Ein Jahr mit Jahreskarte

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goofyfan Imagineer Azubi
Daran sind eigentlich nur die vier Paar Schuhe dran schuld,die man mitschleppt.Des öfferen habe ich alte Treter dort entsorgt und hatte Platz für Mitbringsel.:lol:
 
AbrahamDeLacey Cast Member
MadameMim1969 schrieb:
Kennt ihr das, wenn man fassungslos feststellt, das man für 4 Tage Disneyland Paris genau so viel Gepäck braucht wie für 10 Tage Costa Blanca?:oops::bang::crazy-gr:

Ich kenne nur, wenn Mann fassungslos feststellt, das Frau für 4 Tage Disneyland Paris genau so viel Gepäck braucht wie für 10 Tage Costa Blanca?:oops::bang::crazy-gr:
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, der besondere Geburtstagstrip ist seit gestern Geschichte und es wird Zeit, das Erlebte aufzuschreiben.
Wir sind Sonntag erst gegen 10 Uhr los gekommen. GöGa hatte schließlich Geburtstag und musste erst Geburtstagspost lesen und Geschenke auspacken. Das Wetter war nicht so pralle, wir sind hier im strömenden Regen losgefahren und Richtung Belgien wurde es immer stürmischer. Google schickte uns über Mons und somit an Paris vorbei und wir kamen gegen 15 Uhr am Hotel Newport Bay Club an. An der Compass Club Rezeption mussten wir warten, 2 Familien waren vor uns dran, dafür ging das Einchecken um so schneller. Der CM bemerkte, dass GöGa Geburtstag hatte, holte den Geburtstagsbutton aus der Schublade und überreichte uns einen Gutschein für 2 Autogrammbücher, den wir im Hotelshop eintauschen konnten.:sohappy: Es regnete zum ersten Mal heute Pixiedust. Dann überreichte er uns die Magic Passes, erklärte, wo unser Zimmer ist. Ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, da wir beim letzten Mal im CC eines direkt an den Fahrstühlen hatten. Und das ist für mich so gar nichts, lieber ein paar Schritte mehr laufen, als 2/3 der Nacht den Fahrstuhl zu hören.
Der Wunsch wurde uns erfüllt: Zimmer 7280 das letzte im Gang, Seeblick und Balkon, was wollten wir mehr :ty:
Da wir einen eng getakteten Zeitplan hatten, nutzten wir den Gepäckservice nicht, erfahrungsgemäß dauert das länger als die Taschen selbst hoch zu tragen. Und wir mussten uns noch frisch machen und umziehen, schließlich wartete direkt das Sparkling experience auf uns.
Was soll ich sagen...es passte zeitlich genau. Wir waren um Punkt 17.15 Uhr im Café Fantasia, wo der Abend mit einem Cocktail beginnen sollte.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
"The Sparkling Experience"

