Wie bereits angekündigt: Mein Fragenkatalog zum Disneyland Paris

NilsNintendo Besucht die Disney University
Möglich wäre es schon, allerdings wollte ich gerne während der Woche hinfahren, um nicht einen stark besuchten Wochenendtag zu erleben.

Beim NY Hotel mit ESC wäre eh nur Standardpaket. Es würde also nichts wegfallen.

Ist auch nicht so, dass ich nicht ins New York will, ich bin nur über die Reaktionen etwas überrascht. :lol:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir wollen dich nur schützen :cheesy: Wenn man schon soviel Geld ausgibt, sollte es ja auch ein Hotel sein, in dem nicht der Putz von der Decke bröckelt :angel:

Ist es wirklich so schlimm im New York? :o

Wenn ihr mir sagen würdet, dass der Club nicht so notwendig ist (geht mirvor allem ums Frühstück) oder mir günstige Frühstückalternativen neben Starbuchs und Mecces nennt, würde ich auch n normales Zimmer im Newport nehmen oder, wenn ich ganz viel Geld für Souvenirs ausgeben will, Hotel Cheyenne. :wink:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielleicht habe ich ein klitzekleines bisschen übertrieben :oops: Aber ernsthaft: das NY war schon vor 6 Jahren ganz schön abgewohnt. Bis dahin war es unser Favorit.

Lilly Besucht die Disney University
Also ich war 2015 im New York (Standardzimmer) und war echt zufrieden. Ja, vielleicht hatte es ein paar Macken an der Tür oder Streifen auf der Tapete, aber es war alles sauber und funktionstüchtig. Den Fernseher benutze ich eh nicht, war mir also egal, dass der etwas altmodisch war und den Retro-Look der Einrichtung fand ich total Klasse. Dem Schwimmbad hat man die Jahre schon angemerkt, aber auch hier war es sauber und das Schwimmen hat Spaß gemacht. Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich mit dem Zimmer einfach Glück, aber ich denke, solange du dich nicht über jede kleine Macke in den Möbeln tierisch aufregst, kannst du einen sehr schönen Urlaub im Big Apple verbringen. Viel Spaß, egal für welches Hotel du dich entscheidest!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde auch eher vom New York abraten.

Ich habe schon von vielen Leuten mitbekommen, deren Zimmer wirklich recht übel waren. Wir selbst haben vor ca. 2 Jahren im November eines mit z.B. (unter anderen Macken, aber das war das schlimmste) kaputtem bzw. undichtem Fenster erwischt. Das hat wahnsinnig gezogen und noch dazu halt kalt bei ca. 0 Grad Außentemperatur.
Zimmerwechsel war nicht möglich, einerseits sind wir erst gegen 23 h angekommen und andererseits war alles ausgebucht.

Vor der Renovierung werde ich sicher nicht mehr ins New York fahren.

Darin liegt ja auch leider mein Problem. Sequioa ist komplett ausgebucht und Newport Bay die normalen Club Compass Zimmer.

Das New York ist das einzige mit noch freien Club-Zimmern. Mag vielleicht auch daran liegen, dass andere so denken wie ihr. :lol:

Sollte ich eurer Meinung dann lieber auf Newport ausweichen und auf Club-Zubehör (vor allem ruhiges Frühstück) verzichten?

Da ich heute Abend buchen werde, würde ich mich über eine schnelle Rückmeldung freuen! :deri:

@torstendlp Im Jahreskalender steht für den 4. - 7.9. "gut besucht". Was kann ich mir darunter vorstellen? (Im Gegensatz zu normal und stark)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde eher in den Newport Bay Club gehen und vor Ort bei der Anreise versuchen, auf Compass Club upzugraden. Es kann durchaus immer mal sein, dass was frei wird. Gerade beim NPBC muss man bedenken, dass der von vielen Tagungsgästen (wie das New York auch) besucht wird, die Tagungen im dazugehörigen Kongresszentrum haben. Da gibt es oft recht viele tagesaktuelle Stornierungen.

Vielleicht habt Ihr da ja Glück!

