Von Paris ins Disneyland und umgekehrt | Mit Metro und RER zu Louvre, Eiffelturm, Versailles und anderen Sehenswürdigkeiten in Paris

simba1109 Stammgast in den Parks
disneyfan60 schrieb:
Allerdings, wenn man noch nie in Paris war und sich so garnicht auskennt ist es mit dem Zug wohl einfacher.
ja ich kann mich zwar noch an alles genau erinnern aber ich denke du hast recht, dass der Zug auf jeden Fall die bessere Variante ist! zumal ich zu den Sehenwürdigkeiten auch immer die Train genommen habe (: Dankeschön :thumbsup:

torstendlp schrieb:
Das kommt drauf an, ob Ihr wirklich nur zum Eiffelturm wollt, oder noch mehr machen wollt.
Je nachdem, was Ihr plant, könnt Ihr entweder Einzeltickets kaufen (für jede Fahrt, nicht für jede Linie, egal wie oft umsteigen 1 Ticket) oder auch ein Tagesticket ("Mobilis", keinesfalls das teure Touristenticket "Paris Visite")

Ja also ich denke es bleibt nur beim Eiffelturm sonst wird das alles viel zu spät :/ Danke dann bin ich jetzt viel schlauer :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wenn ihr aber den Eifelturm auch hochfahren wollt würde ich dringend raten online vorab Karten zu reservieren. Wenn ihr euch in die normalen Warteschlangen an den Pfeilern des Turms einreiht müßt ihr mit einigen Stunden Wartezeit rechnen

torstendlp Administrator
Teammitglied
An das Hochfahren habe ich gar nicht gedacht.
Mein Rat: Spart Euch das!

Meiner Meinung nach ist der Eiffelturm von "außen" betrachtet, vom Palais de Chaillot aus und dann auch wenn man drunter steht und nach oben schaut, am schönsten und der Mehrwert durch das Hochfahren gleich 0.
Wenn Ihr dafür noch Zeit eingeplant habt, dann würde ich die eher anders einsetzen, damit Ihr insgesamt mehr von der Stadt seht und z.B. noch einen Abstecher nach Montmartre mit Sacre Coeur empfehlen von dessen Terasse man auch einen tollen Blick auf die Stadt hat, oder, wenn es in der Hauptsache um den Blick von oben geht, dann fahrt zum Tour Montparnasse und dort hoch.

Oder spaziert die Seine lang, auf die Ile de la Cite oder besucht den tollen Friedhof Pere Lachaise oder oder oder

Aber in jedem Fall würde ich eher versuchen, mehr Paris-Flair aufzuschnappen, als AUF dem Eiffelturm Zeit zu vergeuden.

Timon Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Seh ich leider anders. Waren das letzte mal bei Nacht auf dem Eieffelturm und das war wirklich fantastisch.
Nachts ist Paris von oben aus ein einziges Lichtermeer, dessen Ende man garnicht mehr sehen kann. Auch viele bekannte Gebäude kann man von oben aus gut sehen (z.B. Sacre Coeur). Es ist wirklich toll!
Und solange ihr noch nicht älter seid als 25 bekommt ihr das ganze sogar noch vergünstigt (Aufzugfahrt bis ganz nach oben).

Mein Tipp also, abends rauf, wenn es schon dunkel ist. Aber denkt dran, mit der Höhe nimmt die Temperatur drastisch ab und der Wind geht da oben auch ganz schön, also was dickes zum anziehen mitnehmen!

Edit: hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Aussicht, leider ohne Stativ und mit eisigen Händen aufgenommen ;

simba1109 Stammgast in den Parks
Also wir hatten auf gar keinen Fall vor auf den Eiffelturm drauf zu gehen, da sich das echt nicht lohnt. Torstendlrp kann ich da nur Recht geben, dass man lieber den sacre coeur besichtigen sollte, da dort die Aussicht echt wunderschoen ist das Problem ist echt leider die zeit, aber mal gucken wie wir die tage so in den parks durchkommen und ob man vielleicht doch schon am letzten Tag um 14/15 uhr abhaut und nicht erst um 16/17 sag ich mal

Echt vielen lieben dank fuer eure Tipps und Ratschläge (:

An Timon: danke für dieses super schöne foto ! Das sieht echt Klasse aus (: Aber das würde diesesmal vom Geld und der Zeit nicht wirklich passen, aber für einen richtigen Paris Trip ist das bestimmt zu empfehlen :)

joker Stammgast in den Parks
Mich würde interessieren was der günstigste Weg vom Flughafen Ory zum Eifelturm und dann zum Bahnhof Val D'Europe kostet und welcher der schnellste ist. Wir sind 3 Personen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Timon schrieb:
torstendlp schrieb:
Seh ich leider anders. Waren das letzte mal bei Nacht auf dem Eieffelturm und das war wirklich fantastisch.
Nachts ist Paris von oben aus ein einziges Lichtermeer, dessen Ende man garnicht mehr sehen kann. Auch viele bekannte Gebäude kann man von oben aus gut sehen (z.B. Sacre Coeur). Es ist wirklich toll!

