Festival des Fleurs 2014

dörthe Administrator
Teammitglied
Blumentour: die wird es wohl nur in französischer Sprache geben und richtet sich wirklich vorwiegend an Kinder!

Winnie Puuh: der runde Bär wird während des Frühlings Festivals keinen festen Foto-Point haben, ob er sonst im Park anzutreffen ist - außer bei der Parade - kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich aber eher nicht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Die Dekoration am Bahnhof der Railroad ist nun auch fertig, sowie der Gazebo auf der Main Street.:clap::clap::clap::clap::clap:

Wenn die das ohne große Vorbereitung so "zusammengeklöppelt" haben und es so toll aussieht, dann wird mir um die nächsten Blumenfestivals - mit längerer Vorbereitungszeit - nicht Bange. :rosabrille::cheesy:

blume Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Wie heute bei InsideDLP zu lesen war, kehrt 2014 angeblich das Festival des Fleurs ins Disneyland Paris zurück.
Zuletzt gab es dieses Festival Ende der 1990er Jahre (97/98).
Wir dürfen also gespannt sein!

Was denkt Ihr? Verbesserung, ganz egal oder kommt ja eh nicht?

Übrigens, wer sich nichts unter dem "Festival des Fleurs" vorstellen kann: So hat es einmal ausgesehen.
Verbesserung hab schon mal ne blick drauf werfen duerfen einfach genial.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Meine Begeisterung steigt von Tag zu Tag, es gibt ja selbst im Village Topiarien und frühlinghafte dekorierte "Verkaufsbuden", für Kinder ein kleines Programm mit einem eigenen Nametag zum aufkleben :rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Und die Cavalcade plus den Flower-Train, was ich da bisher auf FB vom heutigen Soft Opening gesehen habe, das gefällt mir auch gut- :D

disneydreamer Imagineer
Die ersten Videos und Fotos von Swing into Spring sind da!
Auf Radio Disney Club könnt ihr euch schon einige Videos und Fotos von den Frühlingsfeierlichkeiten ansehen und so bereits schon einen kleinen Einblick in Swing into Spring bekommen :dance:

aquata Besucht die Disney University
Und ich kann nicht dabei sein!!!*sich auf dem Boden windet und leidet* :cry:
Alle,die am Frühlingsfest dabei sein können.... Viiiiiiiiiiel Spaß.
Macht viele Fotos und umarmt jedes einzelne Blümchen von mir.

*singt*Die Margeriten schweben dort mit leichten Schritten.....in der Welt voller Glück.....lalalala
So würde ich durchs Zauberland hüpfen.:lol:

Mir gefallen zwar nicht alle Elemente der Dekoration (Bahnhof), aber sieht sonst sehr sehr schön aus!
Wurde nicht auch angekündigt, dass es im gesamten DLP nach Frühling duften soll?:playboy:

Nina1985 Stammgast in den Parks
Hallo!ich bin ganz neu hier!wir sind heute morgen um 5:30uhr nach 5 tollen Tagen aus dem disneyland paris zurück gekommen.Wir waren schon viele Male dort.Swing into Spring ist super!die Blumen am Eingang sind schon toll,aber die blumenfiguren (Simba,Bambi,aristocats usw) vor dem Schloß sind traumhaft schön!die Swing into spring Parade ist auch total toll!wie aus dem nichts kommen von allen Seiten plötzlich bunt gekleidete Tänzer und die Musik ertönt!es ist nur schön!

disneyfan1992 Cast Member
Auch wir werden nun zum Blumenfestival fahren. von 19.06.-22.06. werden wir uns an den schönen Figuren erfreuen und sehen was die neue Parade so bietet.

Aber richtig beworben wird das Festival immer noch nicht. Oder?

Keine HP und auf der offiziellen DLP Seite bei FB habe ich auch noch nichts gelesen.

Mfg.

D1992

MinnieMouse Imagineer
Doch, auf dem FB Auftritt vom DLP wird es seit Tagen beworben :cheesy:

Bisher hört man ja wirklich nur gutes auf FB und Twitter von denen die es bisher live gesehen haben, die Cavalcade mit den Showeinlagen und der "Party Zug" scheinen gut anzukommen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Naja, "seit Tagen beworben" ist relativ... Wenn ich das richtig sehe, ist zumindest auf der dt. FB Seite vom DLP am 4.4.14 zum ersten Mal vom Festival die Rede, zumindest von offizieller Seite.
Und auf der HP ist bisher immer noch nichts zu sehen.

Dessen ungeachtet läuft das Festival aber!

Richtig. Es läuft und dasist das wichtigste für den Fan.

aber als Unternehmen wöllte ich ja Besucher mit locken und den Stammgästen was neues bringen, aber wie sollen die davon erfahren wenn es in keinem Prospekt, MC, HP oder Werbung erwähnt wird?

