Wettbewerb _ 2

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 511
  • Datum Start Datum Start
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ihr Lieben
Vor fast 12 Wochen haben wir mit dem Fotowettbewerb begonnen um ein wenig Unterhaltung ins Forum zu bringen. Mittlerweile hat sich vieles zum positiven entwickelt . Wir haben wieder viel über unser Lieblingsthema ,das Disneyland Paris, zu schreiben und somit endet die Zweckmäßigkeit des Wettbewebs.
Aber so soll es ja auch sein.

Das Motto für diese letze Woche heißt :

Mein Disneyland Lieblingsfoto

Ja ich weiß , unsere Lieblingsfotos sind meist die, wo unsere Liebsten mit drauf sind.
Aber sicher habt ihr auch Fotos die euch auch so, mehr am Herzen liegen Vielleicht weil das Motiv besonders schön ist oder sie euch einfach sehr gut gelungen sind.
Es können auch Fotos sein die ihr während der Wettbewerbe schon einmal gepostet hattet.
Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roger7520 Cast Member
Was für eine tolle Kategorie. Nein wirklich, genau die Kategorie hatte ich erhofft. Und wie Du schon schreibst, sind die Lieblingsfotos die, wo meine Frau mit drauf sind, oder andere Begleitpersonen, manche mit mir finde ich auch akzeptabel.
Aber auf dieses Foto bin ich echt stolz. Es war die Weihnachtszeit 2017 und im Videopolis lief immer eine kleine Big Band Show, mit Micky und Freunden. Die Show gefiel mir richtig gut und gab auch wirklich viele schöne Motive her. So saßen wir im 2/3 des Videopolis und aßen unser Burger-Menü. Wir hatten einen Tisch direkt am Geländer und konnten somit die Show ungestört genießen. Als Micky dann mit seinem Drumsolo begann, entstand dieses Foto. Ich muss dazusagen ich habe keine professionelle Fotoausrüstung, es ist noch nicht mal eine Bridge. Aber die Kamera hat einen 30fachen optischen Zoom. Und den probierte ich bei diesen Lichtverhältnissen mal aufs Äußerste aus. Und bei einem Bild war es dann sogar halbwegs scharf. Also hier ist es, mein Lieblingsfoto…
044CEF3C-6C66-4FB7-A2DF-0F9B867ED19A.webp

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MainStation Imagineer Azubi
@braveprincess Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich ein süßes Foto. :eis:

Das Foto mit dem ich diese Woche teilnehme ist wirklich nicht spektakulär anzusehen, aber ich liebe das Gefühl das es auslöst.
Es war das erste Mal das ich zusammen mit meinem Freund in einem Disneyhotel war und das auch noch zur Weihnachtszeit (Weihnachten ist meine liebste "Jahreszeit").
Wie ihr ganz bestimmt schon erkannt habt ist es der Newport Bay Club. Ich fand das Zimmer perfekt. In der 6. Etage , in der Nähe des Aufzugs (so das man nach einem langen Tag im Park nicht mehr so weit laufen muss) und mit diesem kleinen Balkon direkt unter dem Dach (das hatte was super gemütliches).

Hach wie schön.

:0053:

Anhänge

• 20161120_211755.webp
    20161120_211755.webp
    84,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Guinevere Cast Member
Glückwunsch an @braveprincess
Was ich in der letzten Woche gelernt habe: Ich sollte die Schreckensgeschichte von Hans Guck-in-die-Luft aus dem Kopf bekommen und in den Shops öfter mal nach oben schauen!

Mein Foto für diese Woche haben wir hier so ähnlich schon von @dörthe gesehen. Ich mag es, weil "it's a small world" eine meiner liebsten Attraktionen ist. Außerdem handelt es sich bei dem Gebäude offensichtlich um das 1484 erbaute Rathaus von Michelstadt im Odenwald. Und wir Odenwälder haben *schnüff* einfach nicht viel, an dem wir uns erfreuen können. Das ländliche Leben ist hart und das Internet langsam. Da ist es schon sehr aufmunternd, dass es wenigstens ein örtliches Wahrzeichen in eine Disney-Attraktion geschafft hat.
Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, habe ich euch auch ein Foto des Rathauses mit angehängt.

iasw.webp

rathaus.webp

braveprincess Imagineer Azubi
Puh, also das Motto diese Woche war für mich wirklich eine Qual. Wie soll man sich da bloß entscheiden? Letztlich ist es nun dieses Bild aus dem Chez Rémy geworden, weil ich dieses Restaurant bei unserem Besuch 2018 lieben gelernt habe. Bei den Besuchen vorher habe ich es immer nur aus der Ferne bewundert, aber 2018 war es endlich so weit und wir haben zum ersten Mal dort gegessen, wobei dann auch dieses Bild entstanden ist :giggle:
DSC_2445.webp

