WDW 2024 - Planung der Hexe, deren Besen endlich mal Langstrecke fliegen will

Guinevere Cast Member
Ohje, das wäre ja die absolute Horror Situation. Wir wollten es aber genau aus diesem Grund erledigt haben. Dann wäre noch genug Zeit für ein Visum. Die Bezahlung der eSIM Karte hat mir btw eine kurzfristige Sperrung der KK wg Betrugverdachts beschert. Da die Firma in Singapur sitzt und die ursprüngliche Zahlung in $ war, wurde vorsorglich gesperrt. Ein kurzer Anruf bei der Bank hat das geklärt, aber im ersten Moment habe ich geschluckt nach Erhalt der sms und Email. :tigger-336:

Die gesperrte Kreditkarte ist mir letztes Jahr beim Reservieren der Restaurants für Disney World widerfahren. Obwohl ich kein Restaurant gebucht habe, bei dem man direkt bezahlen muss. Scheinbar machen sie eine Anfrage, um die Karte zu verifizieren. Das war ein bisschen doof, weil man beim Reservieren der Restaurants ja schnell sein sollte. Ich habe dann die Karte meines Freundes benutzt, als ich fertig war, waren beide Karten gesperrt. :ROFLMAO:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ein paar Dinge konnten wir wieder mal von unserer To Do Liste streichen:
Koffer sind gekauft:
IMG_2986.webp

Außerdem werden schon diverse Paar Schuhe eingelaufen (ist im Homeoffice gar nicht sooo einfach), diverse Reiseutensilien, die seit Menschen Gedenken (wie die berühmten „brauchen wir bestimmt irgendwann mal US Steckdosen Adapter“) in irgendwelchen Schränken liegen, werden in ein eigens für das Abenteuer freigeräumtes Sideboard umgelagert. Alles an einem Ort, damit wir einen Überblick haben, was wir noch besorgen müssen.
Was sich da alles so ansammelt, erstaunt mich immer wieder, wenn GöGa mit breitem Grinsen einen neuen Fund präsentiert.
Wo wir noch immer überlegen, ist der Mietwagen für die ersten Tage. Mal schauen, wie wir uns letztendlich entscheiden.

Guten Abend zusammen, hier mal wieder ein kleines Update, da wir uns 8 Tage vor Öffnung des Reservierungsfensters befinden. Die Tage sind wie folgt geplant:
23.08. Anreise, Bezug Cambria Hotel International Drive
24.08. Shopping Tour mit dem I Trolley rauf und runter
25.08. Universal
26.08. Umzug ins CBR / Epcot - Reservierung geplant Space 220
27.08. Magic Kingdom Reservierung geplant Liberty Tree Tavern
28.07. Animal Kingdom Kein Table Service geplant
29.08. Hollywood Studios Reservierung geplant 50‘s Prime Time, Tickets für das After Hours Event sind schon gekauft 😎
30.08. Typhoon Lagoon, Reservierung geplant Character Breakfast Cape May Café
31.08. Disney Springs und Resort Hopping, Reservierung geplant Brunch Chef Art Smith Homecoming
01.09. Magic Kingdom Reservierung geplant Sebastian‘s Bistro
02.09. Resort Hopping, Minigolf keine Reservierung geplant
03.09. Epcot keine Reservierung geplant
04.09. Hollywood Studios Reservierung geplant Ogas Cantina
05.09. Animal Kingdom keine Reservierung geplant
06.09. Was auch immer uns in den Sinn kommt, Abflug abends gegen 23.00 Uhr

Soweit der Plan. Ob das mit den Reservierungen so klappt, berichte ich nächste Woche.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde Space 220 evtl auf den zweiten Epcot Tag legen und dennoch als erstes reservieren, sofern Euch das wichtig ist.
Zurzeit scheint wirklich nur Space 220 etwas schwierig beim Reservieren zu sein. Eines unserer Teammitgliede , das vor wenigen Tagen reservieren konnte, war überall erfolgreich außer bei Space 220.

