Ein Jahr mit Jahreskarte

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, es gibt wieder neues. In knapp 2 Wochen fahre ich ja mit einer Freundin für einen Tag ins Disneyland, um nach Jahren mal wieder die Weihnachtssaison "mitzunehmen". Für mich die einzige Zeit im Jahr, in der ich die Park Dekoration wirklich mag, ansonsten finde ich ihn "nackt" ja am besten. Ich bin mal gespannt, wie wir das wegstecken, da es eine Bustour ist, können wir den Zeitablauf ja nicht beeinflussen. Das wird auf jeden Fall ein seeeehr langer Tag :wacko: Auf Grund meiner "Samstags-Erfahrung" von vor 2 Wochen gehe ich von vielen Besuchern und dementsprechenden Wartezeiten aus und habe Tische in 2 Restaurants reserviert, damit wir zum Essen nicht auch noch lange warten müssen: mittags im Agrabah Café und abends im Plaza Gardens. Eines von beiden wird es auf jeden Fall und ja, ich werde die nicht wahrzunehmende Reservierung rechtzeitig stornieren sobald ich mit meiner Freundin einen groben Tagesablauf durchgesprochen habe.
Heute konnte ich online auch schon die Restaurants für den Sale Trip im Januar buchen: am Anreisetag werden wir abends im Chuck Wagon Café essen (das La Cantina im Santa Fe konnte man nach Mitte Dezember nicht buchen - wird da was renoviert?) und am Montag mittags im Bistrot Chez Rémy, beides Restaurants, in denen wir lange nicht mehr oder noch nicht waren.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Klingt ja man nicht schlecht. Bin ja auch ein erfahrener Busfahrer. Der Tag ist zwar lang. Aber ich fand es zumindest insofern erleichternd, dass man nicht selbst fahren muss. Einfach mal die Augen zumachen und entspannen sich nicht konzentrieren zu müssen, hat schon seine Vorteile.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sooo, nachdem ich etwas Schlaf nachgeholt habe, der mir in den letzten 2 Nächten etwas abhanden gekommen ist, hier die Niederschrift meiner/unserer Erlebnisse vom Tagestrip nach Paris:

Es gibt einen Film mit dem Titel "Der längste Tag" - ist zwar ein Kriegsfilm, aber der Titel passt unglaublich gut für meinen Ausflug zur Weihnachtszeit ins Disneyland Paris.

