WDW 2024 - Planung der Hexe, deren Besen endlich mal Langstrecke fliegen will

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, es ist vollbracht
IMG_2500.webp

Plus 2 natürlich, in einer gesonderten Buchung (und natürlich über den Link hier). Es geht Ende August 2024 für 12 Nächte ins Caribbean Beach Resort. Vorher sind noch 2 Nächte im Universal‘s Endless Summer Resort Surfside Inn geplant, natürlich auch mit Besuch der Universal Parks.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Viel Spaß euch beiden jetzt schon…??
Ich werde nächstes Jahr meine Planungen beginnen weil ich um meinen 40. rum nach Florida zu Disney und Universal möchte…

So, es sind zwar noch über 400 Tage, aber ein grober Plan steht jetzt:
24. August 2024 Anreise und einchecken im Endless Summer Resort
25. 08. Auch wenn es ein Sonntag ist: Besuch der Universal Parks
26.08. Check in ins CBR
07.09. Rückflug
Wobei letzteres nicht in Stein gemeißelt ist. GöGa würde gerne noch die 4 Days Cruise mit der Wish machen ?
Da müssten wir zwar schon am 06.09. das Resort verlassen und der Preis einer Balkonkabine ist auch nicht ohne, ist aber eine Überlegung wert.
Als nächstes würde die Verknüpfung mit MDE anstehen. Dass ich GöGa in meine Party einlade, ist klar.
Könnte ich die 2 Mädels aus der anderen Buchung auch hinzufügen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, die kannst Du auch zufügen.
Ihr könnt Euch, entsprechende Einstellungen vorrausgesetzt, auch gegenseitig Lightning Lanes buchen, Restaurants reservieren etc., die jeweiligen Pläne der anderen - wenn gewünscht & freigegeben - in Euren mit anzeigen lassen und umgekehrt

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich habe jetzt schon mal bei booking nach dem Endless Summer Surfside Inn geschaut und die 2 Bedroom Suite für 472€ für beide Übernachtungen/4 Personen entdeckt. Da das bestimmt nicht günstiger wird, werde ich es die Tage buchen. Frage an @dörthe oder @torstendlp: Mobil werde ich vom Link direkt in die booking App geleitet-soll ich das besser vom PC aus machen oder zählt die App Buchung dann auch für euch?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Aber vielleicht wäre ein Test mal interessant.
Mach es doch mal auf dem Handy und wenn Dir das nicht zu privat ist, dann schick mir doch mal den Betrag, dann kann ich schauen, ob das gutgeschrieben wird.

Wäre für die Zukunft interessant zu wissen.

Wichtig ist bei booking nur: da muss man nach dem Click buchen, ohne die Seite (und dann, falls es überhaupt geht, sicher auch die App) wieder zu verlassen. Denn booking.com nutzt leider keine Cookies fürs Tracking die länger gültig sind, sondern schreibt nur Provisionen gut für Buchungen, die in der selben Session, wie der Click liegen.

Danke Dir!

@torstendlp ich habe dich nicht vergessen, ich habe nur noch nicht gebucht. Wird in den nächsten Wochen passieren und ich schicke dir dann die gewünschte PN. Wäre tatsächlich gut zu wissen, denn ich nutze die booking App für alle meine Hotelbuchungen.
Apropos Hotel. Ich habe jetzt gelesen, dass nicht nur die ehemaligen Piraten Zimmer des CBR renoviert werden, sondern alle. Die normalen Zimmer werden zwar nur „refreshed“, aber damit kann ich ganz gut leben (Teppich raus, neuer Anstrich, neue Gardinen und Betten). Der Hauptpool wird auch renoviert Anfang 2024.
Klingt für mich als hätten wir alles richtig gemacht ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
@torstendlp ich habe dich nicht vergessen, ich habe nur noch nicht gebucht. Wird in den nächsten Wochen passieren und ich schicke dir dann die gewünschte PN. Wäre tatsächlich gut zu wissen, denn ich nutze die booking App für alle meine Hotelbuchungen.
Apropos Hotel. Ich habe jetzt gelesen, dass nicht nur die ehemaligen Piraten Zimmer des CBR renoviert werden, sondern alle. Die normalen Zimmer werden zwar nur „refreshed“, aber damit kann ich ganz gut leben (Teppich raus, neuer Anstrich, neue Gardinen und Betten). Der Hauptpool wird auch renoviert Anfang 2024.
Klingt für mich als hätten wir alles richtig gemacht ?

refreshed kann auch noch mehr sein. In der Regel keine Umgestaltung, aber auch alle schadhaften oder stärker abgenutzten Möbel werden ausgetauscht. Ich habe gerade gestern was zu dem Thema in unserer Facebook-Gruppe gepostet, vielleicht sollte ich das auch mal als Thread hier aufmachen.