Ich würde Space 220 evtl auf den zweiten Epcot Tag legen und dennoch als erstes reservieren, sofern Euch das wichtig ist.
Zurzeit scheint wirklich nur Space 220 etwas schwierig beim Reservieren zu sein. Eines unserer Teammitgliede , das vor wenigen Tagen reservieren konnte, war überall erfolgreich außer bei Space 220.
Danke für den Hinweis, so war auch mein Gedanke, das, was ich im ersten Anlauf nicht bekomme, auf den zweiten Parktag versuchen zu schieben. Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass wir „nur“ in die Lounge wollen.

rapunzel7 Imagineer
Du hört sich für mich an als hättest du dich wirklich top vorbereitet.
Das kann ja nur ein gelungener Urlaub werden 😊

Danke dir, Vorbereitung ist der halbe Urlaub. Ich habe noch nie so viele YouTube Videos gesehen wie in den letzten Monaten. Aber ich weiß auch, dass wir vieles nicht machen werden können. Allein schon vom Klima her. Geplant ist jeweils den Tag früh zu starten und mittags eine Pool oder Zimmer Pause einzulegen, um am späten Nachmittag wieder zurück zu gehen.
Mal schauen wie das klappt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, so war auch mein Gedanke, das, was ich im ersten Anlauf nicht bekomme, auf den zweiten Parktag versuchen zu schieben. Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass wir „nur“ in die Lounge wollen.

Aber der freie Epcot Tag ist doch Euer Tag +10 wenn ich jetzt nicht falsch gezählt habe.
Dann wäre das, wenn ich Space 220 wollen würde, die erste Reservierung, die ich überhaupt vornehmen würde. 60+10 dürften, wenn Ihr das direkt macht, wenn das Fenster öffnet, Eure Chancen bei 100% sein.
Wenn Ihr es erst für 60, also den Anreisetag, versucht, es nicht bekommt und dann 10 Minuten später für 60+10 versucht, vielleicht nur noch 50% Chance.
Ihr müsst ja nicht in der Reihenfolge der Tage buchen, sondern solltet zuerst die schweren versuchen.
Genauso würde ich dann Art Smith als zweites zu reservieren versuchen.
Oder Ihr macht es von zwei Geräten aus, Du zum Beispiel direkt um 12 h Space 220 von einem aus und Dein Mann zeitgleich Art Smith.

Alle anderen sollten ziemlich unproblematisch sein.

Die Lounge ist aktuell wohl sogar schwerer zu bekommen, als das Restaurant. Hört man gerade zumindest ständig.

Baloo1962 Cast Member
Ich bin wirklich begeistert von eurer Vorbereitung. Wir fliegen ja am 2. September nach Orlando und haben irgendwie noch gar keinen Plan;😂😂! Leider beginnen unsere 18. Nächte Disney World erst am 9. September. Genießt die schöne Zeit !!!👍

Aber der freie Epcot Tag ist doch Euer Tag +10 wenn ich jetzt nicht falsch gezählt habe.
Dann wäre das, wenn ich Space 220 wollen würde, die erste Reservierung, die ich überhaupt vornehmen würde. 60+10 dürften, wenn Ihr das direkt macht, wenn das Fenster öffnet, Eure Chancen bei 100% sein.
Wenn Ihr es erst für 60, also den Anreisetag, versucht, es nicht bekommt und dann 10 Minuten später für 60+10 versucht, vielleicht nur noch 50% Chance.
Ihr müsst ja nicht in der Reihenfolge der Tage buchen, sondern solltet zuerst die schweren versuchen.
Genauso würde ich dann Art Smith als zweites zu reservieren versuchen.
Oder Ihr macht es von zwei Geräten aus, Du zum Beispiel direkt um 12 h Space 220 von einem aus und Dein Mann zeitgleich Art Smith.

Alle anderen sollten ziemlich unproblematisch sein.

Die Lounge ist aktuell wohl sogar schwerer zu bekommen, als das Restaurant. Hört man gerade zumindest ständig.
Das Homecoming ist das erste, was ich reservieren möchte, zeitgleich probiert GöGa die Lounge im Space 220. Ich denke auch, dass die beiden begehrter sind als die anderen. Die Prio ist: Homecoming, Space 220, Cape May Café, 50‘s Prime Time und dann der Rest. Wird schon klappen, ich bin ganz optimistisch.

animagic Stammgast in den Parks
Super geplant. Ich muss mich da jetzt auch mal mehr ran setzen. Habe bisher nur einen groben Plan und wir sind ja nur wenige Wochen nach euch da. Deswegen geht es auch bei uns bald an die Reservierung. Kann es noch gar nicht glauben.

