Wie bereits angekündigt: Mein Fragenkatalog zum Disneyland Paris

NilsNintendo Besucht die Disney University
Vielen Dank für die Rückantworten. Mir ging es vor allem um ein Rucksack, in dem dann z.B. auch was zu trinken und was kleines zum Naschen wäre.

Aber laut mein neuesten Informationen, sind die meisten Attraktionen nicht so, dass man da sehr drauf aufpassen muss und ein Aufbewahren im Schutz der Beine reicht.

Bei Hotel und Anfahrt schwanke ich immer noch :lol: Vor allem, dadie Kosten durch wahrscheinliche Nutzung ein bisschen mehr geworden sind.

Wieviel Euronen sollte man für Souvenirs einplanen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
""Wieviel Euronen sollte man für Souvenirs einplanen? ""

Tja, dass kommt immer auf den Einzelnen an.

Ich kann dir nur versichern.....die Verführung, zumindest für jemanden der Disney und Disneycharactere mag, ist sehr groß denn die Auswahl an Merchandis ist riesig.
Ich selbst gebe meist ca. 200€ - 300€ für meine Einkäufe aus.

Evelyn Stammgast in den Parks
Stimmt was Disneyfan sagt, die Verführungen lauern überall, kommt drauf
an was dich interessiert. Pins können ganz schön ins Geld gehen, es gibt
soviele hübsche Pins. Tja und ich liebe die Disneyklamotten, keine Ahnung
wieviel ich schon für T-Shirts und Jacken ausgegeben habe. Bei einem
Tagesausflug habe ich schon mal 500 Euro ausgegeben. Ich sags ja die
pure Verführung.

Könnt ihr mir erklären, warum die Hotelpreise, besonders vom Newport Bay, ständig schwanken? :D

Letztens hat es noch über 1.700 € gekostet.Heute steht da ein Preis von 1.530 €. :-O

Kommt auch teilweise drauf an für wann man bucht, bucht man Ankunft Freitag ist
der Preis schon höher, als wenn man vor Freitag bucht. Dann gibts noch die
Haupt- und Nebensaison, Preise für spezielle Feiertage, so ganz blick ich da
auch nicht durch.

Ok danke :D :)

Nachdem ich jetzt hier schon zum "Goofy" avanciert bin, habe ich mich jetzt entschieden!

Derzeit gibt es ein Angebot bei Anreise am 03. und Abreise am 07.09. Für "nur" 1.234,20 ein Forest Club-Zimmer. :)

Da ich meine Volksbank-Visa erst Mitte Juni bekommen werde, hoffe ich, dass das Angebot bis dahin noch besteht.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir, was sowieso deutlich günstiger ist, ein neu-renovierten Texas-Room nehmen.

Vielleicht gibts dahin aber auch neue, bessere Angebote. :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Vielleicht sehen wir uns ja da, bin vom 6. - 12. 9. da :) auch alleine.
Bin die mit den 2 verschiedenen Schuhen, kein Modegag, eher OP-Schlamperei.

Ja, wenn dann nur am 06. . Am 07. flieg ich ja schon wieder zurück in die Heimat von Wumbo und co. :D

Was ist eigentlich, neben dem unbegrenzten Zugang, der Unterschied zwischen VIP Fastpass und Hotel Fastpass? :-O

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mir reicht der orangene Behindertenpaß, den
ich bekomme, damit ich nicht solange anstehen muß.
Glaube den VIP Paß bekommt man nur im Disneyhotel, wenn man dort gebucht
hat, damit kann man sich überall vordrängeln :)

Ja, also den VIP-Pass kriegste, wenn du ne Suite buchst. Soviel ist mir klar. :D

Anscheinend kriegt man vom Hotel bereits vorgedruckte Dinger mit Zeiten ausgehändigt.

Wenn man jetzt aber, wie ich, mehrere Tage bucht, kriegt man die dann jeden Tag? :o:o

Soweit ich das verstanden hab, gibts beim VIP-Paß keine vorgedruckten
Zeiten, es reicht diesen Paß zu haben um schneller im Fahrgeschäft zu
sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Im Golden Forest club bekommst Du für jeden Tag Deines Aufenthaltes einen Hotel FastPass. Den kannst Du 1x am Tag an einer beliebigen FastPass-Attraktion einsetzen. Ausgenommen ist der Zeitraum zwischen 13-15 Uhr (oder so ähnlich) - weitere Einschränkungen gibt es nicht.
Kommst Du an einem Tag nicht dazu, diesen FastPass zu nutzen, kannst Du ihn Dir beim Concierge des GFC umschreiben lassen.