refreshed kann auch noch mehr sein. In der Regel keine Umgestaltung, aber auch alle schadhaften oder stärker abgenutzten Möbel werden ausgetauscht. Ich habe gerade gestern was zu dem Thema in unserer Facebook-Gruppe gepostet, vielleicht sollte ich das auch mal als Thread hier aufmachen.
Ja, bei Facebook habe ich deinen Beitrag bezüglich der Turni der Renovierung bei den DVC Resorts gesehen und daraufhin meinen Thread hier aktualisiert, weil es vielleicht für den einen oder anderen stillen Mitleser interessant ist, zu wissen, dass man in ein renoviertes Hotelzimmer kommt. Auf der Buchungsseite wird nämlich nicht darauf hingewiesen.

Hier mal wieder ein kurzes Update, da unsere kleine Reisegruppe ihren 2. Planungsabend hatte:
  • CBR ist fix gebucht, Aufenthalt vom 26.08.2024 bis zum 07.09.2024 (noch 333 Tage :jump)
  • Fliegen werden wir voraussichtlich am 23.08.2024 nicht am 24.ten, das liegt vor allem an den Flügen. Wir wollten ja eigentlich mit Aer Lingus fliegen, weil dort die Flüge günstig sind und man die US Einreiseformalitäten schon in Dublin erledigen kann. Die Verbindung ist aber auf dem Rückflug so unsagbar schlecht (7,5 Stunden Aufenthalt in Dublin) und eine Mitreisende bräuchte neben dem Visa für die USA auch eines für Irland (wir EU Bürger sind ja fein raus mit ESTA und EU), dass wir uns dagegen entschieden haben. Stattdessen wir es wohl der Direktflug FFM nach MCO werden, da Düsseldorf im nächsten Jahr keine US Direktverbindung mehr hat (Delta zieht sich zurück). Wird der Flug mit ICE nach FFM ab Düsseldorf gebucht, ist er sogar günstiger als nur FFM-MCO. Wir werden hin in der Premium Economy und zurück Business fliegen wollen. Hierzu eine Frage: wann ist für diese Klassen der beste Zeitpunkt zu buchen? Meist wird ja gesagt, für unseren Reisezeitraum so November bis Januar. Aber gilt das auch für Business und PE? Weiß das zufällig jemand aus Erfahrung, @dörthe oder @torstendlp? Der Preis wäre ok, aber ich würde mich ärgern, wenn es denn doch 300€ günstiger wird.
  • Wenn es die von uns bevorzugte Flugverbindung wird, kommen wir statt des geplanten Samstags schon Freitag an, also einen Tag mehr für Universal oder einfach zum Ankommen.
  • Für die ersten dann 3 Nächte soll das Endless Summer Dockside gebucht werden. Dafür geht der Rückflug schon am späten Freitagabend, statt Samstags Nachmittag. Gut, wir verschenken so eine Nacht, auf der anderen Seite kann man den Freitag noch voll ausnutzen und kann das Zimmer noch bis zur Abfahrt zum Flughafen nutzen, was Samstags nicht möglich wäre.
Das wäre es eigentlich. Natürlich schauen wir unendlich viele YOUTUBE Videos, meine Liste, was wir unbedingt probieren wollen, wird immer länger. :hungry:

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wir werden hin in der Premium Economy und zurück Business fliegen wollen. Hierzu eine Frage: wann ist für diese Klassen der beste Zeitpunkt zu buchen? Meist wird ja gesagt, für unseren Reisezeitraum so November bis Januar. Aber gilt das auch für Business und PE?
Hallöchen!
Ich arbeite als Reiseverkehrskauffrau für Geschäftsreisen und buche daher oft PE und Business.
Da das Platzangebot begrenzter ist als in der Eco und auch die Langstrecken vor allem am FFM sehr gerne in diesen Klassen gebucht werden, solltet ihr besser früher als später buchen. Die Zeit von Special Offer oder Last Minute etc ist leider vorbei und es verhält sich ähnlich wie mit den Buchungen im DLP: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Klar kann es zwischendurch Tage geben wo es mal kleinere Schwankungen von 30 bis 50€ gibt, das unterliegt aber meist den Steuern und Wechselkursen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Weiß das zufällig jemand aus Erfahrung, @dörthe oder @torstendlp? Der Preis wäre ok, aber ich würde mich ärgern, wenn es denn doch 300€ günstiger wird.

Unserer Erfahrung nach gilt in letzter Zeit immer: je früher, desto besser.
Klar kann es zwischendurch mal günstiger sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis nur nach oben geht, ist höher. Feste Daten zu denen man sagen könnte "da wird es definitiv billiger" gibt es nicht. Oder: nicht mehr. Früher war das anders. Natürlich kannst Du beim Warten Glück haben, aber andersrum ist es wahrscheinlicher. Und statt 5% Chance 300 Euro zu sparen, hast Du am Ende vielleicht 90% Chance 300 Euro mehr zu zahlen.
Das gilt für Premium Eco genau wie für Business.