Ich muss gestehen, dass ich gerne Urlaube plane, sei es der Roadtripp durch Schottland oder die sich fast jährlich wiederholende Fahrt nach Spanien. Irgendetwas gibt es immer zu planen 🙈
Aber ich muss zugeben, WDW zu planen, ist eine Herausforderung. Allein die Größe des Areals zu fassen, finde ich schwer. Was wollen wir unbedingt alles machen, wo wollen wir auf jeden Fall essen, brauchen wir ein Auto - alles Fragen, deren Beantwortung lange dauerte und viel Recherche beinhaltet. Zudem will ich den Aufenthalt nicht überplanen, denn eines ist nicht zu vergessen: es ist unser Urlaub.

animagic Stammgast in den Parks
Ja genauso geht es mir auch. Planung liebe ich, aber wdw überfordert mich etwas. Zumal ich noch nie in den USA war und dadurch habe ich so gar keine Vorstellung für irgendwas 😅

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Bin gerade über diesen Thread gestolpert; lustig, denn ich plane gerade einen ganz ähnlichen Urlaub für exakt 1 Jahr später, ab 26. 8. 25! Nur dass wir es umdrehen: zuerst 10 Übernachtungen Caribbean Beach mit Disney World hoch und runter, dann 5 Nächte Endless Summer für Universal. Für Universal rechne ich schon mit mindestens 4 Tagen Incl. Volcano Bay, da wir alles erleben wollen, nicht nur Harry Potter, und dann gibt es ja noch das große Fragezeichen mit Epic Universe, das dann vielleicht schon offen hat. Der große Unterschied zur Hexe: Wir arbeiten bei Disney nur mit dem free quick meal plan, den es kostenlos dazu gibt, und reservieren keine Restaurants. Bedienrestaurants brauchen wir nicht, Charaktere schon gar nicht, das spart viel Zeit und Geld :cool: Und ich muss mich jetzt noch nicht festlegen auf die Parks, wobei ich da auch schon so meine Vorstellungen habe, die vor allem den Jet Lag und die voraussichtlichen Öffnungszeiten berücksichtigen.

Tja, so ist jeder Jeck anders. Bei uns war es heute soweit. Da GöGa einen busy day at the office hatte, musste ich da alleine durch. In der Firma hatte ich schon angekündigt, heute Überstunden abbauen zu wollen und so schaltete ich nach 4 Stunden den Firmen Computer aus und meinen PC an.
Pünktlich um 11.55 Uhr war ich eingeloggt und startklar. Und um 12 Uhr waren im Kalender tatsächlich unsere 1+10 Tage auswählbar.
Ich habe mir den Rat von Familie Schneider zu Herzen genommen und die Space 220 Lounge als erstes und ziemlich am Ende der 10 Tage reserviert. Bis zum 03.09.2024 war dort alles ausgebucht.
Die anderen 5 Restaurants auf meiner Liste habe ich alle zu unseren Wunschterminen bekommen, aber selbst wirklich beliebte Restaurants wie CRT oder BOG oder Teppan Edo hätte ich zu „ normalen“ Zeiten reservieren können.
Jetzt der leicht abgeänderte Reiseverlauf:
26.08. Umzug ins CBR / Epcot - Food & Wine Festival
27.08. Magic Kingdom Reservierung 12:30 Uhr Liberty Tree Tavern
28.07. Animal Kingdom Reservierung Sebastian‘s Bistro
29.08. Hollywood Studios Reservierung Fantasmic Dining Package im 50‘s Prime Time, abends After Hours in den Studios
30.08. Typhoon Lagoon, Mini Golf
31.08. Disney Springs und Resort Hopping, Reservierung zum Brunch Chef Art Smith Homecoming
01.09. Magic Kingdom
02.09. Resort Hopping, keine Reservierung geplant
03.09. Hollywood Studios Reservierung Character Breakfast Cape May Cafe
04.09. Epcot Reservierung Space 220 Lounge
05.09. Animal Kingdom keine Reservierung geplant
06.09. Was auch immer uns in den Sinn kommt, Abflug abends gegen 23.00 Uhr

Eine Reservierung habe ich heute noch gemacht: am 05.09. geht es abends ins Beaches and Cream. Auf Wunsch eines einzelnen Herren werden wir uns an der Kitchen Sink versuchen. Eigentlich bin ich ja keine Süße, aber das Monster enthält ja so gut wie alle Nahrungsgruppen, deshalb sind wir anderen 3 dabei 😉

Oben