Von Paris ins Disneyland und umgekehrt | Mit Metro und RER zu Louvre, Eiffelturm, Versailles und anderen Sehenswürdigkeiten in Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
kleineteta Disneyland? Kenn ich!
in deutschen Grosstädten haben wir die Erfahrung gemacht,
dass man mit einem Taxi eine "private Rundfahrt" machen kann und das zu wirklich humanen kaum teurerer Touribus Preisen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Mit dem Paxi nach PAris, einmal zum Turm und wieder zurück?

Eigentlich wollen wir ja garnicht nach Paris, aber dort sein und NICHT wenigstens den Turm anschauen finden wir genauso dämlich... :/
aber wenn ich ehrlich bin, dann stundenlang mit der Metro rumfahren usw stresst mich jetzt schon :not-i:

Blattgruen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich habe heute 2 Übernachtung im Radisson Blu at Disneyland gebucht.
An einem Montag reisen wir an, Dienstag geht es ins DL und Mittwoch wollen wir zum Eiffelturm.
Könnt ihr mir Tipps geben wie wir am besten dahin kommen? Ich wollte ungern mit meinem neuen Auto nach Paris reinfahren.

Mit freundlichen Grüßen und lieben Dank im Voraus

P.S.: hab gehört man sollte den Shuttlebus reservieren. Wie mach ich das? Wann fährt der erste hin und der letzte zurück?

AbrahamDeLacey Cast Member
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Auto am ValDEurope auf den grossen Parklatz (gebührenpflichtig) hinter dem Rieseneinkaufszentrum fahren und dann von der nahegelegenen Bahnstation per RER-A in die Stadt reinfahren. Die RER fährt je nach Tageszeit so alle 5-15 Minuten.
Falls das Hotel ein Shuttle zum Disneyland anbietet kann man das auch einfach nehmen - die RER Station ist dann eben MarneLaValeeChessy und quasi identisch mit der Disney-Bushaltestelle. (Hotelshuttle wäre mir persönlich aber wahrscheinlich zu unflexibel bei der Rückfahrt.)

Blattgruen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die schnelle Antwort.

Laut Internetseite hat das Hotel einen Busshuttle zum DL.

Hast du vielleicht noch eine Seite wo die Bahnpreise stehen? Habe jetzt eine Verbindung rausgesucht die dauert ca 40min von
Val d’europe
zu
Paris Pl. Charles de Gaulle Etoile

Nun ist die Frage wie man dort die Tickets kauft. Ob es günstiger ist so eine Tageskarte zu kaufen oder Hin- und Rückfahrt einzeln für zwei Personen (21 und 23 Jahre).

Find ich klasse, dass es dieses Forum gibt und man so schnell eine gute Auskunft bekommt Danke dafür.

AbrahamDeLacey Cast Member
Blattgruen schrieb:
Hast du vielleicht noch eine Seite wo die Bahnpreise stehen?

Also hier findet man viele Infos, manches auch in Deutsch.
Es gibt verschiedene Tageskartenangebote, bei manchen erhält man auch Rabatt bei Sehenswürdigkeiten, das könnte sich also am Ende lohnen.
Generell lohnt sich sicher eine Tageskarte, allein schon um flexibel zu sein und sich auch in der Stadt manchen Weg durch die Metro zu verkürzen.
Kaufen kann man die Tickets am Bahnhof (Schalter/Automat) aber da es da manchmal lange Warteschlangen gibt (z.B. wenn gerade der TGV ankam) empfehle ich Euch am Dienstag auf dem Rückweg vom Disneyland in Ruhe die Tickets für den Mittwoch zu organisieren. Denkt daran, daß ihr die Karten für das Gesamttarifgebiet, also Zone 1-5 braucht.

