Was vergessen für NewPort bzw DLP

Samy2301 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen ....

Meine Familie und ich sind neu hier,,:wink: Wir werden im August von einem Dienstag ab, 2 Übernachtungen und 3 Tage in beiden Parks Zeit verbringen. Meine 2 Töchter 6 und 10 Jahre alt wissen noch nichts davon. (y)(y)(y):sneaky: Wir haben das 25% Angebot mit HP gebucht im Newport... dazu für den 2 Tag das Prinzessinnen Frühstück im Auberge de Cendrillon. Da ich hier schon viele Tipps bekommen habe, wollte ich ein fettes DANKE sagen !!!!

1. Essen und trinken mit in Park....
2. Autogrammbuch vorher kaufen , da es die kinder haben wollen und dort teuer ist..
3. Tisch reservieren .....gemacht !!!! ( 1 Frühstück )
4. App besorgen..
5. Zeittickets am Morgen hollen.
6. An Babyswitch denken ( wenn das bei einer mit 6 jahren geht )
usw.

Jetzt zu meinen fragen....
1 Wie lange läuft man vom Newport bis zum Auberge de Cendrillon, wollen keinen Bus....
2 Da mir ja im Newport HP haben, ich aber auch im Disneyhotel essen will, ist die frage. Lohnt es eich das 2 Abendessen im anderem Hotel zu machen. für einen Aufpreis ???
3 Was habe ich vergessen ?? Kleider für die kinder haben wir schon...

Und wie gesagt danke für das tolle Forum hier

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ellie Cast Member
Du läufst ca. 20 min, wenn du gemütlich gehst.
Was du unbedingt einplanen solltest, sind die Extra-Magic Hours. Dann ist der Park viel leerer und die Schlangen an den Fahrgeschäften kurz und es gibt auch schon einige Meet & Greets für das Autogrammbuch.
Und dann unbedingt Fastpässe nutzen. Auf denen steht auch immer drauf, wann ein neuer gezogen werden kann. Das ist u. U. vor der Fahrzeit.
Freitags, spätestens Samstags vor deiner Anreise am Dienstag wird das Wochenprogramm auf der Web-Site des DLP veröffentlicht. Hier könnt ihr schauen, wann und wo welche Shows und Paraden laufen und schon mal ein bisschen den Tagesverlauf vorplanen.
Das Essen im Hotel ist bestimmt gut. Allerdings solltest du einen Abend auch das Feuerwerk einplanen. Und das findet erst zum Parkschluss statt. Dann müsstest du ggf. hin und herlaufen. Hier würde ich ggf. auf ein Restaurant im Park zurück greifen. Du dürftest die HP Plus haben. Damit sind einige Restaurants im Park abgedeckt. Sowohl Buffet als auch Table-Service. Schau einfach mal bei den Beschreibungen der Restaurants und den Menükarten nach, was dich interessieren könnte. Wenn noch etwas Budget drin ist, würde ich dir das Inventions empfehlen, da du dort auch noch einige Charaktere triffst, u. a. Mickey. Das bringt dir dann mehr Zeit im Park für andere Sachen.
Die Restaurants solltest du unbedingt rechtzeitig reservieren, auch das im Hotel.
Die Kinder können ab 1.20 m die meisten Fahrgeschäfte fahren, bis auf wirklich wenige Ausnahmen und da ist dann Babyswitch auch möglich.

Guinevere Cast Member
Was bei aller Planung nicht zu kurz kommen sollte: Atmet vor Ort einfach mal durch. Setzt euch auf eine Bank, lauscht den Klängen, achtet vielleicht bewusst auf Details (hier im Blog gibt es z. B. eine Serie über die Fenster in der Mainstreet...) oder schlendert herum, ohne bald irgendwo sein zu "müssen". Bei all' den "Terminen" (Reservierungen, Shows, Paraden, Fast Pässe...) gerät man unter Umständen in die Gefahr, Dinge irgendwie "abzuhaken" ohne sie richtig "aufzunehmen".
Irgendwie klingt das komisch. :unsure: Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...

sillyoldbear Stammgast in den Parks
Ich kann Guinevere da nur zustimmen!
Wir machen das immer so, dass wir ganz am Anfang unseres Aufenthalts erstmal über die Mainstreet zum Schloss schlendern und so "in die Magie eintauchen".. da kommt dann erst so richtig das Feeling und danach kann es dann mit der ersten Attraktion losgehen.

Wie schon erwähnt gibt es einige Restaurants die auch in der HP-Plus abgedeckt sind, wir gehen zum Beispiel auch gerne ins Plaza Garden, wo wir oft schon einen schönen Blick auf das Schloss hatten (was die Restaurants angeht, sind die Meinungen aber auch sehr gespalten, da kann man hier im Forum aber auch einiges zu lesen).
Das Feuerwerk solltet ihr nämlich in keinem Fall sausen lassen!
Aber wenn ihr im Disneyland Hotel essen würdet, schafft man das ja auch noch zurück zum Schloss zu laufen (sollte man nur zeitlich abstimmen). Ist schon ein ordentlicher Aufpreis (grad mit 4 Personen), aber was ich bisher so gehört habe, sollen sich die Restaurants im Disneyland Hotel wohl lohnen. (Habe es bisher selbst noch nich hin geschafft)

Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderbaren und zauberhaften Aufenthalt!

Wir danken euch natürlich, für die infos. Da wir Stammkunden im EP sind, und auch schon 3 oder 4 mal in Eftling und Heidepark waren. Kann ich Guinevere nur zustimmen, in der Ruhe liegt die Kraft !!! Bringt ja nichts wenn man alles gemacht hat, aber alles nur zur hälfte. Dann sag wir lieber 3 oder 4 Dinge nicht sehn, aber das DisneyWunder hat uns gepackt. Der Aufpreis beim Prizessinen .... ist für uns 77 Euro. Beim Inventions finde ich es nicht raus.... was es mehr kostet. Kann mir dazu einer was sagen, der bei der Hotline konnte mir niht helfen. Dennoch war das telefonat freundlich und informativ.
Die info das der Weg vom Hotel zu den Prizessinnen 20 min sind, bringt und echt viel Danke (y)

Hoffe nur das es sich lohnt, den wir sind was Parks angeht viel unterwegs. Aber der Preis hier ist schon........
Aber werde natürlich einen Bericht liefern.

Gaby23 Imagineer
Beim Inventions habt ihr glaube ich, einen Aufpreis von 32Euro für Erwachsene und 21 Euro für Kinder bei der Plus Halbpension

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Guinevere Cast Member
Eure Verpflegungsgutscheine werden mit 37 € (Erw.) und 18 € (Kind) angerechnet. Das Buffet im Inventions kostet 70 €, bzw. 40 € (scheint teurer geworden zu sein), daher ist der Aufpreis 33 € bzw. 22 €.

Hier könnt ihr dazu mehr nachlesen:

Was dort in der Tabelle nicht abzulesen ist: Die B. B. Wild West Show (späte Vorstellung) ist bei der Plus-Verpflegung ohne Aufpreis buchbar.

Danke, freu mich schon voll drauf !!!!
So wie es aussieht buchen wir das essen im Disneyhotel dazu. Wenn man schon geht dann sollte man das Hotel wenigstens gesehen haben.
Und das reicht mir auch schon als geplante Aktivitäten, der Rest kommt wie es kommt. :LOL:
Bin gespannt wenn wir alles treffen werden, bzw wie viele Charaktere beim Früh- Und Abendessen uns kurz gesellschaft leisten.

Roger7520 Cast Member
Inventions lohnt sich immer, vor allem mit Kindern. Hier habt Ihr zu 100% Charaktere (4-5) und vor allem auch Mickey. So spart man im Park eine Menge Zeit. Als Uhrzeit würde ich 20.00 Uhr empfehlen (wenn das für die Kinder nicht zu spät ist). Um die Zeit ist man in der Regel eh platt und dann tut so eine Essensverschaufpause echt gut. Außerdem könnt Ihr danach (wir essen in der Regel so 1,5 - 2 Stunden), wieder in den Park und das Feuerwerk genießen (sollte im August so um 23.00 Uhr sein).

dörthe Administrator
Teammitglied
Eventuell ist fürs Abendessen auch eines der Restaurants im Hotel New York eine Option? Bis dahin sollte dort ja geöffnet sein und die Restaurants sollen dem Vernehmen nach wie bisher in die Plus-Kategorie fallen.

Ellie Cast Member
Wir waren schon öfter im Inventions. Immer da waren Mickey, Minnie, Pluto und Goofy. Und dann immer mal wieder wechselnde Charaktere: Hook, Gepetto, Daisy, Donald, Tigger. Die Charaktere kommen mehrfach vorbei.
In der Auberge de Cendrillion sind meist 3 Prinzessinen da, dabei eigentlich immer Cinderella und zusätzlich meist noch Suzy & Perla (die Mäuse von Cinderella). Manchmal auch noch ein Prinz.

Oben