Danke für die Info! :)

Heißt also, der Hotel-Fastpass gilt nur für eine Attraktion und bei den anderen muss ich dann den normalen Fastpass lösen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
dörthe schrieb:
Kommst Du an einem Tag nicht dazu, diesen FastPass zu nutzen, kannst Du ihn Dir beim Concierge des GFC umschreiben lassen.

Bei meinem letzten Besuch im März ging das nicht mehr. Wurde auf meine Nachfrage verneint, wenn man ihn nicht nutzt, verfällt er.

dörthe Administrator
Teammitglied
@MadameMim - danke für die Info!

@NilsNintendo - genau,der Hotel Fastpass berechtigt dich zur einmaligen Nutzung einer Fastpass-Attraktion. Für die anderen musst du dir an der jeweiligen Attraktion einen Fastpass ziehen.

Hallo dörthe,

vielen Dank für die Antwort! :)

Hier auf der Seite wird die Woche vom 04. - 10.09. als "gut besucht" eingestuft.

Gemäß der Ferienübersicht hat jedoch lediglich Spanien zu diesem Zeitpunkt noch Sommerferien.

Wie ist eure/deine Erfahrung? Sind viele Spanier im Disneyland Paris? Bei all den Videos, die ich gesehen hab, hat man nämlich fast nur Franzosen oder Briten gehört. :D Ich hab zwar gelesen, dass bspw. 2011 allein 9% der Besucher aus Spanien kommen, während nur 3% aus D kamen, aber ich wollt mir nur noch mal vergewissern.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich habe immer das Gefühl, dass die Spanier wie eine Invasion im Park sind. :lol: Außerdem sind da doch noch bei uns die letzten Ausläufer der Sommerferien Baden-Württemberg und Bayern haben da doch noch frei, so ich das richtig erinnere? Also da kann es am WE schon noch voll werden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass direkt nach der Hauptferienzeit im Sommer gerne Familien ohne schulpflichtige Kinder unterwegs sind.

HerculesPoirot64 schrieb:
Ich habe immer das Gefühl, dass die Spanier wie eine Invasion im Park sind. :lol:

Das Gefühl habe ich auch :lol:

Zu den Ferienzeiten in Europa: Ich fahre eigentlich immer zu Zeiten (immer unter der Woche), in denen kein europäisches Land Ferien haben sollte und trotzdem sieht man auch dann viele Familien mit schulpflichtigen Kindern, oft aus GB und Spanien. Deshalb vermute ich mal, dass es a) regionale Ferien gibt, die nicht in den bekannten Ferienkalenderseiten vermerkt sind oder b) die Familien den Angeboten des DLRP nicht widerstehen können und die Kids eben aus der Schule nehmen. :rolleyes2: Und unter der Woche auch viele Schulklassen auf Ausflug da.

Stimmt Hercules, die Spanier sind auch immer am lautesten und wenn die irgendwo
warten sollen, weil sie in die Show nicht mehr reinkommen sind viele von denen
nicht nett zu den CMs und diskutieren lautstark mit denen, weil sie nicht
begreifen, das die Show schon voll ist. Hat mir mal eine CM gesagt, war auch
zu spät und hab dann nur lieb gefragt, wann die nächste Show los geht, sie
war angenehm überrascht das es auch geduldige Gäste gibt.

Vielleicht habe ich ja Glück und die Spanier fliegen dies Jahr woanders hin, z.B. Rückeroberung von Mallorca oder so :D

Ich sehe grade (Buchen kann ich erst ab Mitte Juni, da ich da erst die VISA krieg), dass für meinen geplanten Zeitraum kein Deluxe-Zimmer (Golden Forest und co.) buchbar ist. Es besteht natürlich die immer noch die Möglichkeit, dass man geupgradet wird.

Nun frage ich mich, lohnt sich ein solches Zimmer überhaupt so sehr? Man kriegt ja eh "nur" ein Hotel-Fastpass und Essen kann man ja theoretisch im Land oder in den Studios. :mda:

Also den GFC würde ich buchen, wenn die Tage im Sommer recht lang sind. Dann kann man zwischendurch sich dort auch mal erholen. Es gibt ja Snacks und Getränke. Mein Bruder versorgte sich im Februar auch damit fürs Zimmer. Außerdem genieße ich gerne die Ruhe beim Frühstück. Allerdings ist das vielleicht auch jetzt nicht mehr im Hotel so laut.

Hallo Leute,

da ich wahrscheinlich nächste Woche meine Kreditkarte bekomme und die Sequoia Lodge nun anscheinend für meinen Zeitraum ausgebucht ist, habe ich mich für das New York entschieden.

Der Newport Bay Club steht auch noch im Raum, denn ohne Club kosten beide laut DLP-Seite 1.176 € für 4 Tage / 3 Übernachtungen. Mit Club kostet NY um die 1600 und NPB um die 1800.