Und nicht jeder ist mit den ganzen Fanseiten verbunden.

Mfg.

D92

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich gebe Dir Recht - das alles wirkt nicht sonderlich professionell.
In Frankreich scheint die Werbetrommel aber wohl kurz vorher angelaufen zu sein, dort ist auch auf der HP des DLP entsprechende Werbung zu finden. Dem deutschen Fan nutzt das nichts, das ist schon klar.
Etwas über die Hintergründe, warum es keine groß angelegte Werbung gibt etc. kannst Du in unserem Blogartikel zum Swing Into Spring Festival finden.
Das ist immerhin eine Erklärung, auf der anderen Seite lässt das natürlich die Frage aufkommen warum plötzlich solcher Aktionismus an den Tag gelegt wird - sieht es wirklich so finster aus? und wenn ja, kann dieses Festival dann überhaupt was daran ändern? Wir werden das wohl nie lösen, ein Beleg für professionelle Arbeit in Sachen Marketing ist das alles allerdings auf keinen Fall - so viel können wir wohl festhalten!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Stimme da DisneyFan1992 absolut zu!

Egal ob das Festival selbst gelungen sein mag oder nicht - ich bin da noch zweigespalten, weil mir Teile der Sachen, die ich auf FB, Youtube und Co. gefallen, andere nicht. Wahrscheinlich kann man es erst beurteilen, wenn man es selbst gesehen hat.

Aber was das Marketing angeht ist es einfach nur eine Katastrophe gewesen, was da im Vorfeld und weitesgehend auch jetzt noch, ablief und läuft.

Könnte man in jeder Vorlesung in BWL zum Thema Marketing als No-Go-Beispiel anführen.

MinnieMouse Imagineer
In Frankreich hängen wohl auch Werbeplakate, gut da haben wir nichts von .....

Dass das Marketing ein wenig merkwürdig agiert ist ja nichts neues :wink::wink: warten wir mal ab wie es bei den nächsten Festivals sein wird wo man eine längere Vorbereitungszeit hatte ......

Das erste Gerücht kam hier am 12.12. auf. Und ohne das es böse gemeint ist, wir werden nicht die ersten gewesen sein die davon erfahren haben.

Also fast 4 Monate Vorlaufzeit für die Werbeabteilung.

Man kann so vielleicht entschuldigen das es nicht im Katalog ist, aber auch nur bei denen im Reisebüro, denn online kann man ja aktualisieren.

Aber ein paar Fähnchen im MC, ne Zeitungsanzeige oder einen Bericht Frühling im DLP erleben in der Bild oder Fernsehzeitung, das sollte doch in 4 Monaten machbar sein.

Mfg.

D92

kupferpete Stammgast in den Parks
Hallo,

wir waren einen Tag in Paris unterwegs, haben jedoch keine Werbung gesehen und auch in dem ParkPlan von DLRP selbst wurde das Festitval nicht erwähnt. Es war auf einmal eine Parade am Freitag aktiv, wir wurden völlig (positiv) überrascht.

Viele Grüße

Peter

dörthe Administrator
Teammitglied
Dass das Festival noch nicht im Parkprogramm erwähnt wurde liegt daran, dass offizieller Beginn erst am 5.4. war.
Am 4.4. gab es eine Art "Testlauf".

Dass es in Paris keine Werbung gibt, passt leider ins Bild.

RubeusHelgerud Cast Member
Ich habe mir gerade die beiden Clips von Filip aus Belgien zum Spring Festival auf youtube angeschaut -----ich will sofort hin und das live sehen....

:bye2:

Besonders die Musikparade mit Mary Poppins (gemixt mit dem Festival-Song)ist ja sehr gelungen. Und - da war ja sogar Klarabella mit dabei... :clap:

dörthe Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Ich habe mir gerade die beiden Clips von Filip aus Belgien zum Spring Festival auf youtube angeschaut -----ich will sofort hin und das live sehen....

Na, dann nichts wie los! Buchungslink findest du oben rechts auf dieser Seite :D
Und übermorgen ist auch noch das Small World Jubiläum!

MinnieMouse Imagineer
Ich bleibe auch dabei total begeistert zu sein, alles was ich bisher gesehen habe von den Shows/Cavalcade, gefällt mir sehr gut.

kupferpete Stammgast in den Parks
Damit nicht alles doppelt hochgeladen wird, hier der Link zu meinen Fotos vom Festival der Blumen :) - Wie von euch angesprochen war das wohl die Probeshow.

Link

eve Imagineer Azubi
Danke für die Bilder, ich bin echt begeistert und freue mich zum Abschluss des Festivals noch dabei sein zu können :party:

MinnieMouse Imagineer
Was für tolle Bilder, das sieht richtig schön aus und ich freu mich immer mehr in knapp 4 Wochen alles live und in Farbe zu sehen :victory::clap::party:

Oben