Woody1985 Stammgast in den Parks
Ach @disneyfan60, wie soll ich denn da fündig werden. Ist alles soooo schön anzusehen. Erstmal möchte ich mich für diesen doch kurzweiligen "langen" Wettbewerb bedanken. So schöne Bilder und tolle Erinnerungen sind, ich glaube da spreche ich auch für jeden von uns Verrückten, wieder vor Augen erschienen und haben uns wenigstens ein bisschen vom tristen Alltag abgelenkt. Da man sich aber doch für ein Bild entscheiden muss soll es dieses hier sein
IMG_20181221_174901937_LL.webp

Und wir wären auch nicht verrückt wenn ich frecherweise dieses hier noch hinterher schiebe
IMG_20181221_175230793.webp

Diese beiden Bilder will ich euch einfach nicht vorenthalten. Wünsche euch allen einen tollen Abend, genießt das nun endlich schöne Wetter, bleibt gesund und auf bald im Mäuseland, LG euer Woody ?

rapunzel7 Imagineer
Als erstes mal noch recht herzlichen Glückwunsch an den Gewinner der Vorwoche.
Ich habe in den letzten Tagen irgendwie total vergessen zu gratulieren.
Wirklich Schade, das der Wettbewerb nun zu Ende geht aber jetzt gibt es ja die Hoffnung auf viele neue Fotos.

Ich fand es echt schwer mich für ein Foto zu entscheiden, da viele meiner Lieblingsbilder schon in den Wettbewerb geflossen sind und wie hier schon gesagt, auf den anderen Lieblingsbildern meist die Charaktere mit uns zu sehen sind.
Ich habe mich letztendlich für ein Bild der Jolly Rodger in der Halloweennacht 2016 entschieden.
20210602_140542.webp

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich bin ein bisschen wehmütig, dass der Fotowettbewerb zu Ende geht, aber das Timing passt perfekt, denn die Wiedereröffnung steht ja kurz bevor, viele stecken in den Reiseplanungen und vielleicht dürfen wir ganz bald sogar schon wieder erste Berichte lesen.
Vielen lieben Dank an @disneyfan60 für die wundervolle Initiative und Umsetzung, der zweite Dank dahingehend gebührt unserer lieben @dörthe und natürlich euch allen, die ebenfalls die letzten Wochen mit dabei waren. So lernt man sich gegenseitig doch noch mal auf ganz andere Art kennen ?

In dieser Woche musste ich nicht lange überlegen, denn zwischen all den schönen Fotos aus dem Disneyland Paris gibt es einige wenige, die zu meinen absoluten Favoriten gehören. So auch dieses hier, entstanden 2015 bei der Magic On Parade:
IMG_1719 (2).webp

Steph Imagineer Azubi
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe tue ich mich echt schwer. Es gibt so viele schöne Fotos, aus so vielen verschiedenen Gründen.
Um mal eine etwas andere Perspektive zu zeigen habe ich mich nun letztendlich für dieses Bild entschieden. Den kleinen Wasserfall im Übergang zum Abenteuerland. Auf den ersten Blick denkt man gar nicht, dass es etwas mit dem Disneyland zu tun hat. Schaut man dann genauer hin kann man im Hintergrund die Jolly Roger erkennen. Ich finde, das zeigt wieder mal sehr gut wie viel Liebe zum Detail im ganzen Park steckt. Man muss nur um eine Ecke gehen und entdeckt gleich eine ganz neue Welt.

Anhänge

• IMG-20160529-WA0018.webp
    IMG-20160529-WA0018.webp
    261,7 KB · Aufrufe: 310
G
Liebe Mitglieder , hier ein letztes mal die Erinnerung....
solltet ihr noch schöne Disneyland Fotos hier beisteuern können so nur noch bis heute Abend.

G
Liebe Mitglieder
Diese Woche habe ich mich für ein Foto entschieden, dass wohl nicht zu den schönsten gehört.
Weches aber beim anschauen, dass Herz eines jeden Disneyland Fan ein klein wenig höher schlagen läßt und eine gewisse Sehnsucht entfacht.
Gleich kommt die Erinnerung hoch, wie man selbst genau an dieser Stelle steht und diesen wunderschönen Anblick geniesst.

Es ist das Foto von Betzebarbie :

forum foto.jpeg

Disneyland pur

❤lichen Glückwunsch liebe Betzebarbie

------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder
Damit beende ich den Foto-Wettbewerb.
Mit einem weinenden Auge, denn es hat viel Spaß gemacht und war eine große Freude all eure tollen Fotos zu betrachten . Dafür möchte ich mich bei euch bedanken.
Aber auch mit einem kleinen lachenden Auge , dass mir jetzt nicht mehr die Qual der Wahl obliegt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben