Wettbewerb _ 2

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 511
  • Datum Start Datum Start
rapunzel7 Imagineer
Auch von mir noch einmal fecht herzlichen Glückwunsch an den Gewinner der vergangenen Woche. Ein wirklich schönes Foto.

so nun zum Foto für die Heutige Woche.
Bei de, Thema viel mir sofort dieses Bild ein.
Es zeigt den BTM mal ganz anders.
Das Foto entstand Anfang 2017 bei unserem ersten Trip zur Weihnachtssaison.
Dieser Urlaub hat sich bei uns wirklich im Gedächnis festgesetzt.
Weihnachten und dieses wirklich winterliche Wetter. So haben wir das Disneyland noch nie gesehen.

9C79390D-635C-4DF0-9183-DAA4695F1D40.webp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woody1985 Stammgast in den Parks
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch @BlackPearl . Habe diese noch nie probiert, wir auf die to do Liste gesetzt ?. Das neue Thema ist extrem schwer weil ich bzw. jeder von uns massig Bilder dazu hat?. Aber diesmal stich mir dieses hier sofort ins Auge und ich dachte komm, bevor du stundenlang suchst einfach machen ?. Die Indi aus einer sehr schönen Perspektive wie ich finde ? LG euer Woody ?
IMG_20190312_130828251~2.webp

Roger7520 Cast Member
Hatte ich schon erwähnt, dass das eine tolle Kategorie ist?
Egal, eigentlich stand für mich fest, dass es ein Foto von meiner Lieblingsattraktion BTM sein muss. Leider war ich nicht schnell genug. Also mal eben geschaut was dann geht. Die beste Alternative wäre ja mein Foto aus dem Tower Hotel, aber da bin ich nicht alleine drauf und mein Todesangstgesicht will ja auch niemand sehen.
Also komme ich zu einem Bild aus der Stuntshow im Jahre 2017. Obwohl wir die Show schon kannten, waren wir mit meinem Bruder und seiner Frau natürlich nochmal drin. Zum einen weil die Stunt Show nicht schlecht ist und vor allem da man mal eine Stunde sitzen kann. Ich hatte beim abdrücken Glück einen schönen Moment zu erwischen…
8B5A3605-EA8A-4C2F-98EB-BB7190E5AC0B.webp

MainStation Imagineer Azubi
Also irgendwie habe ich ja geahnt das es diese Woche genau dieses Thema sein wird und hatte auch schon ein ganz bestimmtes Foto vor Augen.
Das ist übrigens unser Lieblingsride und wird immer als allererstes gefahren.

So wie ich euch kenne wisst ihr bestimmt welche Fahrt das ist? ;-) Oder soll ich es dazu sagen? :-*

Anhänge

• 20161122_085834.webp
    20161122_085834.webp
    140,4 KB · Aufrufe: 263
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wow! Das ist tatsächlich ein total ungewöhnliches und wunderschönes Bild von BTM, @rapunzel7 ? Auf den ersten Blick von weiter Weg dachte ich ja, das weiß wäre Nebel.
@Woody1985 wie du diese genialen Bilder machst, musst du mir mal zeigen, die sehen ja aus wie von Profis! ?☀️

Tja ihr Lieben, ich habe wirklich lange überlegt, denn die liebe @disneyfan60 hatte mich gefragt, ob ich mein Tower of Terror-Bild aus der Hotelwoche in dieser Kategorie noch mal "richtig" einreichen will. Aber das habt ihr ja nun schon gesehen und tatsächlich hatte ich für diese Woche auch schon ein anderes Bild im Kopf, das für mich sehr emotional ist: Mein Abschiedsfoto vom Rock'n'Roller Coaster.

Diese Achterbahn teilt sich mit Big Thunder Mountain meine Gunst, wenn es um die Lieblingsattraktion geht. Meine Abschiedsfahrt hatte ich am vorletzten Tag vor der Schließung, es war schon hier eine besondere Stimmung bei allen Cast Member, doch beinahe hätte ich alldas gar nicht erleben können.

Denn mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 3 Monate alt) war zum Abend völlig drüber von Trubel des Tages und brauchte eine ausgiebige Stilleinheit. Aus dem Babycare-Center bin ich 5 Minuten vor Parkschluss raus und durch den kompletten Park gerannt. Angekommen am Eingang zum Ride rutschte mir das Herz in die Hose, alles schon zu ?
Da kam aus einer Seitentür ein CM, dem ich verzweifelt meinen Rider Switch Pass vor die Nase hielt und ihm auf englisch und französisch gleichzeitig versuchte zu erklären, dass mein (übrigens auch noch fiebriges) Kind mich bisher dringend gebraucht hatte, es mir aber das Herz brechen würde nicht noch ein letztes Mal mit meiner Lieblingsachterbahn zu fahren. Er zögerte keine Sekunde (na gut, eine war es schon, er musste erst kurz schalten ?) und machte mir den Fast Pass Eingang nochmal auf, eilte mit mir bis zum Einlass und erklärte dort schnell seinem Kollegen, dass ich unbedingt noch in die letzte Gruppe mit rein müsste. So außer Atem und gleichzeitig so glücklich bin ich wohl noch nie Achterbahn gefahren ?

