Von Paris nach Disneyland

DanijelaV Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo! Hoffe jemand kann mir helfen!
sind Ende Februar in Paris (2 erwachsene + 2 Kinder 5J/7J) . Würden gerne einen TagesAusflug ins Disneyland machen! Daher meine Frage, was empfiehlt ihr, wie man von Paris ins dlrp am
Besten kommt! Es gibt ja Shuttlebus aus Paris inkl. Eintrittskarten. Oder sollen wir mit dem Zug fahren?
Hoffe auf Tipps! Lg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Der Magic Shuttle Bus, den man auch über unseren Link buchen kann, bietet ja eine Fahrt aus Paris inklusive Eintrittskarte an, das wäre wohl das Angebot was ich buchen würde.

Ansonsten alternativ Tickets über unsere Seite günstiger kaufen und dann halt mit der Metro fahren, womit ich mich allerdings überhaupt nicht auskenne und daher da keine Tips geben kann.

Guinevere Cast Member
Mit der RER A kommt man ganz leicht in's Disneyland. Die Station heißt "Marne La Vallee Chessy" und von der Innenstadt dauert es ca. 40 Minuten. Ihr kommt dann direkt bei den Parks an. Eine einfache Fahrt für Erwachsene kostet 7,60€, für Kinder 3,80€. Ob es für eure Gruppe evtl. eine günstigere Alternative gibt, könnt ihr auf der Seite des RATP nachsehen, dort gibt es auch Fahrpläne (die RER A fährt aber ständig).

Guinevere Cast Member
Nochmal ich...
Wenn ich es richtig sehe, fährt der Magic Shuttle Ende Februar um 20.00 Uhr vom Park zurück nach Paris. Der Park hat zu dieser Zeit bis 20.00 Uhr geöffnet, Illuminations würde man also verpassen. Das wäre für mich ein klares Argument, um mit der RER A zu fahren (wenn die Kinder so lange aufbleiben dürfen). Wie voll die Bahnen direkt nach Parkschluss sind, weiß ich leider nicht (vermutlich ziemlich voll...). Aber ein bisschen durch's Village schlendern (wenn ihr noch fit seid!), ist ja auch nicht verkehrt...
Dann solltet ihr aber, wie MinnieMouse schon angemerkt hat, Tickets vorab buchen. Außerdem ist zu überlegen, ob ihr "nur" den Disneyland Park (ohne die Studios) besucht, wenn ihr nur einen Tag plant. Es sei denn, ihr seid Star Wars-Fans - die meisten Veranstaltungen der aktuellen Star Wars-Saison finden nämlich in den Studios statt.

Oben