Ich hatte mir schon vor geraumer Zeit überlegt, dass irgendwann mal zu machen, nachdem ich die ersten Berichte darüber bei facebook gelesen habe. Nun war der richtige Anlass gekommen, schließlich wird GöGa nicht alle Tage ein halbes Jahrhundert. :party:
Und ganz günstig ist der Spaß auch nicht. Hier vorab ein paar Fakten:
Es kostet 199,- pro Person und die Buchung geht nur direkt im Disneyland Hotel (entweder beim Concierge oder per Mail). Ich musste den vollen Betrag vorab per Kreditkarte bezahlen und es gibt keinerlei Rabatte für AP Besitzer oder (ehemalige) Aktionäre. Man klärt das Datum und den Beginn ab und nach einem Telefonat mit dem Hotel, in dem die Kreditkartendaten abgefragt werden, bekommt man eine Bestätigung des Termins.
Ablauf: Cocktail im Café Fantasia, Essen im California Grill bestehend aus einem 7 Gänge Menü plus Kaffee, Wein und Wasser, Illuminations im Castle Club / Founders Club inkl. Champagner.
Den Cocktail bekommt man im hinteren Teil des Café Fantasia serviert, etwas abgeschottet vom Rest. Man darf sich aus der Karte den Cocktail aussuchen, den man möchte. Wir entschieden uns für einen Black Pearl und einem Mauna Loa. Dazu wurde uns Wasser serviert. Wir hatten einen schönen Blick in Richtung Village und auf den Brunnen. Gegen 18.30 Uhr wurden wir dann in den California Grill gebracht. Hier saßen wir in einer Nische mit 3 Tischen direkt am Fenster mit Blick auf den Park. Unser Kellner für den Abend war Ouzamma, ein Tunesier, der unglaubliche 6 Sprachen fließend kann. Darunter auch Deutsch. Um es vorweg zu nehmen: er hat diesen Abend nochmal besonderer gemacht, hat jeden Gang erklärt, tolle Weine ausgesucht und war ausgesprochen fürsorglich. Das war uns am nächsten Tag ein Applausogramm wert. Unser Tisch war schön dekoriert und nachdem Brot, Butter und Wasser gebracht wurden, ging es mit dem Essen los :cook:
1. "Gruß aus der Küche" Fischkrokette, Garnele auf Schmorgemüse und Tomaten-Wassermelonen Gazpacho dazu wurde der erste Wein serviert, ein kalifornischer Chardonnay
2. Kalte Vorspeise: Rinder Tatar mit geschreddertem Brokkoli
3. Warme Vorspeise: Jakobsmuscheln an Maronenschaum dazu wurde ein Pinot Noir serviert
4. Hauptgericht Fisch: Steinbuttfilet unter Rettich mit gebratenem Rhabarber und Weissweinsauce

Dann wurde das Essen unterbrochen, da es langsam Zeit für Illuminations war. Wir wurden rauf in den Founder´s Club gebracht und uns wurde ein Glas Champagner serviert. Mit einem tollen Blick auf das Schloß und gutem Ton aus Lautsprechern wurde Illuminations zu einem Gänsehauterlebnis. Klar sieht man nicht alle Details, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Zumal wir ja auch das Glück hatten, das St. Patrick´s Day Pre Feuerwerk zu erleben.
Nach dem Feuerwerk ging es wieder an unseren Tisch und es ging weiter. Unsere Weingläser wurden mit dem Pinot Noir wieder aufgefüllt.

5. Hauptgericht: Rinderfilet mit Rotweinsauce an Zweierlei von Pastinake
6. Käse: wir konnten aus 12 verschiedenen Käsesorten mit diversen Saucen auswählen. Dazu gab es einen Bordeaux Premier Grand Cru
7. Nachtisch: Crumble mit Ananas, weißer Schokoladen Mouse und Ananas Schaum

Zum Kaffee wurde mein Mann dann mit einem Ständchen zum Geburtstag aus den Lautsprechern und von den Kellnern überrascht. Dazu gab es noch ein paar Pralinen mit Geburtstagskerze garniert.

Um 22 Uhr waren wir fertig. Alles in allem ein wirklich tolles Erlebnis und wie ich finde, jeden Cent wert. Man macht sowas ja nicht alle Tage. Also, solltet Ihr auch mal etwas besonderes zu feiern haben, bucht das Sparkling Experience. :doubleup:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Klingt toll und sieht gut aus. Aber nichts für mich. Bei so viel Alkohol wäre ich an einer Vergiftung gestorben. :)
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
herculespoirot64 schrieb:
Klingt toll und sieht gut aus. Aber nichts für mich. Bei so viel Alkohol wäre ich an einer Vergiftung gestorben. :)

