Was folgt auf die Weihnachtssaison ab dem 07.01.?

Möhrchen84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ihr Lieben,
ich bin neu hier und lese mit Freude einige Beiträge aus dem Forum.
Meine Familie ist Fan der ersten Stunde.
Schon als Kind habe ich mit Spannung die Eröffnung des EURO Disney Resorts verfolgt. Ein Besuch war damals aber aus finanziellen Gründen nicht drin.
Mittlerweile fahren wir mit 3 Generationen ca. alle 2 Jahre ins Disneyland Paris und nächstes Jahr sogar nach Tokio (ich bin so gespannt)

Zu Beginn des nächsten Jahres besuchen wir die Parks in Paris das erste mal im Winter.
Nun zu meiner Frage: Welche Season beginnt ab dem 08.01.24 ? Ich kann dazu leider nichts finden und hoffe, dass ihr vielleicht mehr wisst :-)

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße, Möhrchen84

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Aus der Erfahrung raus: keine. Ich mag die Zeit von Mitte Januar bis Anfang März sehr. Keine Deko, den Park einfach mal so zu sehen, die Details, die oft in den Hintergrund treten während spezieller Events.
Ich meine, es gibt im Januar noch ein paar Termine Magic over Disneyland. Das ist aber keine Saison sondern nur ein spezielles Feuerwerk Gedöns in den Studios.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich meine, es gibt im Januar noch ein paar Termine Magic over Disneyland. Das ist aber keine Saison sondern nur ein spezielles Feuerwerk Gedöns in den Studios.
Es ist eine herrlich ruhige Zeit zwischen all dem Trubel. Und für dieses Jahr sind ja einige Neuheiten angekündigt. Die neue Abendshow (Feuerwerk + Drohnen) startet, meine ich, auch im Januar.

Magic over Disney soll ja dieses Jahr nun auch im Disneyland Park stattfinden.

Langweilig wird es auf keinen Fall. Es gibt ja auch ohne Saison die Attraktionen, Meet & Greets, Shows und Stars on Parade.

Möhrchen84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich danke euch für euer Feedback! Die Vorfreude steigt jetzt schon. Und ja, langweilig wird es wirklich nie. Liebe Grüße

dörthe Administrator
Teammitglied
Es wird in diesem Jahr ein bisschen anders als in den Jahren zuvor.
Es gibt die neue Symphony of Colors - ein farbenfrohes Programm, um dem Grau des Winters den Kampf anzusagen:

Ist noch ein bisschen vage, mal von der Drohnenshow abgesehen. Aber grundsätzlich kommt da ein bisschen was.

Es wird in diesem Jahr ein bisschen anders als in den Jahren zuvor.
Es gibt die neue Symphony of Colors - ein farbenfrohes Programm, um dem Grau des Winters den Kampf anzusagen:

Ist noch ein bisschen vage, mal von der Drohnenshow abgesehen. Aber grundsätzlich kommt da ein bisschen was.
Ach man, immer ist irgendwas. Gut, dass meine Jahreskarte nur noch bis Juni 24 geht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
deborace Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum die Stars on Parade erst im Januar wieder läuft? Wir fahren über Weihnachten und eigentlich kenne ich es so dass diese Parade immer täglich läuft! Als wir damals zu Halloween waren oder die beiden Male zum Geburtstag, lief sie auch trotz der anderen Paraden täglich.. da bin ich jetzt etwas enttäuscht.

Der Grund ist nicht bekannt, vielleicht müssen die Wagen mal gewartet werden (nach 6 Jahren durchaus vorstellbar), ich finde es jetzt nicht so dramatisch, da es ja die Weihnachtsparade 2x gibt. Die Tage sind ja jetzt auch nicht so lang, da reicht auch die saisonale Parade.

deborace Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das stimmt. Allerdings hätte ich es schön gefunden wenn das DLP solche Infos frühzeitig kommuniziert. Zur Halloween-Zeit lief sie ja noch und jetzt plötzlich nicht mehr.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist wirklich etwas unglücklich gelöst, da stimme ich zu. Keine "echte" Parade ist schon merkwürdig, vor allem ohne große Ankündigung. Allerdings ist der Park ja nicht wirklich paradenfrei, denn es gibt ja als Ersatz die Weihnachtsparade. Schade, vor allem für Erstbesucher, ist der Ausfall natürlich trotzdem.
Grund für die Pause sind wohl dringende Reparaturarbeiten an einigen Paradenwagen. Zuletzt kam es ja schon immer wieder zu Teilausfällen und einer abgespeckten Paradenform.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Wir freuen uns... unser erster Besuch im DLRP außerhalb der Ferien.

Ratschläge von Dörthe und den anderen Admins und Moderatoren befolgt und für Ende Januar 2024 Cheyenne gebucht. Da soll es ja besonders "ruhig" sein. Besonders günstig war es schonmal. Natürlich über den DLRP Link und mit Preisgarantie gebucht.
Nun freuen wir uns das Disneyland nach etlichen Besuchen im Frühjahr und Sommer mal zu einer anderen Jahreszeit zu erleben.

Erfreulich war es diesmal übrigens, dass man als Hotelgast die Restaurants offensichtlich eher als 2 Monate im voraus reservieren konnte. So haben wir in all unseren Wunschrestaurants einen Tisch bekommen, zumindest reserviert.;)

Oben