IMG_20210510_182303.webp

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Uih, die erste Kategorie, die ich echt schwer finde, denn in den Attraktionen knipse ich nicht, da bin ich eher mit schauen, festhalten oder schreien beschäftigt. Und oft ist es einfach zu dunkel, und die Atmosphäre gibt ein Foto eh nicht wieder. Hier eines, das komischerweise die 2 Lieblingsattraktionen meiner Nichte und meines Neffen in einem Bild erfasst. Crush und die Flying Carpets.
IMAG1108.webp

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody1985 Stammgast in den Parks
Wow! Das ist tatsächlich ein total ungewöhnliches und wunderschönes Bild von BTM, @rapunzel7 ? Auf den ersten Blick von weiter Weg dachte ich ja, das weiß wäre Nebel.
@Woody1985 wie du diese genialen Bilder machst, musst du mir mal zeigen, die sehen ja aus wie von Profis! ?☀
Liebe @MinervaMouse, vielen lieben Dank für das Kompliment und das Dir meine Bilder gefallen.
Ich muss aber gestehen daß ich kein wirkliches Geheimnis habe. Ich fotografiere fast ausschließlich mit meinem Handy. Was ich halt versuche ist Perspektiven zu finden die nicht jeder gleich so wählen würde. Wenn wir z.b. gerade mal wieder zum zehnten "ersten" Mal vor dem Schloss stehen stellen sich 99% direkt frontal davor. Das ist natürlich völlig okay aber für mich dann doch eher langweilig, da dieses Motiv genau so millionenfach schon an den Wänden dieser Welt hängen. Ich gehe dann eher Mal einen Schritt Richtung Eingang Adventureland oder zur Drachenhöhle und schon hat man eine Perspektive die dann vielleicht nur noch tausendfach an den Wohnzimmerwänden dieser Welt hängen. Was ich aber z.b. extrem schön finde ist es mit der Sonne zu spielen wie du auf manchen meiner Bilder schon feststellen konntest. Ich hänge mal Wettbewerbsunabhängig noch was an.
IMG_20190702_203121783~2.webp

Hier da Phantom Manor Mal von rechts durch die Bäume fotografiert.
IMG_20181219_152535384.webp

Oder hier wieder mit Sonne nach einem Regenschauer. Ich liebe es wenn die Sonne scheint nach einem Schauer, dann leuchtet alles noch intensiver.
IMG_20190313_095242172.webp

Und zum Schluss noch eines aus dem Towerkeller, hier stößt so eine Handykamera allerdings absolut an seine Grenzen.
Ich musste auch lange mit der Handykamera spielen bis ich einigermaßen brauchbare Bilder schießen konnte, so ist das Farbspektrum auch eher mau sodass man hier und da schonmal ein Filter setzen muss.
Man man man jetzt habe ich aber wieder länger geschrieben als gedacht?. Letzter Tipp am Rande, wenn ich die Möglichkeit habe und die Warteschlangen sind sehr kurz lasse ich mir immer richtig viel Zeit bevor ich einsteige, so kommen jedesmal neue Details zum Vorschein die man vorher gar nicht wahrgenommen hat und das ist meiner Meinung nach der größte Respekt den man den Machern zollen kann.
So jetzt aber Schluss und eine gute Nacht. LG Woody ?

Baloo1962 Cast Member
Auch diese Woche bin ich gerne wieder dabei. Nach all den schönen Bildern wusste ich gar nicht, welche Attraktion nun noch in Frage kommt. Deshalb habe ich mich für eine entschieden, die meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt wird, nämlich das Baumhaus der Familie Robinson. Besonders die detailgetreue Darstellung finde ich faszinierend.
IMG_0351.webp

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wer hat noch nicht wer will noch mal..............bis heute Abend freuen wir uns noch auf Einreichung schöner Attraktionen/Rides Fotos.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe doch noch gar nichts beigesteuert. Und auch, wenn ich nicht teilnehmen kann, macht es mir sehr viel Spaß in Bildern zu stöbern und Eure Post anzuschauen.