Ich muss ehrlich sein: es war auch für uns hart an der Grenze des Machbaren. Es gab den Wein gsd nur im Glas und keine Flaschen, aber schon der Cocktail vorher hat uns in eine lustige Stimmung versetzt. :bier: Die letzte Mahlzeit war schließlich das Frühstück.
Man kann das ganze aber auch alkoholfrei und / oder vegetarisch bekommen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nachtrag: Leicht angeschickert und gut gesättigt, aber nicht vollgefressen, liefen wir zurück Richtung Hotel. Wir schauten noch kurz im Billy Bob´s rein, wo irischer Folk Rock gespielt wurde und gönnten uns dann im Captain´s Quarters noch einen Absacker. :oops:
Im Zimmer erwarteten uns aufgeschlagene Betten, Betthupferl und zugezogene Gardinen, so dass wir im Prinzip so ins Bett fallen konnten. :lazy:

Montag

Wider Erwarten wurden wir nicht erst gegen mittag wach, sondern gingen so gegen 8:30 Uhr zum Frühstück in die CC Lounge.
Nachdem wir wirklich gut gefrühstückt haben, ging es bei Sonnenschein zum Park. Wie gestern am SL lang, da der Weg am anderen Ufer auf ganzer Länge neu gepflastert wird. Das macht natürlich die Sicherheitskontrolle etwas langwieriger, da ja alle Hotelgäste dort lang mussten, aber es wurde für Gäste ohne Taschen ein zusätzlicher Kontrollpunkt eingerichtet. Aber mit der Situation wird man bestimmt länger leben müssen, da die Geschwindigkeit, mit der gepflastert wird, im besten Fall schneckenartig genannt werden darf. :nee:
Als erstes haben wir das Aplausogramm ausgefüllt, dann zu Small World und zu den Piraten. Unsere Geschwindigkeit war ungefähr so hoch wie die der Pflasterer, das heißt wir schlenderten, nahmen alle Geschäfte mit, besuchten den Chef bei Phantom Manor und ließen uns einfach treiben. Gegen Mittag gab es eine Portion Loaded Fries im Fuente del Oro. Unseren Hotel Fastpass lösten wir bei Buzz ein. Nachmittags ging es zurück ins Hotel, auf ein kleines Nickerchen und einem Snack in der Lounge. :timeout:
Dann wieder zurück, pünktlich zur Parade, dann nochmal Buzz und in die Nautilus. Eigentlich wollten wir zu Donald, um zu sehen, ob er den Zauberhut wieder verbaselt. War aber nach 18 Uhr und somit geschlossen. Wir schlenderten also wieder ins NBC und ließen den Abend bei Tapas und einem 1664 in der Hotelbar ausklingen. :bier:
 
Lilly Besucht die Disney University
Ohje, deine Bilder und Erzählungen bringen mich ins Schwärmen! Danke dafür und habt noch eine wunderschöne Zeit!!
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Na das mit dem alkoholfrei beruhigt mich. Mir wäre auch schon der Begrüßungscocktail eine Nummer zu viel. Und man will ja sicher den Rest des Abends auch noch in vollen Zügen genießen. Beneidenswert. Super, dass ihr so eine tolle Zeit habt.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Dienstag