Los ging es um 0.00 Uhr in Duisburg, der Bus hatte eine kleine Verspätung, nicht der Rede wert. Über Köln, Aachen, Lüttich ging es flott Richtung Frankreich bis...zur belgisch-französischen Grenze. Her ging nichts mehr, absoluter Stillstand für 1,5 Stunden. Die "gelben Westen" hatten den Grenzübergang für LKWs gesperrt und da damals nach den Anschlägen in Paris der Übergang künstlich verengt wurde, kamen PKWs und Busse auch nicht mehr voran. In diesen anderthalb Stunden habe ich ganz gut geschlafen :lazy:
Diese Zeit konnten wir natürlich nicht mehr aufholen. Und so kamen wir gegen 10 Uhr im Disneyland an - geplant war die Ankunft für ca. 8:30 Uhr. Naja gut, kann keiner was für, brachte unsere Tagesplanung durcheinander und wir zogen flotten Fußes statt gemütlich Richtung Studio Kasse 12, um meinen vorläufigen AP in eine schicke Infinity umzutauschen und das Preferred Ticket für meine Begleitung zu erwerben. Ich hatte alles wichtige "am Mann" und konnte relativ schnell durch den "sans bags" Eingang an der Sicherheitsschleuse, meine Freundin hatte eine kleine Umhängetasche und brauchte 15 Minuten länger, aber sie wusste ja, wo sie mich findet.
Erwähnte ich schon, dass es voll war? Nein? ES WAR VOLL. Außer Kasse 12 waren auch 10 und 11 für AP Angelegenheiten geöffnet :train:
Wir warteten rund 1,5 Stunden bis wir an der Reihe waren. Dann ging es ziemlich schnell: AP Vertrag unterschrieben, Foto gemacht, etwas Smalltalk mit dem CM, während die Infinity hergestellt wurde, Ticket gekauft und schwupps waren wir auch schon im Park - zum ersten Mal als AP Besitzerin. Ein wahrhaft erhabenes Gefühl :victory: Gerade pünktlich, um beim Cupcake Girl ein Foto zu machen und zur Ankunft der Christmas Parade am Town Square. Schöne kleine Parade mit wirklich toller Musik, schade, dass man solche Musiken nicht mehr im Park kaufen kann. Die hätte ich mir zugelegt. Da es schon nach 12 Uhr und eindeutig zu spät für´s Frühstück war, entschieden wir uns kurzfristig für ein Mittagessen im Lucky Nugget. Die Schlange davor war nicht sehr lang, BTM eh grad down und das Xmas Menü sah ganz lecker aus. Wir warteten knapp 5 Minuten, bezahlten und ließen uns an unsere Plätze bringen. Das Essen kam recht zügig war heiß und wirklich lecker. Die kleine Puppenshow war spitze, gefiel mir ausgesprochen gut. Nur der Nachtisch war nicht so mein Fall. Es sah schön aus, war mir aber viel zu sauer. Ich ziehe jetzt noch mein "Sauer-Gesicht", wenn ich daran denke. War es das Geld wert? Definitiv ja, wenn man das Gesamtpaket aus Unterhaltung und Essen betrachtet.
Als wir fertig waren, war BTM immer noch down und so holte ich mir erstmal meinen kostenlosen AP Photopass und wir machten dann erstmal ein Spirit Photo vor Phantom Manor. Lustige Sache, bis wir den Dreh raus hatten, verging einige Zeit. Nun war es schon nach 14 Uhr und wir sind immer noch nicht eine Attraktion gefahren. Die Wartezeiten waren aber auch enorm: Buzz, Star Tours und Peter Pan alle mindestens 95 Minuten. Da erschien und PotC mit 45 Minuten noch am akzeptabelsten. Kaum standen wir unter den Sonnensegeln fing es an zu regnen :thumbsup: Glück gehabt. Es war, wie immer, eine nette Fahrt. Jack sah gut aus, wie immer und der blöde Köter hat den Zellenschlüssel einfach nicht raus gerückt. :laugh:
Leider fisselte es immer noch, als wir da raus waren. Was machen wir jetzt? Erstmal was warmes trinken war die Idee. Wir schlenderten Richtung Mainstreet, um einen dieser lecker aussehenden Kakaos im Victoria´s zu trinken, aber diese Idee hatten gefühlte 1000 andere auch. Also raus aus dem Park und im Café Fantasia im Disneyland Hotel einen zu trinken. Dekadent? Vielleicht, aber die Atmosphäre da und die Qualität waren die 7 Euro auf jeden Fall wert :kaeffchen: Aus dem kakao wurden dann noch ein Espresso und ein Bierchen und nach gut einer Stunde waren wir dann soweit erholt und aufgewärmt, dass es weiter gehen konnte. Jetzt begaben wir uns auf die Suche nach Plätzchenausstecher :superman: Leider erfolglos, vielleicht backt man in Frankreich nur Mandelhörnchen in der Adventszeit. Na gut, was machen wir jetzt? Die Wartezeiten waren immer noch jenseits von Gut und Böse und obwohl wir keinen großen Hunger hatten, entschlossen wir uns, die Reservierung im Plaza Garden´s wahrzunehmen. Der Appetit kommt ja bekanntlich mit dem Essen. Nun stellte sich heraus, das es gut war, im Vorfeld schon einen Tisch online zu reservieren. Die Schlange im "Nicht reserviert" Bereich war sehr lang. Wir huschten rein, bezahlten und saßen genau um 17.35 Uhr am Tisch. Das Essen war auch hier gut. Die Auswahl am Buffet ist zwar nicht so groß, wie z.B. im Hunter´s Grill aber alles war heiß, was heiß sein sollte und das, was ich probiert habe, wie z.B. das Irish Stew, war durchaus genießbar. Die Getränkeversorgung klappte auch reibungslos - mit dem Infinity hat man kostenlosen Refill. Ich war zum ersten Mal hier essen und war angenehm überrascht: Service war sehr aufmerksam, obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war, Essen heiß und immer schnell aufgefüllt und auch die Einrichtung hat mir gefallen. Wenn ich was bemängeln müsste, wäre es die leichte Bahnhofshallenatmosphäre und das 2 Personen Tische im Disneyland IMMER wackeln :rolleyes2:
Nach dem Essen sind wir dann rüber in die Studios. Wir wollten zumindest noch eine Sache fahren und hatten uns für die Ratte entschieden, weil die Wartezeit in der App mit 25 Minuten angezeigt wurde. Wir schlenderten über das L'Hiver Gourmand in Richtung Place de Rémy. Sah fast alles sehr gut aus. Nur von einem Stand drang ein sehr strenger Geruch von Blauschimmelkäse zu uns durch, der jedes aufkeimende Hüngerchen sofort erstickte. Bei der Ratte gab es sogar noch Fastpässe. Besser als 30 Minuten anstehen, die konnte man doch nutzen, um zu .... nein, nicht essen, shoppen natürlich :cheesy:
Um halb acht dann den Fastpass genutzt und dann auf zum Tower, um Goofy´s incredible Christmas zu schauen. Tolle Show, gefiel mir wirklich sehr.
Danach sind wir wieder zurück ins Frontierland, weil ich da nochmal in einen der Shops wollte. Eigentlich wollten wir dann einen schönen Platz für Illuminations suchen, aber der Regen wurde stärker und wir waren durch für heute. Kaputt, müde und durchnässt verließen wir um 21 Uhr den Park und gingen zum Bus. Wir waren nicht einmal die ersten :oops:. Die Abfahrt war für "nach Parkschluß langsam zum Bus kommen" geplant und gegen 23.20 Uhr ging es los. Ich glaube bis kurz nach Paris schliefen die meisten schon tief und fest. Die einzige Pause machten wir kurz hinter Lüttich. Der Busfahrer musste sein Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Dann ab nach Köln und um 7:10 Uhr waren wir wieder in Duisburg.