Es kann von mir eigentlich nur einen Beitrag geben :D und da noch niemand vor mir diese tolle Attraktion gewürdigt hat, freue ich mich umso mehr, dieses Foto mit Euch zu teilen.
Geschossen hat es übrigens @torstendlp
its-a-small-world-34.jpg

Guinevere Cast Member
Den Blick aus dem Inneren von "Ratatouille" , für den ich mich in dieser Woche entschieden habe, möchte man vielleicht nicht unbedingt haben - denn dann ist "Ratatouille" steckengeblieben. :cry:
Da wir den Ride schon kannten und auch nicht ewig angestanden haben, fanden wir die anschließende "Evakuierung" zu Fuß ganz lustig - aber kaputte Rides sind natürlich nicht schön!
2943.webp

G
Der Gewinner dieser Woche ist :

Ellie

mit diesem Foto :

forum panorama.jpeg

Ein tolles Breitwandfoto mit gleich 3 Attraktionen/Rides

lichen Glückwunsch liebe Ellie

-------------------------------------

Und ,
liebe rapunzel7.... für dein schönes Eisfoto hat Dörthe bei sich eine meiner Karten die soo gut zu deinem Foto paßt...Eiskarte zu einem Eisfoto...sozusagen eine perfekte Symbiose.
Ich würde dir gerne diese Karte als Sonderpreis zukommen laßen :wink:.

G
Liebe Mitglieder.

Das Motto für diese Woche heißt :
" Was einem sonst nicht auffällt "

Das kann etwas auf dem Boden sein, ein Abfallbehälter, eine Laterne, etwas an der Wand u.s.w. ,...halt,Dinge wo man normalerweise dran vorbeischaut.

Bin sehr gespannt auf eure Fotos :wink:

Roger7520 Cast Member
Eine wirklich tolle Kategorie…
Es ist das Jahr 2019 und wir hatten schon diverse Tage Disney-Zauber hinter uns. Trotzdem lassen wir uns die Paraden nicht nehmen, wenn es gerade passt und das Wetter schön ist. Da ich aber nicht ewig stehen möchte, setzen wir uns in der Regel auf eine freie Bank und warten bis es losgeht. Wir müssen nicht in der ersten Reihe stehen und auch von etwas weiter hinten kann man noch gut schauen. Wir saßen also auf einer Bank im Bereich rechts neben dem Schloss auf dem Weg zu IASW gegenüber den Toiletten. Wenn wir so sitzen schauen wir uns gerne die anderen Gäste an und achten auf deren Merchandising Artikel, vielleicht ist ja was für uns dabei. Während wir also schauten viel mir etwas auf, was bestimmt nicht so viele gesehen haben. Dank meinem tollen Zoom an der Kamera habe ich es dann auch nah rangekommen, aber seht selbst…
9CC45501-0EF4-4470-8652-4BBCB0261862.webp

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wieder eine schöne Kategorie und da gibt es so viel, da fällt die Entscheidung schwer. Ich habe mich für etwas entschieden, was nicht jeder sehen kann, weil nicht jeder da hin kommt. Dieser Kaminsims mit der Büste von Walt steht im Salon Mickey. Dies ist der für Aktionäre reservierte Eingangsbereich zum Disneyland Park. Wir nutzen ihn eigentlich bei jedem Besuch, trinken einen Kaffee und planen unseren Tag. Ein toller Ort um noch einmal Durchzuatmen, bevor man sich ins Getümmel stürzt.
IMAG0370.webp

Guinevere Cast Member
Glückwunsch an die Gewinnerinnen der letzten Woche! Die Bilder sind wirklich spektakulär! :party0019:

Diese Woche fiel mir die Wahl auch schwer. Ich habe mich schließlich für den "direkten Blick" auf den "Schaffner" aus der letzten Waggon-Sitzbank der Railroad entschieden. Ich habe mich immer schon gefragt, warum ich den armen Mann eigentlich fotografiert habe (ich will bei der Arbeit ja auch nicht - blitz! - einfach mal so fotografiert werden). Jetzt weiß ich, dass es einen Sinn hatte - für diese Kategorie beim Foto-Wettbewerb!

schaffner_1.webp

Ellie Cast Member
Ach, da ist die Auswahl schwierig,vielleicht das Werbeschild in Thunder Mesa für das Haarwuchsmittel, welches dann aber leider nicht vorrätig und käuflich erwerblich war… nein… vielleicht das Mosaik am Boden der Liberty Arcade…. Nö…. Habe mich dann letzten Endes für diese Werbung aus einem Schaufenster am Eingang der Discovery Arcade entschieden, konnte darüber gut lachen, weil es wirklich eine vlängst vergangene Zeit wieder spiegelt, in der nur Frauen für den Haushalt zuständig waren.
26B899AC-F3DB-438A-B362-BCBF3F3DB6D7.webp

Oben