Ohje, wach geworden mit Kratzen im Hals. Nach dem Duchen 23x genießt. Ich habe mir eine Erkältung eingefangen. Also geht heute alles etwas langsamer, wir schmissen unseren Tagesplan komplett um. Ich hatte heute eigentlich vor, mich mit Goofyfan zu treffen, macht aber wg. meiner Killerviren keinen Sinn, weil ich nicht wusste, wie lange ich durchhalte. Also erstmal in Ruhe frühstücken und dann in die Studios. Ich war schon durchgeschwitzt, als wir da ankamen. Das konnte ja heiter werden. Zumindest hat die Lineberty App funktioniert und wir ergatterten nochmal einen Termin mit dem Chef. Nach dem Fototermin sind wir erstmal zu Mickey and the Magician. Sind noch grad so reingeschlüpft, bevor geschlossen wurde :magic:
Es war toll wie immer und ich entschuldige mich bei allen Sitznachbarn für eventuelle Tonstörungen durch anhaltendes Niesen.
Danach hatten wir noch einen Termin mit Buzz, Spiderman wollte uns nicht sehen, der hatte bestimmt Angst vor Ansteckung :rolleyes2:
Unseren Hotelfastpass lösten wir bei Remy ein. Alle Effekte funktionierten und diesmal wurde es GöGa auch nicht komisch.
Danach sind wir dann noch zu Armageddon zum Abschiednehmen und Stitch live. Die Show hat mich positiv überrascht. Warum war ich da nur noch nie drin? Kann es sein, dass dort anfänglich eine andere Show gezeigt wurde? Irgendwas mit Disney Channel? Das war nämlich nicht so der Bringer, vielleicht habe ich es deshalb nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Danach war ich erstmal richtig platt und wir gingen zum Hotel zurück. Dort wartete ein Schild auf uns, dass zwischen 14 und 14.30 Uhr der Strom abgeschaltet wird. Ok, es war 5 vor 2. Was tun sprach Zeus. Die Fahrstühle konnten wir dann nicht mehr benutzen und die Lounge wurde auch gesperrt. Also rein ins Auto und zum Val d´Europe gefahren. Wir wollten eh noch voll tanken und das gute 1664 für zuhause kaufen.
Gesagt getan, aber zu mehr war ich nicht in der Lage, ich brauchte unbedingt was gegen die Erkältung und vor allem musste ich mich mal kurz hinlegen.
Zurück im Hotel ging grad das Licht an, also kurz in die Lounge, um einen Tee zu trinken. Dann gingen auch die Fahrstühle wieder und wir konnten endlich auf´s Zimmer.
Gegen 16 Uhr war ich wieder soweit fit, dass wir einen Snack in der Lounge zu uns nahmen und wieder in den Park wanderten. Star Tours, Pirates, Buzz, Small world, Mickey´s PhilharMagic haben wir noch geschafft. Dann ging echt nichts mehr.
Wir kauften noch dies und das, aber nicht das Merch hat mich nicht umgehauen. Im Village holten wir uns noch ein Sandwich bei NY Style Sandwiches zum Mitnehmen. Genau, wir waren nicht beim Earl. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es da nicht so toll, ich habe mir vor ein paar Jahren mal ordentlich den Magen verdorben und seitdem mache ich da einen großen Bogen drum. :sick:
Die aufgedeckten Betten erwarteten uns wieder und wir ließen den Abend mit Sandwich und Tee ausklingen.

Mittwoch
Abreisetag...meine körperliche Verfassung brachte uns dazu, direkt nach dem Frühstück nach Hause zu fahren. Koffer nach unten gebracht, nochmal einen wehmütigen Blick geworfen und ab dafür. Diesmal über Reims und wir sind super durchgekommen bis kurz vor zuhause. Aber wer im Großraum Düsseldorf wohnt, kennt das...:bang:

Fazit:
Im Prinzip alles richtig gemacht. Wir mögen das Newport und den Compass Club. Für uns lohnt sich der Aufpreis, weil wir die Lounge immer gut nutzen. Frühstück ist nicht so wuselig und das bisschen mehr Service ist auch nicht zu verachten. Zimmer waren sauber, alle Toiletten, die wir im Park genutzt haben, auch.
Alle CM, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Keiner guckte gequält oder genervt.
Wenn ich was zu bemängeln habe, dann dass der Powercut zu kurz vorher erst publik gemacht wurde. Es wäre schön gewesen, schon am Abend vorher oder zumindest morgens direkt informiert zu werden. Schließlich ist es ja ein geplanter Vorgang.
Die Restaurantreservierungen haben wir diesmal nicht gebraucht, ich habe alle abgesagt. Immer sehr gut gefrühstückt, mittags nur eine Kleinigkeit gegessen und nachmittags zum Tee in die Lounge. Im Prinzip reichte das.
Öfter mal was neues: dieses Mal konnten nicht benutzte Hotelfastpässe vom Concierge des Compass Clubs wieder abgestempelt werden, so dass man sie am nächsten Tag nutzen konnte. Das ging beim letzten Mal nicht, beim vorletzten Mal schon.
Gut, es war wirklich viel geschlossen. Nicht informierte (Tages-) Besucher waren bestimmt enttäuscht. Aber es waren viele Charakter unterwegs und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Traurig war die Situation im Frontierland, dort konnte man wirklich nur den Raddampfer fahren und Fotos mit Mickey vor Phantom Manor machen. Auch die Studios sind gebeutelt. Aber die Wartezeiten hielten sich auch hier in Grenzen.
Das Highlight war natürlich das Sparkling Experience. Gut, es ist teuer, aber Preis - Leistung stimmen. Und, wenn man sich mal die Karte und Preise des California Grills anschaut, relativiert sich das auch schon. Ein vergleichbares Menü kostet 130 € ohne die Extras wie Getränke, Cocktails und Illuminations im Founder´s Club.
Vielleicht machen wir das oder etwas vergleichbares nochmal...we will see :cheesy:

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh Wahnsinn!
Das Sparkling Experience wird immer dringender :-) Warum wir das noch nicht geschafft haben ist mir irgendwie ein Rätsel.

Du musst uns übrigens nicht unbedingt nachmachen, ist wirklich nicht so dringend zu empfehlen ;-)
Hoffentlich haben dich die fiesen Bazillen inzwischen wieder verlassen! Falls nicht: gute Besserung!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
dörthe schrieb:
Oh Wahnsinn!
Das Sparkling Experience wird immer dringender :-) Warum wir das noch nicht geschafft haben ist mir irgendwie ein Rätsel.

Du musst uns übrigens nicht unbedingt nachmachen, ist wirklich nicht so dringend zu empfehlen ;-)
Hoffentlich haben dich die fiesen Bazillen inzwischen wieder verlassen! Falls nicht: gute Besserung!

Gestern habe ich mit Fieber flach gelegen, da war ich froh, wieder zuhause zu sein. Aber bei den ganzen niesenden Kindern (nennen wir sie spaßeshalber Leprechauns, weil sie fast alle aus Irland kamen :evil:) am Frühstücksbuffet kein Wunder, dass es mich erwischt hat. Heute geht es schon besser, danke :victory:

Und das Sparkling Experience müsst ihr wirklich mal machen. Wir sind am überlegen, ob wir es zum Hochzeitstag wiederholen :oops:
 
Goofyfan Imagineer Azubi
Vorab erstmal gute Besserung..Der Hauptgrund eurer Reise war ja das tolle Abenddinner ,mit deinem Mann ,was sehr gut gelungen scheint.Danke für die leckeren Fotos.Am Montag nachmittag gab es ja auch einen kleinen Regenschauer,vlt hat dich das auch geschwächt.Ansonsten war das Wetter sonnig und der Park nicht so voll.Auf ein Neues ,bald seid ihr wieder da.Grüße.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, da schieb ich doch noch einen Termin dazwischen. Da ich am 02. Mai einen neuen Job anfange und deshalb unerwartet den 29.04. und 30.04. wg. Überstunden frei habe, werde ich mich am 29. nach Frankreich begeben, um am 30. am Infinity Event teilzunehmen. Hotel (B&B Hôtel Marne-la-Vallée) habe ich schon mal gebucht und hoffe, am 19.04. eine Karte für das Event zu ergattern. GöGa bleibt zuhause, worüber er nicht allzu unglücklich ist, glaube ich.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Tja, unverhofft kommt oft, wie es so schön heißt. Ich bin zumindest froh, dass ich das Hotel schon gestern gebucht habe, heute ist die Lage schon angespannter. Nur meinen ursprünglichen Plan mit dem Zug zu fahren, werde ich nicht umsetzen. Meine persönliche CO2 Bilanz wird sich zwar deutlich erhöhen, aber ich muss auf die Kosten schauen und da ist das Auto leider wesentlich günstiger. Für Kurzentschlossene ist die Reise mit der Bahn wirklich nichts. Ebenso wie Fliegen übrigens, ich habe grad nach einem Flug gesucht, schließlich können wir vom Balkon den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen, aber, wenn ich den Transfer zum DLP dazurechne, ist es immer noch wesentlich teurer als alleine im Auto. Tja, Pech gehabt, ist eben alles auf Frühbucher ausgelegt.:sad:
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Tja, was soll ich sagen, ich fahre dann wohl nicht. Das Abendevent war nach nicht mal 5 Minuten ausgebucht. Klar könnte ich am ersten Mai gehen, aber der Zeitrahmen (ab 14 Uhr) passt nicht so in meinen Plan.
Ich storniere dann mal das Hotelzimmer. Schade, aber sollte eben nicht sein.