Das Bild ist klasse, keine Frage und der Ausblick auch - aber es hat einen großen Nachteil: Man sieht den Eiffelturm nicht - und das ist eine der Sachen, die ich meine.
Der Eiffelturm selbst ist von außen bei Nacht eines der ikonischsten Gebäude von Paris - aber man kann ihn halt nicht sehen, wenn man auf ihm drauf steht.
Unter anderem deshalb würde ich immer den Blick vom Tour Montparnasse aus vorziehen - der ist noch besser, als der vom Eiffelturm aus, man sieht alles, was man vom Eiffelturm aus sieht (und mehr, weil er höher ist) UND man kann eben auch den toll beleuchteten Eiffelturm selbst auch sehen.

Timon Stammgast in den Parks
@ Torsten: Ja, das mag wohl stimmen. Eine bessere Sicht bekommt man von dort aus tatsächlich auf den Eiffelturm!

@ Simba: Ja, zeitmäßig wäre das durchaus ein Problem. Ich würde euch aber (vielleicht nicht für diesen, sondern für den nächsten Aufenthalt) folgendes empfehlen.
Bucht euch ein Zimmer in Paris für eine Nach nach / vor eurem Aufenthalt im DLRP und genießt die Tage die ihr dort habt ganz allein in den Parks und nehmt euch einen Tag Zeit für Paris. Ist weniger hektisch und man kann mehr machen. Ein paar Stunden (ja selbst der eine Tag) ist eigentlich viel zu wenig um überhaupt das wichtigste in Paris zu sehen.
Ein Zimmer in Paris muss auch nicht die Welt kosten. Wir hatten ein sehr schönes (kein Luxus) Hotel (Savoy) in Clichy das nur 70€ / DoZi gekostet hat.

Noch dazu kann ich wirklich jedem nur dazu Raten Paris anzusehen solange man noch keine 26 ist. Denn in Paris gibt es für Europäer bis 25 jede Menge Vorteile.
Super günstiges Tagesticket (glaub waren 2 oder 3,5€) für die Öffentlichen, vergünstigte Eintrittspreise oder vieles gar Umsonst (z.B. Louvre, normal fast 30€ / Person), etc..

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Von Paris zum DLP kostet es 7,50 Euro. Also vom Zentrum, sprich l`Arc de Triomphe aus. Das ist glaube ich ein Einheitspreis vom ganzen Zentrum aus. Also vom Gar du Nord ist das auch so.
In Orly kann man mit einem Bus bis zu einer U-Bahnstation fahren, das ist verhältnismäßig günstig, aber zeitintensiv. Dann kann man von dort ein Ticket für den Nahverkehr holen. Was das kostet, weiß ich leider auch nicht.
Es gibt aber etliche Angebote mit Shuttlebussen ins Zentrum von Paris zu kommen. Das dauert halt nach Verkehrsaufkommen unterschiedlich lang und kostet so zwischen 10 und 15 Euro.

HerculesPoirot64 schrieb:
Von Paris zum DLP kostet es 7,50 Euro. Also vom Zentrum, sprich l`Arc de Triomphe aus. Das ist glaube ich ein Einheitspreis vom ganzen Zentrum aus. Also vom Gar du Nord ist das auch so.
In Orly kann man mit einem Bus bis zu einer U-Bahnstation fahren, das ist verhältnismäßig günstig, aber zeitintensiv. Dann kann man von dort ein Ticket für den Nahverkehr holen. Was das kostet, weiß ich leider auch nicht.
Es gibt aber etliche Angebote mit Shuttlebussen ins Zentrum von Paris zu kommen. Das dauert halt nach Verkehrsaufkommen unterschiedlich lang und kostet so zwischen 10 und 15 Euro.

Danke für die Infos. Das wird uns dann doch zu teuer, da man vom Flughafen mit dem Bus für 20€ zum Disneyland kommt. Um den Eifelturm zu sehen ist es doch zu teuer und Zeit intensiv und ein zu großer Umweg.

