Jaycy
Cast Member
Hallo zusammen,
nun sitze ich hier und kann endlich meinen eigenen Planungsthread erstellen und berichten.
Vielleicht kann ich jemanden Mut machen, der noch mit sich hadert.
Aber von vorne:
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine wundervolle (zum Glück genauso disneyverrückte) Tochter.
Mein Kindheitstraum war schon immer ein Besuch im Walt Disney World. Vor dem großen Schloss zu stehen und vor der großen Epcot Kugel zu posieren.
Leider hat das bisher nie geklappt, weil ja auch ziemlich weit weg.
Zu meinem Glück wurde damals ein Eurodisney angekündigt und seit dieser Ankündigung, habe ich wohl von nichts Anderem mehr gesprochen und mein Taschengeld gespart.
Im Oktober 1992 war es dann soweit, es ging mit meinen Tanten und Onkel nach Paris auf die Davy Crockett Ranch.
Da war sie geboren, die Disney Themenpark Liebe.
Seither war ich insgesamt 9 Mal dort und es ist jedes Mal wieder magisch.
Dennoch war da noch ein Traum (würde Rapunzel jetzt sagen).
Mein Mann fährt zwar gerne für 2-3 Tage mit nach Paris, aber ein längerer Aufenthalt in Orlando käme für ihn nicht in Frage. Er hat da irgendwas von 10 Tage Disney, Amoklaufen etc. gemurmelt.
Er hat mir aber viel Erfolg gewünscht, damit ich mir meinen Traum erfüllen kann.
Und da war ja noch meine Tochter. Ein Disneytrip ohne meine Tochter gibt es nicht.
Die war jedenfalls sehr begeistert von der Idee. Dazu später aber mehr.
Nach 3 Jahren intensiver Recherche und sparen, habe ich mir gedacht:
JETZT ODER NIE !
Da meine Tochter schulpflichtig ist, würden für uns nur die Herbstferien in Frage kommen.
Wetter ist auszuhalten und unsere Lieblingsseason Halloween läuft.
Also Zeitraum stand fest.
Dank vieler Blogs und Foreneinträge, stellte sich die irische Seite als die sinnvollste heraus.
Allerdings leider ohne free Diningplan, da dieser Mitte Oktober nie angeboten wird.
Ein Value Hotel sollte es sein, denn das Budget muss im Auge behalten werden.
Da ich ein Sicherheitsmensch bin (ich bin quasi die lebende Pauschalreise), möchte ich den ganzen Aufenthalt in der Safespace Disneybubble verbringen, gerade da ich mit einer 11jährigen alleine reise.
Ich muss dazu sagen, meine Tochter ist hochsensibel und ich muss mit ihr alles penibel durchgehen. Sämtliche Abläufe der Anreise, so wenig Überraschungen wie möglich.
Ist es eine Herausforderung? Ja!
Wuppen wir das trotzdem? Ich bin absolut überzeugt davon.
Auch wenn viele hochsensible Kinder Probleme mit Menschenmassen und zu lauten Geräuschen haben, ist Disneyland Paris nie ein Problem für sie gewesen.
Als würde sie ihre Sensibilität dort vergessen.
Bei der Flugplanung kann man sich ja auch gefühlt Jahre mit beschäftigen.
Auch hier galt, Auge auf`s Budget.
Eine Bahnreise zu einem Flughafen habe ich direkt ausgeschlossen. Deutsche Bahn ? No way, wie ihr wisst, ich bin der Sicherheitsmensch. Ich müsste da einen Tag vorher anreisen, damit ich sicher bin den Flug nicht zu verpassen.
Ich habe mich dazu entschieden nach sämtlichen Preis-, Anreisevarianten, dass ich einen 1 Stopp Flug buche.
Und zwar von Düsseldorf--->München---->Orlando
Liegt daran, dass mein Mann uns nach Düsseldorf fahren kann und wir von dort alleine unsere Reise antreten können.
Ja, hier kann auch eine Menge schief gehen (Lufthansa-Discovery), aber dazu später mehr.
Dies ist jedenfalls für mich die praktikabelste Variante.
Transfer vom MCO nach Disney World:
Da fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich habe mich für Mears entschieden.
Da stand meine grobe Planung und nun hieß es Augen auf.
Irische Seit im Blick behalten und schauen wann der Flugplan raus ist.
Am 27. Oktober war es dann soweit.
München kam ja als neuer Direktflug für nächstes Jahr dazu.
Preise passten, jetzt nur noch buchen.
Der 13.10.2025 sollte es werden mit 9 Übernachtungen im All Star Movie. Flug gebucht, WDW gebucht.
Meine Hände zitterten vor Aufregung und ich war eine halbe Stunde nicht ansprechbar.
So viel Freude, Anspannung und auch etwas Angst in einem zu fühlen.
Disney World App heruntergeladen, Buchung verknüpft und jetzt entspannen.
Die Entspannung sollte genau eine Woche anhalten.
Da kam schon die erste Mail von Lufthansa. Flugplanänderung !!!!
Ich hätte den Flug kostenlos einen Tag später umbuchen können oder am selben Tag ab Frankfurt mit nicht unerheblichen Preisaufschlag.
Nun, da ein Tag später generell kein Problem darstellt, habe ich notgedrungen den Trip um einen Tag verlegt.
Schnell die Disneyhotline angerufen, Problem geschildert und konnte problemlos umbuchen für lediglich 6$ Unterschied. Und zwar günstiger.
Also wieder in den Entspannungsmodus.
By the way:
Die Dame an der Hotline war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Und hat mich direkt gefragt, ob es denn etwas zu Feiern gäbe während des Aufenthalts.
Ich sagte: "Eigentlich nicht, es ist mein erster Besuch."
Daraufhin sagte sie, dass das ja mit Sicherheit ein Grund zum Feiern ist und dass sie es in der Buchung vermerkt, sodass wir einen Button bekommen, damit unser Aufenthalt noch magischer wird.
Jetzt heißt es noch neue Reisepässe machen, Esta nicht vergessen, Restsumme überweisen und 60 Tage vorher Restaurants zu reservieren und hoffen, dass nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert.
Aber das wird es mit Sicherheit und auch das bekommen wir hin.
Es wird sehr aufregend, aber sicherlich wird es ein unvergessliches Abenteuer.
nun sitze ich hier und kann endlich meinen eigenen Planungsthread erstellen und berichten.
Vielleicht kann ich jemanden Mut machen, der noch mit sich hadert.
Aber von vorne:
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine wundervolle (zum Glück genauso disneyverrückte) Tochter.
Mein Kindheitstraum war schon immer ein Besuch im Walt Disney World. Vor dem großen Schloss zu stehen und vor der großen Epcot Kugel zu posieren.
Leider hat das bisher nie geklappt, weil ja auch ziemlich weit weg.
Zu meinem Glück wurde damals ein Eurodisney angekündigt und seit dieser Ankündigung, habe ich wohl von nichts Anderem mehr gesprochen und mein Taschengeld gespart.
Im Oktober 1992 war es dann soweit, es ging mit meinen Tanten und Onkel nach Paris auf die Davy Crockett Ranch.
Da war sie geboren, die Disney Themenpark Liebe.
Seither war ich insgesamt 9 Mal dort und es ist jedes Mal wieder magisch.
Dennoch war da noch ein Traum (würde Rapunzel jetzt sagen).
Mein Mann fährt zwar gerne für 2-3 Tage mit nach Paris, aber ein längerer Aufenthalt in Orlando käme für ihn nicht in Frage. Er hat da irgendwas von 10 Tage Disney, Amoklaufen etc. gemurmelt.
Er hat mir aber viel Erfolg gewünscht, damit ich mir meinen Traum erfüllen kann.
Und da war ja noch meine Tochter. Ein Disneytrip ohne meine Tochter gibt es nicht.
Die war jedenfalls sehr begeistert von der Idee. Dazu später aber mehr.
Nach 3 Jahren intensiver Recherche und sparen, habe ich mir gedacht:
JETZT ODER NIE !
Da meine Tochter schulpflichtig ist, würden für uns nur die Herbstferien in Frage kommen.
Wetter ist auszuhalten und unsere Lieblingsseason Halloween läuft.
Also Zeitraum stand fest.
Dank vieler Blogs und Foreneinträge, stellte sich die irische Seite als die sinnvollste heraus.
