Weihnachtswichteln 2024

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Cast Member
Heute ist bei mir ein wunderschönes Wichtelpaket angekommen, standesgemäß im Disney Paket 🤗! Und ich darf es schon am 1.12.2024 öffnen 😳😍
Wahnsinn!! Ich sage schon jetzt herzlichen Dank lieber Wichtel- die ganze Familie freut sich schon auf Sonntag!!

Als kleine lustige Anekdote. Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, wollten meine beide 9 jährigen Töchter wissen, von welchem fremden Mann ich denn ein so schönes Paket bekomme und ob ich einen heimlichen Verehrer habe 😂
Mein Mann hat den Spaß natürlich mitgemacht und so durfte ich dann direkt erstmal genau die Vorgehensweise und das Forum etc. erklären.
Dabei war ich letztes Jahr auch schon dabei, aber da habe ich mein Paket selbst in Empfang genommen und erst an heilig Abend präsentiert 😂😂

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Mein lieber Wichtel, nachdem ich gestern den Baum aufgestellt habe, habe ich auch dein Geschenk druntergelegt. Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend. Da mein Sohn am 22.12. Geburtstag hat, stellen wir unseren Baum erst am 23.12. auf. Die Schokolade hat es leider nicht bis unter den Baum geschafft 😁, war aber sehr lecker…😉☺️

Anhänge

• IMG_0260.webp
    IMG_0260.webp
    170,4 KB · Aufrufe: 11
Käthe Cast Member
So, wir hatten Bescherung und da unsere Vegetarierin und Gourmet Essen Liebhaberin der Familie dieses Jahr in Australien ist, gab es einfach nur Kartoffelsalat und Würstchen und wir habe; es geliebt. Gerade haben wir nach e8ner frühen Christmette Bescherung gehabt und ich muss sofort schrieben, denn mir fehlen die Worte: Lieber Wichtel Ich bin sprachlos….einfach nur Danke. Dein Geschenk ist der Burner und macht sich sehr gut auf meinem Schrank. Toll! Ich habe auch eine Ahnung wer du bist. Hatten wir einen extra Thread dafür?

Anhänge

• IMG_0261.webp
    IMG_0261.webp
    146,8 KB · Aufrufe: 25
Julia_2023 Cast Member
Lieber Wichtel, auch ich muss noch vor dem Schlafengehen unbedingt Danke sagen!! Ehrlich gesagt waren wir alle 4 ganz schön begeistert und überwältigt! Du hast dir wirklich so viel Mühe gemacht und auch soooo viele Dinge besorgt, an jeden gedacht (sogar Snacks für die Hunde waren dabei). Und alles ist wirklich so schön und hat mir heute Abend kurz meinen “Happy-Place” ins weihnachtliche Wohnzimmer gebracht- ganz lieben Dank dafür. Wir haben unglaubliche 3 Ornamente bekommen, alle sind wirklich ganz bezaubernd: Chip & Chap, eine sehr entzückende Marie und selbst Stitch (meine eine Tochter liebt ihn) macht sich in dem Ornament mit Beleuchtung toll!

Aber das war noch nicht alles: wir haben einen tollen Remy-Magneten aus dem DLP bekommen, den ich noch nie gesehen habe ❤️, außerdem ein tolles Lanyard sogar mit einem Halter (gerade fällt mir das korrekte Wort ein) für die Karten mit Chip & Chap aus der Paris Kollektion. Wirklich sehr schön! Und das wird bei unserem nächsten Aufenthalt (mal sehen wann das ist ✊🏻) ganz sicher genutzt. Was mich wirklich auch sehr gefreut hat, wir haben eine Marmelade (Alice) aus dem DLP und eine Schoko-Nuss Creme bekommen- beides kenne ich nicht, aber ich liebe es immer total etwas aus dem DLP auf dem Frühstückstisch zu haben. Und es waren sogar noch weitere Leckereien im Paket, Kekse aus dem DLP und viel Schokolade ❤️, also definitiv viele kleine Gelegenheiten sich kurz a den “Happy-Place” zu träumen. Ich denke ihr könnt nun alle verstehen warum wir alle so überwältigt waren! Daher nochmal, lieber Wichtel, ganz ganz lieben Dank für die vielen tollen Geschenke, wir freuen uns sehr über die Geschenke und die Ornamente werden uns ja jetzt immer in der Weihnachtszeit begleiten!
Ach ja und ob der Tipp geholfen hast, sehen wir dann ja beim Enttarnen 🙈😅
IMG_2358.webp
IMG_2359.webp
IMG_2360.webp
IMG_2361.webp

