, aber das selbe Zielland wie das Startland nutzen muss, d.h. der Direktflug aus Deutschland fällt somit flach, da es dann hieße Deutschland-USA-Deutschland-Kuba-Deutschland (Bzw Europa-USA-Europa-Kuba-Europa....ist ja der Schengenraum abgedeckt).
Wie gesagt, wir würden am liebsten Deutschland-Kuba-USA-Deutschland fliegen, aber dafür müssten wir hier schon ein Touristenvisa für meine Frau, für die USA erhalten.

Wenn irgendwer bescheid weiß, oder einen Tip hat wo man sich (außer der Botschaft) noch erkundigen kann, bin ich sehr dankbar.

Achso, auswärtiges Amt hat meine Anfrage direkt abgelehnt, es fällt nicht in deren Zuständigkeitsbereich.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zu Kuba / USA kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass man mit einem bestehenden ESTA nicht mehr in die USA reisen kann und auch kein neues ESTA beantragen kann, wenn man nach dem 1.1.2021 Kuba besucht hat oder in Zukunft besucht, weil Kuba seit diesem Zeitpunkte wieder auf der Liste der Terror-unterstützenden Staaten ist.

Man braucht dann also so oder so ein Touristenvisa, auch als Schengen-Bürger.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Zu Kuba / USA kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass man mit einem bestehenden ESTA nicht mehr in die USA reisen kann und auch kein neues ESTA beantragen kann, wenn man nach dem 1.1.2021 Kuba besucht hat oder in Zukunft besucht, weil Kuba seit diesem Zeitpunkte wieder auf der Liste der Terror-unterstützenden Staaten ist.

Man braucht dann also so oder so ein Touristenvisa, auch als Schengen-Bürger.
Der Artikel an sich ist soweit bekannt, deswegen schreib ich das ja mit dem Touristenvisa?.
Leider stehen da ja keine Informationen zu dem Antrag vorab aus Deutschland. Wir müssen also wahrscheinlich in Kuba das Visa beantragen und damit rechnen dass meine Frau es nicht bekommt (meine Schwiegermutter ist 77 und hat keine Visa für Deutschland bekommen, wegen erhöhter Fluchtgefahr, also möglich ist leider alles....egal). Da ist der Preis und die Gefahr zu hoch, dass wir den WDW-Urlaub wohl verschieben müssen.
Danke euch aber für die schnellen Antworten, ihr seid top. ?

Nee, das unsere Kinder und ich auch ein Visa bräuchten war klar, aber das können wir hier in Deutschland beantragen, egal ob wir aus Kuba, oder Deutschland in die USA einreisen.

Nicole M. Stammgast in den Parks
@Nicole M. Yeah, super!
Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!
Für Rentals haben wir natürlich auch einen Link ?
.....den wir selbstverständlich genutzt haben:)
Etwas ist mir bei den Tickets nicht ganz klar: in der Bestätigungsmail steht, man muß bei der Verknüpfung der Tickets mit der App direkt die Parks vorbuchen. Da wir ja noch keine Flüge und Unterkunft haben, können wir das Ganze noch nicht Tag-genau planen, zumal ich gelesen habe, daß ab Januar 2024 die Vorreservierung für datierte Tickets entfällt. Weiß da jemand etwas drüber?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
.....den wir selbstverständlich genutzt haben:)
Etwas ist mir bei den Tickets nicht ganz klar: in der Bestätigungsmail steht, man muß bei der Verknüpfung der Tickets mit der App direkt die Parks vorbuchen. Da wir ja noch keine Flüge und Unterkunft haben, können wir das Ganze noch nicht Tag-genau planen, zumal ich gelesen habe, daß ab Januar 2024 die Vorreservierung für datierte Tickets entfällt. Weiß da jemand etwas drüber?
Wenn du nach Januar 2024 fährst, musst (und kannst) du nicht mehr reservieren.

Guinevere Cast Member
Wenn du nach Januar 2024 fährst, musst (und kannst) du nicht mehr reservieren.

Die Reservierungspflicht fällt aber nur für datierte Tickets weg. Zu den datierten Tickets zählen z. B. die aus einer Pauschale. Undatierte Tickets benötigen auch nach dem 8. Januar 2024 noch eine Park Pass-Reservierung. Ich glaube aber nicht, dass es problematisch sein wird, das auch kurzfristiger zu erledigen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Nicole M. stress Dich deswegen nicht.
Du hast die Tickets ohne Hotel gebucht, kein Problem. Schau einfach, wann der passende Flug geht und wenn Du den gebucht hast und genau weißt, wann Du in den Parks unterwegs sein wirst, dann reserviere die Tage.
Das solltest Du im Voraus erledigen, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber ich denke, dass es auch ca. 2 Monate vor der Reise kein Problem sein sollte, wenn Ihr nicht einen Feiertag oder ein sonstiges Großereignis in Eurem Reisezeitraum habt.
Aber selbst an US-Feiertagen war es uns zuletzt noch möglich, Parks zu reservieren, meistens kurzfristig (also ein paar Tage vorher) allerdings nur das Animal Kingdom, manchmal auch Epcot. Dann ist man eben aufs Hoppen angewiesen, wenn man nicht so plant, dass der Park an dem Tag ohnehin eine gute Wahl ist.

Guinevere Cast Member
Nachtrag: Das 7 oder 14 Tage "Magic Ticket" zählt meines Wissens nach zu den datierten Tickets (auch wenn man es außerhalb einer Pauschale kauft). Obwohl man ja nicht auf exakte 7 oder 14 " festgenagelt" ist, sondern etwas Spielraum hat.

Tobe84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, zunächst vorab vielen Dank für die tollen Tipps.
Für uns ist es zwar bereits der dritte Aufenthalt aber seit unserem letzten Aufenthalt 2010 hat sich ja einiges verändert - besonders schade ist, dass nun immer nur ein Wasserpark geöffnet ist :cry: uns hatte damals Blizzard Beach besser gefallen als Typhoon Lagoon und zwischen den laufintensiven Tagen in den Themenparks ist der Wasserpark immer eine wilkommene Entspannung.
Wir haben das Frühbucherangebot über die irische Seite gebucht, dabei ist ja eine 100$ gift card, die man in Disney Springs abholen kann.
Wo genau ist diese abzuholen?

Guinevere Cast Member
Im Laden "World of Disney". Du bekommst kurz vor der Anreise noch eine Mail mit einem Gutschein, der mitgebracht werden muss (zusammen mit einem Ausweisdokument, wenn ich mich richtig erinnere). In der Mail steht dann aber auch nochmal, wo und wie es funktioniert. Es gab dort eine bestimmte Stelle zum Abholen, man muss sich also nicht an eine der Kassen anstellen. Dazu einfach irgendeine*n Cast Member im Laden ansprechen, die zeigen dann die richtige Stelle.
Viel Spaß!!

Tobe84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Super, vielen Dank für die Info - die Vorfreude ist schon riesig, in 51 Tagen geht's los aber erstmal 3 Tage Washnigton zum aklimatisieren :cool:

Oben