Ich denke, dass ihr davon deutlich mehr habt. Nehmt euch Paris und seine Sehenswürdigkeiten einfach ein anderes Mal vor. Viel Spaß.

HerculesPoirot64 schrieb:
Ich denke, dass ihr davon deutlich mehr habt. Nehmt euch Paris und seine Sehenswürdigkeiten einfach ein anderes Mal vor. Viel Spaß.

Das machen wir soweiso. Wollte ihr nur mal den Eifelturm zeigen, da wir es letutes Mal nicht geschafft hatten.

Verstehe ich irgendwie auch. Aber der Aufwand wäre mir persönlich dafür zu hoch. Da nutzte ich die Zeit lieber im Park und mache ein anderes Mal einen Tagesausflug an die Seine.

Benny1983 Stammgast in den Parks
Moin Moin ihr Lieben Disney Fans
Wir Fliegen in diesem Jahr mit 6 Personen von Hamburg nach Paris und werden die Ersten drei tage in Paris Verbringen und dann in das Disney Hotel Sequoia Lodge Weckseln um noch 5 tolle tage dort zu verbringen!
Meine Frage ist jetzt, was für Möglichkeiten gibt es von Paris zum Disneyland zu kommen und welche erfahrungen habt ihr mir welcher gemacht!
LG von der Stürmischen Ostsee :victory:

RubeusHelgerud Cast Member
Hallo Benny,

ich habe nachfolgend einmal die Anfahrt vom Gare de l'est einkopiert, die ich schon einmaljemandem geschildert habe.

Wir fahren seit 5 Jahren über den Gare de l'est ins DLP - ist wirklich recht einfach:

Wenn Ihr am Gare de l'Est angekommen seid müsst Ihr Euch zuerst am Fahrkartenschalter (In der Mitte der Bahnhofshalle auf der Bahnsteigseite zwischen Bahnsteig 16 und 17, grüner "Container" ) die Tickets für die Reststrecke holen - einfach Eure Menge an Tickets zum Disneyland nennen. (Bild 1)

Dann geht Ihr in die grosse Vorhalle, dort geht es eine Etage nach unten zu den S-Bahnen. Durch die "Schranken" hindurch haltet Ihr Euch rechts und geht in den Eingang zur Linie M 4 (violett). Nehmt den 4er in Richtung "Porte d'Orleans" und steigt dann an der Station "Les Halles" aus. Folgt dann den Wegweisern zur "RER A" (rot) Die Wegweiser sind an der Decke zu verfolgen - immer wenn es eine Etage tiefer geht sind an den Abgängen weitere Kennzeichnungen.

Lasst Euch nicht durch die schäbige Atmosphäre des ganzen Areals verunsichern - die bauen da schon seit Jahren dran und das sieht echt schrottig aus. Nicht ablenken lassen und nur den Richtungspfeilen folgen...:cheesy:

Seid Ihr unten auf dem Bahnsteig des RER, sucht den Bahnsteig in Richtung "Marne a Vallée/Disneyland". ACHTUNG - diese Linie zweigt in zwei Richtungen ab. (Boissy-Saint-Léger ODER Marne-la Vallée) Achtet auf die Zielanzeigen an der "Decke", welche einfahrende Bahn nach Disneyland fährt... Und wenn Ihr dann darin sitzt - dann habt Ihrs geschafft - die Endstation ist Disneyland.....:thumbsup:

Vielleicht ganz hilfreich - eine Infoseite zum Gare de l'est:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Solltet ihr bei "Les Halles" doch versehentlich die Boissy-Saint-Leger erwischt haben keine Panik und weiterfahren.

Die ersten drei Stationen "Gare de Lyon", "Nation" und "Vincennes" müßten mit der Marne-La-Valle-Linie identisch sein. Einfach bei einer der 3 Stationen aussteigen, am Gleis verbleiben und in den nachfolgenden Zug wieder rein. Dann müßtet Ihr immer noch richtig sein.

Benny1983 Stammgast in den Parks
OK Danke. Habe mir gerade mal eine APP Runtergeladen (Paris Metro) in den man einfach Abfahrtsort und Ziel Eingibt und einem dann die genaue Strecke mit der Bahn Anzeigt!
Hat jemand von euch erfahrungen mit einem Privaten Flughafen Zubringer? habe hier mal gelesen das es ca 80€ kostet vom Disney Hotel zum Flughafen, da wir 6 leute sind währe es ja wesentlich günstiger als der Bus (20€p.P) und Stressfreier!
Wo kann man diesen Buchen?