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Hallo lieber Wichtel,
endlich war es soweit. Dein Paket wartetet geduldig unter unserem Baum und wurde heute geöffnet. Was soll ich sagen?!
Es war wirklich unglaublich!! Im Karton fanden wir 5 hübsch verpackte Geschenke, eine süße Karte mit einer netten Weihnachtsbotschaft und eine Tüte mit 3x selbst gemachte Schokolade am Stiel im Mickey Style.
Im ersten Paket fanden wir ein Puzzle das den Hinweis auf unseren Wichtel Preis gab.
Im zweiten Paket ein BB-8 Baumornament mit einer süßen Füllung aus Schokotalern.
Das dritte Geschenk brachte ein weiteres Ornament zum Vorschein, diesmal war es mein Favorit Charakter Stitch.
Nummer 4 enthielt ein Uno Spiel, aber nicht irgendeins, sondern im Wish Stil.
Und das absolute Highlight, und ich kann dir sagen hier ging wirklich ein Stern auf, war ein Thermoglas mit eingraviertem Stern aus Wish. Selbstgemacht und wunderschön.

Lieber Wichtel, du hast uns heute eine Riesen Freude bereitet. Alle Geschenke haben wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Und auch wenn das Puzzle ein wenig „Tricky“ war, wir haben es komplett gelöst und glauben auch zu wissen wer du bist.

Vielen lieben tausend Dank und ein schönes Weihnachtsfest wünschen wir dir und deinen Liebsten !

Anhänge

• IMG_0073.webp
    IMG_0073.webp
    116,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0072.webp
    IMG_0072.webp
    153 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0074.webp
    IMG_0074.webp
    141,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0075.webp
    IMG_0075.webp
    162,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0076.webp
    IMG_0076.webp
    114,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0077.webp
    IMG_0077.webp
    152,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0079.webp
    IMG_0079.webp
    138,9 KB · Aufrufe: 18
rapunzel7 Imagineer
Auch bei uns hat die Bescherung stattgefunden.
Und ich war gestern Abend wirklich freudig überrascht, was sich in meinem Wichtelpaket versteckt hat.
Zuerst kamen jede Menge Süße Leckereien und eine Karte mit Weihnachtsgrüssen und dem Hinweis auf meinen Wichtel zum Vorschein. Auch war in der Karte ein PIN aus dem Disneyland zum .
Dankeschön ☺️
Und dann gab es noch ein großes Päckchen. Hierdrin versteckte sich ein Spiel des Lebens in der Pirates of the carribian Edition.
Wirklich toll.🥰
Du hast mir wirklich eine sehr große Freude gemacht.
Dankeschön ☺️🎁
Ich glaube auch schon zu Wissen wer du sein könntest.
Dazu aber später mehr im Enttarn Thread.

Anhänge

• IMG_8076.webp
    IMG_8076.webp
    161,6 KB · Aufrufe: 24
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute, am Weihnachtsmorgen war es bei uns soweit: endlich Zeit, in Ruhe die Wichtelpakete zu öffnen 🎅

Und hoho, was für eine tolle Überraschung mich da erwartet hat! Nur bei mir Tempos hoffe ich, dass sie kein Vorbote auf Schnupfen sind! Bisher habe ich den Herbst und Winter erkältungsfrei überstanden.

Die Schokoberge, die ich aus dem Paket ans Licht befördert habe, sind enorm 😳 Da habe ich, garantiert unter aktiver Mithilfe von @torstendlp bestimmt eine ganze Weile dran zu knabbern.

Dann kam der Hinweis, der super niedlich ist und mir eine Grundidee zum Rätseln geliefert hat. Aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Vielleicht hätte ich doch Kaffee anstelle von alkoholfreiem Glühpunsch gebraucht?!

