Hallo RoyalFan,
ich war bereits mehrfach im Winter mit Kindern im DLP. Ist aus meiner Sicht kein Problem. Klar, warme Sachen und 2 Paar Winterschuhe und Handschuhe pro Kind sollten mit, damit man falls ein Paar durchnässt ist was zum Wechseln hat. Auch ein Regenponcho ist empfehlenswert, der schützt im Bedarfsfall nicht nur gegen Wasser von Oben sondern auch gegen nasse Sitzbänke. Wir nehmen auch immer noch faltbare Sitzkissen mit, damit sich die Kinder beim Warten auf die Parade oder das Feuerwerk auf den Boden setzten können. Mit kleinen Kindern bietet der Winter aus meiner Sicht sogar Vorteile. So ist bedingt durch die frühere Dunkelheit und der früheren Parkschließung das/die Feuerwerke auch zu einer Zeit, die die Kinder noch schaffen können.
3 Tage, dass heißt 2 Nächte, oder? Ich würde überlegen, ob du nicht noch einen Tag dranhängen kannst. Also unsere mitreisenden Kinder waren am ersten Abend nicht in der Lage noch zu einem Feuerwerk zu gehen. Ende November ist Weihnachtszeit. Es laufen mehrere saisonale Shows. Das wird echt knapp das alles mitzunehmen. Es wird bestimmt neben den normalen Shows / Paraden / Illuminations noch eine Baumerleuchtungshow, eine Bühnenshow am Schloß, eine Weihnachtsparade und ein zusätzliches Weinachtsfeuerwerk im Studiopark geben. Und ein paar Disneyfiguren wollen auch noch besucht werden. Aus meiner Sicht optimal wären 4 Nächte / 5 Tage. Aber 3 Tage sind besser als gar nicht fahren. Dann musst du halt gut planen und deine Prioritäten festlegen.
Noch ein Tipp gegen quengelnde Kinder, hat bei unseren 7 gut funktioniert: Wir hatten ihnen immer eine laminierte Karte umgehangen. Da standen neben Namen noch unsere Kontaktdaten drauf (alles auf Englisch), falls mal jemand im Gedränge abhanden kommt. Auf der Rückseite der Karte hatten wir ein Engelchen und ein Teufelchen Symbol. Da konnten wir dann für gutes und schlechtes Benehmen Punkte verteilen (Wasserfesten Stift mitnehmen). Die Kinder wussten, dass sie sich am letzten Tag jeder ein Souvenir aussuchen durften und in der Zwischenzeit in den Shops gerne alles begutachten konnten. Für Teufelchen-Punkte gab es Geldabzug. So gab es in den Shops, durch die man tlw. durch muss, da am Ausgang einiger Fahrgeschäfte, kein Gequengel und nach dem ersten Teufelchen meist (1 Ausnahme) nur noch liebe Kinder.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und hoffentlich eine gelungene Überraschung.
LG
Ellie