Fazit:
Für solche Bustrips bin ich eindeutig zu alt. Während der Zeit in den Parks hatte ich zwar keine großen Hänger, aber von gut schlafen im Bus, so wie mit 25 noch möglich, kann keine Rede mehr sein. Außerdem sollten Mitreisende keine langen Beine haben oder über 1,59 m. lang sein. Und wir hatten die kürzeste Anreise. Bei der Tour war ein Bus aus Berlin dabei...so Disney verrückt könnte ich gar nicht sein, das ich mir das antun würde.
Weihnachtszeit im Disneyland Paris gerne wieder. Die Deko gerade in der Dunkelheit war schön und die allgemeine Atmosphäre war toll, aber wenn nochmal, dann unter der Woche. Ich bin kein Freund von Menschenmassen.
Die CM, mit denen wir zu tun hatten, waren gut drauf und freundlich.
Online Tisch Reservierung klappt gut, wenn man die Bestätigungsmail dabei hat.
Alle Toiletten, die wir besuchen mussten, waren in Ordnung. Bei den vielen Besuchern war das schon eine große Leistung und deshalb hier erwähnenswert. :juhuuu:

Bilder reiche ich nach. Und wer ungefilterte Tipps zum Thema Tagesfahrt ins Disneyland mit dem Bus braucht, darf mich gerne anschreiben. Ich hätte da einiges auf Lager, was nicht unbedingt hier hin gehört.

So, das war es erstmal. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
 
Gundel Besucht die Disney University
Danke für die Eindrücke, die du uns vermittelt hast. Der Tagestrip wäre nichts für mich, da ich immer so viele Pläne habe, was ich sehen möchte. Die Wartezeiten waren ja schon extrem. Ich hoffe ich habe Mitte Dezember unter der Woche mehr Glück. Auf die Show am Tower freue ich mich schon. Zum Mittagessen kehre ich dann eventuell auch mal ins Lucky Nugget ein, es klingt in deinem Bericht so als könnte es etwas für mich sein. Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.:santa:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Schöne Fotos gaschossen,macht Lust auf Weihnachten,die Lobby im Disneyhotel ist traumhaft.
So Tagestrips mit dem Bus sind schon heftig ,habe auch schon einige hinter mir.Grüße.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für den Bericht. Weihnachten im Disneyland ist für mich einfach immer wieder ein Highlight. Die Show am Tower ist beeindruckend. Schon beim warten, wenn sich der Schnee so langsam auf den Tower legt, gerate ich in Weihnachtsstimmung. Schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter hattet. Aber ansonsten war es ja wohl doch ein Vergnügen. Ein Ermüdendes zwar, aber immerhin. Ich kenne das Gefühl auch und weiß warum ich dann montags nach so einer Reise gerne einen freien Tag habe.
 
Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Vielen Dank für den tollen Bericht. Er macht Lust, auch mal die Weihnachtsatmosphäre zu erleben.Auch wenn man sie mit vielen Menschen teilen muss:wink:.

Das Plaza Gardens ist auch eines unserer Favoriten, was die Auswahl an Speisen angeht. Allerdings ist es dort wirklich sehr laut und etwas "rummelig". Nichts für ein romantisches Essen in relaxter Umgebung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hier darf, anonym ohne den Namen des Unternehmens zu nennen, gerne alles ungefiltert rein.

Allgemeine Tipps auch gerne hier in den Thread:
So profitieren auch zukünftige Besucher unserer Seite davon!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, in gut 2 Wochen geht es das nächste Mal ins DLP und ich konnte endlich auch einen Tisch im La Cantina reservieren. Dafür habe ich dann auch alle anderen Reservierungen umgeändert. Der Plan sieht jetzt so aus:

Anreisetag: abends "La Cantina", waren wir noch nie und GöGa liebt Buffet Restaurants
2.Tag : abends "Chuck Wagon Café", waren wir schon ewig nicht mehr
Abreisetag: mittags keine Reservierung, mal sehen, wo es uns hin treibt

Eigentlich gehörte ich immer zu den Menschen, die so gut wie nie Tische im DLP reservieren, denn zu zweit haben wir immer irgendwo irgendwas bekommen. Aber in den letzten beiden Jahren fand ich es sehr angenehm, auch mal da zu essen, wo man essen wollte und nicht da, wo Platz oder die Wartezeit ok war.
Vielleicht liegt es am Alter oder an den höheren Ansprüchen, ich denke aber, wir werden es beibehalten und, wenn auch nicht für jede Mahlzeit, bei den nächsten Reisen ins DLP wieder das ein oder andere im Vorfeld reservieren.

Ab Sonntag kann ich dann einen VIP Platz für Illuminations reservieren. Das werde ich auch machen, einfach, um zu sehen, wie es ist, dort zu stehen. GöGa findet Illuminations nicht so toll und hat schon gesagt, dass er sich anders beschäftigen wird, vermutlich werde ich ihn dann hinterher im Bälleparadies abholen :cheesy:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Klingt ja schon mal nach einem Plan. Und ich verstehe dich gut. Es ist bequem und angenehm mal reserviert zu speisen. Viel Spaß.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, in einer Woche sitzen wir hoffentlich schön entspannt irgendwo im Disneyland Resort und genießen unser "gut angekommen" Bierchen (ist inzwischen eine Art Ritual bei all unseren Reisen :oops:).
Wir haben uns nochmal umentschieden und gehen am Montag statt abends im Cheyenne mittags ins Chez Remy.
Außerdem habe ich das Online Buchungssystem für die VIP Plätze ausprobiert und es funzt ohne Probleme. Habe vorsichtshalber mal alle Reservierungen ausgedruckt, weil ich nicht allzu gerne mit dem Handy durch den Park laufe. Wenn ich da bin, will ich meine Ruhe.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Pläne sind dazu da, geändert zu werden :-)
Hört sich auf jeden Fall gut an und ich wünsche euch viel Spaß und Prost :bier:
 
Cassy Hat den Namen Disney schonmal gehört
Viel Spaß :)

Ich lese die ganze Zeit schon gespannt mit, weil dieser Thread von mir stammen könnte. Nach einem "normalen" Besuch im Juli haben wir uns im August die Jahreskarten geholt, waren im Oktober da und werden jetzt in 18 Tagen auch noch einen Kurzbesuch einwerfen, bevor wir im April und im Juli wieder für länger das DLP belagern.

