Festival des Fleurs 2014

disneydreamer Imagineer
Ein Gerücht was es gab zum Spring Festival kann man schon einmal aus der Liste streichen nämlich das Gerücht um Oswald the lucky Rabbit. Oswald wird nicht im DLP zu Gast sein sondern in Tokyo DisneySea

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh wow, es gibt was Neues: einen Termin!
Das Frühlingsfestival, das jetzt wohl doch nur den Namen "Frühling" trägt, findet vom 4.April bis 22. Juni statt.

Und es gibt sogar noch mehr Infos: eine Art Programm!
Winnie Puuh wird seinen Fotopoint räumen und Rapunzel Platz machen.
Minnie wird an einigen Tagen im Frontierland für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
Der Town Square wird frühlingshaft dekoriert.
Eine Art Mini-Parade / Calvacade mit dem Partytrain (oder Teilen davon), Tänzern und Autos (aus der Stars'n'Cars Parade) wird veranstaltet, dabei sein werden auch Disney Characters und es werden Melodien aus Marry Poppins erklingen. Am Town Square und Central Plaza wird es jeweils einen kurzen Stopp inkl. Showeinlage geben.

Soweit also die aktuellen Infos - von allen Gerüchten, die es gab so ein bisschen was ...

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Oh wow, es gibt was Neues: einen Termin!
Das Frühlingsfestival, das jetzt wohl doch nur den Namen "Frühling" trägt, findet vom 4.April bis 22. Juni statt.

Und es gibt sogar noch mehr Infos: eine Art Programm!
Minnie wird an einigen Tagen im Frontierland für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
Eine Art Mini-Parade / Calvacade mit dem Partytrain (oder Teilen davon), Tänzern und Autos (aus der Stars'n'Cars Parade) wird veranstaltet, dabei sein werden auch Disney Characters und es werden Melodien aus Marry Poppins erklingen. Am Town Square und Central Plaza wird es jeweils einen kurzen Stopp inkl. Showeinlage geben.

Soweit also die aktuellen Infos - von allen Gerüchten, die es gab so ein bisschen was ...

Spectacular, Spectacular...

Nix halbes und nix ganzes... Halt etwas mehr als Deko, aber doch auch deutlich weniger als ein "Festival"

Sonofafigaro Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
OMG
Wie lang wird diese Warteschlange wohl wieder werden?
Und ich muss mich bestimmt an allen vier Tagen anstellen, damit meine Tochter sich mit Ihrer Lieblingsprinzessin fotografieren lassen kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und was ich vergessen habe : es wird auch blumenfiguren geben, wohl aus Buchsbaum, vor allem rund ums Schloss.

eve Imagineer Azubi
Also ich freue mich! Natürlich kein richtiges Festival, aber doch immerhin eine willkommene Abwechslung!
Und ich werde dabei sein :juhuuu:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Ich freu mich auch das ich dabei bin, das hört sich alles sehr nett an finde ich ..... 1997 und 1998 war es im Grunde genommen ja auch nicht mehr, es gab die Blumendeko überall und das war es dann, da wird jetzt doch schon etwas mehr geboten. :clap::clap::clap::clap:

Flounder Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
dörthe schrieb:

Spectacular, Spectacular...

Nix halbes und nix ganzes... Halt etwas mehr als Deko, aber doch auch deutlich weniger als ein "Festival"

Ehrlich gesagt kann ich nichts entdecken, das außergewöhnlich wäre. Natürlich schön, dass man "etwas" macht - aber in meinen Augen werden hier nur andere Namen für Dinge verwendet, die an sich schon immer da gewesen sind. Der Austausch von Charakteren an Fotopoints oder die 25. Umdekorierung des Party Trains können nicht ernsthaft als tolle Neuigkeiten gefeiert werden. Bleibt abzuwarten, ob wengistens fürs Auge was dabei sein wird ... nach diesen Infos eher eine krampfhaft und zwingend veranstaltete Werbemaßnahme, die ursprünglich mit einem anderen Budget ausgestattet gewesen zu sein schien.

Alles in allem warte ich aber gerne ab ...

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
Das DLP bewirbt die Aktion jetzt über die FB Seite, ab dem 05.04. geht es los .....

Wenn die Blumenskulpturen/Topiarien wirklich so aussehen werden wie auf den veröffentlichten Zeichnungen, sieht das sicher schön aus.:rosabrille::rosabrille::rosabrille:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kaum ist es klar, dass das Festival wirklich kommt, wird aber auch schon wieder eingeschränkt:

Die Mary Poppins Show, die es (angeblich) geben sollte, wird es nicht geben.
Auch die Swing-Musik im Videopolis wird es nicht geben.