LG von der Stürmischen Ostsee

dörthe Administrator
Teammitglied
Diesen Shuttle haben hier auf jeden Fall schon User genutzt.

Wenn ich mich richtig erinnere war das FlynnRider. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Ticket (Hin- und Rückfahrt)mit der RER vom DLP nach Paris für Erwachsene und Kinder kostet ? Ich finde irgendwie im Netz keine gescheiten Infos ...

Weiß auch jemand, was ungefähr ein Ticket für eine Stadtrundfahrt in Paris kostet (z.B. Hop on - Hop off)?

Wir überlegen, ob wir Paris auf eigene Faust erkunden oder ob wir einen organisierten Ausflug über Disneyland buchen sollen. Dazu brauche ich mal ein paar Preise als Anhaltspunkte ...

Liebe Grüße, Goldlocke

Disneyfan Besucht die Disney University
Goldlocke schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Ticket (Hin- und Rückfahrt)mit der RER vom DLP nach Paris für Erwachsene und Kinder kostet ? Ich finde irgendwie im Netz keine gescheiten Infos.
Liebe Grüße, Goldlocke

Das sind 7,50€ pro Fahrt - 15€ Hin und Rück pro Person. von Kindertickets weiß ich nichts, kann es aber vielleicht geben...habe nur noch nie was davon gehört / gesehen. Redhnet mal mit 15€ aus der Pariser Innenstadt.

DisneyKid Cast Member
Moin, die Tageskarte Mobilis (bis Zone 5 wo das Disneyland liegt) kostet 16,60€ für Erwachsene und Kinder (4 bis 10 Jahren) zahlen eigentlich immer die Hälfte...damit kann man den ganzen Tag mit der Metro hin- und herfahren und auch Bus (da sieht man mehr von der Stadt! Besonders der kleine MontmatroBus ist lustig!!)

Ansonsten gibt es ja diese Boote der auch 16€ kostet, bzw. 7€ für Kinder
Oder verschiedene Touristen Busse, die ich noch nicht persönlich kenne... die scheinen 30€ pro Erwachsener und 16€ für Kinder (von 3 bis 12 Jahren) zu kosten (die günstigste Variante)

Wieviel die Tour kostet, wenn man einen organisierten Ausflug macht weiß ich nicht, da ich noch keinen mitgemacht habe... :dntknw:

LG, DisneyKid :bye:

Disneyfan Besucht die Disney University
DisneyKid schrieb:
Moin, die Tageskarte Mobilis (bis Zone 5 wo das Disneyland liegt) kostet 16,60€ für Erwachsene und Kinder (4 bis 10 Jahren) zahlen eigentlich immer die Hälfte...damit kann man den ganzen Tag mit der Metro hin- und herfahren und auch Bus (da sieht man mehr von der Stadt! Besonders der kleine MontmatroBus ist lustig!!)

Seit wann sind das denn 16,60? Haben die erhöht (seit januar)?
Wir haben immer "Disneyland Paris s'il vous plait" gesagt, dann kam ein Betrag raus, der geteilt duch die Anzal etc. 7,50 pro Fahrt ergab (Paris Nord). Das wäre ja eine Erhöhung um satte 80ct.

Edit: Gerade gesehen, dass es um einen Tag ging - ich rede von einer Fahrt.

DisneyKid Cast Member
Hi,
ich habe die Tageskarte Mobilis erwähnt, da ja auch überlegt wurde sich Paris auf eigene Faust anzuschauen. Wir fanden es immer interessant mit dem Bus hin-und herzufahren ohne darauf achten zu müssen wieviele Tickets man hat/braucht...
Klar, man kann auch zwei einfache Tickets kaufen (je einmal rein nach Paris und dann nur rumlaufen und wieder zurück)
Wie und wann die Preise erhöht wurden/werden weiß ich nicht... Meist ist es ja auch günstiger, wenn man ein Paket 10 Tickets (für die Innenstadt von Paris) kauft als alles einzeln. Das hängt halt davon ab, was man machen möchte...
:unknown:

Hallo zusammen,
In ein paar Wochen geht es wieder los. Diesmal stehen Santa Fe und Sequoia Lodge auf dem Programm.

Wir haben vor, an einem Tag einen Ausflug mit dem Auto nach Versailles zu machen.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns Tips geben, wie man am besten hinkommt, wie man parken sollte etc.