Ich bin, vor allem aufgrund der hohen Preise, gerade etwas abgeneigt den Club zu buchen. Könnt ihr mir Frühstück und Abendessen im Park empfehlen oder ist es morgens in den Cafes zu voll und man muss vorher reservieren?

Ich bin mir sicher, dass in Rust für 1.176 € Frühstück mit im Preis hätte, weiß natürlich aber auch, dass das DLP irgendwie Geld machen muss. :D

Also ich esse gerne während meiner Urlaube Abends entweder im Hotel oder im Village. Das finde ich meist entspannend. Wenn es zu voll ist, solltet ihr auf alle Fälle für die Abendessen reservieren. Das kann nicht schaden. Zum Frühstück im Park kann ich nichts sagen, weil ich bisher das immer im Hotel eingenommen habe. Keine Ahnung wie voll das jetzt nach der Umstellung ist. Reservieren muss man da wohl nicht, glaube ich, weil es quasi vorgefertigte Frühstücksmenüs gibt.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! :)

Nun meine vorerst letzte Frage, bis ich dann nächste Woche meinen ersten Disneyland Paris-Besuch buchen werde!!! :o :o

Wie bereits erwähnt, werde ich aller Voraussicht nach im New York (Club) nächtigen. Daher ist ja das Frühstück bereits im Preis inbegriffen.

Nun frage ich mich, welche Mahlzeitpauschale ich mir hinzubuchen soll.

Welche könnt ihr mir als Bewohner im Empire State Club empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

prinzphillip Cast Member
Möchtest du dich nicht lieber für ein Hotel entscheiden, das bereits renoviert worden ist?

Ich würde dir eher zum "Compass Club" im NPBC raten! Das hat auch 4 Sterne mit einer eigenen Lounge und ist frisch renoviert, darüberhinaus liegt es ebenfalls am Lake Disney.

Wie du vielleicht schon gehört hast, wird das Hotel New York erst in ein paar Jahren renoviert.

Unser Zimmer im Hotel New York war leider auch schon recht abgewohnt (Jahr 2014).

An Restaurants kann ich dir auf jeden Fall das "Walt's" empfehlen (teuer - aber gut und eine exklusive Atmosphäre) sowie das "Blue Lagoon" (das ab Juli "Captain Jack's Restaurant des Pirates" heißen wird - hoffentlich ohne größere Änderungen, was das ursprüngliche Konzept angeht!).

Ich verstehe auch nicht, warum Du das New York buchen möchtest. Das war schon vor 7 Jahren abgewohnt. Ich würde auch eher das Newport buchen. Preislich ist es mit HP sogar um einiges günstiger als das NY ohne HP ( beide mal für eine Person, Club Zimmer erste Septemberwoche geschaut ).
Solltest du tatsächlich bei deiner Entscheidung bleiben, würde ich keine Verpflegungsoption dazu buchen und wenn doch dann maximal die HP und da dann die Plusvariante. Damit bist du eigentlich gut bedient. Frühstück ist ja bei Clubetagenbewohnern im Hotel und kleine Snacks am Nachmittag sind auch inklusive.

Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Für das NY hab ich mich lediglich aus dem Grund entschieden, dass Sequoia für den Zeitraum ausgebucht sei und es im Compass Club laut Homepage nur Familienzimmer für 1900 gibt, das ich als Alleinreisende wirklich nicht brauche. :tongue2:

Das Cheyenne hatte ich zwar auch im Auge, aber da fehlt halt das Club-Feature.

Update: Ok, sie müssen tatsächlich heute die Preise oder Verfügbarkeit geändert haben.

Stand jetzt werde ich dann das Newport nehmen. :rolleyes2:

Neuestes Update: Jetzt ist wieder alles beim Alten. Im Newport Bay Club ist lediglich ein Familienzimmer im Compass Club zu bekommen und ich habe meine Kreditkarte noch nicht.

Ich hoffe, der Empire State Club wird in den nächsten Tag nicht auch noch ausgebucht sein. :cry:

Besteht die Möglichkeit, wenn man bis zum September sieht, dass z.B. der Compass Club oder der Golden Forest wieder frei ist, dass man kurzfristig umbucht?

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Wie wäre es denn, wenn Du vom 07.-10.09. fährst? Da ist sowohl der Golden Forest Club (1234€) als auch der Compass Club (1423€) mit Doppelzimmer verfügbar. Pauschale mit 15% Rabatt und inkl. Halbpension.
Für Freitag, 01.09. ist dies auch möglich (GFC 1417€, CC 1754€). Bei den Tagen dazwischen scheinen die Club-Zimmer tatsächlich alle ausgebucht zu sein!

Kurzfristig umbuchen geht grundsätzlich schon, allerdings verlierst Du ggf. das Angebot (Rabatt und gratis HP), wenn dieses dann nicht mehr angeboten wird!

Oben