Walt Disney World mit Free Dining Angebot für 2020

dörthe Administrator
Teammitglied
Dei so genannten Free dining angbeote für Walt Disney World erfreuen sich großer Beliebtheit. Jedes Jahr fiebern Fans aus ganz Europa dem April / Mai entgegen, denn dann werden die entsprechenden Angebote veröffnetlicht, so auch in diesem Jahr.
Dieses Jahr ist die Freude wohl besonders groß, denn es wurde viel gemunkelt, dass die Free Dining Angebote eingestellt werden könnten. Das ist nun nicht passiert!

Hier geht es zu den Free Dining Angeboten
Wenn Ihr dem Libnk folgt, gibt es auch eine Erklärung wie Ihr buchen könnt, denn oft leitet Euch Disney direkt auf seine gesamteuropäische Webseite, wo es die Angebote leider nicht gibt, Ihr müsst über UK oder besser Irland buchen.

Wichtig ist, dass die Angebote erst ab 25. April 2019 gebucht werden können und für Reisetermine 2020 gelten.

Was ist nun das Besondere?
Ab 5 Nächten aufenthalt gibt es einen gratis Dining Plan zur Buchung dazu, dessen Umfang sich nach der Hotelkategorie richtet. Aueßrdem gibt es ein vergünstigtes Eintrittsticket bei längeren aufenthalten, sowie einen kostenlosen Memory Maker und eine 200$ Geschenkkarte.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ach Dörthe, musste das jetzt sein. Natürlich klickt frau da rein und GöGa schreit direkt: aber ohne mich :cry:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm, ok. Das ist natürlich ein Argument, das man nicht so einfach wegdiskutieren kann.
Wie wäre es mit 2 Monate Urlaub nehmen und dann mit dem Schiff hinfahren :cheesy:

dörthe schrieb:
Hmm, ok. Das ist natürlich ein Argument, das man nicht so einfach wegdiskutieren kann.
Wie wäre es mit 2 Monate Urlaub nehmen und dann mit dem Schiff hinfahren :cheesy:

Wäre vielleicht eine Alternative, wenn wir da nicht negative Erfahrungen mit der 12 Stunden Überfahrt von Amsterdam nach Newcastle hätten :sick: Der Mann ist halt nicht geschaffen für Nicht-Mit-Dem-Auto-Erreichbare-Ziele im Urlaub geschaffen.:rolleyes2:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Enola36 Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr lieben,
Ich habe sehnsüchtig auf die Dinning Plan Optionen gewartet und wollte heute morgen gleich buchen. Ich wollte mit meine Kinder im July 2020 für 15 Nächte ins Disney's Coronado Springs Resort Prefferd Rooms runterkommen aber diese werden nun gar nicht angeboten. Bei der Bedingungen für die free Dinning Plan wurden aber nur die Zimmern mit Wasserblick ausgeschlossen. Weiß vielleicht jemand ob das evtl. noch kommt?

dörthe Administrator
Teammitglied
Enola36 schrieb:
Hallo ihr lieben,
Ich habe sehnsüchtig auf die Dinning Plan Optionen gewartet und wollte heute morgen gleich buchen. Ich wollte mit meine Kinder im July 2020 für 15 Nächte ins Disney's Coronado Springs Resort Prefferd Rooms runterkommen aber diese werden nun gar nicht angeboten. Bei der Bedingungen für die free Dinning Plan wurden aber nur die Zimmern mit Wasserblick ausgeschlossen. Weiß vielleicht jemand ob das evtl. noch kommt?

Hmm, gute Frage. Das kann durchaus sein, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Oft kommen ja preferred Rooms und andere Sonderzimmer nicht ins Angebot.
Da kannst du aber evtl. trotzdem buchen und dann ein paar Monate vor Deiner Ankunft fragen, ob die Umbuchung auf das gewünschte Zimmer möglich wäre.
Was anderes fällt mir dazu leider im Moment nicht ein.

Ich kriege langsam Panik, ich habe heute dort angerufen und die meinten es sei schon alles ausgebucht für Juli 2020 im Coronado Springs Resort :o. Was ich nicht so ganz verstehe die Free Dining Plan Option ist erst heute raus gekommen aber schon vor 2 Tagen haben sie alle andere Zimmern raus genommen nur die ganz teuern in dem neuen Tower haben die drin gelassen.
Ich könnte heulen :cry:

dörthe Administrator
Teammitglied
Dann warte mal ein paar Tage ab, oft legt sich das ganze nach dem ersten Chaos. Und oft kommen auch noch Kontingente nach.

Liebe Dörte, vielen danke für den Tipp du hattest recht am Sonntag konnte ich endlich alles wunschgemäß buchen. Bin so glücklich :party:
Ich werde bestimmt noch sehr viele Fragen habe es ist alles so viel komplizierter als in Disneyland Paris aber da bin ich hier bei euch ja bestens aufgehoben :sohappy:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Enola36 schrieb:
Liebe Dörte, vielen danke für den Tipp du hattest recht am Sonntag konnte ich endlich alles wunschgemäß buchen. Bin so glücklich :party:
Ich werde bestimmt noch sehr viele Fragen habe es ist alles so viel komplizierter als in Disneyland Paris aber da bin ich hier bei euch ja bestens aufgehoben :sohappy:

aber leider nicht über uns oder? :cry: Dabei kostet das das gleiche und wir bekommen eine Provision, die den Erhalt dieser Seite, unserer komplett kostenlosen Reiseführer und auch dieses hilfreichen (und hilfsbereiten) Forums unterstützt!

jutta Cast Member
Jetzt geht der Link auch problemlos!