Allerdings leider ohne free Diningplan, da dieser Mitte Oktober nie angeboten wird.
Ein Value Hotel sollte es sein, denn das Budget muss im Auge behalten werden.
Da ich ein Sicherheitsmensch bin (ich bin quasi die lebende Pauschalreise), möchte ich den ganzen Aufenthalt in der Safespace Disneybubble verbringen, gerade da ich mit einer 11jährigen alleine reise.
Ich muss dazu sagen, meine Tochter ist hochsensibel und ich muss mit ihr alles penibel durchgehen. Sämtliche Abläufe der Anreise, so wenig Überraschungen wie möglich.
Ist es eine Herausforderung? Ja!
Wuppen wir das trotzdem? Ich bin absolut überzeugt davon.
Auch wenn viele hochsensible Kinder Probleme mit Menschenmassen und zu lauten Geräuschen haben, ist Disneyland Paris nie ein Problem für sie gewesen.
Als würde sie ihre Sensibilität dort vergessen.
Bei der Flugplanung kann man sich ja auch gefühlt Jahre mit beschäftigen.
Auch hier galt, Auge auf`s Budget.
Eine Bahnreise zu einem Flughafen habe ich direkt ausgeschlossen. Deutsche Bahn ? No way, wie ihr wisst, ich bin der Sicherheitsmensch. Ich müsste da einen Tag vorher anreisen, damit ich sicher bin den Flug nicht zu verpassen.
Ich habe mich dazu entschieden nach sämtlichen Preis-, Anreisevarianten, dass ich einen 1 Stopp Flug buche.
Und zwar von Düsseldorf--->München---->Orlando
Liegt daran, dass mein Mann uns nach Düsseldorf fahren kann und wir von dort alleine unsere Reise antreten können.
Ja, hier kann auch eine Menge schief gehen (Lufthansa-Discovery), aber dazu später mehr.
Dies ist jedenfalls für mich die praktikabelste Variante.
Transfer vom MCO nach Disney World:
Da fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich habe mich für Mears entschieden.
Da stand meine grobe Planung und nun hieß es Augen auf.
Irische Seit im Blick behalten und schauen wann der Flugplan raus ist.
Am 27. Oktober war es dann soweit.
München kam ja als neuer Direktflug für nächstes Jahr dazu.
Preise passten, jetzt nur noch buchen.
Der 13.10.2025 sollte es werden mit 9 Übernachtungen im All Star Movie. Flug gebucht, WDW gebucht.
Meine Hände zitterten vor Aufregung und ich war eine halbe Stunde nicht ansprechbar.
So viel Freude, Anspannung und auch etwas Angst in einem zu fühlen.
Disney World App heruntergeladen, Buchung verknüpft und jetzt entspannen.
Die Entspannung sollte genau eine Woche anhalten.
Da kam schon die erste Mail von Lufthansa. Flugplanänderung !!!!
Ich hätte den Flug kostenlos einen Tag später umbuchen können oder am selben Tag ab Frankfurt mit nicht unerheblichen Preisaufschlag.
Nun, da ein Tag später generell kein Problem darstellt, habe ich notgedrungen den Trip um einen Tag verlegt.
Schnell die Disneyhotline angerufen, Problem geschildert und konnte problemlos umbuchen für lediglich 6$ Unterschied. Und zwar günstiger.
Also wieder in den Entspannungsmodus.
By the way:
Die Dame an der Hotline war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Und hat mich direkt gefragt, ob es denn etwas zu Feiern gäbe während des Aufenthalts.
Ich sagte: "Eigentlich nicht, es ist mein erster Besuch."
Daraufhin sagte sie, dass das ja mit Sicherheit ein Grund zum Feiern ist und dass sie es in der Buchung vermerkt, sodass wir einen Button bekommen, damit unser Aufenthalt noch magischer wird.
Jetzt heißt es noch neue Reisepässe machen, Esta nicht vergessen, Restsumme überweisen und 60 Tage vorher Restaurants zu reservieren und hoffen, dass nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert.
Aber das wird es mit Sicherheit und auch das bekommen wir hin.
Es wird sehr aufregend, aber sicherlich wird es ein unvergessliches Abenteuer.
... aber es wird sich lohnen !Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit voller Unannehmlichkeiten