Die Verbindung ist aber auf dem Rückflug so unsagbar schlecht (7,5 Stunden Aufenthalt in Dublin)

Das ist ja auch immer unsere Verbindung gewesen, wenn wir mit AerLingus geflogen sind.
Wirklich 7 Stunden wurden es aber nie.
Wir sind in MCO noch nie pünktlich losgekommen, egal mit welcher Airline und hatten fast immer kleinere Flugplanänderungen, so dass wir max. 5 Stunden wirklich Aufenthalt hatten. Finde ich in der Lounge echt ganz angenehm, gerade wenn man mal duschen kann etc.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Achso und noch eine kurze Erklärung, weil mich viele danach fragen, warum es morgen oder auch in einer Stunde teurer sein kann: alle Reiseklassen sind in Tarifklassen unterteilt. ZB werden fünf Plätze in der Business Class in der Tarifklasse B angeboten, dann fünf in C, fünf in D und so weiter. B ist dann zB die günstigste Tarifklasse und dann geht es immer weiter und teurer, bis nur noch die J Klasse gebucht werden kann. Daher kann es sein, dass jmd der früh bucht 1000€ weniger zahlt als jemand der spät bucht und nur noch J Klasse buchen kann, obwohl alles dieselbe Reiseklasse ist.

animagic Stammgast in den Parks
Da bin ich sehr auf deinen Bericht gespannt. Wir sind ab Ende September im CBR und aer lingus würde mir auch so gut gefallen. Die Rücktour finde ich aber so doof, dass wir es bestimmt auch nicht buchen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke euch für die Infos, dann werden wir die Woche mal die Flüge buchen.
Würde ich auch machen. Evtl. bei Googel mal den Preiskalender bemühen, aber im Großen und Ganzen ist da aktuell nicht viel zu machen, wenn Du nicht ultra flexibel mit den Flugdaten bist.
Der Flug bei Delta, den wir gebucht haben, war direkt nach Veröffentlichung des Flugplans bei knapp über 2000€, wir haben noch ein paar Tage diskutiert. Tja, mussten dann halt rund 200€ mehr bezahlen. Seither hat sich kaum was geändert, leicht angestiegen, aber auch nicht enorm. Einziger Zeitraum, zu dem ich die Verbindung für 1700€ finde ist jetzt Ende November, aber das hilft ja nicht, wenn man im Mai fliegen möchte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oha, vielleicht nicht unwichtig @MadameMim1969
Wenn Ihr die Direktverbindung Orlando - Frankfurt in der Bussines Class buchen möchtet, die von Lufthansa angeboten, aber von Eurowings Discover durchgeführt wird, dann informiert Euch unbedingt über die Sitze.
Ich habe vorhin Bilder aus der Business Class gesehen. Die Sitze sind für die Klasse ein Scherz. Super eng.
Das muss jetzt nicht für jede Maschine und jeden Platz gelten. Aber da würde ich unbedingt vorherige Recherche empfehlen, um nicht überrascht zu werden.
lancy-im-flieger.webp

Bild: Urlaub in Flordia (Facebook Gruppe)

Zuletzt bearbeitet:
Oha, vielleicht nicht unwichtig @MadameMim1969
Wenn Ihr die Direktverbindung Orlando - Frankfurt in der Bussines Class buchen möchtet, die von Lufthansa angeboten, aber von Eurowings Discover durchgeführt wird, dann informiert Euch unbedingt über die Sitze.
Ich habe vorhin Bilder aus der Business Class gesehen. Die Sitze sind für die Klasse ein Scherz. Super eng.
Das muss jetzt nicht für jede Maschine und jeden Platz gelten. Aber da würde ich unbedingt vorherige Recherche empfehlen, um nicht überrascht zu werden.Anhang anzeigen 11330
Bild: Urlaub in Flordia (Facebook Gruppe)
Ja, das wissen wir. Aber der Platz nach vorne ist super und ich wäre auch Seitenschläfer.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe mal verglichen mit den Business Classes die wir in die USA bisher geflogen sind.
Es wären in der Breite 2,54 - 5,08cm weniger als bei AerLingus und Condor (je nachdem, welches Flugzeug es am Ende ist), aber sogar minimal breiter als die Business der Lufthansa in der 747, wenn auch nur 0,7cm
Zumindest, wenn ich den Angaben von Seatmaps traue, aber die sind normal sehr zuverlässig.

