Festival des Fleurs 2014

disneydreamer Imagineer
An verschiedenen Stellen konnte man nun ein Konkretes Datum für das Festival des Fleurs nachlesen: 3 April bis 4 Juli soll dies stattfinden

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneydreamer Imagineer
Immer mehr Details werden bekannt zum diesjährigen Festival des Fleurs auch Gerüchte zum Programm gibt es mittlerweile. Das Thema wird Frühling sein und es steht schon fest das Le Château de la Belle au Bois Dormant für dieses Festival so wie es damals der Fall war diesmal nicht mit Blumen geschmückt wird die Blumen könnten sonst den Ablauf der Spektakulären Abendshow Disney Dreams! stören. Wo wir auch gerade bei Shows sind im Videopolis Theater wird es eine ca. 20 Minütige Musikalische Show geben in der Art wie die Jingle Bell Boys zu Weihnachten.
Auch gibt es das Gerücht um eine neue Cavalcade für das Festival und einer Überarbeitung der Stars'n Cars Parade mit neuen Wagen.

eve Imagineer Azubi
Das klingt doch wirklich vielversprechend!
Sieht so aus, als müsste ich in die Reiseplanung einsteigen :cheesy:

aquata Besucht die Disney University
das muss jetzt sein: JUCHUUUUU das Schloss wird nicht "verblümt"!!!:cheesy:
Ich bin ja so hin und her gerissen.
Soll ich das Festival nun gut finden oder nicht.
We´ll see! :party::deri:

MinnieMouse Imagineer
Die ersten Konzeptzeichnungen gefallen mir schon mal .... es wäre wirklich schön wenn es ab und an wieder mehr von diesen kleinen Festivals geben würde so wie früher. :rosabrille:

dörthe Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
Auch gibt es das Gerücht um eine neue Cavalcade für das Festival und einer Überarbeitung der Stars'n Cars Parade mit neuen Wagen.

Eine "richtige" Cavalcade wird es wohl nicht werden, eher eine Art Mini-Parade, bei der lediglich einige Characters (?) oder Tänzer (?) zu Fuß unterwegs sein werden.

Zur Stars'n'Cars Parade hatte ich vor einer Weile schon mal was gelesen. Da hieß es, es käme ein neuer Wagen zu "Ralf reicht's". Mit dem Flower Festival hat das auf jeden Fall nichts zu tun, ganz gleich wie die Parade umgeändert wird - daher bitte zu diesem Thema an anderer Stelle weiterdiskutieren, sofern Interesse besteht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich möchte Euch bitte, dass die dazugehörigen Konzeptzeichnungen hier nicht im Forum verlinkt oder gepostet werden.

Ich habe gerade eine mail aus dem DLP bekommen, in der - in sehr deutlichen Worten - dazu aufgefordert wird, dass jeder Webmaster, der die Bilder die auf dem Blog über Vasile Sirli gepostet wurden (es ist NICHT sein Blog, sondern nur von einem Fan betrieben!) von seinen Seiten entfernt bzw. aus den Netzwerken (sprich FB etc. in denen er sie geteilt hat).

Disney weißt eindeutig daraufhin, dass jede Nutzung dafür sorgen könnte, dass die Beziehungen der entsprechenden Seiten, Betreiber etc. zum Disneyland Paris ernsthaften Schaden nehmen könnten.

Normalerweise ist Disney sehr entspannt, was das posten von Concept Arts angeht, in diesem scheinen sie aber sehr sauer drüber zu sein und drohen jedem, der sie veröffentlich juristische Schritte an!

MinnieMouse Imagineer
Ups ..... verständlich ..... wer ist denn da an diese Zeichnungen herangekommen und hat sie veröffentlicht? Das kann ja nur ein Insider gewesen sein ...... :o:wacko:

disneydreamer Imagineer
dörthe schrieb:
Mit dem Flower Festival hat das auf jeden Fall nichts zu tun, ganz gleich wie die Parade umgeändert wird

Und ob hat es was damit zu tun die von dir angesprochene Veränderung die gerüchteweise schon eine Zeitlang durch das WWW schwirrt schon aber Wagen der Stars'n Cars Parade sollen so klingt es zumindest auch für das Festival des Fleurs zum Einsatz kommen.
Unsere Kollegen von Pixiedust.be berichten:

As part of Disney’s Flower Festival, there will be a new cavalcade with modified cars from Stars’n’Cars with characters & dancers

disneydreamer Imagineer
Den neusten Nachrichten zu urteilen dürfen wir zum Festival einen alten Freund wieder Begrüßen so wie es scheint nämlich den "Party Train" :dance:
Der "Party Train" soll während des Festivals wieder täglich seine runden ziehen

Tinki_Bell Cast Member
Laut DisneylandBerry soll während dem Festival die Stars und Cars Parade wegfallen und dafür Meet`n`Greets mit den Autos stattfinden.
Fände es super, denn die Parade habe ich schon oft gesehen und so hätten man mal die Möglichkeit eventuell Sully zu treffen :lol:

Quelle:

disneydreamer Imagineer
Es hieß ja zum Anfang des Jahres hin schon das etwas mit der Stars'n Cars Parade passieren wird zum Festival nur bei was da passieren wird war man sich nicht so sicher und dazu gab es dann zahlreiche Gerüchte - Sollte das so stimmen würde ich das auch genial finden wie du schon sagtest Tinki_Bell endlich mal wieder eine Möglichkeit an Sully ran zu kommen :cheesy: Leider trifft man ihn ja sonst nicht mehr an

disneydreamer Imagineer
Es gibt Neue Informationen zum Festival des Fleurs so soll der Character Express ein Wagon weniger haben dieses Jahr aber die Calvacade hat noch mehr zu bieten als den "Party Train" es wird angeblich 3 Modifizierte Autos der Stars'N Cars Parade geben und ganze 30 Charaktere und 50 Tänzer!

disneydreamer Imagineer
Da von der Calvacade die Rede ist nehme ich doch mal stark an das es im Disneyland Park stattfinden wird das würde auch mit den anderen Informationen zusammenpassen das es in den Studios während des Festivals keine Stars'N Cars Parade geben wird sondern ein Meet'n greet

Flounder Imagineer Azubi
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Autos durch den Disneyland Park rollen - von daher vorstellbar und sicherlich netter als ein zum Beispiel blumengeschmückter Party Train :lol:

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Alles nur heiße Luft mit dem Festival de Fleurs?
P.Gas weicht auf der Aktionärsversammlung einer Frage nach dem Festival aus! Warum sollte er das tun, wenn es denn tatsächlich stattfindet? Sollte es das Festival wirklich geben, wäre es für Disney ja nur von Vorteil, wenn alle Welt davon erfährt, oder?!

schumidog Cast Member
Was wirklich dahintersteckt weiß man natürlich nicht,bzw man wird sehen ob es kommt oder nicht, aber ich finde das ausweichen auch sehr merkwürdig.

disneydreamer Imagineer
Wurde das Festival denn eigentlich mal irgendwo Offiziell bestätigt vom DLP?

Bisher hatte ich nur gelesen auf einigen Fan Seiten und Twitter das alle das schon als bestätigt ansehen es auch schon einen klaren Starttermin für das Festival gibt und das Festival definitiv kommt aber die Concept Arts sollten nicht gezeigt werden und nun werden die Fragen dazu nicht beantwortet - Wer weis vielleicht ist derjenige der das Gerücht/die verfrühte Information rausgegeben hat über das Festival ja im Kalender verrutscht und das Festival ist erst 2015 aber die Pläne dafür sind schon rausgekommen was es nicht sollte?

disneyfan1992 Cast Member
Es wurden hier doch auch irgendwelche Zeichnungen gepostet die auf Druck vom DLP entfernt wurden.

Ich selber habe sie nicht gesehen, aber müßte da nicht auch ein Datum mit drauf gestanden haben?

Hat es vielleicht jemand gesehen? Denke Torsten wird diese Frage nicht beantworten dürfen/können.

Mfg.

D92

dörthe Administrator
Teammitglied
@Tinki_Bell In den Anzeigen werden lediglich Tänzer und Tänzerinnen für den Zeitraum März-Juni gesucht. Vom Festival de Fleurs steht nichts dabei. Könnte also auch eine kleine Frühlings-Parade oder sowas sein.

@Disneyfan An ein Datum auf den Zeichnungen kann ich mich nicht erinnern.

Sollte es sein das das DLP vielleicht mal wieder den Rotstift ansetzt?

Tarzan gestorben und nun auch das Blumenfestival?

Dann mache ich mir Gedanken ob ich im Juni fahren werde. Im Sommer mit meinen Taufpaten, und im Winter wieder mit Familie. Das sind dann auch wieder 3x.

Mfg.

D92

Flynn_Rider Cast Member
Stefan, es ist doch nichts wirklich sicher - Gerüchte halt! Aber komisch ist es schon, dass man bei der Aktionärsversammlung nicht darauf eingegangen ist! Abwarten und Tee trinken - in unserer Lounge wird gerade Kaffee und Kuchen serviert! ;) :D

Leider tun sich die negativen Gerüchte alle bewahrheiten. Und die Zeichnungen die rum gingen sahen auch echt aus sonst wäre das doch eine böse Copyright Verletzung oder?

Mfg.

D92

Naja, das mit den Shows hat gestimmt. Das es keine Nachtparade mehr gibt hat gestimmt....

Und das Getue von Herr Gas zeigt doch das es geplant sein muß und es aufgrund der schlechten Zahlen jetzt wahrscheinlich zur Diskussion steht.

MinnieMouse Imagineer
Wenn Du es so siehst, haben die positiven Gerüchte u.a. bezüglich Dreams dann aber auch gestimmt ...

Man kann immer alles von 2 Seiten sehen, für den einen ist das Glas halb leer, für den anderen halb voll .......:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Oben