Mein Mann erwähnte gestern schon die Möglichkeit, die Jahreskarten zu verlängern :lol: ...
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, nach dem kurzen Lebenszeichen hier der kurze Bericht vom Anreisetag: Wir sind echt spät losgekommen, so gegen 9:30 Uhr. Lag aber nicht am GöGa sondern an anderen unvorhersehbaren Dingen.
Nun denn, die Fahrt war ereignislos. Hier nochmal mein Rat an alle die aus dem Rheinland/Ruhrgebiet mal über Reims fahren wollen: Geht in Lichtenbusch oder Eynatten noch einmal auf die Toilette. Bis Frankreich habt ihr, zumindest Sonntags, keine Chance, eine offene Toilette zu finden.
Wir sind echt gut durchgekommen, der Regen hörte in Frankreich auf und gegen 14.30 Uhr parkten wir unser Auto vor dem Santa Fe. Ich war jetzt schon so oft im Disneyland Paris, habe hier aber nie genächtigt. Irgendwie sprach, und spricht, mich dieses Hotel nicht an. Der Check in war lustig, wir wurden an eine deutschsprachige CM verwiesen. Es war lustig, ihr Kollege, eindeutig Franzose, mischte sich ständig mit einigen deutschen Sprachbrocken ein und wir haben viel gelacht. Sie erklärte uns noch die Lage unseres Zimmers und wir konnten es auch direkt beziehen. Ein Eckzimmer im 1. Stock. Größe, Einrichtung und Sauberkeit sind ok. Ein paar kleinere Mängel wie eine sehr lockere Handtuchablage im Bad sind kein Grund sich zu beschweren, aber wir werden es auf jeden Fall vor der Abreise noch kundtun, damit es gerichtet werden kann.
Dann haben wir uns das Hotel näher angeschaut und wollten eigentlich ins Village um zu shoppen. Ein Blick auf die Uhr ließ uns dieses Vorhaben auf später verschieben: 17:20 Uhr und wir standen erst vor dem New York...für 18 Uhr hatten wir aber eine Reservierung für´s La Cantina. Also Kehrt Marsch und zurück zum Hotel.
Pünktlich um 18.05 Uhr wurden wir an unseren Tisch geführt. Leider erfolgte keine Erklärung des Buffets, wie im Hunter´s Grill oder Cape Cod. So warteten wir auf unsere Getränke am Tisch bis wir darauf kamen mit unserer Quittung zur Bar zu gehen, um selbige dort selber abzuholen :bang:
Nun gut, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Das Buffet hat mich nicht umgehauen, es war zwar alles lecker, aber für TexMex echt mau gewürzt. Brauche ich nicht wieder.
Nach dem Essen dann ab ins Village und durch die Geschäfte geschlendert. Aber die Sale Artikel hauen mich nicht vom Hocker. Nun gut, morgen ist auch noch ein Tag. Es fing an zu regnen und wir gingen zurück ins Hotel.
Jetzt sitzen wir auf unserem Zimmer, frisch geduscht mit einem Kaltgetränk in der Hand und wünschen allen eine gute Nacht :lazy:
 
Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deine Eindrücke ,das Wetter war die letzte Zeit überall mies..Toll ,ihr habt das Ufo gefunden,bis jetzt habe ich noch keinen davon überzeugen können ,es zu suchen.Wenn Torsten nicht darüber berichtet hâtte ,würde ich immer noch im dunkeln tappen.Viel Spaß noch bei der Star Wars saison.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Montag Morgen, es regnet nicht und wir haben, wider Erwarten, gut geschlafen. Die Spanier im Zimmer neben uns, waren ab 22 Uhr leise und auch die Raucher hatten wohl keine Lust vor unserem Fenster im Regen zu stehen :P
Nach der La Cantina Erfahrung am Vorabend hatten wir beschlossen, nicht dort zu frühstücken. Wir machten uns auf dem Zimmer einen "Hallo Wach Pulverkaffee". Außerdem lag das Essen von gestern Abend echt schwer im Magen. :sick: Wir gingen gemütlich zum Parkeingang und kauften ein Friends Ticket. Dann stiefelten wir zum Salon Mickey und begehrten Einlass. Hier gönnten wir uns ein Heißgetränk, O-Saft und ein süßes Stückchen - schön, dass die Club Karte zumindest für das noch gut ist.
So gestärkt, ging es zum AP Büro. Hier bekam GöGa seine Discovery. Ging alles sehr schnell. Jetzt konnten wir den Tag genießen. Auf zu It´s a small world, das ist immer das erste, das ich mit meinem Mann im Park mache. Es war übrigens recht leer im Park - wobei...alles ist leerer als ein Adventssamstag :sohappy: Es folgten Buzz, Mickey´s PhilharMagic (fanden wir ganz schön, und toll, dass das Theater dort wieder anständig genutzt wird)und diverse Shops, um nach Sale Artikeln Ausschau zu halten. Es wanderten einige Star Wars Metall Modelle zum Basteln in unseren Besitz.
Stöbern in den Shops ist zeit intensiv und macht hungrig. Für 13 Uhr hatten wir eine Reservierung im Chez Remy und wir wechselten den Park. Auf dem Weg dorthin bekamen wir die Legends of the Galaxy Show mit, trafen Chewbacca und schauten noch bei Ratatouille vorbei. Pünktlich um 13 Uhr standen wir im Chez Remy. Wir mussten noch 5 Minuten um Vorraum warten und wurden dann zu unserem Tisch geführt. Unser Kellner war echt auf Zack - musste er aber auch sein, es war ganz gut gefüllt. Wir entschieden uns beide für das Steak mit Pommes, vorweg einen sehr leckeren Salat. Außerdem bekamen wir beide ungefragt den Infinity Cocktail. Wir gesagt, Salat war sehr lecker, das Steak vom GöGa auch, meines glich nicht nur äußerlich einer Schuhsohle, aber es war alles heiß und wir waren satt. Also alles gut.
Nun ging´s zurück ins Adventureland. Auf dem Weg trafen wir noch Goofy mit Photopass Fotografen und kurzer Schlange, das nahmen wir dankbar mit. :cheesy:
Nun folgten noch die Piraten, Adventure Isle samt Baumhaus, Parade und diverse Shops auf dem Weg zum Spirit Photograph Automaten. Ich liebe diese Ding, und das Bild ist super geworden :sohappy:
Die Schlange vor Mickey in seinem Phantom Manor Outfit war uns zu lang und dort stand auch kein Fotograf, also weiter mit Shopping. Im Laufe der nächsten 2 Stunden wanderten noch ein paar Kleinigkeiten in unsere Tasche und dann war es genug. Auf Illuminations haben wir verzichtet und die Star Wars Abendshow werden wir im März noch sehen können.
Auf dem Weg zum Hotel haben wir uns noch Sandwiches für abends und Brownies für´s Frühstück geholt.
Nach einer kurzen Essenspause im Zimmer haben wir uns im Red Carter Salon noch einen Absacker gegönnt - die Bar finde ich klasse und um Längen gemütlicher als die im Santa Fe.
Nach 15,4 gelaufenden Kilometern fielen wir in die Betten. :lazy:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Scheint so als hättet ihr brav etwas für den Umsatz getan. Ich genieße es auch so zu sparen.
Danke fürs Mitnehmen. ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dass mir das Essen schwer im Magen liegt habe ich bei dem Pseudo-Tex-Mex im Disneyland auch immer, obwohl ich mich trotz Buffets definitiv nicht überfresse (die Zeiten sind zum Glück vorbei).

Oha, diese Bastelmodelle... Habt ihr gute Nerven oder seid ihr einfach begabt? Ansonsten bin ich gespannt auf eure Eindrücke :cheesy:
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
dörthe schrieb:
Oha, diese Bastelmodelle... Habt ihr gute Nerven oder seid ihr einfach begabt? Ansonsten bin ich gespannt auf eure Eindrücke :cheesy:

Weder noch, für mich ist das gar nichts, aber GöGa meint, er bekommt das hin :crazy-gr: Ansonsten freut sich unser Neffe zu Ostern darüber :cheesy:


 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ach, wenn ich grad dabei bin, kann ich auch den letzten Teil schreiben.

Dienstag, Abreisetag: Gegen 7.30 Uhr weckten uns unsere Zimmernachbarn mit lautem Gepolter, ok, der Wecker hätte eh 30 Minten später geklingelt.
Also raus aus den Federn, Hallo Wach Pulverkaffee gebraut und den Brownie von gestern verspeist. Nach dem Duschen haben wir gepackt und das Auto beladen. 8.30 Uhr, da blieb noch Zeit für einen kleinen Abstecher in den Hotel Shop wir brauchten UNBEDINGT noch eine Kleinigkeit mit Olaf drauf, drin oder dran. Es wurde ein Bleistift... :bye:
Dann war es Zeit Tschüss zu sagen, noch rasch tanken und dann ging es wieder zurück. Über Reims, denn über die A104 an Paris vorbei wäre zu der Zeit nicht allzu klug.
Gegen 14 Uhr waren wir dann auch schon wieder zuhause :cry:

Das Sale Resümee:
Natürlich gibt es ganz erhebliche Preisnachlässe, aber leider kaum bei den Artikeln, die mir gefallen haben. Aber das hatte ich nach den ersten Bildern, die Brina auf Gesichtsbuch gepostet hatte, schon mit Entsetzen festgestellt. :o Es wanderte also längst nicht so viel in unseren Kofferraum wie wir gedacht hatten. Ich denke, wegen irgendeines Sales werden wir nicht wieder fahren. Gesehen und abgehakt.