Die Fahrzeit sind ca. 40Min, oben am Fenster sitzen lohnt sich. Viel Spass.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Disneylover Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Disney-Fans:),

bis jetzt war ich immer stiller Mitleser dieses genialen Forums :)
In zwei Wochen fahre ich endlich selbst mit meinem Freund und einem befreundetem Pärchen ins Disneyland. Ich bin schon voller Vorfreude*-* Für mich ist es eigtl. nicht das erste Mal im Disneyland, ich war mit 11 Jahren damals mit meinen Eltern schon einmal. Aber Erinnerungen habe ich kaum mehr dazu, sind ja mittlerweile auch schon 13 Jahre vergangen :)
Ich konnte mich hier im Forum gut einlesen und habe bereits eine Menge guter Tipps erfahren, wie wir unseren Aufenthalt am besten planen.
Wir bleiben 4 Tage da , 3 davon wollten wir die Parks besuchen und einen Tag gerne nach Paris fahren und auf eigene Faust bisschen die Stadt erkunden.

Hierzu hätte ich gerne eure Erfahrungen geteilt. Weiß jemand wie man am besten von Disneyland zum Eiffelturm kommt? Bzw: in welchen Zeitabständen fährt der Zug vom Bahnhof Marne-la Valle in die Stadt? Wo muss ich da am besten raus um gleich als erstes zum Eiffelturm zu kommen? Gibt es ein Ticket mit dem ich gleichzeitig mit dem Zug vom Disneyland nach Paris fahren kann und mit der Metro in Paris?

Für einen Abend haben wir geplant die Buffalo Bills Wild West Show anzuschauen. Muss ich jetzt schon vorab die Plätze reservieren oder reicht es wenn ich das vor Ort mache?:)
Wir übernachten im Vienna House Magic Circus, leider nicht direkt in einem Disney Hotel:/ Kann ich direkt in unserem Hotel auch reservieren lassen oder sollte ich das direkt Disney Village machen?

Ich weiß : Fragen über Fragen:D Aber ich bin schon so aufgeregt und freue mich, dass ich gerne alles gut geplant hätte, damit die 4 Tage perfekt werden :tresbon:

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon :*

Liebe Grüße

Disneylover

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also bei dem Betrieb an einem normalen Tag im Straßenverkehr von Paris, wage ich zu bezweifeln, dass das viel zeitsparender und entspannter ist. Man ist vermutlich nur nicht auf einen Fahrplan angewiesen. Ich würde für so eine Spritztour keine Zeit oder Geld ausgeben, weder so noch so. Allerdings kann ich den Wunsch nachvollziehen, den Turm wenigstens mal zu sehen. ;)

cremeschoko Hat den Namen Disney schonmal gehört
Schönen Vormittag zusammen!

Ich hab eine Frage bitte: Weiß jemand von euch, ob ich die Carte Navigo (Öffi-Wochenkarte) auch am Disneyland-Bahnhof Marne La Vallée kaufen kann?

Danke!

LG, cremeschoko

dörthe Administrator
Teammitglied
Das sollte gehen. Ich glaube für dieses Ticket benötigst du aber ein Passfoto, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

M
Mickeylover Gast
Wow!!! Was für ein tolles und vor allem freundliches Forum- das muss ich wirklich mal sagen ☺️ Jetzt habe ich aber noch eine Frage: und zwar haben wir nächsten Donnerstag diese Bustour ab dem Eiffelturm gebucht… wie läuft das genau ab? Werden wir dort hingebracht und auch wieder abgeholt? Liebe Grüße und vielen Dank ??

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was für ein tolles und vor allem freundliches Forum

Dankeschön :)

Welche Bustour hast Du denn gebucht? Eine selbstständig oder übers Disneyland Paris?

Disneyland Paris hat 3 Touren im Angebot, die auch am Eiffelturm vorbeikommen:
Paris Highlights & Paris Hop On Hop Off: Da ist die Busfahrt von Hotel Santa Fe, New York und Magic Circus in die Stadt mit drin. Dort folgt dann der Wechsel am Eiffelturm in einen anderen Bus.
Und die Versailles + Paris Tour: Da fahren die Busse von DLP nur ab Santa Fe und New York ab.

Oben