Die Angaben im Kalender basieren in dem Fall drauf, dass die meisten Regionen Spaniens in der Woche noch Ferien haben. Das sorgt schon für einen gewissen Füllegrad. An Headliner-Attraktionen im Disneyland Park ist da durchaus mal mit 90-120 Minuten Wartezeit zu rechnen, vor allem bei BTM und HSM dürften die in die Richtung gehen, die sind dann ähnlich, wie an stark besuchten Tagen.
Allerdings werden die kleineren Attraktion dafür weniger Wartezeiten haben, weil sich das ja nicht gleichmäßig verteilt, sondern die Headliner mehr im Fokus liegen. Schneewittchen, Pinocchio und Co. könnten durchaus auch mit 0 - 30 Minuten klappen.

In den Studios dürften vor allem Crush und Ratatouille ähnliche Zeiten haben, wie zu stark besuchten Zeiten, aber bei kleinen Dingen wie Cars Race Rally, Flying Carpets over Agrabah etc. dürfte es eher aussehen, wie zu normal besuchten Zeiten.

Wenn Du dann buchst, wären wir natürlich froh, wenn Du das über uns machst :) Einfach hierher kommen, vor Deiner Buchung, Cookies löschen und dann rechts oben auf einen Link klicken, der zur Seite des DLP führt und dann buchen. Lass Dir dabei ruhig Zeit und schau Dich genau um, es gibt keine Zeitbegrenzung bis wir eine Provision bekommen. Danke!

Ok, ich denke ihr habt mich überzeugt :D Werde dann wohl das Newport nehmen.

Sollte CC nicht zur Verfügung stehen, wo kann man im DLP am besten morgens frühstücken?

@torstendlp Dann hoffe ich mal, dass die Spanier in der Woche was anderes planen z.B. Efteling oder Rust :D

Naja mal kieken :)

War auch noch nie bei Starbucks :D Vielleicht geh ich da ein Tag hin :D oder ich buch mir 1 Mal Frühstück mit Mickey und co. im Plaza :)

Wird schon hinhauen

Na super!

Jetzt wollte ich buchen und was sehe ich? Im Laufe des Tages wurden leider die Standardzimmer im Newport bereits weggebucht. Es bleiben lediglich CC-Familienzimmer für 1900 €! :bang:

Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes als NY oder Cheyenne. :(

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wobei das Cheyenne im allgemeinen auch oft voll belegt ist....zumal da einige Häuser immer noch renoviert werden und nicht belegt werden können.

Disneyland Hotel wäre mit 2.200 € zwar auch noch machbar mit meinen Finanzen. Jedoch wollte ich eigentlich nicht so viel Geld für das Hotel ausgeben -.-

Das Cheyenne-Zimmer wäre ein renoviertes Zimmer.

Roger7520 Cast Member
Wenn Dein Budget es zulässt, nimm das Disneyland-Hotel. Die Zeitersparnis wäre mir die 300,- EUR zum Newport auf alle Fälle wert.
Und Deine Füße werden es Dir danken. :cheesy:

http://www.dlpguide.com/calendar/season-dates/

Kann es sein, dass während meines Aufenthalts nur 2 Shows stattfinden? xD

Ich bin zwar ein Star-Wars-Junkie, hätte mich doch noch auf andere Shows gefreut, z.B. Forest of Enchantement, was einen Tag vor meiner Ankunft endet. :roll:

Hab ich halt mehr Zeit für die Attraktionen und für Fotos machen und natürlich essen. :cook:

Update: Mickey und der Zauberer findet laut Disneyland auch in dem Zeitraum statt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Forest of Enchantment läuft bis einschließlich 3.9. Danach ist erstmal Pause.
Im Disneyland Park laufen aber weiterhin die beiden neuen Shows zum Geburtstag des Disneyland Paris. Einmal die Mickey Mouse Show und dann der Prinzessinnen Walzer. Beide finden auf der Castle Stage statt und werden mehrmals täglich aufgeführt.
Im Studios Park dann bitte Mickey and the Magician nicht vergessen!