Letzter Tag des Jahres und Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen:
Unsere Reise steht soweit und wenn LH/Discover nichts ändert, sieht der Plan so aus:
23.08.2024
Anreise und Einchecken im Cambria Hotel Orlando
24.08.
Geplant ist so eine Art Hopp on Hopp off Tour, die zu den verschiedenen Shopping Malls führt
25.08.
Universal und hier vermutlich auch nur die beiden HP Bereiche. Um ehrlich zu sein, interessiert uns da nicht viel mehr und sollten die beiden Parks uns doch ansprechen, finden wir bestimmt noch einen freien Tag
26.08.
Umzug ins Caribbean Beach Resort, wo wir bis zum 07.09.2024 gebucht haben. Das erwähne ich, weil der Rückflug für den 06.09. geplant spät abends ist. So können wir das Zimmer noch nutzen, bis wir Abschied nehmen müssen.
06.09.
Rückflug

Da wir die Parktage nicht mehr reservieren müssen, werden wir nach Lust und Restaurant Reservierungen planen. Obwohl wir bislang nur 3 ins Auge gefasst haben: Sebastian‘s Bistro, Cape May Cafe als Character Meal und Liberty Tree Tavern. Es gibt so viele Quick Service Möglichkeiten, dass wir uns entschieden haben, nicht für jeden Tag irgendetwas zu reservieren.
Wir überlegen noch, ob wir für den Zeitraum 23. bis 26.08. ein Auto mieten, aber eigentlich können wir alles via Uber/Lyft machen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Geplant ist so eine Art Hopp on Hopp off Tour, die zu den verschiedenen Shopping Malls führt

Meine Horrorvorstellung eines Tages ?

So können wir das Zimmer noch nutzen, bis wir Abschied nehmen müssen.

Machen wir, wenn wir spät zurückfliegen, auch immer so.

Ich denke, ohne Auto werdet Ihr auch klarkommen. Wenn es Euch nicht zu teuer ist, würde ich auf Disney Gelände auch einmal einen Minnie Van von Disney nutzen. Die kann man über die App von Lyft buchen. Ist immer ein Erlebnis, weil die Cast Member mega sind.

Die nächsten 2 Punkte abgehakt:
ESTAs erledigt, ja, ich weiß, es wäre noch Zeit, aber da wir so etwas noch nie machen mussten, wollten wir das erledigt haben. Und die eSims haben wir auch schon gekauft, da Airalo zur Zeit ein 50% Angebot hat und wir zudem noch einen Freundschaftscode nutzen konnten, hat uns das 10GB Paket nur $10 gekostet.

torstendlp Administrator
Teammitglied
ESTAs erledigt, ja, ich weiß, es wäre noch Zeit, aber da wir so etwas noch nie machen mussten, wollten wir das erledigt haben.

ESTA sollte man auch beim 10. Mal immer frühzeitig machen. So hoch sind die Kosten nicht, dass man da wegen der Laufzeit erst spät machen sollte - wenn es doch schief geht, steht man dumm da.

Den Fall hatte ich gerade gestern bei einer WhatsApp Anfrage an unseren dein-dlrp Kanal.
Familie mit 4 Personen. Vater, Mutter, Sohn mit 10 haben es bekommen, beim Sohn mit 20 wurde abgelehnt. Jetzt bleibt nur die kleine Hoffnung, dass es in 10 Tagen, wenn ein erneuter Antrag gemacht werden kann, klappt, denn für die Alternative, ein Visum, reicht die Zeit nicht mehr aus.

ESTA sollte man auch beim 10. Mal immer frühzeitig machen. So hoch sind die Kosten nicht, dass man da wegen der Laufzeit erst spät machen sollte - wenn es doch schief geht, steht man dumm da.

Den Fall hatte ich gerade gestern bei einer WhatsApp Anfrage an unseren dein-dlrp Kanal.
Familie mit 4 Personen. Vater, Mutter, Sohn mit 10 haben es bekommen, beim Sohn mit 20 wurde abgelehnt. Jetzt bleibt nur die kleine Hoffnung, dass es in 10 Tagen, wenn ein erneuter Antrag gemacht werden kann, klappt, denn für die Alternative, ein Visum, reicht die Zeit nicht mehr aus.
Ohje, das wäre ja die absolute Horror Situation. Wir wollten es aber genau aus diesem Grund erledigt haben. Dann wäre noch genug Zeit für ein Visum. Die Bezahlung der eSIM Karte hat mir btw eine kurzfristige Sperrung der KK wg Betrugverdachts beschert. Da die Firma in Singapur sitzt und die ursprüngliche Zahlung in $ war, wurde vorsorglich gesperrt. Ein kurzer Anruf bei der Bank hat das geklärt, aber im ersten Moment habe ich geschluckt nach Erhalt der sms und Email. :tigger-336:

Oben