Dann ging es weiter. Zwei Pakete, in süßem Mickey Papier kamen zum Vorschein.
Der Inhalt? Toll! Vier Müslischalen aus der Ink & Paint Kollektion 🤩 um die bin ich ja virtuell schon mehrfach herumgeschlichen, habe mich dann aber nie zum Kauf durchringen können. Heute zeigt sich, dass das eine gute Entscheidung war!
Und im zweiten Päckchen befand sich eine Fantasia Tasse mit einem "Löffel" in Besenform. Sehr cool.

Lieber Wichtel, herzlichen Dank für diese tollen Geschenke!

Anhänge

• 1000033241.webp
    1000033241.webp
    121,2 KB · Aufrufe: 17
  • 1000033242.webp
    1000033242.webp
    81,6 KB · Aufrufe: 15
  • 1000033244.webp
    1000033244.webp
    133,3 KB · Aufrufe: 13
  • 1000033243.webp
    1000033243.webp
    107,1 KB · Aufrufe: 13
  • 1000033245.webp
    1000033245.webp
    94,6 KB · Aufrufe: 13
  • 1000033246.webp
    1000033246.webp
    180,7 KB · Aufrufe: 13
  • 1000033248.webp
    1000033248.webp
    131,3 KB · Aufrufe: 13
  • 1000033247.webp
    1000033247.webp
    115,3 KB · Aufrufe: 12
  • 1000033249.webp
    1000033249.webp
    96,4 KB · Aufrufe: 14
  • 1000033250.webp
    1000033250.webp
    73,7 KB · Aufrufe: 17
dörthe Administrator
Teammitglied
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Aufdeck-Thread für enttarte Wichtel

torstendlp Administrator
Teammitglied
aktiver Mithilfe von @torstendlp bestimmt eine ganze Weile dran zu knabbern.
Du warst ja zwischenzeitlich mit Mika Gassi. Das Thema hat sich erledigt.
Ich habe gerne geholfen 😁

Kommen wir zu meinen Geschenk ☺️

Auf meinem Geschenk stand, dass ich es erst heute öffnen darf. Natürlich habe ich brav gewartet

1000033234.webp

Was ich nicht gesehen hatte war, dass ich die Karte schon hätte lesen dürfen, die oben auf klebte

1000033235.webp

Die Aufschrift ist Dörthe erst heute aufgefallen.
Dort verbarg sich ein lieber Gruß für die Adventszeit.

Danach ging es weiter und im Inneren fand sich eine weitere Karte, sehr förmlich adressiert 😁

1000033236.webp

Darin der Hinweis - aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich eine Idee, aber das kommt bestimmt noch. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Food-Koma von gestern.

Also ging es weiter zum eigentlichen Geschenk. Das besteht aus mehreren Teilen. Einerseits Mitbringsel aus Disneyland Paris.
1000033237.webp
Darunter eines der Sammler/Tausch-Gadgets vom Weihnachts-AP-Event.

1000033239.webp

Und dann als Hauptbestandteil die 100 Jahre Ausgabe des "Das Disney Buch", das ich tatsächlich nur in der älteren, aber noch nicht in dieser Auflage habe und was meine Sammlung natürlich ausbauen und in den kommenden Tagen, die wir uns mal frei nehmen, sicher zu der ein oder anderen entspannten Stunde, beitragen wird.
Vielen Dank mein lieber Wichtel!

1000033240.webp

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich muss Bilder nachliefern weil wir heute bei Familie zu Besuch sind!

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel!

Habe mich sehr über die Geschenke gefreut! Tolle Funkopops! Leckere Schokolade, tolle Weihnachts Deko Kugel… Aber am meisten hatte ich Pipi in den Augen als ich die Ü-Ei Figuren gesehen habe…hatte die als Kind auch alle gesammelt und bin in den 90er von Flohmarkt zu Flohmarkt um meine Sammlung zu vervollständigen! Also vielen Dank dafür! 🥰

Ein rundum gelungenes Wichtelgeschenk! ❤️

Oben