Bei den Value Resort ist ja nur Frühstück dabei. Wenn man genauer schaut, steht dann da aber "1x Quick Service"
Aber dann nur morgens im Hotel oder wie ist das?

Edit: Da steht irgendwas mit Start in den Tag im Hotel oder im Park. Also wird das dann nur fürs Frühstück sein. Aber vielleicht wisst Ihr ja trotzdem mehr.

Andere Frage: wie kompliziert ist es denn dort mit Umbuchen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist ein normaler QS Credit. Den kannst Du einsetzen, wann Du willst oder auch mehrere an einem Tag, an einem anderen dafür keine etc.

torstendlp schrieb:
Enola36 schrieb:

aber leider nicht über uns oder? :cry: Dabei kostet das das gleiche und wir bekommen eine Provision, die den Erhalt dieser Seite, unserer komplett kostenlosen Reiseführer und auch dieses hilfreichen (und hilfsbereiten) Forums unterstützt!

Tut mir wirklich leid hätte ich ja wirklich gerne gemacht aber i h kam ja gar nicht mehr dazu online zu buchen. Ich habe nämlich in meiner Ungeduld vor ca. 10 Tagen bei der Hotline angerufen um nachzufragen wie meine Chancen stehen in der Zeit wo free Dining angeboten wird das gewünschte Hotel und Zimmer zu bekommen. Die Dame sagte sie bucht mir jetzt einfach ein standart Zimmer und wenn dann eine Prefferd Room frei wird könnte ich es ganz einfach telefonisch upgraden. Tut mir wirklich leid :cry:

dörthe Administrator
Teammitglied
jutta schrieb:
Andere Frage: wie kompliziert ist es denn dort mit Umbuchen?

Vor Ort oder im Voraus?
Im voraus per Telefon oder sogar im eigenen Account ist recht problemlos, sofern das gewünschte Zimmer verfügbar ist.
Vor Ort kann ich leider nicht beurteilen.

S
Stefan Schäfer Gast
Danke für diese Webseite und den tollen Hinweis auf das gratis Dining Package. :)

Ist das Package auch wirklich als Nicht-Brite / Ire buchbar? Ich finde da keine verbindlichen Infos zu.
Auf der WDW Seite heißt es ja auch nur schwammig "Designed for UK and Ireland guests". Nicht, dass dann eine Leistung nicht gewährt wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp, geht auch aus dem Rest Europas.

Wir hängen im Bericht ein Weilchen hinterher, stelle ich fest ?
Inzwischen haben wir das Old Key West verlassen und sind in eine Ferienwohnung umgezogen. Gestern haben wir zum ersten Mal Epcot Forever angesehen und waren verzaubert.

Auch das Preview Center für Epcot ist sehr gelungen und weckt die Neugier und Vorfreude auf die kommenden Jahre.
In Epcot hatten wir den Tag über Gesellschaft, da wir uns mit Michael Flach getroffen haben, den einige von Euch sicherlich von Facebook kennen. Klasse! Super sympathisch und so verging der Tag wie im Flug.
Das Nebenprodukt: ich werde wohl doch auf so ein Disney Schiff müssen ?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Euer Beitrag Epcot Forever-Feuerwerkshow in Walt Disney World ist von mir natürlich mit einem Like versehen worden. Dieser Beitrag scheint jedoch etwas aus dem Rahmen zu fallen und nicht ganz zum, Kanon der Reise zu gehören. Zumindest habt Ihr alle eure Videos einem Teil zugesprochen. Dieser jedoch hat keinen eigenen erhalten. Da er zwischen dem 32. und 33. Teil erschien habe ich ihn bei mir in meiner Youtube-Bibliotheksliste als 32a hinweismäßig abgelegt. Ich lege doch viel Wert auf Chronologie - pedantisch Behördemäßig...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Betriebsamkeit und den vielen Eindrücken die Ihr uns gewährt.

S
Stefan Schäfer Gast
Danke für eure Hilfe. Inzwischen haben wir auch die offizielle Bestätigung von Disney bekommen, dass das Angebot generell in der EU buchbar ist. Das haben wir natürlich sofort gemacht

"Yes it can!

Our company can book holidays for anyone who resides in the UK, Ireland or EU."

Jepp, geht auch aus dem Rest Europas.

Wir hängen im Bericht ein Weilchen hinterher, stelle ich fest ?
Inzwischen haben wir das Old Key West verlassen und sind in eine Ferienwohnung umgezogen. Gestern haben wir zum ersten Mal Epcot Forever angesehen und waren verzaubert.

Auch das Preview Center für Epcot ist sehr gelungen und weckt die Neugier und Vorfreude auf die kommenden Jahre.
In Epcot hatten wir den Tag über Gesellschaft, da wir uns mit Michael Flach getroffen haben, den einige von Euch sicherlich von Facebook kennen. Klasse! Super sympathisch und so verging der Tag wie im Flug.
Das Nebenprodukt: ich werde wohl doch auf so ein Disney Schiff müssen ?
Michael Flach ist schuld, dass Du eine Kreuzfahrt machen musst? Interessant :sherlock: Aber ehrlich,auf so großen Kähnen merkt man nicht, dass man sich auf See befindet. Du wirst es lieben.

dörthe Administrator
Teammitglied
Argh, merke gerade erst, dass ich im falschen Thread weitergeschrieben habe. Sorry.
Ich kehre natürlich an den korrekten Ort zurück.

Oben