Aber wir hatten trotzdem eine tolle Zeit. Der Montag in den Parks war angenehm leer, die Wartezeiten beliefen sich höchstens auf 45 Minuten (BTM, Peter Pan und Ratte), bei Buzz und den anderen Dingen, die wir gefahren sind, konnten wir so durchlaufen. Sogar im AP Büro haben wir nicht warten müssen und auch das Ausstellen des Passes hat nicht lange gedauert.
Was mich immer wieder wundert, ist, wie viele Familien mit schulpflichtigen Kindern wochentags unterwegs sind. Vor allem Spanier und Briten. Natürlich gibt es gerade in diesen Ländern oftmals regionale Ferien, die nicht oder nicht immer in den Ferienplanern aufgeführt sind. Aber immer dann, wenn wir im Park sind? :roll:

Sämtliche CM, mit denen wir zu tun hatten, versprühten das Quäntchen Magie :magic:, das das Disneyland ausmacht. Vom Einchecken, bis zum letzten Einkauf. Ja sogar den deutschsprechenden Mitarbeiter im Minimarkt im Bahnhof, mit dem ich ein Fachgespräch über die Tabakverpackungsverordnung gehalten habe, schließe ich mit ein. :cheesy:

Das Online Reservierungssystem klappt ohne Probleme. Es hat gereicht, den Namen und die Uhrzeit zu nennen. Für evtl. Missverständnisse hätte die Mail im Handy gereicht. Was nervt, ist das ständige Anmelden in den verschiedenen wlan Netzen, Hotel xy, Park, Village...da ließe sich doch bestimmt eine einfachere Lösung finden. Aber wenn man erstmal drin war, war das wlan egal wo auch stabil.

Ein Wort noch zu unseren anderen "Premieren":
Das Santa Fe wird bestimmt nicht meine bevorzugte Wahl bei zukünftigen Aufenthalten. Es ist irgendwie so gar nicht gemütlich. Das Essen im La Cantina ist auch nicht meins und selbst die Bar versprüht nur den Charme einer Bahnhofsgaststätte. Wenn nochmal diese Kategorie, dann doch das Cheyenne.
Das Essen im Ratatouille hingegen war sehr schön. Auch wenn mein Steak recht zäh war, alles andere war top. Und trotz der vielen Gäste dort, war der Service super.

Jetzt freuen wir uns auf Mitte März und das Newport Bay Club. In den nächsten Tagen werden die Restaurant ausgesucht und reserviert. Und morgen früh schreibe ich die Mail zum Reservieren des Sparkling Experience, mal schauen, ob das alles so klappt.

 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für deine Urlaubseindrücke. Ich bin mal gespannt, ob dein Göttergatte die Nerven beim Basteln behält. Die Dinger sind ja so winzig. Ich habe da mehrmals davor gestanden und wollte so was kaufen. Hatte aber Angst, dass die Freundschaft zu den Beschenkenden darüber in die Brüche gehen könnte, lol.
Dann mal viel Spaß bei der Planung für den nächsten Urlaub.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MadameMim1969 schrieb:
dörthe schrieb:
Oha, diese Bastelmodelle... Habt ihr gute Nerven oder seid ihr einfach begabt? Ansonsten bin ich gespannt auf eure Eindrücke :cheesy:

Weder noch, für mich ist das gar nichts, aber GöGa meint, er bekommt das hin :crazy-gr: Ansonsten freut sich unser Neffe zu Ostern darüber :cheesy:

Mein Tipp: Sobald er anfängt, bring dich in Sicherheit :cheesy: Es soll da schon diverses Werkzeug sowie der eine oder andere Bausatz durch Wohnungen geflogen sein :o


Sparkling Experience? Sehr cool! Hoffentlich klappt es, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
 
Oben