Ist es eigentlich normal, dass in der Nebensaison so viele Hotelzimmer ausgebucht sind? :o

Mich trifft es zwar nicht mehr, aber die Sequioa Lodge und das Cheyenne sind auf der Homepage gerade ausgebucht und im Newport und New York gibt es nur noch 2/3 Sorten von Zimmern.

Evelyn Stammgast in den Parks
Kein Wunder das soviel ausgebucht ist, habe das günstige Pauschalangebot fürs Cheyenne
auch schon im Dezember gebucht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Hotels haben ziemlich hohe Auslastungsraten, kommt also immer mal wieder vor, dass sie auch in der Nebensaison ausgebucht sind. Nicht zu vergessen, im Newport Bay Club, im New York und teils auch in der Lodge finden reichlich Tagungen und Kongresse statt - die Teilnehmer müssen auch irgendwo übernachten.

Ich habe nun nochmal eine Frage bezüglich des Magical Shuttle.

Ich hatte direkt mit der Buchung auf DLP-HP den Magical Shuttle von CDG ins Disneyland und am 07. wieder zurück gebucht.

Nun ist meine Frage, wann ich meine Tickets für den Bus bekomme. Oder gilt die Buchungsbestätigungs-pdf auch als Ticket?

Werden zuerst die gehobenen Hotels angefahren oder erst Cheyenne, Davy Crockett und Santa Fe?

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm, mit dem Magical Shuttle kenne ich mich jetzt nur so semigut aus ;-)
Sicher ist, die Ranch wird nicht angefahren!

Soweit ich weiß, müsstest Du die Tickets eigentlich vor Deiner Reise bekommen. Jedenfalls war das früher so. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert? Da kann aber bestimmt jemand anderes helfen, der den Magical Shuttle in letzter Zeit gebucht und genutzt hat.

Ich poste hier nochmal n Update:

Meine MagicShuttle-Tickets wurden mir bereits vor 12 Tagen zugeschickt. Damit habe ich jetzt alles, was ich brauche. :)

Laut DLP-HP sind alle Hotels außer Newport und Davy Crockett ausgebucht (nicht verfügbar). :-O
Ich hoffe die Parks werden nicht zu voll. :(

Ob ich mir n Jahrespass kaufen soll, überlege ich noch. :scratch:

Naja, nicht mal mehr 2 Wochen und ich bin zum ersten Mal im Disneyland!! :wacko:

dörthe Administrator
Teammitglied
Dann genieße die Vorfreue auf den ersten Besuch, die bestimmt in den nächsten Tagen noch größer wird!
Bin wirklich gespannt, wie es Dir gefällt!

Vielen Dank, dörthe! :)

Wenn ich jetzt allerdings auf die DLP-Seite gucke, krieg ich leichten Bammel.

Alle Hotels (außer Davy Crockett) sind für nächste Woche nicht mehr verfügbar.

Bei den nicht Disney-Hotels ist auch nur noch das Radisson. :roll:

Ich hoffe, dass das Disneyland echt nicht zu voll wird. Zumal Frankreich keine Ferien mehr hat.

Lilly Besucht die Disney University
Bloß nicht stressen lassen! Irgend ein gemütliches Fleckchen findet man immer, auch wenn es voll ist.

Hallo Leute,

eine Frage habe ich jetzt noch, da ich gerade ein bisschen verwirrt bin :D

In der Disneyland-Broschüre auf der HP steht, dass auch Mickey & the Magician "nur" bis zum 03.09. geht.

Im Programm vom 04. - 08.09. steht Mickey & the Magician jedoch drin. (http://download.disneylandparis.com/Disneyland-Paris_Shows-and-Parades.pdf)

Welchem Dokument kann ich jetzt mehr vertrauen? :o

Ich habe heute die E-Mail 2 Tage vorher vom Disneyland bekommen.

In der E-Mail enthalten ist u.A. das Registierungsforumlar.

Auf diesem steht als ein Punkt Kontonummer. Welches Konto ist damit gemeint? Das Bankkonto?

Reservierungsnummer = Buchungsnummer?

Oben