Nachtrag: Um 12 Uhr wurden nochmal Tickets rausgehauen und was soll ich sagen, diesmal hatte ich Glück. Fahre dann doch.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, jetzt ist der Trip schon wieder Vergangenheit und ich komme jetzt dazu, euch zu berichten. Kurzfristig musste ich den Aufenthalt um eine Nacht kürzen, also bin ich am 30.04. morgens gegen 6 Uhr losgefahren und habe mich diesmal für die Strecke über Theaux und Reims entschieden. So umging ich den Berufsverkehr, der auf der anderen Strecke unweigerlich auf mich zugekommen wäre.
Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass auf französischer Seite auf dieser Strecke jeder raus gewunken wurde, um die Einreise zu kontrollieren. Ging aber zügig und hat nicht viel Zeit gekostet.
Gegen 11 Uhr war ich dann im Disneyland und parkte auf dem Infinity Parkplatz. Das konnte ich mir gut merken :cheesy:
Der Hunger trieb mich in die Studios, außerdem wollte ich unbedingt den Thanos Arm Trinkbecher, ich finde den irgendwie cool. Ich schaute im Vorbeischlendern das Guardians of the Galaxy Awful Dance off. Die Musik war entsetzlich laut, ich hatt,e echt Lärmstress. Kann aber durchaus daran liegen, dass ich gute 5 Stunden nur das satte Brummen meines Autos gehört habe.
Beim Umherschauen stellte ich fest, dass die Marvel Show alsbald laufen sollte, also bin ich da als eine der letzten noch reingeschlüpft. Ich fand die Show gut, aber nicht so gut wie andere, die ich im Disneyland schon gesehen habe.
An meine Sitznachbarn: das Knurren gehörte nicht zur Show, das war mein Magen.:oops:
Nach der Show ist vor dem Essen. Also zum nächsten Snackstand, eine Portion Falafel und eine Cola mit Thanos Arm :thumbsup: wechselte für bare Münze den Besitzer. Ich suchte mir ein einigermaßen ruhiges Eckchen - Hauptsache weit weg von irgendwelchen Lautsprechern. Meine Güte, war das hier heute laut :nee:
Als Single Rider habe ich noch Remy besucht, bin dann raus aus den Studios und bin ich zum Village Dome, um mir schon mal mein Armband für die Abendveranstaltung zu holen. Ging echt fix.
Ich bin dann erstmal nach Torcy gefahren, um im Hotel einzuchecken und meine Beine etwas in die Waagerechte zu bringen. Da ich meine Hotelbuchung ja ändern musste, ging es ins The Originals (ehemals Inter Hotel) und nicht ins B&B Bussy. Für eine Nacht durchaus akzeptabel, vor allem für 60 € inkl. Frühstück. Es war ruhig und sauber. Und durch das benachbarte Einkaufszentrum gab es viele kostenlose Parkplätze vor der Tür.
Nach einem kleinen Nickerchen bin ich wieder mit dem Auto in den Park gefahren, ich wollte nachts nicht mit dem Taxi, UBER oder dem Nachtbus durch die Gegend gondeln. Blöde Entscheidung, wie sich später rausstellen sollte.

Cliffhanger :pardon:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die ersten Eindrücke. Zumindest eines ist klar. Du hast es gut überstanden. Hoffe ich doch . ;)
 
Oben