Die kleine Show "Welcome to Spring" am Town Square wird an Donnerstagen und Freitag definitiv nicht stattfinden.
Die (12-minütige) Highlight-Show "Disney's Spring Promenade" wird nicht, wie ursprünglich angekündigt, an allen Tagen stattfinden, sondern definitiv Montag und Dienstag ausfallen, ob an auch an weiteren Tagen ist noch nicht klar.

Aktuell scheint es nur sicher, dass alle Elemente des Festivals Samstags und Sonntags stattfinden werden. Evtl. auch Mittwochs - aber es ist noch nicht sicher, ob nicht doch bei einer der beiden Shows oder bei beiden noch weitere Tage unter der Woche gestrichen werden.

Mich überzeugt das ganze nicht - erst viel weniger Sachen, als es ursprünglich sein sollten, jetzt auch noch die wenigen Sachen deutlich eingeschränkt...

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Musikvideo ist auch wieder aus dem Netz verschwunden, also vielleicht alles ohne Ton :o
Aber immerhin wird es Blumenschmuck geben :-D Zumindest sind heute die ersten Bilder vom Central Plaza mit entsprechenden Figuren (101 Dalmatiner & Aristocats) aufgetaucht. Wenn da jetzt nicht in den nächsten Tagen die Gärtnerkolonne anrückt und die wieder entfernt, dann gibt es zumindest dieses Element des Frühlingsfestivals!

schumidog Cast Member
Die sehen toll aus, und da wird wohl die Tage noch mehr kommen. Flynn meinte da wurde heute schon gegraben in den anderen Beeten!

Bambi74 Cast Member
Wann wird man denn genau wissen, was kommt?

Hatte schon überlegt, evtl. nach Ostern zu fahren.

Bin aber nicht so wirklich überzeugt und die Zeit wird nun auch ganz schön knapp:(...

MinnieMouse Imagineer
Auf welche Info wartest Du denn noch, Bambi? Die Topiarien werden gerade aufgestellt, da kommen sicher noch ein paar hinzu und es wird ein paar Interaktionen (wohl eher am WE wie man so liest) kommen mit einer kleinen Cavalcade, aber das war es dann auch schon ......

dörthe Administrator
Teammitglied
In Kürze wird es einen entsprechenden Artikel mit Programmpunkten etc. in unserem Blog geben. Das dauert leider ein bisschen länger als geplant, aber Disney ändert dauernd was, sodass ich den Artikel laufend über den Haufen werfen kann und aktuell ist noch ein bissel was zu arbeiten. Noch etwas Geduld und Du findest bei uns den Überblick über das gesamte Flower Festival.

Bambi74 Cast Member
Ich würde natürlich gerne die Shows sehen.

Das Wochenende meiden wir eigentlich. Müssen ja nun schon immer auf die Ferien schauen. Da ist es ja auch schon voller in den Parks.

Vielleicht fahren wir doch wieder zu Halloween....
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. :unknown:

MinnieMouse Imagineer
Mir gefallen die Figuren/Topiarien auch sehr und ich hoffe doch das die im Mai auch noch so schön aussehen werden wie jetzt. :wink:

Viel mehr gab es bei den Festivals 1997 und 1998 auch nicht zu sehen, von daher ist alles was jetzt noch zusätzlich kommen sollte an Programm ein Gewinn ..... :rosabrille:

MinnieMouse Imagineer
Es werden immer mehr Figuren .... vorne am Gazebo haben sie nun auch angefangen, ich bin total begeistert. :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

dörthe Administrator
Teammitglied
Endlich ist es geschafft: unser Artikel über das Swing Into Spring Festival ist online.
Hier könnt Ihr Euch informieren.

disneydreamer Imagineer
Na das klingt doch alles gar nicht mal so schlecht :thumbsup:
Interessant finde ich ja auch die Blumentour da gibt's bestimmt einiges zu Erfahren und das Russel dabei sein wird ist doch eh mal genial :cheesy: weis man denn in welchen Sprachen die Tour abgehalten wird?

eve Imagineer Azubi
Diese Blumentour würde mich ja auch interessieren, schade das sie nur für Hotelgäste ist :(
Vielleicht weiten die das ja noch auf AP-Inhaber aus *hoff*

MrsAnne Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben :)

Ich freu mich auf das Blumenfestival, das wird bestimmt super.
Aber ich hab mal ne Frage...wenn Rapunzel dann da steht wo sonst Winnie Puh gestanden hat, wo steht Winnie Puh denn dann? :o
Ich will mein Foto mit Winnie Puh :( Wenn er zu der Zeit nirgendwo fest anzutreffen ist, läuft er dann wenigstens durch den Park?
Das wäre doch sehr schade wenn nicht :(

Oben