Lieben Dank für Eure Tips.
Panzerknacker

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Wir haben das vor 2 Jahren mal gemacht. War echt ein schöner Trip.
Ich persönlich würde dir aber raten, mit der Metro nach Versailles zu fahren. die Züge fahren regelmäßig und brauchen ca. 1 Stunde vom Park aus, mit einmaligen umsteigen.
die Linien weiß ich zwar nicht auswendig, du kannst sie aber ohne Probleme googeln.
Parkplätze gibt es in Versailles zwar auch, die meisten sind aber für Busse und Touristengruppen vorgesehen.
Karten muß man in einem Ticketbüro etwas abseits vom Schloß kaufen. hier kann es schon mal zu Wartezeiten von 0,5 Stunden kommen.
Ob man eine Tour oder Audiotour dazubucht muß jeder für sich entscheiden. Ich finde es beim ersten Mal nicht unbedingt notwendig, da das Schloß auch von sich aus einfach Toll ist, und zu viele Infos auf einmal auch schon mal erschlagend sein können.
Schaut euch unbedingt die Gärten mit an, das lohnt sich, aber beachtet, dafür braucht ihr ein extra Ticket. dieses kostet aber wirklich nicht soviel mehr und lohnt sich.
Ansonsten kann ich nur viel Spaß wünschen.

eve Imagineer Azubi
Ich war auch mit der Metro da, was war supi einfach und stressfrei.
Große Parkplätze außer für Busse habe ich dort nicht gesehen, wird aber vermutlich etwas geben?

Kann rapunzel7 sonst nur zustimmen: unbedingt die Gärten besuchen! Die sind traumhaft!
Audiotour hatte ich damals sogar, ich finds immer ganz nett auch ein wenig was zu dem zu hören was ich mir da ansehe und wenn einem die Infos zu viel werden dreht man den Ton einfach ab und steigt bei der nächsten Station wieder ein :cheesy:
Allerdings hat rapunzel7 auch hier recht: das Schloss beeindruckt auch von allein. Ist also Geschmacksache ob man sich da noch Infos anhören mag oder nicht.

Zieht auf jeden Fall gute/bequeme Laufschuhe an!

Katharina1992 Cast Member
Hallo,

wir waren letztes Jahr mit dem Auto in Versailles gewesen. War super einfach zu fahren und wir brauchten keine Stunde. Sind allerdings auch 6:30 Uhr im DLP los gefahren.
Geparkt haben wir direkt in den Gärten. Bzw auf einem Parkplatz dort. Wenn man auf den Schlossvorhof zufährt muss man rechts dran vorbei fahren und irgendwann kommt da so ein Häuschen. Dort zahlt man 6€ und kann dann den ganzen Tag dort parken.

Wir haben uns bis 11:30 Uhr die Gärten angeschaut und sind schonmal ums Schloss herum geschlichen. Und der ganze Schlossvorhof war voller Menschen! Wartezeit etwa 5-6 Stunden um ins Schloss zu kommen!

Wir sind dann erstmal um 12 Uhr hinter zu den beiden Trianons gelaufen und haben uns diese ausgiebig angeschaut und sind gegen 14:30 Uhr dann ins Schloss. Wir haben nichtmal eine halbe Stunde warten müssen um hinein gelassen zu werden! Ich würde Euch auch empfehlen, erst nachmittags ins Schloss selbst zu gehen! Da ist es dann nicht mehr ganz so voll und kein einziges Geschiebe der Massen...

Tickets habe ich vorab im Internet bestellt und ausgedruckt. Normales Erwachsenen Ticket kostet 18€, sollten aber an dem Tag Wasserspiele sein, kostet das Ticket 25€! Jugendliche bis 26 sind kostenlos!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

DisneyKid Cast Member
Moin,
auf dieser Seite gibt es einen Kalender, da kann man schauen, ob es voll werden soll (und im Herbst ist eigentlich nur am Wochenende mit vielen Leuten zu rechen)

Bei den Tickets muss man unterscheiden, ob man alles sehen will (=18€), nur das Schloss (=15€) oder nur den Park oder zB in den Garten fährt, beim kleinen oder großen Trianon parkt, sich die anschauen möchte (also dort nur Eintritt zahlt =10€)
Für Fussgänger ist der Park, wenn ich mich nicht irre, umsonst.

Soweit ich weiß, kann man schon mit dem Auto auch vorne vor dem Schloss auf dem Place d'Armes parken, da muss man dann nach links fahren (leider weiß ich nicht was es kostet)

Oben